2004-2020
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 14:59 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5635
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Diavolezza hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Bis Mitte September 2015 sind demnach mehr als 450 Haftbefehle gegen 372 rechte Straftäter nicht vollstreckt worden. In manchen Fällen liegt mehr als ein Haftbefehl gegen eine Person vor. Die Gesuchten sind offenbar untergetaucht. Es geht dem Blatt zufolge um Delikte wie Raub, Beschaffungskriminalität, rechtsextreme Attacken, Diebstahl, Betrug, schwere Körperverletzung, Bankraub und Totschlag.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 71348.html

Ja, und deshalb sind die Vergewaltigungen und sexuellen Belästigungen gerechtfertigt, oder wie? Es ist ein Skandal, dass die von dir erwähnten Delikte nicht entsprechend geahndet wurden.Das stimmt. Ich frage mich nur, weshalb du gerade jetzt dies erwähnst. Aber es ist auch ein Skandal, dass tausende junge Männer aus Nordafrika glauben, sie können hier die Sau rauslassen und deutsche Frauen als Freiwild betrachten. Hast du dir mal überlegt, was das für uns Frauen bedeutet?


Ich wollte mich als Mann zu dem Thema nicht mehr äußern (zumindest hier, schriftlich), weil man entweder schlaumeierisch rüberkommt, oder eben den Nazi-Stempel auf der Stirn hat, eh man gucken kann.
Aber heute habe ich folgendes Zitat gefunden. Und das machte mich wirklich fassungslos. Und sprachlos, was ich nicht oft bin:

"Gewohnt engagiert meldete sich der Berliner evangelische Bischof Markus Dröge zu Wort. Am 6.1. 2016 warnte er in einer Predigt zum Dreikönigstag vor einem neuen „Ungeist der Apartheid“ mit seinen „klaren Abgrenzungen der Religion, der Konfession, der Kultur und der Nation“. Dröges Schlussfolgerung: „Fast scheint es so, als würde die globalisierte Welt Angst bekommen, weil so viele, so andere Menschen plötzlich so nahe kommen.“ "

Hat der Typ ein Hirn?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.01.2016, 14:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 15:11 
Herzallerliebste, das finde ich gar nicht zynisch.

http://m.spiegel.de/panorama/gesellscha ... 71077.html
Zitat daraus:
"SPIEGEL ONLINE: Welche Fähigkeiten sind denn jetzt gefragt?

Eilenberger: Die Ernsthaftigkeit, der Situation realistisch ins Auge zu sehen, ein erwachsenes Gespräch zu führen, das sich von Verherrlichung und Dämonisierung gleichermaßen fernhält. Und der Wille, die Anstrengung als eine gesamtgesellschaftliche anzunehmen. Das bedeutet auch, ein neues Bild von dem Land zu entwickeln, in dem wir in Zukunft leben wollen.

SPIEGEL ONLINE: Was meinen Sie mit "erwachsen"?

Eilenberger: Schauen Sie sich an, was in den sozialen Netzwerken geschieht: Gerade die Flüchtlingsthematik wird von einer infantilen Diskurskultur beherrscht, von wechselseitigen Unterstellungen, Häme, Beschuldigung, naiver Besserwisserei und Verhärtung. Fast alles, was sachlich nötig wäre, gerät in diesen Sandkastenlogiken aus dem Blick. Es wäre ein erwachsener Anfang, sich zunächst eine grundlegende Perplexität einzugestehen. Wir bewegen uns derzeit alle auf schwankendem Grund. Das erfordert eine besondere Wachheit und Gelenkigkeit, gerade in Bezug auf eigene Überzeugungen. Es erfordert die Bereitschaft, Unrecht zu haben."

Er beschreibt sehr gut das Schwarz-Weiss-Denken, dass sich erschreckend weit verbreitet hat. Für die einen ist jeder Flüchtling ein potenzieller Verbrecher und ein Schmarotzer, für die anderen ein per se guter Mensch.
Und die einen wie die anderen unterstellen jedem, der ihre Meinung nicht zu 100% teilt, das Schlimmste.
Dieses Aufrechnen - "Deutsche haben aber auch sexuell belästigt, haben auch auf schlafende Asylbewerber geschossen, haben..." einerseits und "Flüchtlinge haben hier was gestohlen und dort eine Massenschlägerei angezettelt und haben..." führt zu nichts.

"Die anderen haben aber auch..." haben mir schon meine Eltern als Kind nicht durch gehen lassen, für Erwachsene ist es definitiv keine Grundlage, Probleme zu lösen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nurmalso hat geschrieben:
"Die anderen haben aber auch..." haben mir schon meine Eltern als Kind nicht durch gehen lassen, für Erwachsene ist es definitiv keine Grundlage, Probleme zu lösen.

:Gungi: :Gungi: :Gungi:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 16:18 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Bis Mitte September 2015 sind demnach mehr als 450 Haftbefehle gegen 372 rechte Straftäter nicht vollstreckt worden. In manchen Fällen liegt mehr als ein Haftbefehl gegen eine Person vor. Die Gesuchten sind offenbar untergetaucht. Es geht dem Blatt zufolge um Delikte wie Raub, Beschaffungskriminalität, rechtsextreme Attacken, Diebstahl, Betrug, schwere Körperverletzung, Bankraub und Totschlag.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 71348.html

Ja, und deshalb sind die Vergewaltigungen und sexuellen Belästigungen gerechtfertigt, oder wie?


Habe ich das irgendwo behauptet?

Es geht doch darum, dass diese unsäglichen Vorfälle in Köln (und anderswo) nun dazu benutzt werden, Nazis wieder salonfähig zu machen. Das kannst du doch wohl nicht gut finden, oder?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 16:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
http://www.l-iz.de/politik/sachsen/2016 ... fen-122049

Der Leipziger Rechtsanwalt erklärte hierzu: „Mit der Aufschrift überschreitet Bachmann abermals eine Grenze. Wiederum wird deutlich, dass es PEGIDA nicht um die Opfer geht, sondern darum, die Opfer zu instrumentalisieren und pauschal gegen Geflüchtete zu hetzen. Viele PEGIDA-Anhänger wünschen in den Kommentaren dann auch sogenannten „Gutmenschen“ und Vertreterinnen der Grünen eine Vergewaltigung. Darüber bin ich sehr erschüttert.“

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 17:34 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Diavolezza hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Bis Mitte September 2015 sind demnach mehr als 450 Haftbefehle gegen 372 rechte Straftäter nicht vollstreckt worden. In manchen Fällen liegt mehr als ein Haftbefehl gegen eine Person vor. Die Gesuchten sind offenbar untergetaucht. Es geht dem Blatt zufolge um Delikte wie Raub, Beschaffungskriminalität, rechtsextreme Attacken, Diebstahl, Betrug, schwere Körperverletzung, Bankraub und Totschlag.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 71348.html

Ja, und deshalb sind die Vergewaltigungen und sexuellen Belästigungen gerechtfertigt, oder wie? Es ist ein Skandal, dass die von dir erwähnten Delikte nicht entsprechend geahndet wurden.Das stimmt. Ich frage mich nur, weshalb du gerade jetzt dies erwähnst. Aber es ist auch ein Skandal, dass tausende junge Männer aus Nordafrika glauben, sie können hier die Sau rauslassen und deutsche Frauen als Freiwild betrachten. Hast du dir mal überlegt, was das für uns Frauen bedeutet?


Dia, ich stimme dir zu deinem Posting voll zu. Allerdings war es den Tätern bestimmt egal, welche Nationalität die angegriffenen Frauen hatten. Und wirklich, es waren nicht nur deutsche Opfer dabei!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 17:47 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich finde das jetzt aber nicht seriös, wie man meinen Beitrag da jetzt mit den Vorfällen in Köln vermengt und mir da eine Meinung unterstellt, die ich weder kund getan habe noch vertrete.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamlet, bitte entschuldige. Ich dachte tatsächlich, du würdest die Vorfälle aus dem rechten Milieu deshalb erwähnen, um die sexuellen Übergriffe von Köln zu relativieren. Es war ein Missverständnis. ;-)

Ich finde es so wie du ganz furchtbar, dass der rechte Mob die Vorfälle in der Silvesternacht für seine Zwecke missbraucht. Was da am Samstag in Köln abging, war unfassbar.

Mir tun die Ausländer leid, die nun von einigen unter Generalverdacht gestellt werden. Es wäre an der Zeit, dass von politischer Seite endlich mal was passiert. Dass zunächst mal ganz klar gesagt wird, wer verantwortlich ist für die Überfälle, dass also differenziert wird. Denn es sind nicht die Flüchtlinge, sondern es ist eine bestimmte, leider sehr große Gruppe von jungen Männern. Syrische Familienväter waren garantiert nicht darunter.

Und dann sollte Frau Merkel endlich mal handeln, statt immer nur zu hoffen, dass ihr jemand hilft. Von den andern europäischen Staaten wird sie keine Hilfe bekommen. Ihr Mantra "Wir schaffen das" glaubt ihr keiner mehr. Seit Wochen kommen Klagen von Bürgermeistern, dass sie nicht mehr wissen, wie sie die Flüchtlinge unterbringen sollen. Sehr gut formuliert das der Tübinger OB Boris Palmer im seinem "Hauptstadtbrief"

Angst macht mir zum einen, dass sich diese Menschenmassen, die nach Deutschland kommen, nicht integrieren lassen werden. Dass Parallelgesellschaften entstehen. Dass sich Vorfälle wie in Köln wiederholen. Im letzten Sommer zogen bei uns Flüchtlinge aus der LEA in die nahegelegene Kleingartenanlage und über den Hauptfriedhof, belästigten und beschimpften Frauen aufs übelste, so dass sich die Frauen nicht mehr allein in ihren Garten oder in den Friedhof trauten. Wie wird es im kommenden Sommer sein? Kann ich dann nicht mehr ins Freibad oder an den Baggersee gehen?

Zum anderen habe ich Angst vor dem Erstarken der rechten Gewalt. Denn das ist genauso übel und gefährlich.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 21:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
In Leipzig sieht man ja deutlich, wie der braune Mob jetzt aus den Löchern kommt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... mal eine ganz andere Theorie: könnte es nicht sein, dass AfD und PEGIDA im Hintergrund die Fäden ziehen um noch mehr Zulauf zu bekommen? Der Verdacht läge nahe ... (und alle fallen drauf rein)

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 16:20
Beiträge: 459
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
SirGuinness hat geschrieben:
... mal eine ganz andere Theorie: könnte es nicht sein, dass AfD und PEGIDA im Hintergrund die Fäden ziehen um noch mehr Zulauf zu bekommen? Der Verdacht läge nahe ... (und alle fallen drauf rein)

Hatte ich auch mal kurz dran gedacht.
Aber es waren wohl schon sehr viele junge Männer (mit nordafrikanischem Aussehen) in mehreren Städten.
Da müssten die AfD/PEGIDAs schon extrem gut mit diesen Leuten zusammenarbeiten, um so etwas auf die Beine stellen zu können.
Organisiert war es sicher; die Vorfälle sind zu ähnlich (parallel in mehreren Städten) - aber ich kann mir nicht schlüssig erklären, wie es gegangen sein soll, dass die AfD/PEGIDAs das organisiert haben könnten.

Dass die Rechten nun auf den Zug aufspringen, war irgendwie schon voraus zu sehen.
Deshalb ist es immer wieder wichtig, immer wieder zu betonen, dass nicht alle Menschen über einen Kamm zu scheren sind.
Dass Menschen, die auf der Flucht sind, Aufnahme und Schutz finden.
Und dass die hier geltenden Regeln und Werte für alle Menschen gelten, die hier leben und nicht relativierbar sind.
Und dass Missachtung dieser Regeln und Werte Sanktionen nach sich zieht.
Der letzte Punkt scheint das Hauptproblem zu sein.

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich glaube auch nicht, dass AfD und Pegida die Fäden gezogen haben. Vollmilchnuss hat alles schon sehr gut zusammengefasst. Und zudem gab es ähnliche Vorfälle schon in den letzten Wochen, nur nicht so massiv. Jedoch wurden diese Straftaten bisher meist verschwiegen. Wie zB heute im Focus zu lesen (und im Video zu sehen):

Werden Flüchtlinge bei einer Straftat anders behandelt als Deutsche? Ein ungeheurer Verdacht, dem ein Bundespolizist neue Nahrung gibt. Er behauptet, dass er zu einem speziellen Verhalten angehalten ist.
[...]
Der 22 Jahre alte Polizist arbeitet in Bayern, mit Einsätzen am Grenzübergang in Freilassing oder am Münchner Hauptbahnhof. Dort, so sagt er, würden regelmäßig Frauen sexuell belästigt. Auf Platzverbote durch die Polizei würden die Täter nur verächtlich reagieren. Auch die Statistik werde ab und zu geschönt. Trotz eines versuchten Mordes tauche im Einsatzbericht gefährliche Körperverletzung auf, zitiert die "Bild"-Zeitung den Bundespolizisten. Ähnliche Vorwürfe hatte zuletzt Tania Kambouri, Autorin von „Deutschland im Blaulicht“, erhoben.




Solche Berichte findet man in den letzten Tagen gehäuft.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Auch lesenswert:

Ex-Verfassungspräsident PapierAngriff auf Merkel: "Flüchtlingskrise offenbart ein eklatantes Politikversagen"



Ich frage mich immer mehr, warum Flüchtlinge nach D einreisen dürfen. Egal, woher sie kommen. Warum da nicht schon an der Grenze differenziert wird. Es gibt Menschen, die vor den Grauen des Krieges fliehen, wie zB die Syrer. Keine Frage, diese Menschen bedürfen unserer Hilfe. Da sollte sich auch nicht die Frage nach einer Obergrenze stellen. Doch es gibt auch Menschen aus sicheren Ländern wie Tunesien, Algerien, Marokko. In Tunesien und Marokko machen Europäer sogar Urlaub! Die Asylanträge der Tunesier, Algerier und Marokkaner werden fast immer abgewiesen. Aber wenn sie einmal im Land sind, dann ist es schwer, sie wieder abzuschieben.

Während die Syrer so gut wie nie mit Straftaten auffallen, die die Quote der Straftäter unter den Tunesiern, Algeriern und Marokkanern enorm. Und tausende aus den letztgenannten Ländern sind auf dem Weg nach D...

Warum schließt man nicht die Grenzen, lässt keinen mehr rein und holt statt dessen die Syrer direkt aus den Kriegsgebieten nach D? Da würde man diesen Menschen die gefährliche Flucht ersparen und es wäre nicht mehr so leicht möglich, mit einem gefälschten syrischen Pass hier Asyl zu erhalten.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 13:18 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
Diavolezza hat geschrieben:
Auch lesenswert:

Ex-Verfassungspräsident PapierAngriff auf Merkel: "Flüchtlingskrise offenbart ein eklatantes Politikversagen"



Ich frage mich immer mehr, warum Flüchtlinge nach D einreisen dürfen. Egal, woher sie kommen. Warum da nicht schon an der Grenze differenziert wird. Es gibt Menschen, die vor den Grauen des Krieges fliehen, wie zB die Syrer. Keine Frage, diese Menschen bedürfen unserer Hilfe. Da sollte sich auch nicht die Frage nach einer Obergrenze stellen. Doch es gibt auch Menschen aus sicheren Ländern wie Tunesien, Algerien, Marokko. In Tunesien und Marokko machen Europäer sogar Urlaub! Die Asylanträge der Tunesier, Algerier und Marokkaner werden fast immer abgewiesen. Aber wenn sie einmal im Land sind, dann ist es schwer, sie wieder abzuschieben.

Während die Syrer so gut wie nie mit Straftaten auffallen, die die Quote der Straftäter unter den Tunesiern, Algeriern und Marokkanern enorm. Und tausende aus den letztgenannten Ländern sind auf dem Weg nach D...

Warum schließt man nicht die Grenzen, lässt keinen mehr rein und holt statt dessen die Syrer direkt aus den Kriegsgebieten nach D? Da würde man diesen Menschen die gefährliche Flucht ersparen und es wäre nicht mehr so leicht möglich, mit einem gefälschten syrischen Pass hier Asyl zu erhalten.


Das liegt daran, dass Deutschland keine gesicherten Grenzen mehr zu seinen europäischen Nachbarländern hat (nur sog. "grüne Grenzen"); und um den Ansturm abzuhalten, müsste Deutschland seine Grenzen genauso sichern, wie z.B. die U.S.A zu Mexiko (mit Waffengewalt) oder (noch extremer) wie einst die DDR (aber diesmal nach Außen).
Und Menschen aus Syrien sind nicht per se alles Flüchtlinge und keine Straftäter (Stichwort: IS-Kämpfer tarnen sich als Flüchtlinge).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 13:38 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
kyra hat geschrieben:
Und Menschen aus Syrien sind nicht per se alles Flüchtlinge und keine Straftäter (Stichwort: IS-Kämpfer tarnen sich als Flüchtlinge).



Die kämen auch anders herein, die IS verfügt über genügend finanzielle Mittel.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
kyra hat geschrieben:
Und Menschen aus Syrien sind nicht per se alles Flüchtlinge und keine Straftäter (Stichwort: IS-Kämpfer tarnen sich als Flüchtlinge).


Im Spiegel gibt es zu dem Thema einen Beitrag:

In Köln befassen sich Kriminalisten seit geraumer Zeit mit Straftätern aus Nordafrika. Das Kriminalkommissariat 41 hat dort in einer im Oktober 2014 begonnenen Analyse herausgearbeitet, welche Flüchtlinge innerhalb eines Jahres nach ihrer Einreise straffällig werden. Während nur 0,5 Prozent der Syrer als Verdächtige auffielen, waren es 40 Prozent der Flüchtlinge aus dem Maghreb. Im selben Ausmaß begingen demnach nur Bosnier und Montenegriner Straftaten.

Und wenn Frau Merkel glaubt, man könne die Straftäter so leicht in ihre Heimat abschieben, dann irrt sie.

Auch Abschiebungen und Ausweisungen seien "wegen der fehlenden Kooperationsbereitschaft der Heimatländer nahezu unmöglich", heißt es in dem Bericht der Polizei. Hinzu komme, dass im Asylverfahren erst nach sechs Monaten Fingerabdrücke genommen würden, was die Identifizierung einzelner Täter enorm erschwere.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 21:23 
Diavolezza hat geschrieben:
kyra hat geschrieben:
Und Menschen aus Syrien sind nicht per se alles Flüchtlinge und keine Straftäter (Stichwort: IS-Kämpfer tarnen sich als Flüchtlinge).


Im Spiegel gibt es zu dem Thema einen Beitrag:

In Köln befassen sich Kriminalisten seit geraumer Zeit mit Straftätern aus Nordafrika. Das Kriminalkommissariat 41 hat dort in einer im Oktober 2014 begonnenen Analyse herausgearbeitet, welche Flüchtlinge innerhalb eines Jahres nach ihrer Einreise straffällig werden. Während nur 0,5 Prozent der Syrer als Verdächtige auffielen, waren es 40 Prozent der Flüchtlinge aus dem Maghreb. Im selben Ausmaß begingen demnach nur Bosnier und Montenegriner Straftaten.

Und wenn Frau Merkel glaubt, man könne die Straftäter so leicht in ihre Heimat abschieben, dann irrt sie.

Auch Abschiebungen und Ausweisungen seien "wegen der fehlenden Kooperationsbereitschaft der Heimatländer nahezu unmöglich", heißt es in dem Bericht der Polizei. Hinzu komme, dass im Asylverfahren erst nach sechs Monaten Fingerabdrücke genommen würden, was die Identifizierung einzelner Täter enorm erschwere.


Vor allem, wohin will man denn die abschieben, wenn man zwecks "verlorenem" Pass gar nicht weiß, woher die kommen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Wenn man sie wegen einer Straftat abschieben will, muss man sie zunächst mal dabei erwischen. Und dann muss man ihnen die Straftat auch nachweisen. In Köln gab es über 600 Anzeigen, man hat aber ein Dutzend Täter festgenommen. Und von denen wurden zwei im Schnellverfahren zu einer Woche Jugendarrest verurteilt. Das reicht für eine Abschiebung eh nicht.

Da brauchen die ihren Pass nicht mal zu "verlieren". Und selbst wenn sie einen Pass haben - wenn Algerien und Marokko ihre Leute nicht zurücknehmen, dann kann man sie ebenfalls nicht abschieben. Heißt also, die ganzen tollen geplanten Gesetze sind das Papier nicht wert, auf dem sie stehen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 05:25 
Von Konstantin Wecker und - sorry - aber da bin ich seiner Meinung:

Zitat:
Liebe Freunde,
eigentlich hatte ich vor, mich bis Anfang Februar zurückzuziehen, um mein neues Buch fertig zu stellen.
Nun zwingen mich die Nachwehen der Kölner Silvesternacht doch noch zu einer kurzen Stellungnahme.
Die Politillustrierte „Focus“ hat ein Titelbild veröffentlicht, das einem den Atem raubt. Man denkt sofort an eine Werbebroschüre des Ku-Klux-Klan und kann es nicht fassen, dass so etwas im aufgeklärten Deutschland möglich ist.
Die abfärbenden Hände eines Schwarzen betatschen eine blonde, weißhäutige, unbekleidete Frau - die Botschaft für alle offiziellen und latenten Rassisten soll wohl heißen: Notgeiler Neger vergreift sich an schöner, blonder, reinrassiger Deutscher Frau.
Dieter Hildebrandt fand schon 2007 in einem Gespräch mit „Cicero“ den „Journalismus von Focus unerträglich“. Dieser großartige Mensch und Mahner fehlt mir dieser Tage mehr als je zuvor. Denn jetzt ist „unerträglich“ nicht mehr der passende Ausdruck. Das Blatt muss boykottiert werden.
Zu Recht hat die Grünen-Vorsitzende Simone Peter beim Deutschen Presserat eine Beschwerde eingereicht.
„Kann man nicht über sexualisierte Gewalt an Frauen berichten, ohne dabei auf frauenverachtende Weise altbekannte Vorurteile zu bedienen und durch rassistische Bilder Rechtspopulismus und rechte Hetze zu verstärken?“, schreibt sie auf Facebook.
Und genau das ist der springende Punkt derzeit.
Als Münchner bekommt man Jahr für Jahr zum Oktoberfest sexuelle Übergriffe, versuchte Vergewaltigungen, tatsächliche Vergewaltigungen in kurzen Zeitungsnotizen serviert. Zwei Vergewaltigungen, jede Menge sexueller Übergriffe und das trotz über 2000 Polizeieinsätzen – gerade mal dreieinhalb Monate ist das her. Keine große Aufregung in den Medien, keine Rufe nach Gesetzesänderung von unseren Spitzenpolitikern. Man könnte sich ja das Millionengeschäft mit dem Bier verderben.
Ob zu Hause, Oktoberfest, Schützenfeste, Partys - die Frauenhäuser jedenfalls sind voll von gedemütigten, verprügelten und misshandelten Frauen. Wohlgemerkt von einheimischen Tätern. War das jemals ein Thema?
Geradezu unerträglich ist es, sich anhören zu müssen, wie Rassisten plötzlich zu Frauenrechtlern mutieren. Wie der „Feminist“ G.W Bush damals bei seinem Kriegseintritt in Afghanistan.
Die BILD-Berichterstatterin Alice Schwarzer nennt die Vorfälle „das Produkt einer falschen Toleranz“. Warum geht sie, als bekannte Feministin, nicht auf die wirklichen Ursachen sexistischer Übergriffe ein? Ich halte diese Aussage, gerade Toleranz sei das Schädliche, für höchst gefährlich. Sie steht in der Tradition eines beispiellosen Feldzugs gegen die Grundwerte: Willkommenskultur, Mitgefühl, Verständnis, gar die Güte oder das Gute selbst werden kaum mehr anders als herabsetzend und ironisierend gebraucht. Auch Toleranz gehört in diese Reihe. Das Wort soll durch fortdauernden Propagandabeschuss zum Unwort umgedeutet werden.
Sexuelle Gewalt ist keine Frage der Religion, der Hautfarbe, der Gene – sie ist fester Bestandteil des Patriachats. Aber dies zu kritisieren kommt in unserem System einer Gotteslästerung gleich.
Lasst mich eine junge Kollegin zitieren zum Schluss, die Liedermacherin Sarah Lesch. Sie schreibt am Ende eines sehr persönlichen und berührenden Beitrags auf Facebook:
„Was machen wir nun mit den ganzen Sexisten in unserem Land und mit den frauenfeindlichen Gewalttätern und Täterinnen? Was mit den männerfeindlichen?
Lehrer, Pfarrer, Vorstände, Väter, Mütter, Pädagogen und Pädagoginnen?
Politiker und Politikerinnen? Diskothekenbetreiber und Motorradclubs?
Kann man die auch ‚abschieben‘ bitte?
Was machen wir mit frauenverachtenden Studentenverbindungen und sexistischen Professoren, Glaubensgemeinschaften, Arbeitgebern oder Stammtischgesellschaften? (…) Was mache ich mit einem Mann, der mich sexuell belästigt und dem ich einen Job gegeben habe? Was mit einem, der mir einen Job gegeben hat?
Was machen wir mit den ganzen deutschen und ‚ausländischen‘ Männern und Frauen, die sich ‚lustige‘ Videoclips auf ihren Smartphones zuschicken, in denen sexuelle Gewalt verherrlicht wird? (…)
Ihr wollt anfangen, ‚unser Land‘ aufzuräumen?
Na dann los! ES GIBT VIEL ZU TUN!
Fangt mal bei euch selbst an!“

P.S:
Immer wieder sollten wir die großartige, mutige und bewundernswerte Hannah Arendt lesen:
„Der Verlust der Menschenrechte findet nicht dann statt, wenn dieses oder jenes Recht, das gewöhnlich unter die Menschenrechte gezählt wird, verlorengeht, sondern nur wenn der Mensch den Standort in der Welt verliert, durch den allein er überhaupt Rechte haben kann und der die Bedingung dafür ist, dass seine Meinungen Gewicht haben und seine Handlungen von Belang sind.“
Arendt, Hannah – „Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft“, S. 612 f.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 09:24 
Konstantin Wecker und all die anderen, die sich in den letzten Tagen genau so geäußert haben, haben ja nicht völlig Unrecht. Natürlich gab es sexuelle Gewalt schon immer, es gibt auch die prügelnden Ehemänner.
Das Focus-Titelbild ist zweifellos geschmacklos, das der Süddeutschen war misslungen, alles richtig.
Aber auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Dieses Relativieren und gegeneinander Aufrechnen halte ich für genau so sinnlos wie das hysterische Geschrei nach Abschiebung, härteren Gesetzen usw.

Außerdem finde ich es nicht sonderlich geschmackvoll, dass die betroffenen Frauen (und anwesenden, aber nicht helfen könnenden Männer gleich welcher Herkunft) medial um die Ohren gehauen bekommen: "Jaja, war bestimmt nicht schön, aber auf dem Oktoberfest hätte euch das auch passieren können. Oder eure Ehemänner hätten euch verprügeln können."

Was zu Silvester passiert ist, gab es so noch nicht, auch nicht auf dem stets als Beispiel angeführten Oktoberfest, ganz unabhängig von der Nationalität der Täter und der Opfer.
Wenn man dieses Problem lösen will, dann muss man darüber sprechen. Und zwar über dieses, nicht über andere.
Und bevor jetzt einer fragt: Nein, ich habe dafür auch keine Patentlösung. Hätte ich eine, dann würde ich jetzt keinen Beitrag ins Ehrlich schreiben, sondern eine Mail an die Kanzlerin und den Innenminister.

Meiner Ansicht nach sind Kurse in Landeskunde genau so wichtig wie Sprachkurse. Migranten müssen die Möglichkeit bekommen, so viel wie möglich über das Land zu lernen, in dem sie nun leben. Dazu gehört auch, dass sie das Frauenbild, auf das die Mehrheit in unserem Land sich geeinigt hat, kennen und zu respektieren lernen.
Und wenn dieses Frauenbild einem Mann nicht passt, dann muss er begreifen, dass er es trotzdem zu respektieren hat, dass er anderenfalls mit Strafen zu rechnen hat.

Stellt Euch mal folgendes, reales Beispiel vor: Eine Familie lebt im Flüchtlingsheim. Der Vater schlägt die Kinder, weil er das für selbstverständlich hält, so ist er erzogen worden, so erzieht er auch. Er kommt gar nicht auf die Idee, dass man es anders machen könnte.
Und nun? Darf ich gegen die Erziehungsmethoden des Mannes sein, darf ich den Kindern sagen, dass ihr Vater nicht das gottgegebene Recht hat, sie zu schlagen, darf ich versuchen, auf die Mutter einzuwirken?
Oder muss ich statt dessen darüber sprechen, dass Dasselbe (in diesem Fall ist es sogar tatsächlich haargenau Dasselbe!) auch in deutschen Familien täglich vorkommt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Ähnliche Beiträge

Pressemeldungen zu Politik, Kultur und anderes, was so nervt
Forum: Laberecke
Autor: Hamlet
Antworten: 35
Pressemeldungen
Forum: Privatclub
Autor: Northstar
Antworten: 450
Pressemeldungen
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Northstar
Antworten: 73

Tags

Bau, Erde, Garten, Haus, Möbel, Reise, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz