2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 21:07 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Wir haben die Windpocken damals mitgemacht. Ich hatte die als Kind drei Wochen, dann meine Schwester.

War 1985/86 nicht so einfach für meine Eltern, das mit der Arbeit zu regeln.

Ich hab einfach keinen Bock, dass wir die wenigen Tage, die wir daheim bleiben dürfen, wenn das Kind krank sind, mit sowas verplempern.

Wir sind allerdings die einzigen, in der Krabbelgruppe, die diese Imfpung haben. Nur: Mein Kind geht demnächst in die Kríppe, nächstes Jahr in den Kindergarten, dann in die Schule mit Mittagsbetreuung...

Ich kann es mir ebenso wenig leisten, während des Studiums oder Referendariats so lange zu Hause zu bleiben.

Eine Mutter in der Krabbelgruppe hält mich für verrückt, Kinder müssten schließlich auch Kinderkrankheiten durchmachen.

Ich frage mich, ob die weiß, was die da eigentlich sagt... Früher sind Kinder an solchen "Kinderkrankheiten" gestorben :???: .

Das sind richtig schwere Krankheiten, von Windpocken kann man später noch die Gürtelrose kriegen (hatte ich mit 17). Ich kenne einen Fall, da hatten die sich aufs Gehirn gelegt usw. Was das alles nach sich ziehen kann!

Von den schlaflosen Nächten wenn die Kinder mal an was anderem leiden, ganz zu schweigen. Ich muss früh fit sein.

Deshalb haben wir geimpft.

Sie baut ja auch durch die Impfung Antikörper auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.07.2008, 21:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 21:11 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Wir haben und vorher informiert. Auch über eventuelle Nebenwirkungen und Folgeschäden der Krankheiten. Danach haben wir uns auch für die Impfung entschieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 21:20 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
@ Trish: Genau von Windpocken kann man später Gürtelrose bekommen...und mit der Windpockenimpfung hast du ihr den Errger jetzt in den Körper geimpft und damit gleich mal die Grundlage für die Gürtelrose gelegt. :???:

Das war ein Lebendimpfstoff...heißt die Erreger sind im Körper aktiv und sie muß dagegen selbst Antikörper bilden.

Und im Gegensatz zu Masern oder Mumps stirbt man nicht an Windpocken.

Was die Arbeit angeht...sorry was machst du wenn dein Kind mal 14 Tage mit ner Bronchitis zu Hause liegt oder mit Magen/Darmvirus?

Also nur wegen der Arbeit ein Kind einer Impfung die weder erforscht noch nötig ist auszusetzten finde ich befremdlich.

Aber das muß jeder für sich und sein Kind wissen.

Wichtig ist das man sich vorher informiert.

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 21:25 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Jetzt ist es eh schon zu spät, sie hat das Zeug schon drin.

Gäbe es einen Impfstoff gegen Bronchitis, würde ich auch dagegen impfen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 21:39 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
@Northstar: Ich schick dir unsere auch mal vorbei, zum Testen!

Bei mir hat sich relativ früh eine sprachliche Begabung manifestiert (ich konnte auch sehr früh ganze Sätze sprechen usw.), ich hab mit 5 Jahren meiner kranken Uromi einen Brief ins Krankenhaus geschrieben "Oma komm uzrack" (sollte "zurück" heißen, sie hat es zum Glück verstanden). Sie war total gerührt und hat sich wieder aufgerappelt. Der Brief hing bis zu ihrem Tod 2000 in ihrer Küche... :sad: :sad:

Ich konnte auch schon die Weihnachtsgeschichte in der 1. Klasse alleine fehlerfrei vorlesen (obwohl die Schule ja erst im Sept. anfängt und naturgemäß noch nicht alle Buchstaben Weihnachten drangenommen wurden).

Ich sag euch jetzt lieber nicht, wie kläglich ich bis zum Schluss mathematisch versagt habe...

Bin wohl so ein Fall für "einseitige Begabung". Meine Schwester ist da anders. Die ist in allem gut, hatte in jedem Fach ne 2, auch in Sport, Musik, Kunst, Werken usw.

Dafür auf keinem Gebiet "herausragend". Aber sowas wäre mir lieber als die Extreme, in denen ich mich bewege...

Ich denke, das kann man durch Fördern noch ein bißchen steuern, aber ein Teil ist sicherlich Veranlagung.
Ich hoffe, Mini-Trish geht in Mathe/Physik und anderen naturwissenschaftlichen oder handwerklichen Dingen eher nach dem Papa...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 21:48 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
@Anjah: Ich habe mir das alles in Ruhe durchgelesen, vielen Dank fürs posten, die Aufklärung und die offenen Antworten!

Ich finde es toll, dass du hier so offen zu Felix und seiner Behinderung stehst! :thumbup:

Ich finde es großartig und bewundernswert, wie ihr euch um Felix kümmert!

Ich kann mir echt vorstellen, dass das alles andere als einfach ist, ihn zu beschäftigen, zu fördern etc. Aber ich glaube auch, dass es riesigen Spass macht, trotz allem und trotz aller Anstrengung. Su hat recht: Das wichtigste ist, dass er ein fröhliches Kind ist und das ist er, dass sieht man ihm an.

Und sicher werdet ihr euch über jeden noch so kleinen Fortschritt freuen! Du hast gesagt, dass er irgendwo immer ein "kleines Kind" bleiben wird. Vielleicht liebt man diese Kinder sogar noch mehr...

Alles Gute für euch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 21:53 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Trish hat geschrieben:
@Northstar: Ich schick dir unsere auch mal vorbei, zum Testen!

Wir können ja mal ein Treffen mit Kindern machen, sofern vorhanden!

Vielseitige Begabung hat Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist daß man vielseitig begabt ist. Der Nachteil ist daß man sich irgendwann für eine Sache und damit gegen die anderen Dinge entscheiden muß.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 22:17 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Es gibt neues von der Trinkfront! Aaalso: Ich habe gestern mit ihr alle Nuckelflaschen in einen Karton gepackt und ihr erklärt, wir schicken sie nach Kanada zu Baby Kuni (mein Cousin und seine Frau haben im Mai ihr zweites Kind bekommen).

Sie hat jeder einzelnen Nuckelflasche "Tsüss/Ade, Flasse!" gesagt und sie reingepackt! :love5: :love5: :love5:

Dann gab ich ihr die Sigg-Flasche, mit der Bemerkung, sie ist jetzt groß, kein Baby mehr und kann wie die großen Kinder aus der großen Flasche trinken.

Als sie gemerkt hat, dass die Nuckelflaschen wirklich weg sind, hat sie doch etwas geheult. Aber dann getrunken, aus der Sigg, das hat ja schon vorher geklappt. Wir haben sie jedes Mal ganz kräftig gelobt!!

Nach dem 2. Tag mit Sigg und ohne Nuckelflasche kann ich sagen: Sie fragt nicht und trinkt ohne Zicken aus der Sigg und auch die Trinkmenge ist wieder mehr als gestern, ist das nicht super?! Ich bin soooo stolz auf meine kleine Maus!! :love5: :love5: :love5:

Naja, und irgendwann klappt's hoffentlich auch mit dem Becher! :yawinkle: :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 04:02 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich finde: pädagogisch sehr gut gehandelt. Ich meine das mit dem Verabschieden und so!

=D>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 04:06 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
bylle hat geschrieben:
wie stellst du das bei einem anderthalbjährigen fest, northstar? bist du psychologe oder hat der kleine fließend auf latein parliert?

Ich könnte ja jetzt sagen Unsereiner erkennt sich gegenseitig. Ich wurde mit 6 getestet und war hochbegabt, wie man es heute nennt, aber damals hatte das keinerlei Konsequenzen. Spezielle Schulen gab es noch nicht, und so langweilte ich mich dann halt zum Abitur.

Aber mal ernsthaft. Ich kann sehr gut mit Kindern umgehen. Das glaubst Du vielleicht jetzt nicht da Du mich hier im Forum vielleicht als eher ruppig erlebst, aber es ist so. Kleine Kinder kann ich stundenlang beschäftigen. Und meistens mache ich mit denen irgendwelche "Spielchen" wo sie ihren Kopf gebrauchen müssen. Zuguckende Eltern sind normalerweise ganz erstaunt was die lieben Kleinen so alles können. Ich denke an bekommt schon ein Gespür dafür ob Kinder intelligent sind (wobei ich in dem genannten Fall ja kein Gutachten erstellt habe, das war ein subjektives Gefühl nach kurzer Zeit), wobei ich glaube daß viel mehr Kinder eigentlich sehr intelligent sind als man so denkt. Nur wird das oft nicht gefördert und verkümmert. Und wenn die Kinder in der Schule sind ist es eigentlich schon zu spät (mal abgesehen davon daß auf unseren Schulen Intelligenz ohnehin nicht gefördert wird).

Es ist wohl so daß die Eltern oft selber nicht "die Hellsten" sind oder einfach nicht die Zeit und Geduld haben. Verstehe ich ja auch daß man vielleicht genervt ist wenn man in einer Stunde 50 mal gefragt wird "Warum ist das so?". Und auch Eltern die da geduldig sind machen eben den Fehler diese Fragen zu beantworten anstatt den Kindern zu helfen die Antwort selbst zu finden.



In der Tat, eine Seite die ich so nicht erwartet habe bei Northi zu finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 07:13 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Schön das sie sich so von den Flaschen verabschieden konnte.

Hm Hochbegabt bin ich auch ..aber 1,5 Järiige als solches erkennen trau ich mir jetzt nicht zu...

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 07:22 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ihr wollt mir jetzt aber nicht sagen, dass das ganze Forum hochbegabt ist - nur ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 07:26 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Ihr wollt mir jetzt aber nicht sagen, dass das ganze Forum hochbegabt ist - nur ich nicht.


Flüster: Su, das mit der Lindenstraße und so ist nur Tarnung... Per PN schieben wir uns gegenseitig alle möglichen Denksportaufgaben zu, die wir mühelos erledigen. Northstar korrigiert sie immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 07:31 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Ihr wollt mir jetzt aber nicht sagen, dass das ganze Forum hochbegabt ist - nur ich nicht.


Flüster: Su, das mit der Lindenstraße und so ist nur Tarnung... Per PN schieben wir uns gegenseitig alle möglichen Denksportaufgaben zu, die wir mühelos erledigen. Northstar korrigiert sie immer.

Und immer 1 mit Sternchen. Nur Schneidi gibt er manchmal aus Boshaftigkeit einer 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 07:57 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Na, dann... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 08:06 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
KarlHeinz hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Ihr wollt mir jetzt aber nicht sagen, dass das ganze Forum hochbegabt ist - nur ich nicht.


Flüster: Su, das mit der Lindenstraße und so ist nur Tarnung... Per PN schieben wir uns gegenseitig alle möglichen Denksportaufgaben zu, die wir mühelos erledigen. Northstar korrigiert sie immer.

Und immer 1 mit Sternchen. Nur Schneidi gibt er manchmal aus Boshaftigkeit einer 3


Für schneidereske, multikulturelle Denkansätze gibt's Punktabzug. Da kann man ganz schnell bei ner 4 und schlechter landen! :razz: :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
....


Zuletzt geändert von bylle am 07.05.2009, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 08:19 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Also das Mädel von denen ich euch erzählt habe... das ist eine andere hochbegabung... ähm ich will niemand angreifen oder so. Aber dieses Mädel hat die zweite und siebte Klasse übersprungen und hatte Abi mit 16 Jahre und hat nebenbei sämtliche Instrumente gespielt. Ich dachte das sei Hochbegabung :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
möglicherweise schon :laughing: da muss man dann auch kein psychologe sein, um das zu diagnostizieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 08:23 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Ja ich bin ausgetestet...

@ Impfen: Ich kenne halt einige Kinder mit Impfschäden..auch welche mit anerkannten.

Und mein Sohn leidet unter Fieberkrämpfen. Da muß man auch sehr sorgfältig abwägen bevor man impft.
Impfungen haben eben auch Nebenwirkungen...deshalb ist das nutzen /risikoabwägen hier so wichtig.

Auch sonst geben ich ja meinem Kind nur soviel Medizin wie nötig und sowenig wie möglich.

ach ja die STIKO ist ja nicht nur eine unabhängige Kommission sondern die müssen auch wirtschaftlich denken. Und wenn Millionen für einen Impfstoff ausgegeben werden..müssen die auch wieder reinkommen.

Das sollte man bei seinen Überlegungen immer mitbedenken.


Wie gesagt jeder so wie er sich sicher fühlt. Nur wichtig ist sich wirklich gut zu informieren und zu wissen was man da eigentlich gibt. :grin:

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 66 Gäste


Ähnliche Beiträge

Das Ehrlich-Forum sagt Danke!
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Messi
Antworten: 125
Das Ehrlich wird auf Phpbb3 aktualisiert
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: dani
Antworten: 76
Hallo Ehrlich! :)
Forum: Neu hier ?
Autor: Leelanda
Antworten: 17
Das Ehrlich-Wort 2010 - Die Wahl X
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Julia
Antworten: 11
Ehrlich-Stenografie
Forum: Laberecke
Autor: GastX
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz