2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 12:51 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
KarlHeinz hat geschrieben:
Und immer 1 mit Sternchen. Nur Schneidi gibt er manchmal aus Boshaftigkeit einer 3

In jedem Dorf gab es früher einen Dorftrottel. Und in einem Forum ...

Aber lassen wir das.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.07.2008, 12:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 13:32 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Bei uns im Dorf gibt es eine Familie die man die Astabsäger nennt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 20:51 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Bei dem Mist, der hier manchmal geschrieben wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass es hier soviele Hochbegabte geben soll... :roll:


Ich frage mich auch, ob uns nicht potentielle Neuzugänge für einen elitären, siebengescheiten Haufen halten können und ganz normale Leute, Schreiner und Bürokauffrauen und Wurstverkäuferinnen und Kfz-Mechaniker wegbleiben, wenn sie das alles lesen... :neutral: :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 21:17 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich sehe hier keine mistigen Beiträge. Deine Hochbegabung reicht nur nicht aus, um den wertvollen Inhalt zu finden. :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 21:21 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
KarlHeinz hat geschrieben:
Ich sehe hier keine mistigen Beiträge. Deine Hochbegabung reicht nur nicht aus, um den wertvollen Inhalt zu finden. :motz:



Ach so! :oops: :oops: :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 21:21 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
:grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 08:35 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Meine Tochter macht mir langsam Angst.

Gestern macht sie die Fernsehzeitung auf, und zeigt auf die einzelnen Logos:
"Kabel EIns"

Dann kann sie neuerdings einige Buchstaben. Wie S , A, I, M
Also Buchstaben, die in den Wochentagen vorkommen. Meine Frau und ich haben relativ spanisch geschaut. Wir haben das nie bewusst mit ihr geübt.

Jetzt die Frage: Förden oder laufen lassen. 2 Jahre 8 Monate.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 08:44 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Sie ist bestimmt hochbegabt :laughing: Sorry, aber das passte gerade so schön. Ich schmeiß mich gleich weg :bounce: :grin:

Ich würde es fördern, also heißt wenn sie fragt dann antworten, wenn man merkt sie interressiert sich dafür, dann erklär es ihr. Wenn sie aber nicht will, dann lass sie. Angst muss dir das nicht machen. Ich halte ihre Entwicklung für nicht hochbegabt sondern einfach interessiert und intelligent, aber das werden die Hochbegabten des Forums anders sehen. Ich bin leider nur normal begabt und kann da nicht mitreden :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
laufen lassen und fragen immer so gut wie möglich beantworten. du musst sie nicht gleich im ortographiekurs anmelden :lol:

sie scheint einfach ziemlich clever zu sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 09:22 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich werde am Wochenende eine große Magnettafel bauen, und sie in ihr Spielzimmer hängen.
Dann kann man ja mal mit den Magnetbuchstaben und Zahlen üben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
ja, das ist gut! hat sie eine zaubertafel? so eine magna doodle von fisher price? mein sohn liebt die! da kann man endlos buchstaben und zahlen üben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 09:27 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ja hat sie auch. Mal schauen. Aber ich finde die große Tafel 2x1m habe ich jetzt mal so geplant viel schöner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 09:29 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Aber lass es auf freiwillige Basis laufen, nicht dass sie die Lust verliert. Das mit der Magnettafel finde ich aber auch klasse. Da gibt es auch diese Magnetzahlen und Buchstaben in diesen äh wie heißen diese Fruchjoghurts die man mit zweimal löffeln schon leer hat? Gibt es die Magnetbuchstaben noch?

Mein kleiner Stiefsohn konnte schon sehr früh bis 100 zählen und beherschte irgendwann sogar das kleine 1x1. Seinen eigenen Namen konnte er aber nicht schreiben :shock: Wenn ich mir seine leiblichen Eltern ansehe und ihre Begabungen in Richtung Sprachen, Kunst und Musik beachte, bin ich davon überzeugt dass er einfach meine Gene in sich trägt :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 09:35 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Du meinst Fruchtzwerge. Die essen wir jetzt wieder notgedrungen, da die Aldivariante (nicht so süß mehr Inhalt) geändert wurde. Sie schmeckt einfach nicht mehr und die Packungen sind jetzt zu groß.

Die Buchstaben gibt es glaube ich nicht mehr. Aber Du kannst Buchstabe für 5€ und Zahlen für 3€ bei Amazon käuflich erwerben. Die Investition werde ich wohl tätigen, oder durch die Patentanten tätigen lassen :grin:

Bei meiner Tochter läuft so gut wie alles auf freuwilliger Basis. Das ist schon komisch. Sie räumt die Spülmaschine mit aus usw. Aber wir verlangen das nie von ihr.

Das einzige was derzeit nicht seh gut freiwillig geht, ist das ins Bett gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 09:39 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Der Sohn einer Freundin von mir ist Staubsaugensüchtig :shock: Er ist 2,5 Jahre alt und wollte immer dass die Mama staubsaugt. Einmal hat er auch zu mir gesagt ich solle doch bitte gefälligst die Wohnung seiner Mutter saugen. Er rennt dann immer begeistert mit seinem Plastiksauger hinterher und ist ganz stolz wenn er mal den großen Sauger halten darf. Was es alles gibt :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
diese hilfsbereitsschaft hört genau dann auf, wenn sie alt genug sind, sich wirklich nützlich zu machen... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 09:40 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
KarlHeinz hat geschrieben:
auf freuwilliger Basis.

Interessantes Wortspiel, wenn auch vermutlich unfreiwillig. :grin:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 09:41 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Diese Befürchtung habe ich auch. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 09:41 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
:evil6:

Das ist die Strafe für unsere eigene Faulheit in unserer eigenen Kindheit :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
"freuwillig" fand ich auch witzig :lol: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste


Ähnliche Beiträge

"Ehrlich" waert am laengsten!
Forum: Neu hier ?
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Das Ehrlich-Wort 2010 - Die Wahl VI
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Julia
Antworten: 10
Onkel Franz Wittich/Martin Rickelt
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Northstar
Antworten: 112

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz