2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bruno der Bär
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 13:44 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Wird Zeit daß Bruno der ermordete Bär einen eigenen Thread bekommt.

Bisher sind die Postings zu dem Thema im Todesfall-Thread eher etwas versteckt.

Flut von Strafanzeigen nach Abschuss von Bruno

München/Schliersee (dpa) - Der Abschuss des Braunbären hat eine Flut von Strafanzeigen ausgelöst. Nicht nur bei der zuständigen Staatsanwaltschaft München II, sondern auch bei anderen Anklagebehörden sowie bei der Polizei sei bereits "eine Vielzahl" von Anzeigen eingegangen, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Rüdiger Hödl.

Auch in Italien herrscht Empörung über Brunos Tod. Umweltminister Alfonso Pecoraro Scanio legte formal Beschwerde bei der EU ein: "Eine Europäische Union, die die ganze Welt dazu auffordert, geschützte Arten zu retten und dann mit Gewehren einen Bären abknallt, ist einfach nicht glaubwürdig", sagte der Minister. Die Erschießung des aus dem italienischen Projekt "Life Ursus" stammenden Braunbären sei "inakzeptabel".

Das bayerische Umweltministerium wollte am Nachmittag das Ergebnis der Obduktion von "JJ1" veröffentlichen, wie der aus Norditalien eingewanderte Jungbär offiziell heißt. Das Tier war am Montag im Morgengrauen an der Rotwand auf Anordnung des Ministeriums von einem Jäger erschossen worden.

"Anzeigen kommen laufend - bei uns sind es jetzt 15", erläuterte Hödl. Die Anzeigen richteten sich unter anderem gegen Umweltminister Werner Schnappauf (CSU) und die beim Abschuss beteiligten Jäger. Eine zentrale Frage sei, wie sich die Gefährdungslage vor der Abschussgenehmigung für die Verantwortlichen dargestellt habe. Zum Abschuss selbst werde untersucht, ob er waidgerecht ausgeführt wurde. "Wir prüfen das - danach entscheiden wir, ob wir ein Ermittlungsverfahren einleiten und gegen wen", sagte Hödl. Die Entscheidung darüber werde nicht vor kommender Woche fallen.

Unterdessen wurde in Fachkreisen die Vermutung laut, Bruno hätte vielleicht eine Überlebenschance gehabt, wenn sein Problemverhalten früher erkannt worden wäre. "Je früher man beim Problembär eingreift, desto eher ist eine Chance zur Umerziehung gegeben", sagte der oberösterreichische Bärenanwalt Walter Wagner. Zurückhaltend äußerte er sich darüber, wie das Leben von "JJ1" im Gehege ausgesehen hätte. "Jeder muss sich fragen, ob ein Tier, das täglich 25 Kilometer läuft, glücklich wird, wenn es den Rest seines Lebens auf drei Hektar verbringen darf", sagte Wagner.

Bis "Bruno" ausgestopft im Münchner Museum "Mensch und Natur" zu bewundern sein wird, dürfte noch eine Weile vergehen. "Die Position, die der Bär für seine Betrachter einnimmt, will unter didaktischen und wildbiologischen Aspekten gut überlegt sein", erläuterte Ministeriumssprecher Roland Eichhorn. "Bruno" solle zwar durchaus als Raubtier erscheinen, "aber einerseits nicht blutrünstig und andererseits nicht als Teddy". Überlegt werde zudem, das Skelett von "JJ1" als "Lehr- und Schaupräparat" zu zeigen. In dem im Schloss Nymphenburg untergebrachten Museum ist auch der vor 171 Jahren erschossene letzte in Bayern frei lebende Braunbär zu sehen.

Die Auseinandersetzung über den Ausstellungsort von "Bruno" geht indessen unvermindert weiter. Ex-Skistar Markus Wasmeier kündigte an, er werde sich darum bemühen, dass der Bär in seinem 25 Hektar großen Bauernhofmuseum im Schlierseer Ortsteil Fischhausen gezeigt wird. "Ich will keinen Streit", sagte Wasmeier, "aber Bruno im Glaskasten ist nicht gerade schön". Er könne das kurze Leben und den jähen Tod des Bären in Bayern gut in sein Ausstellungskonzept von der Besiedlung des Alpenvorraumes einbeziehen, sagte Wasmeier. Vorstellbar sei auch, dass "JJ1" einige Zeit in München zu sehen ist und erst dann nach Schliersee "übersiedelt". Das Bauernhofmuseum soll noch dieses Jahr in Teilen eröffnet werden.

In der Region um Schliersee stornierten zwei Tage nach der Erschießung des Braunbären die ersten Gäste ihren Urlaub. Die Urlauber protestierten damit gegen den Abschuss des Bären. Bei den Kurverwaltungen seien mittlerweile einige dutzend Absagen eingegangen, hieß es.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.06.2006, 13:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 13:46 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Bruno einen halben Tag vor seiner Ermordung:


http://www.gmx.net/images/978/2506978,h ... ,w=399.jpg

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 13:54 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...unglaublich.

So wie das Foto ausschaut, nahm Bruno doch gar keine Notiz von den Menschen, die ihn fotografierten.

Und so ein harmloser heranwachsender Jungbär wird einfach abgeknallt...?° Zum Kotzen finde ich das...!°

Seine Häscher werden wahrscheinlich auch noch stolz auf ihre Tat sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
Der hätte mal nem abgefrackten bay. Naturpark, oder Zoo wieder auf die Beine geholfen. Natürlich nur als lebende Attraktion....

:motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
ich werde mit brunos tod garnicht fertig. :sad: :sad:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 14:47 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
ich werde mit brunos tod garnicht fertig. :sad: :sad:

...ich auch nicht, dani. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 15:05 
Und die (bayerische) Moral von der Geschicht ?:
"Nur ein toter Bär ist einh guter Bär !".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 15:06 
Und die (bayerische) Moral von der Geschicht ?:
"Nur ein toter Bär ist ein guter Bär !".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 15:10 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Man kann durch entsprechende Mails an die bayrische Regierung und an die Kurverwaltungen dazu beitragen daß der "Umwelt"minister in Pension geschickt wird.

Das kostet zwar Geld aber ich fürchte man bekommt für den außer Rand und Band geratenen Risikominister keine Abschußgenehmigung.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 17:21 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich glaube echt, der Hahn hackt.

Bruno in Scheiben schneiden - wie pervers ist das denn...?°

Ich fasse es nicht...!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi hat geschrieben:
...ich glaube echt, der Hahn hackt.

Bruno in Scheiben schneiden - wie pervers ist das denn...?°

Ich fasse es nicht...!°


der will doch alles immer in Scheiben servieren und präsentieren ... :roll:

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 17:53 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 20:59
Beiträge: 723
Schneidi hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
ich werde mit brunos tod garnicht fertig. :sad: :sad:

...ich auch nicht, dani. :cry:


Was macht Ihr, wenns jemanden trifft, der Euch nahe steht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
ganz anderes kapitel.
ein unschuldiges tier einfach zu töten ist scheiße und triggert mich.
ich bin verzweifelt und wütend.
im endeffekt trauer ich nicht...sondern habe einfach nur einen hals.
nicht zu vergleichen mit einem todesfall in der familie.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 18:54 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi hat geschrieben:
Bruno in Scheiben schneiden - wie pervers ist das denn...?°

Pervers ist das sicher nicht, wenn auch unpassend.

Aber schließlich stellt Hagens auch Menschen aus. Hochinteressant übrigens, die Ausstellung. Ich war dort.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
die körperwelten habe ich damals auch gesehen. fand ich auch total interessant und überhaupt nicht schlimm.
aber der typ hat doch die menschen irgendwie unfreiwillig auseinandergenommen...irgendwas war doch da *zu northstar schiel*?

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 19:42 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
dani hat geschrieben:
irgendwas war doch da *zu northstar schiel*?

Bin zwar nicht Northstar (ACH! ;-) ), aber von Hagens wurde vorgeworfen, er hätte chinesische Straftäter zerlegt, die zum Tode verurteilt waren. Zumindest denen kann es ja ziemlich egal sein :laughing: .

Was den Bären angeht: Ist zwar wirklich eine Scheiß-Aktion gewesen, aber beruhigt euch: Davon geht die Welt nicht unter.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 23:13 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Aus der online-Ausgabe des FOCUS vom 28. Juni 2006...

Zeitung

Todesanzeige für „Bruno“

| 28.06.06, 10:23 Uhr |

Eine Familie aus Bayern hat in der Mittwochausgabe des „Münchner Merkur“ eine Todesanzeige für den erschossenen Braunbären „Bruno“ geschaltet – und sie mit den Worten „in Wut und Trauer“ unterzeichnet.

Die Todesanzeige erschien in der Größe von 13,5 mal 9 Zentimetern. „Unser Bruno ist tot“, stand in der Anzeige. „Nach seiner wunderbaren Wanderung vom Trentino nach Tirol und Bayern hat Braunbär Bruno Herrn Stoiber zum Stottern, Schnappauf zum Problem-Minister und alle Tierschützer zur Verzweiflung gebracht.“

Weiter heißt es: „Am Montag wurde Bruno am Spitzingsee hinterrücks erschossen, und mit ihm ist der Glaube daran gestorben, dass unsere Politiker ein Herz für Tiere haben. Bruno – an der Wahlurne rächen wir dich. Statt Kranz- und Blumenspenden: Bitte Protestbriefe und E-Mails an Stoiber, Schnappauf & Konsorten.“ Unterzeichnet ist die Anzeige „in Wut und Trauer“ von einer Familie in Weyarn.

(sl/dpa)

http://focus.msn.de/panorama/welt/zeitung_nid_31071.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
borr, das mit der Anzeige finde ich gut.

habe mir übrigens auch "körperwelten" angesehen. ja, ich fand es auch spannend, aber gar nicht so sehr die "Kunst" - ich sehe da keinen sinn drin - aber die Organe und so mal zu sehen, war schon interessant. den Erfinder der Körperwelten finde ich hingegen wirklich gruselig. Und den Bruno auch noch für so was zu benutzen, wäre wirklich das letzte. Gedenken an so viel Sinnlosigkeit kann man auch anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 18:01
Beiträge: 383
Wohnort: Berlin
Nun hat Problembär Bruno aus dem Problembärenhimmel das Problemhoch Bruno geschickt. Und wer ist schuld? Die Bayern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 13:23 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Die Italiener fordern die Auslieferung von Brunos Leiche: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm? ... N=24580588 :motz:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Bruno an Bord!
Forum: Neu hier ?
Autor: Bruno B.
Antworten: 34
Was hat Anna mit Bruno gemacht...?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 16
Folge 1129: "Bruno"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 157
Bruno
Forum: Neu hier ?
Autor: Bruno
Antworten: 9
Bruno Büring/Michael Neupert
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Gast7
Antworten: 97

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz