ellind hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Klar, nachdem vorher die Bank den Kredit auszahlte...
Du musst es ja wissen.
Wann gibt es denn den Logan?
Der heißt seit ca. 2 Monaten "Dobló" und ist so ziemlich das patenteste, was man sich für bar gezahlte 15.000 holen (der Corsa wurde für 3500 in Zahlung genommen) kann. Aber wenn ich so quer über die Felder zum Auto laufe, dann vermisse ich den alten Corsa doch; er war einfach schöner, so von weitem.
Allerdings bin ich heute mit dem Dobló mal quer über die Stoppelfelder gegurkt, der hohe Radstand macht sich bezahlt!
Warum hast Du Dich dann doch gegen den Logan entschieden? Er wäre doch um einiges günstiger gewesen, oder?
- Der Doblo ist höher, es passt also mehr rein.
- Der Doblo ist spritzverzinkt, der Logan nur gewachst.
- Der 1.3er Multijetmotor hat eine Steuerkette, es muß also kein Zahnriemen gewechselt werden.
- Aber vor allem gab der Fiat Händler für den Corsa noch 3500 raus, beim Logan hätte ich den Corsa selbst verkloppen müssen. Ausserdem hat der Doblo einen Dieselpartikelfilter. Nicht, daß ich das Ding bei Privatwagen für sonderlich sinnvoll erachte, aber der Logan hätte mich bei Anmeldung schon 300 Strafe gekostet wegen fehlendem DPF und dann im Folgenden ständig mehr Steuern. Und wenn ich das nun alles rechne, hat mich der Doblo nicht ganz 1000 mehr gekostet. Und dafür habe ich dann aber auch Seitenairbag und einen Händler direkt in am Ort und nicht in Kassel.
Ausschlaggebend waren aber, das ist eindeutig so, die 3500 für den alten Corsa. Hätte es die nicht gegeben, wäre wohl in diesen Tagen der Logan geliefert worden. (4 Monate Lieferzeit!)
Wenn ich hier mehr Stellplatz hätte, der Cosa wäre dageblieben und zusätzlich wäre ein Lada Niva gekommen. Aber drei Autos passen hier nicht auf den Hof hinterm Haus.
_________________
Barista, Barista Antifascista!