2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alte deutsche Fernsehserien
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 00:31 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schneewittchen hat geschrieben:
...Wie ist Isolde damals nur zu diesem Tier gekommen? Freiwillig jedenfalls nicht, das steht fest...

...ich bin mir da nicht so sicher, Schneewittchen.

Es war die Lebensphase, in der sich Isolde sehr einsam fühlte. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass Egon Kling etwas mit dem Kater zu tun hatte. :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.01.2010, 00:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte deutsche Fernsehserien
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Schneidi ° hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:
...Wie ist Isolde damals nur zu diesem Tier gekommen? Freiwillig jedenfalls nicht, das steht fest...

...ich bin mir da nicht so sicher, Schneewittchen.

Es war die Lebensphase, in der sich Isolde sehr einsam fühlte. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass Egon Kling etwas mit dem Kater zu tun hatte. :-k

Ich hab echt keine Ahnung mehr, erinnere mich nur noch daran, daß sie mit der Katze überhaupt nichts anfangen konnte. Daher meine Annahme, daß es nicht freiwillig war.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte deutsche Fernsehserien
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Dr. Specht und Nicht von schlechten Eltern hab ich geliebt!
Und stimmt, der schräge Nachbar von den Wicherts hatte was - aber wie gesagt, kann mich auch nur vage dran erinnern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte deutsche Fernsehserien
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 16:37
Beiträge: 1641
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Lady
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fröhlich :o)
nubo hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Ich weiß eine Serie, die meine grausamste Schauspieler-Liste noch toppt: "Die Wicherts von nebenan"! :schimpf1: Das ist noch schlimmer.

Ich will "Hotel Paradies"! :motz:


Wicherts von Nebenan ist doch wirklich eine tolle Serie. Weiß gar nicht was du hast :frechheit:

Ich hatte sogar schon mal kurz überlegt mir die DVD zu holen :grin:

Eine der besten alten deutschen Serien finde ich ja immer noch "Ich heirate eine Familie", einfach Toll :yes:


Au ja, "Ich heirate eine Familie" - meine Lieblingsserie! :yes: Die hab ich schon so oft geguckt, dass ich alle Dialoge mitsprechen kann. Darf man hier Werbung für andere Websites machen? Falls ja:


Ich mag ja die meisten dieser deutschen 80er-Jahre-Serien: Liebling Kreuzberg, Teufels Großmutter, Jakob und Adele, Spreepiraten, Ravioli,... Letztes Jahr habe ich mir dann die DVD-Box von "Die Wicherts von nebenan" gekauft, um auch bei dieser Serie in Erinnerungen schwelgen zu können... Ich hatte sie lange nicht mehr gesehen (die letzte Wiederholung auf ZDF ist auch schon eine Weile her) und konnte mich nur noch bruchstückhaft erinnern: Oma Käthe mit "Käthes Küche" fand ich immer lustig, dann ihr Dr. Dr. Gürtler mit seiner modernen Kunst, Andi als Hobbykoch bei Monsieur Pierre, der tragische Unfall von Rüdiger, Herrn Tenstaags Annäherungsversuche an Uschi, die "Harmonie",... und natürlich Nachbar Meisel mit seinem Kater Tassilo!

Als ich dann eine Folge nach der anderen angesehen habe, war ich immer enttäuschter. Ich hatte die Serie und die Familie viel netter und sympathischer in Erinnerung. :roll: Früher war mir gar nicht aufgefallen, wie eingebildet doch der jüngste Sohn Andi war, wie besserwisserisch und belehrend die Eltern, und wie unterwürfig Eberhards Kollege Heinz. Nachbar Meisel wurde nur ernst genommen, wenn er mal nützlich sein konnte, z.B. um die Küche der Wicherts zu streichen; der tat mir richtig Leid... :weißnich:
Eine Freundin hat die DVD-Box bei mir gesehen und mich gefragt, ob sie sich die ausleihen kann, weil sie so gerne wieder mal "diese tolle Serie" sehen wollte. Als sie damit fertig war, sagte sie in etwa dasselbe, das ich gerade darüber geschrieben hatte, obwohl wir vorher nicht darüber gesprochen hatten. :lol:
Aber dennoch finde ich, dass diese Serie das Zeitgefühl der 80er Jahre gut widerspiegelt und auch viele schöne und lustige Episoden hat. Vor allem Großmutter Käthe und ihr "Doppeldoktor" sind es auf jeden Fall wert! ;-)

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte deutsche Fernsehserien
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Gute alte deutsche Serien? Auf Achse, die Miniserie Pogo 1104 und die sechsteilige Serie "Das Boot".

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte deutsche Fernsehserien
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 20:58 
Steinburger hat geschrieben:
"Das Boot".

Das war super. Die Enge im Boot kam so gut rüber. Vor vielen Jahren war ích in den Bavaria Filmstudios und in dem Teil drin.
Und die Musik von Klaus Doldinger war auch klasse.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte deutsche Fernsehserien
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 23:08 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Steinburger hat geschrieben:
Gute alte deutsche Serien? Auf Achse,


Da gab es eine Art Vorläufer in den 60ern mit Pit Krüger.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Fernfahrer

Das waren noch so richtig schöne Lastwagen!

Die Titelmusik war eine wehmütige Jazzmelodie, hat mich damals sehr fasziniert.

Hat die zufällig jemand?

-----

Nachtrag: Wozu gibt es Internet; die gebrauchte Box mit allen Folgen wurde soeben geordert.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte deutsche Fernsehserien
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 00:28 
eine serie war es zwar nicht, sondern eine dokumentarfilmreihe. weil ich damals in bayern wohnte und der wdr zunächst dort nicht zu empfangen war, habe ich nur die letzten folgen gesehen, leider. das waren
die Fußbroichs.

am "eindrucksvollsten" war für mich der ausspruch von vater fred, er sei noch nie im kölner dom gewesen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte deutsche Fernsehserien
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 00:50 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich habe 28 Jahre in Frankfurt gewohnt, und zwar mitten drin, und war _nie_ im Goethehaus. Bin ich Japaner?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte deutsche Fernsehserien
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Hamlet hat geschrieben:
[...] Bin ich Japaner?


Keine Ahnung. Von der Größe kann's passen :evil4:.

Du darfst Dich jetzt über mich beschweren ;-).

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte deutsche Fernsehserien
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 08:09 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Steinburgers Bemerkungen über kleine Menschen hier im Forum sind in jeder Hinsicht unverschämt und unangebracht.

Die Größe eines anderen Menschen geht ihn einen Sch***dreck an - genau wie dessen Hautfarbe oder dessen Glaube.

Steinburgers Bemerkungen über, wie er es ausdrückt, "kurze" Menschen ziehen sich mittlerweile quer durch das Forum und ich finde das empörend und widerlich.

So geht es einfach nicht und ich gehe davon aus, dass ich das nicht alleine hier im Forum so sehe.

Herzliche Grüße
Hamlet°

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte deutsche Fernsehserien
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Das Stöckchen muß man ja noch nicht 'mal ... Achtung ... hoch! halten, damit Du es überspringst ;-).

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte deutsche Fernsehserien
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 09:10 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Steinburger hat geschrieben:
Das Stöckchen muß man ja noch nicht 'mal ... Achtung ... hoch! halten, damit Du es überspringst ;-).


Widerlich...!° Das ist so abstoßend, Dein Geblähe hier, es ist zum Kotzen...!°

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte deutsche Fernsehserien
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Deinem Wortlaut nach hast Du zuviel "Ein Herz und eine Seele" gesehen. Gut, Alfred ist auch nicht besonders groß.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte deutsche Fernsehserien
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 09:28 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Meine Batterien sind derzeit ziemlich leer und mit der Restenergie muss ich sehr sorgsam umgehen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte deutsche Fernsehserien
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Könnt ihr eure Animositäten nicht per PN austragen? Ich fühle mich zutiefst betroffen und überlege ernsthaft, ob ich hier überhaupt noch lesen soll. Das ist einfach nur erbärmlich, widerlich und abstossend°.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte deutsche Fernsehserien
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 09:35
Beiträge: 71
Wohnort: NRW, am Rande des schönen Sauerlandes,
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Zwillinge
Lieblings-Rolle: Tanja + Nastya
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1989
Es gibt eine schöne Internetseite: www.tv-kult.de Da kann man alles über die alten Kinderserien, an Dich wir uns so gerne erinnern, lesen.

Ich persönlich mochte immer: Lemmy und die Schmöker. Kennt das noch jemand? Oder Plumperquatsch gab´s auch, als ich Kind war.

Grüße Jeanny72

_________________
"Na, da muß ich doch glatt mal nachsehen, was die Karten sagen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte deutsche Fernsehserien
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Bild

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte deutsche Fernsehserien
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Jeanny72 hat geschrieben:
Es gibt eine schöne Internetseite: http://www.tv-kult.de Da kann man alles über die alten Kinderserien, an Dich wir uns so gerne erinnern, lesen.

Ich persönlich mochte immer: Lemmy und die Schmöker. Kennt das noch jemand? Oder Plumperquatsch gab´s auch, als ich Kind war.

Grüße Jeanny72


Hiess das nicht Plumpaquatsch?

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte deutsche Fernsehserien
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Plumpaquatsch:

Bild

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Neue Deutsche Rechtschreibung
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: GastX
Antworten: 132
Deutsche Filme!
Forum: Laberecke
Autor: Vanessa
Antworten: 73
Folge 1500: "Alte Bekannte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 101
Suche alte Lindenstraßen Folgen
Forum: Sonstiges...
Autor: DerRekorder
Antworten: 4
Folge 1500: "Alte Bekannte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 0

Tags

DVD, Erde, Serien, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz