2004-2020
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MIst MIst Mist
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 14:46 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
Das wird der "Mitleidsammel Thread"

Ich fahr heute morgen wie immer schwungvoll in den Kreisverkehr. Wollte die übernächste wieder raus, hab im Augenwinkel gesehen, dass da was ist und rummms!
Erwischt mich ein Audi zwischen Beifahrertür und Hinterrad.
Natürrlich sofort angehalten, fertig gezittert, den Hund kontrolliert und langsam ausgestiegen. Aus dem Audi steigt eine ziemlich ältere Frau. Ich frag sie, ob alles ok ist, sie meint ja. Sie fragt, was wir denn jetzt machen. Ich meinte, wegen mir brauchen wir keine Polizei, es ist ja ganz klar ihre Schuld. Sie meinte, nö, sie hätte doch den Blinker gesetzt.

Ein Bekannter von ihr fuhr vorbei, und versprach Hilfe zu schicken. Ich wiederum kramte heimlich mein Handy raus und rief meine Mutter an. Zum Glück war die Unfallstelle in der Nähe meiner und ihrer Wohnung. Ich schickte sie los, meine Papiere zu holen. Ich kam nämlich vom reiten, war sehr lässig (und leicht verdreckt) angezogen und hatte nix papiermäßiges dabei...

Ich rief dann noch mal selber bei der Polizei an, und irgendwann kamen die Herren auch. Wurde auch Zeit, wir hatten den Tatort nicht verändert und störten den reibungslosen Kreisverkehr.
Ich durfte kurz meine Sicht schildern, dann war die Dame dran. Für den Polizisten war die Sachlage klar. Da nutzte auch ein Blinker oder ein plötzliches Auftauchen oder ein Nichtsehen nix. Er erklärte der Dame ihre Schuld, und dass sie mich recht weit hinten touchiert hätte, also sehr deutlich die Vorfahrt mißachtet hätte.

Wir gaben also Personalien - Führerschein und Papiere hatte ich ja dabei :grin: - an. Dabei stellte sich raus, dass sie die Seniorchefin des örtlichen VW Audi Hauses ist. Es kamen auch 2 Mechaniker um ihr beizustehen und sie abzuschleppen, denn bei ihr lief Benzin oder Öl oder so was aus.
Wir besprachen, dass wir jetzt alle zu jenem Autohaus fahren.
Zwar hab ich einen Fiat Seicento, aber egal.
Fahrtüchtig war das Auto noch, aber es hatte eine ordentliche KarlHeinz an der Beifahrerseite, der Tankdeckel war kaputt, die Tür ging nicht auf und der Sicherheitsgurt auch nicht mehr.

Ich bekam einen netten Golf als Leihwagen, ziemlich neu und sauber, räumte die Hundedecken und sonstigen Krimskrams um. Jetzt kümmern die sich mal um Gutachten und Versicherung und wasweissich.

Das Problem ist jetzt, dass mein Autolein 8 Jahre alt ist. Und ich hab die große Befürchtung, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden wird.
Was heisst, dass ich finanziell in irgendeiner Weise drauf zahlen werd, sei es durch doch reparieren oder Kauf eines anderen Autos.

Ach ja, ich hab in ihren Führerschein (so ein grauer Lappen) gelinst: Geburtsjahr 1925...

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.03.2006, 14:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MIst MIst Mist
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 15:00 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Hoheit hat geschrieben:
Das wird der "Mitleidsammel Thread"

Hoheit, mein Mitleid ist Dir sicher. Unfälle sind immer ärgerlich, auch wenn man nicht selber schuld ist.

Aber Hauptsache ist doch Dir und dem Hund ist nichts passiert.

Hoheit hat geschrieben:
Das Problem ist jetzt, dass mein Autolein 8 Jahre alt ist. Und ich hab die große Befürchtung, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden wird.

Das kann passieren aber mit Unfällen kann man auch Geld verdienen. Ist mir bisher noch jedesmal gelungen. Laß auf jeden Fall mal einen Gutachter den Schaden schätzen. Und keine Angst, den muß die Versicherung auch bezahlen.

Und dann suchst Du Dir eine Werkstatt die den Schaden günstiger repariert. Die Differenz gehört Dir. Und das völlig legal.

Auf die Art und Weise hatte ich auch schon mal einen "Totalschaden", bin dann mit demselben Auto weitergefahren und habe noch 1000 Mark verdient.

Hoheit hat geschrieben:
Ach ja, ich hab in ihren Führerschein (so ein grauer Lappen) gelinst: Geburtsjahr 1925...

He, sag mir nichts gegen die grauen Lappen! Ich habe auch noch so Einen. Bei der Umstellung auf rosa wurde ja noch versprochen daß die immer gültig bleiben. Aber was gehen die Dreckspolitiker ihre Versprechen von gestern an? Demnächst muß ich das Teil in ein Stück Plastik umtauschen. :evil:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 15:22 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Mein Tipp bei Unfällen aller Art, in denen die Schuldfrage unklar ist...:

Sofort einen Rechtsanwalt einschalten und mit der Wahrnehmung der persönlichen Interessen beauftragen.

Ist man Rechtsschutz versichert - um so besser. Aber auch ohne Rechtsschutzversicherung würde ich mir immer einen Anwalt nehmen - man ist dann einfach auf der sichereren Seite.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 15:27 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Und was kostet so ein Anwalt ? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 17:08 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Man, da ist ja der Tag schon so gut wie gelaufen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 17:33 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SchneiderNoerig hat geschrieben:
Mein Tipp bei Unfällen aller Art, in denen die Schuldfrage unklar ist...:

Wenn ich Hoheit recht verstanden habe ist zumindest die Schuldfrage geklärt.

Einen Anwalt muß sie erst dann nehmen wenn die ihr reinfahrende Seniliorin versucht da was dran zu drehen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 21:37 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
Die Schuldfrage ist glasklar. Ich war im Kreisverkehr, die andere wollte rein. Daher darf die Dame jetzt auch blechen, Vorfahrt nehmen zieht eine Rechnung nach sich.

Den Anwalt brauch ich abver womöglich doch noch, wenn ich der Meinung bin, die Versicherung wilkl mich über den Tisch ziehen.
Kosten der so sinnjetzt nicht sooo das Thema, z.T. kann man die der Versicherung in Rechnung stellen, aber ich schwanke zwischen dem Anwalt, mit dem ich mich Freitags betrinke oder der Anwältin, mit der ich immer reiten geh und deren Pferd ich beim Hufschmied immer die Hüfchen halte....

Aber irgendwie ist es doch mal eben ziemlich unangenehm. Hat eine Weile gedauert, bis Puls und Atmung wieder normal waren und ich nicht damit rechen musste, jeden Moment in Tränen auszubrechen.

Der Mietwagen ist geil.....ich hab schon 4 andree Autos überholt (mach ich sonst mit 39PS nie...)
Juchhu, nächste Woche fahr ich auf der vierspurigen nach Stuttgart. Der Tacho geht bis 260....

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 18:01
Beiträge: 383
Wohnort: Berlin
:goodman: arme Hoheit :goodman:

Reicht das nun?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 22:33 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Hoheit hat geschrieben:
Der Mietwagen ist geil.....ich hab schon 4 andree Autos überholt (mach ich sonst mit 39PS nie...)
Juchhu, nächste Woche fahr ich auf der vierspurigen nach Stuttgart. Der Tacho geht bis 260....


Ja Mariies, ich glaube sie ist darüber hinweg :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 22:44 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
Danke für das Mitleid, Marlies.

Danke auch für das aufrichtig gemeinte Mitledi der anderen User hier.

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 23:03 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Ist Hoheit noch immer unterwegs?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
von mir auch :goodman: nachträglich.
sowas ist immer scheiße.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 20:45 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
Heute kam der Brief vom Gutachter:

Wirtschaftlicher Totalschaden. Sniff, mein armes Autolein.

Und jetzt gehts los. Mein AUto war ein Vorführwagen, ich hatte ihn übernommen, als er 3 Monate alt war. Seitdem war er in meiner Hand. Ich wusste genau seine Macken.
Klar, 8 Jahre sind schon ölter für ein Autolein.

Der Wiederbeschaffungswert beträgt 2200 Euronen.
Ich "darf" also jetzt für dieses Geld ein Auto suchen. Sehr doof, ich hatte eigentlich geplant, mit dem reifen Bauspartvertrag im Herbst was zu kaufen.

Ich seh mich jetzt schon Autohäuser abklappern, denn oft kriegt man ja extra Angebote, wenn man was in Zahlung gibt.

Bääääh, ich hasse diese Rennerei! Und es sollte zügig gehen, weil ich brauch ein Auto zum arbeiten und den Mietwagen krieg ich nicht ewig bezahlt.
Der Herr vom Mietwagenautohaus hat schon aufs Band gesprochen, dabei wollt ich doch morgen mal den Motor so richtig ausreizen.
Oder er schenkt mir ein anderes Auto?

Ich bin natürrlich nach Erhalt des Briefes sofort zum Anwalt. Da war gerade Kaffeepause, also gabs Kaffee und Eierlikörkuchen, nicht ganz fettfrei, aber immerhin. Mein Anwalt hat mich supergut beraten, aber leider gesagt, dass mir niemand einen Ferrari schenken wird. Sniff.

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 20:48 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Hoheit, für diesen Betrag wirst Du in den Autohäusern schlechte Karten haben.

Die verkaufen keine alten Autos mehr seit sie dafür zwei Jahre Garantie geben müssen.

Guck halt mal in http://www.mobile.de was es so in Deiner Nähe gibt und nimm jemand mit der wirklich Ahnung von Autos hat.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 21:12 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
Schon klar, ich leg noch ein bißchen was drauf und hoff auf was gutes Gebrauchtes.
Es muss halt einigermaßen schnell gehen. Und ich hab keinen fähigen Kumpel, der mal eben Zeit hätte.
Ich weiss eh nicht, wann ich das machen soll, da ich von Samstag bis Montag vereist bin.

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 21:28 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Wie sah den die Beratung beim Anwalt aus? Für mich hört sich das so an, als hätte er dich beraten, wie dein Auto wohl ausfällt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 21:45 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
Im Prinzip hätte ich keine Beratung beim Anwalt gebraucht.

Das Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, der Wiederbeschaffungswert ist recht großzügig angegeben, wie ich grad bei mobile.de feststelle.

Mehr Kohle raushauen kann ich nicht.
Aber die Versicherung des Unfallverursacher muss für meine Anwaltskosten aufkommen.
Und ich brauch vielleicht mal wieder einen Tipp im Vorübergehen für was anderes....

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 22:08 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Damit hat sich auch schon meine nächste Frage geklärt :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 22:57 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Scheiß Sache das...
Ich kenn das, wenn's darum geht, in Unfälle verwickelt zu werden hab ich scheinbar irgendwo ein Schild auf dem Dach auf dem steht:"Hier her, immer rein in mein Auto!"
Ich hatte Anfang 2005 auch einen Unfall mit Totalschaden und hab danach monatelang ohne Auto gelebt, weil die Kohle noch nicht ganz reichte. Bin dann Fahrrad gefahren und so und als ich dann letzten Sommer endlich ein neues Auto hatte war ich total happy. Und was passiert? Ich hab dieses neue Auto auf den Tag genau 5 Tage, stehe an einem Vorfahrt-achten-Schild und plötzlich macht es RUMS und jemand ist mir volle Lotte hinten rein gedonnert. Das war dann zwar kein Totalschaden, aber geärgert habe ich mich trotzdem, auch deshalb weil ich das Auto gerade neu hatte.
Und das Beste war dann: Obwohl dieser andere Mensch eindeutig Schuld an dem Auffahrunfall hatte, musste ich über drei Monate warten, bis dessen Versicherung ´die Einwilligung gegeben hat,die Reperaturkosten für mein Auto zu übernehmen. Da ging so alles schief. Erst hat mein Unfallgegner überhaupt nicht geschnallt, dass er und nicht ich seine Versicherung darüber informieren muss, dann hat er den Schrieb den er für seine Versicherung ausfüllen musste verschlampt und hat Wochen gebraucht, bis er sich einen neuen organisiert hat. Dann hatte der auch noch einen so schlafmützigen Vertrauensmann, der dann Wochen gebraucht hat, den Unfallbericht ans Schadensbüro weiterzuleiten. Ich hab das was hinten denen hertelefoniert und alles nur wegen einer kaputten Stoßstange und einer leicht eingeknautschten Kofferraumklappe...
das mir dabei keine grauen Haare gewachsen sind ist schon fast ein Wunder :???: :mad: :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 23:02 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Bekamst du da einen Mietwagen popo?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz