2004-2019
Aktuelle Zeit: 19.10.2019, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 893 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Buch
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 11:26 
Hamlet hat geschrieben:
Hanna hat geschrieben:
Klingt gut und sieht gut aus, Elisabeth und Hamlet. Hab gerade mal draufgeschaut, aber obwohl ich auch sehr für verschrobene und leicht verrückte TV-Kriminalisten bin, kenne ich den hier nicht.


Nix Kriminalist, frustrierter Pathologe.


Ja, ich weiß, aber sonst doch Kripo-TV-Typ... Oder hab ich das jetzt missverstanden?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Hanna hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Hanna hat geschrieben:
Klingt gut und sieht gut aus, Elisabeth und Hamlet. Hab gerade mal draufgeschaut, aber obwohl ich auch sehr für verschrobene und leicht verrückte TV-Kriminalisten bin, kenne ich den hier nicht.


Nix Kriminalist, frustrierter Pathologe.


Ja, ich weiß, aber sonst doch Kripo-TV-Typ... Oder hab ich das jetzt missverstanden?


Stimmt schon, im "Aufschneider" spielt Josef Hader den Pathologen, in den verfilmten Wolf Haas-Krimis (Komm süßer Tod, Das ewige Leben, Knochenmann, Silentium) spielt Josef Hader "Simon Brenner" einen Ex-Kommissar. Von Wolf Haas gibt es übr. noch etliche andere Krimis, nicht nur die verfilmten!

Hamlet: Hast du noch ein paar Zitate? :laughing:

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 12:06 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38289
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
"Der hellste Rausch ist der Wodka Rausch!"

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Hanna hat geschrieben:
Jedenfalls erinnerte mich der rauchende Herz-Operierte gerade stark an eigenes Erleben ;-)


Wie es aussieht hast du es gut überstanden Hanna. Das freut mich. :yes: Ich stelle es mir sehr schwer vor, wenn einem eine Herz OP droht. Ich kann mich da gar nicht so richtig reinversetzen. Ich glaube ich hätte höllische Angst davor. :weißnich:

So ganz spontan musste ich, als ich deinen Beitrag las, in diesem Zusammenhang an Fanny denken. Sie schreibt schon sehr lange auf der ZuPo und hatte (wie du) vor einiger Zeit auch eine Herz-OP überstanden. Ob sie auch geraucht hat weiß ich nicht, aber sie bekam ganz lieben Zuspruch von den ZuPo-Schreibern.

http://www.lindenstrasse.de/Dialog/Zusc ... ?id=101950

http://www.lindenstrasse.de/Dialog/Zusc ... ?id=104490

Schön zu sehen, dass es euch beiden wieder gut geht!


EDIT: Was mir noch einfällt ... Fanny hat auch gerne mal Busch zitiert, neben Brecht. ;)

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 13:44 
Danke, Lisey. Und sorry, aber ich BIN Fanny. Dieser Nick war hier leider schon vergeben, deshalb nahm ich den jetzigen. Ich sah aber im Moment auch noch keinen Anlass, mich hier als Fanny aus der Zupo vorzustellen. Denn ich weiß ja gar nicht, ob hier viele User mitschreiben, die auch dort schreiben. Bei einigen kann ich das nur vermuten. Ich hoffe nun, dass jetzt keiner sauer ist auf mich, dass ich das nicht gleich erzählt habe. Es war kein böser Vorsatz von mir, das nicht zu sagen. Es erschien mir nur nicht ganz so wichtig bis jetzt. Ist das okay für dich?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 13:48 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38289
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bild

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 13:49 
Bei der Gelegenheit gleich eine Frage an dich, Lisey: Unter welchem Nick bist du denn in der Zupo unterwegs? ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Hanna hat geschrieben:
Bei der Gelegenheit gleich eine Frage an dich, Lisey: Unter welchem Nick bist du denn in der Zupo unterwegs? ;-)

Ich schreib dort nur äußerst selten, aber wenn dann nur als Lisey. Meine Beiträge kannst du an einer Hand abzählen ;) Die OFF finde ich sehr stressig und unübersichtlich. Außerdem werden dort nach Bedarf Zuschriften "bearbeitet", und das ist für mich nicht so prickelnd. Hier, im Ehrlich, kann man schreiben wie einem der Schnabel gewachsen ist. Man muss aber evtl. mit heftig Gegenwind rechnen.

So, und nun .... Herzlich willkommen Fanny! Respekt! Es gibt selten User die solch ein Zugeständnis machen sondern sich stattdessen lieber ewig lange hinter irgendwelchen Zweitnicks verstecken. Das finde ich sehr, wie soll ich sagen, ehrenwert!?! Und nein, für mich ist es kein Problem, dass du dich erst mal unter einem anderen (freien) Nick angemeldet hast. Ich bin nicht immer deiner Meinung, was die OFF betrifft, aber ich respektiere deine Einstellung auch wenn ich sie nicht immer teile.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 14:22 
Danke, Lisey. Das klingt gut. Dann auf gute ... hmmm.... Zusammenarbeit wollte ich gerade schreiben... :lach.: na du weißt schon. Und ja, ich weiß, meine Ansichten werden in der Zupo immer heftig kritisiert. Macht mir aber nichts aus, zumal ich politisch ziemlich auf der Ebene der Lindenstraße bin. Und um die geht's ja hier und da... ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 03:53 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 01:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Ich versuche nun im dritten Anlauf endlich "Partitur des Todes" fertig zu lesen und habe mir dann "Akte Rosenherz" vorgenommen zu .
Nebenher lese ich gerade die Tagebücher Thomas Manns aus den Jahren 1951 und 1952. Leider hat mein Interesse an Literatur in letzter Zeit etwas hintenanstehen müssen.

Zuletzt habe ich eine Biographie über Caspar Hauser fertig gelesen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 20:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Derzeit lese ich Schattengrund von Elisabeth Herrmann! :yes:

Danach folgt Mordlicht von Hannes Nygaard!

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 13:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38289
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Moin!

http://www.focus.de/kultur/buecher/lite ... 06138.html



----" Solche (Selbst)Gerechte werfen keine Laternen ein, aber sie zünden auch keine an und kein Licht geht von ihnen aus;..."----


https://de.wikipedia.org/wiki/Die_drei_ ... Kammmacher

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 15:41 
Weil ich zur Zeit kaum zum Lesen komme, habe ich mal wieder die Bücher von Wladimir Kaminer raus gekramt. Für ein, zwei Kurzgeschichten reicht die Zeit ja immer mal.
Kaminers Geschichten kann ich immer wieder lesen und dabei immer wieder herzlich lachen.
Ich bewundere ihn auch wegen seiner Sprachbegabung. In einer Fremdsprache so schreiben zu können!

Wer ihn noch nicht kennt - die Bücher sind sehr empfehlenswert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3704
Spoilerer: Ja
Gestern waren wir mit unserem Kurs in der Bücherei. Wir waren angemeldet, eine Stunde vor regulärer Öffnungszeit und eine nette Dame gab uns eine Besucherführung. Wir bekamen erklärt, wie man mit Hilfe des Online-Kataloges die Bücher nach Suchkriterien wie Autor, Jahrgang, Verlag, Stichwort, Titel usw. schnell findet und dass die Bücher alle nach Signaturen (Buchstabenkürzel) sortiert sind.
Wir bekamen kleine Geschenke, wie einen kleinen Bleistift, Postits und ein Schwämmchen fürs Smartphone-Display zu reinigen.

Dann erklärte man uns noch, dass das Gebäude früher ein Schwimmbad war. Wir wurden durch alle Abteilungen geführt. Es gab einen alten Karteikartenschrank, der noch aus dem Besitz von Alfred Krupp stammt. Es ist alles so interessant, dass man aus dem Staunen nicht rauskommt.Nur muss man überall schön leise sein.

Wer wollte, konnte dann rauchen gehen oder ins Café. Also ließ ich mir erst mal einen Kaffee schmecken, das Café bietet aber auch Frühstück und sogar zum Mittag kleine Gerichte an.

Danach bekamen wir von unserer Dozentin jeder ein Thema, zu dem wir recherchieren sollten.
Das hat großen Spaß gemacht.

Ich bekam das Thema Schnitttechnik und Arbeitsvorbereitung in der Küche- klar, mein Thema. habe dann einige Seiten kopiert und abgegeben.

Habe dann einen Büchereiausweis gemacht, gegen die ermäßigte Arbeitslosengebühr von 10 Euro.
Nach der Pflichtzeit blieb ich noch freiwillig 2 Stunden länger und lieh mir 7 Bücher aus.

Regionalliteratur über Essen, Selbsthilfe, ein Buch mit Geschichten von Schülern zur Kulturhauptstadt 2010, ein Buch über Helmut Schmidt. Und eines über Traumreisen.

Das war wieder ein Erlebnis und die nächste Woche verspricht auch wieder sehr interessant zu werden.

Übrigens, so ein entliehenes Buch muss ja auch bestimmt einiges sehen, ordentliche Haushalte, Schweineställe, es fährt vielleicht S- Bahn, fliegt um die Welt, und wird in aller Regel nach 4 Wochen wieder zurück zu den Kollegen gebracht. Da haben sich die Bücher bestimmt viel zu erzählen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 17:09 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38289
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bild

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 20:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Meine letzten Bücher waren bzw sind:

Nicole Neubauer Kellerkind
Ella Danz Nebelschleier
Klaus Peter wolf Ostfriesengrab
Nele Neuhaus Wer Wind sät
Eva Almstädt Engelsgrube
Andreas Franz Tödlicher Absturz
Barbara Schilling Mit Erbsen auf Soldaten
Jean Luc Bannalec Bretonische Verhältnisse
Hannes Nygaard Todeshaus am Deich
Nina Ohlandt Küstenmorde

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14844
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hamlet hat geschrieben:
Bild


:heart: :heart: :heart:

Mein letztes Buch war "Ich bin dann mal weg" vom Hape. Sehr gut zu lesen - er schreibt so wie er spricht.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 23:13
Beiträge: 910
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Ich mag das Buch auch gern, Aließ. Hast Du den Film gesehen?

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14844
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
BarbaraCT hat geschrieben:
Ich mag das Buch auch gern, Aließ. Hast Du den Film gesehen?


Nein, ich warte, bis der im TV kommt.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 20:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Heute beginne ich Dünentod von Sven Koch!

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 893 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Buch: Irene Fischer "Vorsicht, Dreharbeiten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz