2004-2020
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
... kann man drauf verzichten ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.04.2007, 18:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 19:01 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Ich leide ganz arg mit Leah, die gerade ein Abendessen mit ihrer Schwiegermutter ueber sich ergehen lassen muss.

Leah, Suesse, Alkohl ist eine Loesung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 19:10 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Momentan ärgere ich mich mal wieder sehr über meine Schwiegermutter.
Die kurze Vorgeschichte: Wie einige schon mit bekommen haben, besuche ich ein Abendgymnasium für Berufstätige um mein Abi nachzuholen, das dauert vier Jahre, ich bin jetzt also kurz vorm Abitur. Als ich letztes Jahr schwanger wurde, machte ich mit der Schule weiter bis zur Entbindung und kehrte 3 Wochen nach der Entbindung wieder zurück. Mein Mann kommt abends erst um halb 7 heim, aber ich muss spätestens um Fünf hier weg. Meine Schwiegereltern betreuen also in der Zeit unsere Tochter. Ich bringe sie hin und mein Mann kommt dann von der Arbeit direkt zu seinen Eltern, isst was und nimmt die Kleine später wieder mit nach Hause.
Also zunächst mal Grund genug, meiner Schwiegermutter auf Knien zu danken, sollte man meinen. Sonst hätte ich die Schule vergessen können und die ganze investierte Zeit wäre umsonst gewesen.

So, jetzt kommts: Ich bin kurz vor dem Abitur und sehr auf Lernzeiten angewiesen. Ist die Kleine da, kann ich aber nix lernen, weil sie ständig beschäftigt werden will, klar. Jetzt haben wir vereinbart, dass SchwieMu die Kleine schon nachmittags nimmt, damit ich wenigstens nen halben Tag zum Lernen komme, plus die Nachtschichten, die ich dafür einlege. Ist also anstrengend genug, auch wenn mein Mann mich unterstützt wo er kann (mit Einkaufen und Hausarbeit usw.)

Die ganze Sache ist also zeitlich sowas von absehbar, Ende Juni ist alles vorbei und ich habe hoffentlich ein gutes Abi-Zeugnis. Nur zickt meine SchwieMu plötzlich rum. Sie erzählt mir täglich, wie schlecht es ihr geht, wie krank sie sich fühlt usw. (Will mir ein schlechtes Gewissen machen, hat sogar mein Mann zugegeben, bei ihm fuhr sie schon als er noch ein Kind war diese Tour!). Außerdem müsse sie "putzen". Meine Schwiegereltern sind zu zweit haben weder Haustiere noch Kinder und alles bleibt dort, wo es hingelegt wurde. Die Wohnung ist wie geleckt.
Ich muss also wegen fadenscheinigen Begründungen um jeden "Lernnachmittag" kämpfen. Hab ihr schon gesagt, es ist ja ok, wenn's ihr zuviel wird, aber dann soll sie es offen sagen, dann geb ich die Kleine halt für nen halben Tag zu ner Tagesmutter oder so.

Es zehrt so dermaßen an meinen Nerven!!! :motz: :motz:
Das könnt ihr euch gar net vorstellen. Immer diese Ungewissheit, kann ich heut lernen oder nicht? Immer diese Bettelei, hab das Gefühl, sie genießt es sogar heimlich! :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 19:10 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Maren hat geschrieben:
Ich leide ganz arg mit Leah, die gerade ein Abendessen mit ihrer Schwiegermutter ueber sich ergehen lassen muss.

Leah, Suesse, Alkohl ist eine Loesung!



Solidarität mit Leah!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 19:19 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
es ist ja ok, wenn's ihr zuviel wird, aber dann soll sie es offen sagen, dann geb ich die Kleine halt für nen halben Tag zu ner Tagesmutter oder so.


Oh je, das hört sich nach gewaltiger Anspannung an. Hm, hast Du schon einen Notfallplan, d.h. hast Du Dich konkret nach einer Tagesmutter umgesehen und auch mit Deinem Mann besprochen, was das kosten würde und so? Willst Du wirklich warten, bis Deine Schwiegermutter total unerträglich wird und Du kaum noch Nerven hast? Vielleicht wärs besser, möglichst bald eine Tagesmutter zu engagieren, oder? Ich drück Dir feste die Daumen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 19:24 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
@Trish: Hochachtung, dass Du diesen Stress mit der Abendschule ueberhaupt auf Dich nimmst! Wirklich - ich haette nicht im Ansatz den Ergeiz und das Durchhaltevermoegen!

Deine Schwiegermutter ist fies! Dir so einen zusaetzlichen Stress zu bereiten! Lass Dich nicht erpressen, die Antwort mit der Tagesmutter war richtig, vielleicht kommt sie zur Besinnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 20:30 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
Trish hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:
Ich leide ganz arg mit Leah, die gerade ein Abendessen mit ihrer Schwiegermutter ueber sich ergehen lassen muss.

Leah, Suesse, Alkohl ist eine Loesung!



Solidarität mit Leah!


ihr süssen ... ich hab mich gerade verdrückt ... jetzt werden gerade bilder geguckt ... das ertrag ich nicht. mit mir redet eh keiner .... bääääh.

ich hol mir jetzt ein glas wein und dann setz ich mich wieder dazu ... sonst ist der ärger vorprogrammiert. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 20:38 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Ooochh.....Suesse.....da hilft nur eines: Komasaufen!
Ich mach hier mit, ok?
Hatte schon zwei grosse Bellini! Aber so richtig unfein aus dem Eimer!
Schwiegermuetter - baeh.....
Meine Schwiegermutter raucht wie ein Schlot! Deswegen sind immer alle Fenster auf und ich muss frieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 20:50 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
leah hat geschrieben:
ihr süssen ... ich hab mich gerade verdrückt ... jetzt werden gerade bilder geguckt ... das ertrag ich nicht. mit mir redet eh keiner .... bääääh.

ich hol mir jetzt ein glas wein und dann setz ich mich wieder dazu ... sonst ist der ärger vorprogrammiert. :roll:



So spiessige Schwiegermütter müssen doch sicher bald ins Bett, oder?
Dann bist Du wieder frei, also halt tapfer durch! :goodman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 20:51 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Maren hat geschrieben:
Aber so richtig unfein aus dem Eimer!


Wie meinste das denn? :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 20:53 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
ellind hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:
Aber so richtig unfein aus dem Eimer!


Wie meinste das denn? :razz:


Naja, kein feines Sektglas sondern ein grosses Latte Macchiato Glas. Dass ich nicht so oft nachschenken muss. Bzw, dass ich Sebastian nicht so oft zum Kuehlschrank schicken muss.
:laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 20:59 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Maren hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:
Aber so richtig unfein aus dem Eimer!


Wie meinste das denn? :razz:


Naja, kein feines Sektglas sondern ein grosses Latte Macchiato Glas. Dass ich nicht so oft nachschenken muss. Bzw, dass ich Sebastian nicht so oft zum Kuehlschrank schicken muss.
:laughing:


Und ich dachte schon, Du trinkst den jetzt direkt aus der Flasche und stellst die dann in einen Eimer mit Eiswürfeln zurück. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 21:00 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
ellind hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:
Aber so richtig unfein aus dem Eimer!


Wie meinste das denn? :razz:


Naja, kein feines Sektglas sondern ein grosses Latte Macchiato Glas. Dass ich nicht so oft nachschenken muss. Bzw, dass ich Sebastian nicht so oft zum Kuehlschrank schicken muss.
:laughing:


Und ich dachte schon, Du trinkst den jetzt direkt aus der Flasche und stellst die dann in einen Eimer mit Eiswürfeln zurück. :lol:


Du bringst mich da auf eine Idee!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 21:04 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Maren hat geschrieben:
Du bringst mich da auf eine Idee!!!


Wenn Leah mitkriegt, dass jetzt Bellini aus der Flasche angesagt ist, guckt sie vielleicht doch lieber das ein oder andere Album mit ihrer Schwiegermutter an. :laughing:

Nun ist die Frage, wie geben wir Leah das Gefühl, dass sie in der besseren Lage ist? Was schlägst Du vor?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 21:06 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
ellind hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:
Du bringst mich da auf eine Idee!!!


Wenn Leah mitkriegt, dass jetzt Bellini aus der Flasche angesagt ist, guckt sie vielleicht doch lieber das ein oder andere Album mit ihrer Schwiegermutter an. :laughing:

Nun ist die Frage, wie geben wir Leah das Gefühl, dass sie in der besseren Lage ist? Was schlägst Du vor?


Ich bin heute fuer keine geistreichen Ideen mehr zu haben........denk' Du fuer mich.

Bitte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 21:15 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Maren hat geschrieben:
Ich bin heute fuer keine geistreichen Ideen mehr zu haben........denk' Du fuer mich. Bitte!



:scratch:

Was könnte Leah tun? Vielleicht damit anfangen, mal alle paar Minuten herzhaft zu gähnen? Natürlich ohne sich dabei die Hand vor den Mund zu halten! :lol: Kommt bei solchen Schwiegermüttern sicher gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 21:38 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
ellind hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:
Ich bin heute fuer keine geistreichen Ideen mehr zu haben........denk' Du fuer mich. Bitte!



:scratch:

Was könnte Leah tun? Vielleicht damit anfangen, mal alle paar Minuten herzhaft zu gähnen? Natürlich ohne sich dabei die Hand vor den Mund zu halten! :lol: Kommt bei solchen Schwiegermüttern sicher gut.


so, ich glaub ich hab in der letzten halben stunde mindestens 20 mal gegähnt ... und soeben haben sie die wohnung verlassen. gott sei dank! das war mal ein ätzender abend ... sowas kann man nur in angesoffenem zustand ertragen. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 21:46 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
leah hat geschrieben:
so, ich glaub ich hab in der letzten halben stunde mindestens 20 mal gegähnt ... und soeben haben sie die wohnung verlassen.


Das hast Du gut gemacht! :lol: :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 22:44 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
leah hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:
Ich bin heute fuer keine geistreichen Ideen mehr zu haben........denk' Du fuer mich. Bitte!



:scratch:

Was könnte Leah tun? Vielleicht damit anfangen, mal alle paar Minuten herzhaft zu gähnen? Natürlich ohne sich dabei die Hand vor den Mund zu halten! :lol: Kommt bei solchen Schwiegermüttern sicher gut.


so, ich glaub ich hab in der letzten halben stunde mindestens 20 mal gegähnt ... und soeben haben sie die wohnung verlassen. gott sei dank! das war mal ein ätzender abend ... sowas kann man nur in angesoffenem zustand ertragen. :laughing:




Allerdings!

:partyman: :drinkers: :partyman:

Schwiegertöchter aller Länder, vereinigt euch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 08:57 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Ich finde meine Schwiegereltern toll. :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz