2004-2019
Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2007, 15:37
Beiträge: 19
Geschlecht: w
Sternzeichen: Fisch
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Meine Omi (Lisas Urli) ist letzen Abend gestorben. Ich weiß fast 94 (wäre am 20.3. gewesen) ist sehr alt bzw. uralt. Aber es tut trotzdem sehr weh, und wir haben heute die ganzen "Formalitäten" erledigt - für mich ist das das Schlimmste! Ich weiß nicht, ob es in Euer Forum passt (das mir im übrigen sehr gut gefällt), aber ich musste es jetzt einfach ´loswerden - seid mir bitte nicht böse, für mich ist es wichtig!
Ihr seid alle ganz lieb!
Doris :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 00:16 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
Tut mir wirklich leid mit deiner Oma, Doris. :knuddel:
Wie geht's dir denn jetzt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 00:49 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Das tut mir leid für Dich, Doris. Der Tod ist für die Hinterbliebenen immer schwer.

Ich kenne ja nicht Eure Familiengeschichte. Aber ich denke mal dadurch daß sie Dich und viele andere Nachkommen hat war vielleicht ihr letzter Gedanke daß ihr Leben so wie es war gut war. Was will man mehr?

Vielleicht gibt es ja ein Leben nach dem Tod und sie kann es Dir irgendwann selber sagen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 04:20 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Mein aufrichtiges Beileid Doris. :knuddel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 07:13 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Ich kann das sehr gut verstehen. Ich habe eine Patentante, die mittlerweile auch 92 Jahre alt ist. Es geht ihr auch seit längerer Zeit überhaupt nicht gut. Im letzten Sommer ist sie gestürzt und musste eine neue Hüfte haben. Damals ging es ihr ganz besonders schlecht, sie lag einige Zeit auf der Intensivstation und wir haben schon sehr um sie gebangt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn sie eines Tages stirbt. Sie war einfach immer schon da und die Vorstellung, dass sie es eines Tages nicht mehr sein wird, tut mir jetzt schon weh.
Und in dieser Trauer dann auch noch die ganzen Formalitäten regeln zu müssen, ist schon fast abartig.
Aber deine Oma hatte ein langes und erfülltes Leben. Vielen Menschen sind ja nicht einmal eigene Kinder vergönnt, sie wird sich sicher an ihrem Urenkelkind erfreut haben. Und Lisa ist jetzt auch immerhin in einem Alter, in dem sie sich eine gute Erinnerung an ihre Urgroßmutter behalten kann.
Ein Mensch ist erst dann wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt, und ich bin sicher, dass wird bei Deiner Oma noch lange nicht der Fall sein.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

:knuddel: Alice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14431
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
tut mir sehr leid mucklmaus!
lass dich drücken! :knuddel:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Das tut mir wahnsinnig leid für Dich mucklmaus ! Es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Meine Familie ist in den letzten vier Jahren auch geschrumpft. Nur noch mein Männe, Sohnemann und Schwiegermutter sind übrig geblieben.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit !

:knuddel: :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2007, 15:37
Beiträge: 19
Geschlecht: w
Sternzeichen: Fisch
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Vielen Dank für Euer Mitgefühl und für´s Knuddeln!
Ich finde diese ganzen Formalitäten auch abartig, hatte das schon vor gut zwei Jahren bei meiner Mutter - da war´s noch viel schlimmer.
Aber heute geht´s mir und auch Lisa schon ein bißchen besser, diesmal hab ich mich auch nicht so reinreiten lassen von der Bestattung - ich bin nicht pietätlos, aber Urli hilft eine schöne Überurne und der ganze Schmarrn nichts mehr! Da kauf ich lieber schöne Blumen, vielleicht schaut sie ja runter ...
Ich möchte es auch so sehen, daß wir jetzt ein Schutzengerl mehr haben, daß auf uns aufpasst - Omi war einfach immer für mich da, hat mich auch aufgezogen, weil meine Mama immer gearbeitet hat - darum hab ich sie auch so lieb und habe eben im Alter versucht, ihr etwas zurückzugeben, indem ich mich um sie gekümmert habe und die letzten fünfeinhalb Jahre im Heim wir sie so oft es ging besucht haben.
Ich bin mir auch sicher, daß sie viel Freude mit Lisa hatte - und auch mit mir, weil das Verhältnis zu ihrer Tochter (meiner Mutter) immer sehr schwierig und die letzten Jahre gar nicht mehr vorhanden war. Sie hat immer so gestrahlt, wenn wir gekommen sind - und meine Tochter hat vor allem bei den Besuchen im Heim auch sehr viel soziales Potential gelernt - sie war auch immer lieb zu den anderen Heimbewohnern, hat sie begrüßt und mit ihnen geredet - denen wird sie fehlen...
Nochmals danke an Euch alle und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Doris
:knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 12:54 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindi hat geschrieben:
Das tut mir wahnsinnig leid für Dich mucklmaus ! Es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Meine Familie ist in den letzten vier Jahren auch geschrumpft. Nur noch mein Männe, Sohnemann und Schwiegermutter sind übrig geblieben.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit !

:knuddel: :knuddel:

...Lindi hat es genau so formuliert, wie ich es auch getan hätte. Darum schließe ich mich Lindis Wünschen für
Dich an, mucklmaus. :knuddel:

Herzlichst
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 15:58 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
mucklmaus hat geschrieben:
Meine Omi (Lisas Urli) ist letzen Abend gestorben. Ich weiß fast 94 (wäre am 20.3. gewesen) ist sehr alt bzw. uralt. Aber es tut trotzdem sehr weh, und wir haben heute die ganzen "Formalitäten" erledigt - für mich ist das das Schlimmste! Ich weiß nicht, ob es in Euer Forum passt (das mir im übrigen sehr gut gefällt), aber ich musste es jetzt einfach ´loswerden - seid mir bitte nicht böse, für mich ist es wichtig!
Ihr seid alle ganz lieb!
Doris :sad:


Auch von mir herzliches Beileid.

Solche Dinge passen natürlich in dieses Forum, da musst Du Dir keine Gedanken machen. Warum sollten wir Dir böse sein. Hier wird einfach über alles gesprochen, was auf den Tisch kommt.

Ich wünsche Dir viel Kraft die nächste Zeit gut zu überstehen.
Alles Gute :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 23:09 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich möchte dir auch mein herzliches Beileid zum Tod deiner Omi aussprechen. Ich hoffe und wünsche dir, dass dir irgendwann in deinem Schmerz und deiner Trauer der Gedanke ein Trost ist, dass du deine Omi sehr lange hattest und dass es deiner Omi vergönnt war, alle Phasen des Lebens mitzumachen, sogar ihr Urenkelchen zu erleben.
Ich wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft und Menschen, die für euch da sind.
:goodman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2007, 15:37
Beiträge: 19
Geschlecht: w
Sternzeichen: Fisch
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Danke Euch allen :knuddel:
Ich versuche gerade, so eine art "Parte" zu erstellen - für mich ist das ein Stück Trauerarbeit, und ich möchte einfach nicht, daß Urli einfach so vergessen wird ... Im Heim gibt es so eine Ecke mit Kerze und Kreuz und eben einer Mappe, wo alle ehemaligen Bewohner einen Platz gefunden haben - es hat mir schon sehr weh getan, wie eine Tischnachbarin meiner Omi gestorben ist und es gab gar nichts ...
Und wenn ich vielleicht auch nur 3 Stück brauche, es muß einfach schön werden, auch als Andenken für Lisa ...
Danke für´s Knuddeln, geht mir ja schon besser, aber zwischendurch muß ich immer mal weinen :oops: !
Muckl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 15:39 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Liebe Doris, lass dich mal knuddeln! :knuddel: Mein ganz herzliches Beileid!
Ich verstehe deinen Schmerz sehr gut.

Und wenn wir dir helfen können, indem wir dir zuhören, dann ist das doch super.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2007, 15:37
Beiträge: 19
Geschlecht: w
Sternzeichen: Fisch
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Liebe Vanessa,
daß Du so kurz vor Deiner Hochzeit noch an mich denkst, die ich Dir doch völlig unbekannt bin - das ist einfach süß!!! :knuddel:
Ich danke Dir und wünsche Dir einen wunderschönen Hochzeitstag und alles Gute für Eure gemeinsame Zeit!!! :love9:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Neues Mitglied möchte sich vorstellen
Forum: Neu hier ?
Autor: Lotte5
Antworten: 0
auch ein "neues" Hallo loswerden möchte
Forum: Neu hier ?
Autor: cookie
Antworten: 11
Die ganz alten Folgen auf DVD
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 2047
Folge 1540 - Einmal ganz anders
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 70
Neues Jahr, neues Glück!
Forum: Neu hier ?
Autor: tafkag
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz