2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Computer-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 20:18 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Was für alle die nicht als Microsoft-Sklaven weitervegetieren wollen: Die Beta von Open Office 3 ist jetzt erhältlich.

Läuft nativ unter Mac OS X und kann OOXML importieren, daneben gibt es etliche weitere Verbesserungen.

Ich werde mal testen allerdings wahrscheinlich bis zum Final Release noch mit 2.3 arbeiten.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.05.2008, 20:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Computer-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 07:16 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Klasse! Danke für die Info!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Computer-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 16:50 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Firefox 3 beta 5 gilt es aktuell zu beachten.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/7/deXKN7-wc.html
Wer keine Experiemente mag, muss sich mit der 2.0.0.14 begnügen.
http://www.firefox-browser.de/windows.php


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Computer-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 21:11 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Habe mich jetzt erstmals mit Windows Vista befaßt, da ich einen Laptop mit vorinstalliertem Vista unter WIN Server2003 ans Netz bringen wollte.

Es zeigte sich was auch andere Leute schon sagten: Vista ist totaler Schrott.

Fing damit an daß NetBeui in Vista nicht mehr enthalten ist, da Microsoft in seiner bekannten Arroganz einfach festlegt daß nicht routbare Netzwerke gefälligst nicht benötigt werden. Das Problem ließ sich noch lösen indem NetBeui von einer XP-CD manuell installiert wird, obwohl XP dieses Protokoll auch nur noch versteckt enthält und nicht automatisch installiert.

Die Anbindung an den Server gelang mir aber noch nicht. Der Laptop wird zwar gesehen, ist aber nicht pingbar. Vom Laptop aus kann nur der Hauptserver gepingt werden, ein sonstiger Datenaustausch gleich welcher Art ist nicht machbar.

Die bisher einzige Lösung wäre eventuell den Server zum Domänenserver zu machen was aus anderen Gründen bisher vermieden wurde.

Läuft vermutlich auf einen Downgrade raus, was aber das Problem zur Folge hat daß es für das (ganz neue) Mainboard scheinbar nur Vista-Treiber gibt ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Computer-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 21:19 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Läuft vermutlich auf einen Downgrade raus, was aber das Problem zur Folge hat daß es für das (ganz neue) Mainboard scheinbar nur Vista-Treiber gibt ...

...genau das ist der Grund, warum ich bei meinem neuen Lappy auf das downgrade auf XP verzichten musste, Northstar.

Ich wäre liebend gern mit XP weiter gefahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Computer-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 21:39 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Läuft vermutlich auf einen Downgrade raus, was aber das Problem zur Folge hat daß es für das (ganz neue) Mainboard scheinbar nur Vista-Treiber gibt ...


Kannst Du mir mal den Hersteller des Notebooks bzw. Mainboads verraten? Ich habe bisher
Gott sei Dank noch immer Treiber für XP gefunden.

Solche Hersteller sind mir echt ein Greul. Aber vielleicht lassen sich ja noch generische Treiber finden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Computer-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 22:10 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KarlHeinz hat geschrieben:
...Aber vielleicht lassen sich ja noch generische Treiber finden?

...was sind denn das für Treiber, KarlHeinz...?° Den Ausdruck "generische Treiber" habe ich noch nie gehört. Merci° für Deine Antwort im Voraus. :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Computer-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 09:02 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Hallo Schneidi,

hier die Antwort:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4tetreiber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Computer-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 21:10 
War gerade angenervt:

Habe einen DVD-Dekoder gesucht, weil dieser in dieser Windows-Media-Player-Scheiße nicht enthalten ist, und mein alter DVD-Dekoder mit der Neuinstallation des Systems futsch gegangen ist.

Nun hatte ich erst diesen Corel-InterVideo-Player gefunden. 160MB zum downloaden... hat 15 Minuten gedauert. Beim Installieren wollte er noch irgendwelchen DirectX-Scheiß und eine C++-Laufzeitbibliothek. Ok.... ich wollte endlich meinen Film sehen, und habe es zugelassen. Dann beim Start des Programms sollte ich mich registrieren. Von mir aus, habe ich mir gedacht. Aber das beste kommt erst noch: Ich konnte erst keine DVD sehen, weil er sich ständig über Auflösung und Farbtiefe beschwert hat...

Dann ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich habe diesen Schrott wieder deinstalliert. Natürlich mußte ich meinen CCleaner bemühen, weil das Deinstallationsprogramm nicht ins Startmenü eingetragen war. Bestimmt hat dieser Scheißdreck jede Menge Müll auf meiner Platte und in meiner Registry hinterlassen... Ich installiere nie wieder was von Corel! :angryfire:

Nach etwas Googeln habe ich den VLC-Player gefunden, der sogar unter der GPL steht. 9 MB und funktioniert auf Anhieb. Das ist freie Software. :supz:


P.S.: Kennt eigentlich jemand den Spruch von Wirth: "Software wird schneller langsamer, als Hardware schneller wird"? Zumindest auf kommerzielle Software trifft das zu.


Zuletzt geändert von Goedel am 14.05.2008, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Computer-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 21:14 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Und wer Probleme mit Codecs hat kann über diesen Programm herausfinden, welchen er benötigt:
http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/102855/gspot/index.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Computer-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 21:14 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KarlHeinz hat geschrieben:
Hallo Schneidi,

hier die Antwort:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4tetreiber

...merci°, KarlHeinz. :grin: Was Du so alles weißt... :yawinkle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Computer-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 21:16 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
@Schneidi
Gelernt ist gelernt

@Goedel
Einfach fragen. Vl. hätten wir das Problem schneller lösen können. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Computer-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 21:17 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Tja Goedel Microsoft hat mehr oder weniger ein Monopol und Produkte von Monopolisten sind oftmals nicht so gut, denn sie haben ja keine echten Konkurenten, weswegen sie sich Mühe geben müssen.

Den Media Player benutze ich gar nicht mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Computer-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 21:23 
KarlHeinz hat geschrieben:
Einfach fragen. Vl. hätten wir das Problem schneller lösen können. :grin:

Habe schon ausgiebig gegoogelt, und bin dabei immer wieder auf diese Corel-Scheiße gestoßen. Habe dann gedacht, daß das ja was taugen muß, naiv, wie ich bin.

Was für ein Programm benutzt Ihr, um CDs/DVDs/MP3s/AVIs usw. zu sehen? Seitdem ich den Rechner platt gemacht habe, benutze ich ausschließlich den Mediaplayer (außer für die DVDs). Jetzt habe ich noch den VLC-Player.

Früher hatte ich auch den Winamp, Realplayer und Quicktime installiert, aber ich fand den Kram auch ziemlich überdimensioniert und nervig, so daß ich mir das nicht mehr zulegen möchte.

Das Problem ist, daß jedes zusätzlich installierte Stück Software die Kiste langsamer macht, weswegen ich ab jetzt (und insbesondere nach den schlechten Erfahrungen mit Corel) mit Neuinstallationen äußerst vorsichtig bin. Es hilft ja auch nicht unbedingt, das Zeug wieder zu deinstallieren, weil ja meistens irgendwelche Reste (bspw. in der Registry) übrigbleiben.


Zuletzt geändert von Goedel am 14.05.2008, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Computer-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 21:26 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ja ich guck Winamp... bin damit ganz zufrieden. Zum decodieren habe ich Divx installiert... damit könnte ich auch gucken.

Realplayer und Quicktime hatte ich nie lange. Besonders Realplayer die sind mir viel zu aufdringlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Computer-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 21:28 
Northstar hat geschrieben:
Was für alle die nicht als Microsoft-Sklaven weitervegetieren wollen: Die Beta von Open Office 3 ist jetzt erhältlich.

Läuft nativ unter Mac OS X und kann OOXML importieren, daneben gibt es etliche weitere Verbesserungen.

Ich werde mal testen allerdings wahrscheinlich bis zum Final Release noch mit 2.3 arbeiten.

OO3 habe ich auch installiert.

Obwohl meine Policy ist, nur Kram zu installieren, der ausgiebig getestet wurde; aber ich konnte nicht widerstehen... Bis jetzt (nach Schreiben einer Bewerbung) habe ich nichts zu beanstanden...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Computer-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 21:30 
SuSonja hat geschrieben:
Realplayer und Quicktime hatte ich nie lange. Besonders Realplayer die sind mir viel zu aufdringlich.

Stimmt, die stehen M$ in nichts nach. Ständig irgendwelche Scheiß-Updates usw., mir geht sowas total auf den Zeiger!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Computer-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 21:31 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Hey, kennt ihr euch auch mit Hardware aus?

Also mein Lappy ist vier Jahre alt, wurde aber schon häufig benutzt, denn während meiner Studienzeit habe ich ihn für alles benutzt: Studieren, Programmieren, Filme Schauen, Surfen, Telefonieren, Musik hören, PC Spiele spielen... naja er lief total häufig.

Also ich merke dass der Lüfter nicht mehr funzt, mein Lappy ist oftmals total überhitzt und schaltet sich oftmals selbst aus. Sehr unangenehm.

Liegt es an der Software? An der Hardware.... also ich vermute ja an der Hardware.

Hab mir ja jetzt was gebastelt... ich stelle ihn immer an der Seite auf Bücher, so dass mehr Luft nach unten durchkommt und wenn ich ihn mal länger benötige zum Beispiel zum Lindenstrassen gucken. Dann lege ich gekühlte Eiswürfel (mit Tüte drumherum) unten an die Hardware. Nützt auch was. Trotzdem keine Dauerlösung.

Könnte es mir helfen den Rechner aufzuschrauben und den Lüfter zu säubern? Könnte es sein dass nach vier Jahren sehr viel Staub dort drin ist? Also an der Software kanns nicht liegen. Mein Lappy ist aufgeräumt und hat nicht viel unnötige Software drauf. Viren auch nicht! Der ist sauber. Darauf achte ich!

Oder stirbt er bald an Altersschwäche?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Computer-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 21:36 
SuSonja hat geschrieben:
Also ich merke dass der Lüfter nicht mehr funzt, mein Lappy ist oftmals total überhitzt und schaltet sich oftmals selbst aus. Sehr unangenehm.

Liegt es an der Software? An der Hardware.... also ich vermute ja an der Hardware.

Hab mir ja jetzt was gebastelt... ich stelle ihn immer an der Seite auf Bücher, so dass mehr Luft nach unten durchkommt und wenn ich ihn mal länger benötige zum Beispiel zum Lindenstrassen gucken. Dann lege ich gekühlte Eiswürfel (mit Tüte drumherum) unten an die Hardware. Nützt auch was. Trotzdem keine Dauerlösung.

Könnte es mir helfen den Rechner aufzuschrauben und den Lüfter zu säubern? Könnte es sein dass nach vier Jahren sehr viel Staub dort drin ist? Also an der Software kanns nicht liegen. Mein Lappy ist aufgeräumt und hat nicht viel unnötige Software drauf. Viren auch nicht! Der ist sauber. Darauf achte ich!

Keine Ahnung, woran das liegt; bin ja auch nicht der Experte.

Mein ehemaliger Kollege hatte aber in etwa das gleiche Problem. Der hat sich so ein "tolles" Teil (mit 4 Lüftern oder so) gekauft, auf das er den Laptop stellen kann, und das ihn kühlt. War aber ziemlicher Schrott, so daß sich mein Kollege dann bald ein vernünftes Notebook zugelegt hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Computer-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 21:40 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Der Lüfter war noch nie gut. Leider.

Meine Eltern haben ihn mir zum Studium geschenkt, fand ich damals total cool. Und meine Eltern achten auf Qualität! Er ist von HP und war sicher nicht billig. Mein Vater kennt sich mit Informatik aus. Er hat es studiert und hat seine eigene kleine Firma die Software programmieren. Deswegen verstehe ich es nicht.

War deswegen auch schon häufig im Laden und die haben immer behauptet sie hätten den Lüfter ausgewechselt, aber es hat nichts geändert. Deswegen geh ich da nicht mehr hin.

Je älter er wird, desto schlimmer wird es und leider ist es in den Sommermonaten schlimmer, und das obwohl ja im Winter die Heizung an ist und nicht wesentlich kälter ist im Zimmer.

Ich stehe echt vor einem Rätsel, da meine Eltern bestimmt sorgfältig geschaut haben! Da bin ich mir ganz sicher. Ich kenne doch meine Eltern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Neuigkeiten über andere Kultserien....
Forum: Laberecke
Autor: KarlHeinz
Antworten: 0

Tags

Computer, Microsoft

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz