2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Signatur
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Hier ist das natürlich auch insofern schwierig, weil viele gleichzeitig absenden, quasi alle gleichzeitig reden. Das sieht man ja manchmal schon bei den Spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.01.2010, 00:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signatur
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Julia hat geschrieben:
Na dann viel Glück! Hast hier bestimmt noch öfter die Möglichkeit zu üben... ;-)


:???:

Letzter Punkt: ein richtiger Mediator fragt auch eher die Beteiligten, anstatt Beiträge zu kommentieren. Naja, egal.

Gute Nacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Signatur
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Julia hat geschrieben:
Hier ist das natürlich auch insofern schwierig, weil viele gleichzeitig absenden, quasi alle gleichzeitig reden. Das sieht man ja manchmal schon bei den Spielen.


Das ist total nervig, finde ich.
Da streitest Du mit Jemanden, kommt Jemand anderes dazu und bringt das Ganze in eine völllig andere Richtung. Oder Du stellst Jemanden eine Frage und wieder Jemand anderes antwortet... oder schweigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Signatur
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 00:37 
Am schnellsten hätte sich der Streit aufgelöst, wenn Schneidi selbst sich dazu geäußert hätte, nachdem ich ihn persönlich angesprochen habe.
Aber er liest nur die ganze Zeit mit und grinst höchstwahrscheinlich in sich hinein. Sein Sonntag ist bestimmt gerettet.


Zuletzt geändert von Alice64 am 18.01.2010, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Signatur
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
schlaft gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Signatur
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 00:38 
Gute Nacht, schlaf gut. Ich geh auch gleich ins Bett. :nlmd:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Signatur
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Alice64 hat geschrieben:
Am schnellsten hätte sich der Streit aufglöst, wenn Schneidi selbst sich dazu geäußert hätte, nachdem ich ihn persönlich angesprochen habe.
Aber er liest nur die ganze Zeit mit und grinst höchstwahrscheinlich in sich hinein. Sein Sonntag ist bestimmt gerettet.


Jetzt geht´s wieder los... :weißnich:


ich gehe mal aus der Schusslinie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Signatur
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 00:40 
:lach: Keine Sorge, ich bin viel zu müde zum weiterzoffen. Schlaf gut!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Signatur
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 00:48 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Alice64 hat geschrieben:
Aber er liest nur die ganze Zeit mit und grinst höchstwahrscheinlich in sich hinein. Sein Sonntag ist bestimmt gerettet.


Der redet sich bestenfalls selbst ein, daß er es lustig findet. Er findet es aber nicht wirklich lustig. Schon deshalb nicht, weil er nur über einen sehr einfach gestrickten Humor verfügt und keinerlei Antenne für Satire besitzt (hat er selbst zugegeben). Dieses fehlende Satirecodec ist sicherlich auch mit ein Grund für seine Ausflipperei.

Leute, laßt diesen Gedanken an den amüsierten Schneider der lachend unterm Tisch liegt, das spielt er euch nur vor um sich irgendwie aus der Situation raus zu winden. Für ihn ist diese Lindenstraße eine Traumwelt, und wer diese Traumwelt mit profaner Kritik überzieht, der ist sein erklärter Feind!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Signatur
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
An der Stelle hilft kein Mediator mehr, sondern nur noch ein Psychologe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Signatur
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 00:55 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
An der Stelle hilft kein Mediator mehr, sondern nur noch ein Psychologe.


... und Pfefferspray für den Notfall.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Signatur
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 00:56 
Hamlet hat geschrieben:
Der redet sich bestenfalls selbst ein, daß er es lustig findet. Er findet es aber nicht wirklich lustig. Schon deshalb nicht, weil er nur über einen sehr einfach gestrickten Humor verfügt und keinerlei Antenne für Satire besitzt (hat er selbst zugegeben). Dieses fehlende Satirecodec ist sicherlich auch mit ein Grund für seine Ausflipperei.

Ich meine auch nicht die Satirepostings, über die er grinst, sondern weil ich endlich mal ordentlich eine aufs Maul bekomme. Anders kann ich sein Schweigen nicht deuten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Signatur
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 09:57 
Hamlet hat geschrieben:
Leute, laßt diesen Gedanken an den amüsierten Schneider der lachend unterm Tisch liegt, das spielt er euch nur vor um sich irgendwie aus der Situation raus zu winden. Für ihn ist diese Lindenstraße eine Traumwelt, und wer diese Traumwelt mit profaner Kritik überzieht, der ist sein erklärter Feind!

Wenn jemand über eine bestimmte Grundintelligenz verfügt (und die ist bei Schneidi definitiv gegeben), keinen Beruf ausübt, keine Kinder hat, und er dann als einziges Hobby die Lindenstraße bzw. Lindenstraßen-Foren hat, dann führt das zwangsläufig zu einer krankhaften Deformation der Persönlichkeit. Dazu kommen - wie in einem vorherigen Posting schon erwähnt - Schneidis verqueren Ansichten zu Fiktion und Realität (siehe auch meine Signatur), sowie Schneidis Machtgeilheit ("etwas bewegen zu wollen").

Derjenige konstruiert eine Traumwelt (indem er sich einerseits als Lindenstraßenexperte in Szene setzt und andererseits die Foren (bzw. die OFF) mit seinen sehr suggestiven° Beiträgen infiltriert). Verständlicherweise paßt das vielen anderen Usern nicht unbedingt. Und ja: Der Ton in Internetforen ist rau. Das trifft nicht nur auf das Ehrlich zu.

Ich sehe es ja im Selbstversuch: Wenn ich den halben Tag im Forum abhänge, und sich meine Gedanken nur ums Forum kreisen, dann fühle ich mich schon ziemlich plem-plem. Stünde ich dann noch emotional hinter der Lindenstraße (bzw. hinter diversen Figuren), dann hätte ich auch ein psychisches Problem. Natürlich gibt es Leute, die mit dem Gegensatz Realität-Virtualität eher umgehen können, als andere; ich weiß es nicht, wie es sich mit Schneidi verhält: Ob er lachend unter dem Tisch liegt, oder ob er vor Ärger nicht mehr schlafen kann. Ich empfehle ihm, mal eine Auszeit zu nehmen bzw. langfristig seine Foren-Präsenz einzuschränken und nach anderen - sinnvolleren bzw. gesünderen - Betätigungsfeldern Ausschau zu halten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Signatur
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hab mir gerade die ganze Diskussion von letzter Nacht hier durchgelesen. Auslöser der ganzen Sache war ja ein Posting von Hülschi, die nichts anderes getan hat, als ihren Ärger über die Streiterei hier im Forum Luft zu machen und die versucht hat, zu schlichten. Ich hatte Hülschi dann zunächst mit einem Posting, dann noch per PN geantwortet. Damit hätte man die ganze Sache bewenden lassen können. Aber leider mischten sich dann noch mehr User in diesen Streit ein. Ich habe das Gefühl, jeder hier will einfach nur recht haben und beharrt auf seiner Meinung. Leider sind es auch User, die den Streit schlichten wollen, die keine Ruhe geben, die immer wieder mit neuen Argumenten kommen, immer wieder Stellung nehmen zu Postings anderer User... So werdet ihr den Streit nie beenden. Denn ein Wort gibt das Andere.

Mensch, Leute, das hier ist ein Internetforum. Das ist Freizeit und Spaß. Mehr nicht. Jetzt lasst doch bitte mal jedem seine Meinung und hört auf, in erbsenzählerischer Manier den Streit immer wieder von Neuem anzufachen. Das bringt doch nichts.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Signatur
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Diavolezza hat geschrieben:
Hab mir gerade die ganze Diskussion von letzter Nacht hier durchgelesen. Auslöser der ganzen Sache war ja ein Posting von Hülschi, die nichts anderes getan hat, als ihren Ärger über die Streiterei hier im Forum Luft zu machen und die versucht hat, zu schlichten. Ich hatte Hülschi dann zunächst mit einem Posting, dann noch per PN geantwortet. Damit hätte man die ganze Sache bewenden lassen können. Aber leider mischten sich dann noch mehr User in diesen Streit ein. Ich habe das Gefühl, jeder hier will einfach nur recht haben und beharrt auf seiner Meinung. Leider sind es auch User, die den Streit schlichten wollen, die keine Ruhe geben, die immer wieder mit neuen Argumenten kommen, immer wieder Stellung nehmen zu Postings anderer User... So werdet ihr den Streit nie beenden. Denn ein Wort gibt das Andere.

Mensch, Leute, das hier ist ein Internetforum. Das ist Freizeit und Spaß. Mehr nicht. Jetzt lasst doch bitte mal jedem seine Meinung und hört auf, in erbsenzählerischer Manier den Streit immer wieder von Neuem anzufachen. Das bringt doch nichts.


Auch hier danke ich für dein Posting, liebe Dia!
Jeder hat seine Meinung, jeder hat seinen Standpunkt und es ist gut, wenn darüber geredet wird.
Wenn es aber anfängt, sich im Kreis zu drehen, solltet ihr schon auf PN umsteigen. Denn das Forum ist nicht da um Wochenlang private Streitigkeiten auszutragen.

Daaankeeee

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Signatur
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 15:05 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Mensch, Leute, das hier ist ein Internetforum. Das ist Freizeit und Spaß. Mehr nicht.


Internetforen sind quasi die moderne Version der deutschen Vereinsmeierei - und die ist toternst!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Signatur
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 14:31
Beiträge: 338
Wohnort: Kalletal
Geschlecht: w
Sternzeichen: Wassermann
Spoilerer: Ja
Fan seit: der ersten Folge
Und jetzt weiß ich auch, warum ich im realen Leben Vereine meide wie der Teufel das Weihwasser!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Signatur
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 19:37 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Biste noch da? :grin:

(Pucki, falls Du das morgen liest: ich hoffe nicht, dass Du mir das übel nimmst, dass ich versuche, Deine Worte zu deuten!)


Das nehme ich dir auf keinen Fall übel. Ich finde du hast sehr gut geholfen. Vielen Dank!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Signatur
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 10:57 
Offline

Registriert: 27.05.2009, 08:50
Beiträge: 45
Goedel hat geschrieben:
Wenn jemand über eine bestimmte Grundintelligenz verfügt (und die ist bei Schneidi definitiv gegeben), keinen Beruf ausübt, keine Kinder hat, und er dann als einziges Hobby die Lindenstraße bzw. Lindenstraßen-Foren hat, dann führt das zwangsläufig zu einer krankhaften Deformation der Persönlichkeit. Dazu kommen - wie in einem vorherigen Posting schon erwähnt - Schneidis verqueren Ansichten zu Fiktion und Realität (siehe auch meine Signatur), sowie Schneidis Machtgeilheit ("etwas bewegen zu wollen").

Ich kenne Schneidi nicht, stolpere nur ab und zu, eher häufig, über seinen Namen.

Aber wenn Deine Analyse zutrifft dann müßte er mal vier Wochen in eine einschlägige Klinik gehen. :lach.:

Wieso eigentlich "kein Beruf"? Ist er Hartzer?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Signatur
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 22:02 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Dia, ich mag deine Sig!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste


Ähnliche Beiträge

Bilder in Signatur
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Hamlet
Antworten: 26
Bilder in der Signatur
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Hamlet
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz