2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 06:15 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Toschi hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:
Ich rauche gern!


Ich rauche gern!

„Ich rauche gern…“, „… ich bin Genussraucher“, „… wenn ich will, höre ich einfach auf!“ Überzeugt klingen diese Rauchersprüche und doch sollen nur über eines hinweg täuschen: Jeder Mensch der raucht ist süchtig!



Jaja ...

"RAUCHEN TÖTET", "RAUCHEN SCHÄDIGT" ... Überzeugt klingen diese Nichtrauchersprüche und doch sollen nur über eines hinweg täuschen: Ehemalige Raucher sind leider oft die schlimmsten Missionare in Sachen Rauchentwöhnung. Scheint irgendwie eine Art Naturgesetz zu sein.

Vielleicht sollte man das Phänomen mal psychologisch durchleuchten.
Das Thema scheint mir irgendwie nobelpreisverdächtig. ;-)


Solche Aussagen sollen dann leider über die Schwäche hinwegtäuschen. Ein übrigens gängiges Argument um sich nicht in seine Sucht hineinreden zu lassen, und ICH weiß wovon ich da schreibe! :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.06.2007, 06:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 06:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Maren hat geschrieben:
Fuckio! Ich muss anfangen zu rauchen!!!!!!!!!!!!!


Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 06:35 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Messi hat geschrieben:
Solche Aussagen sollen dann leider über die Schwäche hinwegtäuschen. Ein übrigens gängiges Argument um sich nicht in seine Sucht hineinreden zu lassen, und ICH weiß wovon ich da schreibe! :roll:


Es ist ein Problem der Überteibung, nicht des Konsums an sich.

Da ich ja nun über 50 bin, habe ich so einige Fälle mitverfolgen können. Ehemals starke Trinker joggen sich nach dem Entzug im wahrsten Sinne des Wortes mit knapp 50 zu Tode, ehemals starke Raucher fressen sich mit Zuckerzeug eine Wampe an und werden übergewichtige Diabetiker mit Herz-Kreislaufbeschwerden...

Weißt du, man kann sich auch mit Salz umbringen; zuviel und du stirbst elend in kurzer Zeit, zu wenig und du stirbst noch elender über lange Zeit.

Nicht stirbst du aber von Passivrauchen, das nämlich ist eine ideologische Hexenjagd. Und Pfeifenraucher werden sogar ein bisschen älter als Abstinenzler...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 06:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Messi hat geschrieben:
„Ich rauche gern…“, „… ich bin Genussraucher“, „… wenn ich will, höre ich einfach auf!“ Überzeugt klingen diese Rauchersprüche und doch sollen nur über eines hinweg täuschen: Jeder Mensch der raucht ist süchtig!


Ist natürlich gelogen und das Ergebnis einer jahrelangen Gehirnwäsche, der Raucher ausgesetzt sind, denn jeder Nichtraucher kann den gleichen Spaß im Leben haben, kann ebenso gut entspannen, feiern usw., ihm fehlt nichts.


Zu 1. Sagen wir es mal so; die allermeisten Zigarettenraucher sind süchtig. Bei Pfeife und Zigarre sieht es anders aus, da deren Rauch (normalerweise) nicht inhaliert wird, reicht die Menge des aufgenommenen Nikotins nicht aus um einen "Flash" auszulösen und führt deshalb auch nicht zur körperlichen Abhängigkeit. Eine gewisse psychische Abhängigkeit kann sich aber vereinzelt einstellen.

Ich habe in meiner Frankfurter Zeit nicht geraucht, da ich die Frankfurter Cityluft für zu stark belastet halte um darin auch noch rauchen zu dürfen. Als ich dann das Haus auf dem Land hatte, da kaufte ich mir die lang ersehnten Pfeifen. Ich war ein Dummkopf, daß ich so lange damit gewartet habe! Der Reizdarm, der mich zum Schluß fast ständig plagte war mit der Pfeife innerhalb weniger Wochen wie weggeblasen. Mein Blutdruck, dessen unterer Wert zu nah am oberen lag, hat sich normalisiert, ebenso der Pulsschlag (der war zu schnell). Meine Schlafstörungen sind zwar noch immer mein Lebensbegleiter, aber ich schlafe etwas schneller ein und vor allem: Ich träume wesentlich amüsanteres Zeugs. Ich kann wesentlich konzetrierter nachdenken ohne mich dabei zu verkrampfen usw usw. Aber wie gesagt: Ich rauche ausschließlich PFEIFE.

zu 2. Diese Passivraucherhysterie ist Gehirnwäsche pur!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Zuletzt geändert von Hamlet am 23.06.2007, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 07:09 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Hamlet hat geschrieben:

Zu 1. Sagen wir es mal so; die allermeisten Zigarettenraucher sind süchtig. Bei Pfeife und Zigarre sieht es anders aus, da deren Rauch normalerweise) nicht inhaliert wird, reicht die Menge des aufgenommenen Nikotins nicht aus um einen "Flash" auszulösen und führt deshalb auch nicht zur körperlichen Abhängigkeit. Eine gewisse psychische Abhängigkeit kann sich aber vereinzelt einstellen.


Ich weiß nicht, ob das bei mir gehen würde, oder ob ich dann wieder voll drauf wäre. Ich probier es besser erst mal gar nicht.

Im Übrigen finde ich diese Hetzjagd, die man mittlerweile allerortens auf Raucher macht mehr als übertrieben und widerlich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 07:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich weiß nicht, ob das bei mir gehen würde, oder ob ich dann wieder voll drauf wäre. Ich probier es besser erst mal gar nicht.


Wenn du Zigarettenraucher warst, dann bleibst du auch einer. Das hat was damit zu tun, daß du immer wieder reflexartig den Rauch in die Lunge ziehst anstatt ihn vom Rachen aus durch die Nase zu drücken. Und Pfeifenrauch in der Lunge ist wirklich ätzend. Du wirst also sehr schnell von der Pfeife wieder zur Zigarette gelangen. Das gilt übrigens auch für Zigarren. Was aber bei einigen starken Zigarettenraucher funktioniert, ist, den Zigarettenkonsum per Pfeife zu reduzieren.

Wenn man in älteren Filme sieht, wie ein Pfeifenraucher den Rauch in die Lunge zieht, dann handelt es sich um sogenannte "Mutzpfeifchen". Aus diesen Pfeifen rauchte man Zigarettentabak um den Tabak ganz aufbrauchen zu können bzw. oft wurden der Tabak der Kippen darin geraucht. Das ist also eine andere Art Pfeife zu rauchen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 07:44 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig

Im Übrigen finde ich diese Hetzjagd, die man mittlerweile allerortens auf Raucher macht mehr als übertrieben und widerlich.


Die Störer in der Tabak-Newsgroup haben einen ganz unverholenen SA-Ton drauf, "stinkender Raucher verrecke" zB.

Mit der Hetze auf Raucher lenkt die Politik von anderen und dringenderen Problemen ab. Eine Variante des "teile und herrsche" Prinzips; geht das Volk aufeinander los, geht es nicht auf den Fürsten los.

Das Rauchverbot in Gaststätten soll auch den Konsum ankurbeln, denn wer nicht raucht, trinkt mehr. In Speiserestaurants werden die Tische schneller wieder frei, da die Gäste ihr Zigarette/Zigarre nach dem Verzehr ja wo anders konsumieren müssen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 19:43 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Nun zähle ich tatsächlich schon ein 1/2 Jahr zu den Nichtrauchern. Oh Gott, das heißt das Jahr neigt sich dem Ende zu. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 15:43
Beiträge: 191
Wohnort: Bayern
Messi :grin: Ja, das Jahr ist fast um....

_________________
Reden ist Silber
Schweigen ist Gold


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 20:32 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Sag ich ja! :shock: :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
ich find das so klasse,mes!
du hast es schon längst geschafft. respekt!!!

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Ich hab gerade "ZigaRette sich, wer kann" gelesen. Ein echt klasse Buch. Ich rauche zwar immer noch, was aber daran liegt, dass der Autor bei seiner genialen Idee eine winzige Kleinigkeit vergessen hat. Er schlägt vor, sich das Rauchen mit der Erstzdroge Süßholz abzugewöhnen. Klingt gut, nur leider: ich hasse Lakritze. Deshalb scheue ich mich davor, das auszuprobieren. Mal sehen, vllt überwinde ich mich ja bald mal..
Hier noch ein kleines Gratisgeschenk.. :-) Messi, mein Kompliment.. Hoffe, das verursacht jetzt keinen Rückfall ;-)

Bild
Shot at 2007-07-06

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 04:03 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Abraxa hat geschrieben:
Messi, mein Kompliment.. Hoffe, das verursacht jetzt keinen Rückfall ;-)


Vielen Dank. Aber keine Sorge, zur Abhärtung setze ich mich in der Firma hin und wieder in den Raucherraum. Meistens stört es mich gar nicht, außer das die Klamotten gleich riechen. :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 12:43 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich rauch schon wieder nicht mehr. So schnell kann's gehen! Mein schönes Zigarettencase ist nun der Leidtragende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 22:31 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Mir ist hier gerade eine Zigarettenschachtel von Mighty in die Hände gefallen. Die heißen Elixyr (noch nie gehört...). Jedenfalls steht da drauf "Strictly for Smokers"...naja, für wen sollen die denn auch sonst sein, wenn nicht für Raucher... :scratch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 06:29 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
popo wolfson hat geschrieben:
Mir ist hier gerade eine Zigarettenschachtel von Mighty in die Hände gefallen. Die heißen Elixyr (noch nie gehört...). Jedenfalls steht da drauf "Strictly for Smokers"...naja, für wen sollen die denn auch sonst sein, wenn nicht für Raucher... :scratch:


Was denn, hast du ihm das rauchen noch nicht abgewöhnt? :evil6:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 11:13 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Messi hat geschrieben:
Was denn, hast du ihm das rauchen noch nicht abgewöhnt? :evil6:

Jede Frau hat eine andere Reihenfolge beim Abrichten.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 12:03 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
Messi hat geschrieben:
popo wolfson hat geschrieben:
Mir ist hier gerade eine Zigarettenschachtel von Mighty in die Hände gefallen. Die heißen Elixyr (noch nie gehört...). Jedenfalls steht da drauf "Strictly for Smokers"...naja, für wen sollen die denn auch sonst sein, wenn nicht für Raucher... :scratch:


Was denn, hast du ihm das rauchen noch nicht abgewöhnt? :evil6:



Natürlich nicht! :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 12:10 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
TheMighty hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
popo wolfson hat geschrieben:
Mir ist hier gerade eine Zigarettenschachtel von Mighty in die Hände gefallen. Die heißen Elixyr (noch nie gehört...). Jedenfalls steht da drauf "Strictly for Smokers"...naja, für wen sollen die denn auch sonst sein, wenn nicht für Raucher... :scratch:


Was denn, hast du ihm das rauchen noch nicht abgewöhnt? :evil6:



Natürlich nicht! :cool:


Ganz klarer Fall, sie wiegt dich noch in Sicherheit. Pure Taktik. :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 12:16 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
Messi hat geschrieben:
TheMighty hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:

Was denn, hast du ihm das rauchen noch nicht abgewöhnt? :evil6:



Natürlich nicht! :cool:


Ganz klarer Fall, sie wiegt dich noch in Sicherheit. Pure Taktik. :grin:



Ah ja...! :cool: :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz