2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wen würdest Du jetzt bei der Bundestagswahl wählen?
Umfrage endete am 17.12.2008, 23:45
CDU/CSU 4%  4%  [ 1 ]
FDP 4%  4%  [ 1 ]
Grüne 4%  4%  [ 1 ]
Linkspartei 19%  19%  [ 5 ]
NPD 23%  23%  [ 6 ]
SPD 35%  35%  [ 9 ]
Eine andere Partei 4%  4%  [ 1 ]
Ungültig 0%  0%  [ 0 ]
Gar nicht 0%  0%  [ 0 ]
Weiß ich nicht 8%  8%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 15:54 
Goedel hat geschrieben:
Naja... Rot-Grün hat den Atomausstieg beschlossen. Allerdings muß der Strom irgendwo her kommen.


Zustimmung. Fände es toll, wenn es auch ohne Atomkraft ginge, aber die Abschaltung beschließen und dann mal schauen, wie man dann so klar kommt, ist extrem naiv.

Goedel hat geschrieben:
Die Grünen sind das machtgeilste, opportunistischste und verlogenste Pack, das die deutsche Politik zur Zeit zu bieten hat.


Glaube nicht, dass die sich da so stark von den anderen Parteien unterscheiden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.12.2008, 15:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 16:02 
HomerJay hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Die Grünen sind das machtgeilste, opportunistischste und verlogenste Pack, das die deutsche Politik zur Zeit zu bieten hat.


Glaube nicht, dass die sich da so stark von den anderen Parteien unterscheiden.

Stimmt. Die Schröder-SPD hat auch ihre Ideale verraten.

Als damals die SPD an die Macht kam, hatte ich mich gefreut: Endlich mehr Sozialstaat, dachte ich. Was passierte? Hartz-IV wurde eingeführt, Praxisgebühr wurde eingeführt, der Spitzensteuersatz wurde erniedrigt... usw. usf. Wohingegen beim BAFöG etwa (das mich damals als Student betraf) nichts getan wurde, bei den Vermögenssteuern wurde nichts getan, bei der Erbschaftssteuer auch nicht, beim gesetzlichen Mindestlohn nichts, und bei der Abschaffung der Beamtenprivilegien erst recht nichts... Für alles gab es eine Ausrede: "Globalisierung" blablabla...

Mir fällt bis heute kein einziges Gebiet ein, auf dem die Schröder-SPD wirklich sozialer war, als die Kohl-CDU. Daß sich natürlich die Merkel-CDU über diesen ganzen neoliberalen Käse ("Reformen") freut, den die Schröder-SPD eingeführt hat, ist klar.

Naja: Die SPD hat ihre Quittung zu recht bekommen: Die Linke.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 16:19 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Der größte Wahlbetrug der SPD war die Mehrwertsteuer. Vor der Wahl hieß es "Keine Erhöhung", und dann waren es auf einmal drei Prozent.

So was können wirklich nur noch schlichte Gemüter° schönreden.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 16:28 
4 * Linkspartei, 3 * NPD. Also 40% für extremistische Parteien. In was für einem Forum bin ich denn hier gelandet? :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2005, 20:42
Beiträge: 197
HomerJay hat geschrieben:
In was für einem Forum bin ich denn hier gelandet? :-k

Im bunten, friedlichen, fröhlichen Mitmachforum!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 16:33 
Norbert hat geschrieben:
HomerJay hat geschrieben:
In was für einem Forum bin ich denn hier gelandet? :-k

Im bunten, friedlichen, fröhlichen Mitmachforum!

Wo Menschen politischer Richtungen aller Coleur friedlich miteinander kommunizieren... Die wahre politische Multikultur.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 19:34 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
HomerJay hat geschrieben:
Echt? Bis dahin kann doch noch so viel passieren. Würde es denn an deiner Entscheidung nichts ändern, wenn deine Partei auf einmal Positionen vertritt, mit denen du dich gar nicht identifizieren kannst oder wenn es irgendwelche Affären gäbe, die Spitzenpolitiker der Partei als Kriminelle enttarnen?! :-k


Das ist natürlich was anderes. Aber wenn morgen Wahl wäre, dann wüsste ich, was ich wählen soll und wenn bis dahin nichts gravierendes passiert, wähle ich das, was ich jetzt wählen möchte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 19:39 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
HomerJay hat geschrieben:
4 * Linkspartei, 3 * NPD. Also 40% für extremistische Parteien. In was für einem Forum bin ich denn hier gelandet? :-k

Mal ernsthaft, HomerJay: Ich glaub nie und nimmer, dass die Leute hier ernsthaft abstimmen. Da wird was Extremes angekreuzt, nur damit provoziert wird! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 19:42 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Stimmt Vanessa!!!

HJ die meisten die hier schreiben, meinen das gar nicht so wie sie das sagen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Aber DASS es angekreuzt wird, find ich schon befremdlich...als Provokation oder nicht...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 20:57 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Mal ernsthaft, HomerJay: Ich glaub nie und nimmer, dass die Leute hier ernsthaft abstimmen. Da wird was Extremes angekreuzt, nur damit provoziert wird! :roll:

...ich sehe das genau so wie Vanessa und füge hinzu - leider ist das so.

Aber manche brauchen dieses ständige Sticheln und Provozieren wohl so wie ich meine tägliche Tafel Schokolade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 21:38 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
Aber DASS es angekreuzt wird, find ich schon befremdlich...als Provokation oder nicht...

Wenn du manche Leute hier lange genug kennst, wundert dich nichts mehr, glaub mir.
Da wird dann bei so einem Thread gedacht: Oh, was Politisches! Wie toll, da kann ich Schneidi ärgern und kreuze mal NPD an! Toll! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 08:22 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Aber DASS es angekreuzt wird, find ich schon befremdlich...als Provokation oder nicht...

Wenn du manche Leute hier lange genug kennst, wundert dich nichts mehr, glaub mir.
Da wird dann bei so einem Thread gedacht: Oh, was Politisches! Wie toll, da kann ich Schneidi ärgern und kreuze mal NPD an! Toll! :roll:


Stimmt Vanessa. Das macht hier Vieles kaputt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 08:45 
Vanessa hat geschrieben:
HomerJay hat geschrieben:
4 * Linkspartei, 3 * NPD. Also 40% für extremistische Parteien. In was für einem Forum bin ich denn hier gelandet? :-k

Mal ernsthaft, HomerJay: Ich glaub nie und nimmer, dass die Leute hier ernsthaft abstimmen. Da wird was Extremes angekreuzt, nur damit provoziert wird! :roll:


Hoffentlich. Hatte eigentlich auch nicht den Eindruck von diesem Forum.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 19:17 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Noch ein Tag für die Stimmabgabe!!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 10:43 
Ich kann zwar meine Stimme nicht mehr ändern, aber ich habe mir überlegt, daß man den "Volksparteien" mal einen Denkzettel verpassen sollte. Da FDP und Grüne nur Mehrheitsbeschaffer sind (und beide neoliberale Politik betreiben), blieben also nur die Linke oder die NPD übrig. Von den beiden Parteien hat die Linke zur Zeit die besseren Politiker. Und wenn Lafontaine das Sagen gehabt hätte, wären zwei dumme Sachen nicht passiert: Die überstürzte Wiedervereinigung und die Umsetzung der Agenda 2010. Die Frage bleibt zwar, wie er es besser machen möchte (bzw. ob seine Vorschläge wirklich umsetzbar sind) - aber recht, das hatte er.

Also: Im Nachhinein stimme ich für die Linke. Auch, damit die SPD sich auf ihre alte Tradition der Arbeiterpartei zurückbesinnt, und nicht - wie unter Schröder - jeden neoliberalen Käse mitmacht. Eine Partei, unter deren Regierung die Schere zwischen Arm und Reich sich immer weiter geöffnet hat, eine Partei, die es versäumt hat, Steuern etwa auf Spekulationsgewinne einzuführen, aber die die MWSt. um 3% erhöht hat, eine Partei, die ärztliche Behandlung zu einer Kostenfrage gemacht hat, so eine Partei ist für mich derzeit unwählbar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 22:20 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich finde ja, wir sollten das mal wiederholen. Jetzt nach der Hessenwahl haben sich einige vllt anders entschieden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Jetzt bin ich auch dabei
Forum: Neu hier ?
Autor: Heide
Antworten: 16
Und schon wieder eine...
Forum: Neu hier ?
Autor: Dingens
Antworten: 19
Bundestagswahl - Deine Entscheidung schon jetzt!
Forum: Privatclub
Autor: Prof. Dr. Knall
Antworten: 11
Folge 1305: JETZT ERST RECHT
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Chaosqueen
Antworten: 147

Tags

Forum, Laufen, Liebe, MSN

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz