2004-2020
Aktuelle Zeit: 05.04.2020, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Ehrlichforum im Alltag
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 15:25 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Geht es euch auch so, dass ihr in eurem Alltag schon manchmal richtig "geehrlicht" seid?

Mir ging es neulich so, als ich Forschungsliteratur zitierte beim Lernen. Der gute Mann, den ich zitieren wollte, heißt "George Moore". Geschrieben hab ich aber immer "George Moorse"... :oops: :oops: :oops: .

Und die Geschichte mit dem Reisebüro hab ich ja schonmal erzählt: Ein Päckchen wurde für uns im nebenliegenden Reisebüro abgegeben. Ich meinte dann zu meinem Mann: "Geh mal kurz das Päckchen im Ehrlichreisen abholen!" :laughing: :laughing: :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ehrlichforum im Alltag
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 15:47 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Das ist mir *sagenwirmal* noch nicht passiert.

Außer, dass ich mir dieses *sagenwirmal* langsam wirklich *sagenbwirmal* im normalen Leben angewöhne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ehrlichforum im Alltag
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 17:06 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Nein ist mir nicht passiert, außer dass ich manchmal antworte wenn ich sonntag abend oder montags gefragt werde: und was gibt es Neues. Dann sag ich dass Suze und Tanja geheiratet haben und Brunior Sarah geschlagen hat. Meine Freunde und Verwandte sagen dann: Nein, wir meinte bei dir :roll:

Aber deine Storys sind zum Schießen, Vanessa :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ehrlichforum im Alltag
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 10:23 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 18:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Ein interessantes Thema! :grin:
Soweit wie bei Vanessa geht es bei mir zwar noch nicht, doch es ist schon so, dass ich sehr oft an die "Lindenstraße" denke. Oft geht es mir in bestimmten Situationen so, dass ich mir überlege, wie sich einzelne der "Lindensträßler" wohl jetzt verhalten hätten. Oder mir fällt auf, dass es eine ähnliche Situation auch schon einmal in der "Lindenstraße" gab.

Kürzlich beispielsweise saß ich mit meinen Eltern und meinem jüngeren Bruder beim gemeinsamen Mittagessen und mein Bruder und ich hatten uns mal wieder in den Haaren. Als mich meine Mutter dann vorwurfsvoll ansah und meinte "Jeder kehrt vor seiner eigenen Haustür", musste ich - zum Unverständnis meiner Eltern - richtig lachen, weil der Satz wirklich so klang, als hätte ihn Mutter Beimer herself gegenüber ihren Kindern ausgesprochen. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ehrlichforum im Alltag
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 14:21 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Auch coole Geschichte, Christian! :laughing:

Neulich hatte ich noch ne Situation, aber leider ist es mir inzwischen entfallen. Ich werde mal in mich gehen, vielleicht fällt es mir wieder ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ehrlichforum im Alltag
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 13:56 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
*Hochzerr*

Habt ihr auch solche Geschichten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ehrlichforum im Alltag
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 21:29 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
*hochzieh*

Gehts euch auch so???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ehrlichforum im Alltag
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 21:55 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Mir vor ein paar Tagen passiert. Ich weiß nicht ob das jetzt so ankommt. Mal sehen.

Frau puckster heute zu mir: "Lass mich mal eben die E-Mail lesen."
Ich: "Bitte schön!"
Frau puckster liest: "Jemand muss kommen und machen Nastya P."
Frau puckster: "Ich kenne keine Nastya P."
ich: "Du liest die Signatur von dani aus dem Ehrlich-Forum vor."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ehrlichforum im Alltag
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 22:23 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Mein Freund hat das letzens beim Einkaufen gesagt. Ich weiß gar nicht mehr um was es genau ging... ich glaube darum dass der Fernseher so rauscht (mich störts nicht, ihn schon): Jemand muss kommen und machen... da hab ich auch sofort an unsere Nastya gedacht :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ehrlichforum im Alltag
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23165
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich liebe diesen Spruch.... ich hab ihn neulich ganz unbewußt selbst gesagt und erst hinterher bemerkt, dass ich Nastya zitiert hab... :laughing:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ehrlichforum im Alltag
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 23:34 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
:lach: Geil, ja der Spruch hat sich schon eingebürgert!

Ich schreib hier auch nochmal die Story von neulich:
Mein Mann hat den ganzen Tag inbrünstig eine Melodie gepfiffen, die ich zwar kannte, aber nicht zuordnen konnte.
Irgendwann fiel mir ein, dass es die Iffi-Momo-Melodie war! :shock:
Das musste ich ihm als Nicht-Listra-Gucker dann schonend beibringen, er war ganz entsetzt, dass sich der "Virus" überall ausbreitet und er ihm nicht entkommt! :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ehrlichforum im Alltag
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2007, 20:28
Beiträge: 1399
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Ratte
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
Neulich lief bei mir auf einer Autofahrt WDR5 mit irgendeinem Hörspiel, hab allerdinx nicht interessiert zugehört. In dem Hörspiel erschallte plötzlich im Hintergrund leise die LiStra-Melodie (wohl als Untermalung für einen laufenden Fernseher), und ich denke natürlich im ersten Moment, dass mein Ex sein Handy im Wagen liegengelassen hat, da dies sein Standard-Klingelton ist..

_________________
Wo man zwinkert lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lider

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ehrlichforum im Alltag
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 22:19 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Es gibt die Listramelodie als Handyklingelton :shock: *will haben*

@Vanessa, dein Mann hat keine Chance, den kriegen wir auch noch :evil6: :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ehrlichforum im Alltag
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 20:31 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Heute wieder so eine Geschichte, hab's schon bei Highlight des Tages geschrieben:

Ich hab heute eine Schülerin ständig "Nastya" genannt, obwohl diese "Nastasja" heißt :mes-hi: .
Erst am Ende der Stunde ist es mir aufgefallen, weil immer so ein Kichern durch die Reihen ging!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ehrlichforum im Alltag
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 20:33 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 11:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Also, bis jetzt ist mir nix passiert, sondern nur so Zungenbrecher...

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Erlebnisse - Listra
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 12:08 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 11:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Hallo liebe Ehrlis,

ich weiß net, ob es schon sonen Thread gibt... :roll:
Hier kann jeder seine Erlebnisse oder Gespräche mit Familie, Freunde und Bekannte erzählen.
Jedenfalls will ich n Gespräch zwischen meiner Mutter und ich euch mal erzählen...

Samstagnachmittag
Ich erzähle meiner Mutter, was ich im Ehrlich-Forum gefunden hab und total witzig fand.
Ma: "Du und dein Ehrlich-Forum!"
Ich: "Ja, sagt Pa auch immer!"
Ma: "Sag mal, seit wann biste denn n Listra-Fan?"
Ich: " :shock: Die Frage stellst du mir erst jetzt?!"
Ma: "Naja, und?"
Ich "Ja, so seit ca. 1999!"
Ma: "Ich verstehe net, dass ausgerechnet meine eigene Tochter Lindenstrasse guckt!"
Ich unter Lachen: "Ma, das werde ich dort schreiben, das muss ich sofort erzählen! Das schreib ich im Ehrlis-Forum nieder!"

Wir beide lachen.

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erlebnisse - Listra
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 12:35 
ich hatte meinen kolleginnen erzählt, dass ich die studios der lindenstraße besucht hätte am 04.06.2009. du und deine lindenstraße, gelächter und jeder meinte, ich schau keine lindenstraße. aber dann kamen doch die fragen, spielt der noch mit, hatte die nicht eine tochter, wie heißt der bruder von der ... als ich dann erzählte, wie so ein studio aussieht, dass wir mit den schauspielern gesprochen hätten und was für tolle leute bei dem treffen dabei waren, da hörten sie dann doch andächtig zu.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erlebnisse - Listra
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 12:40 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 11:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Typisch, erst auf nen genervt machen und dann doch nachfragen, gell?!

Also, mein Pa kann "Lindenstrasse" schon neme hören und "Ehrlich-Forum" neme sehen! Ich hab ihn schon genug damit genervt mit meiner Vorfreude auf die Studioführung! :lach: :lach: :lach:

Bei einigen bekomme ich auch zu hören "Was, du guckst Listra? Wie kann man das nur gucken!" :motz:

Meine beste Freundin guckt ab und zu (wenn möglich wg. Kind), fragt aber net nach.

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erlebnisse - Listra
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 19:09
Beiträge: 5035
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
:frechheit: Also, als ob es sooo schlimm ist Lindenstraße zu gucken :angepisst:
:lach.: Meine eigene Tochter guckt Lindenstraße :lach.:
Die Schande schlecht hin. (coffeescreen)

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erlebnisse - Listra
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 22:40
Beiträge: 426
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fassungslos
Gänseblümchen hat geschrieben:
Hallo liebe Ehrlis,

ich weiß net, ob es schon sonen Thread gibt... :roll:
Hier kann jeder seine Erlebnisse oder Gespräche mit Familie, Freunde und Bekannte erzählen.
Jedenfalls will ich n Gespräch zwischen meiner Mutter und ich euch mal erzählen...

Samstagnachmittag
Ich erzähle meiner Mutter, was ich im Ehrlich-Forum gefunden hab und total witzig fand.
Ma: "Du und dein Ehrlich-Forum!"
Ich: "Ja, sagt Pa auch immer!"
Ma: "Sag mal, seit wann biste denn n Listra-Fan?"
Ich: " :shock: Die Frage stellst du mir erst jetzt?!"
Ma: "Naja, und?"
Ich "Ja, so seit ca. 1999!"
Ma: "Ich verstehe net, dass ausgerechnet meine eigene Tochter Lindenstrasse guckt!"
Ich unter Lachen: "Ma, das werde ich dort schreiben, das muss ich sofort erzählen! Das schreib ich im Ehrlis-Forum nieder!"

Wir beide lachen.



:lach: :lach: :lach: :partyman: :partyman: :partyman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Das Ehrlichforum sucht den Powerposter!
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Vanessa
Antworten: 85
Folge 1484 "Alltag, Alltag" vom 08.06.2014
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 50
Folge 1542 vom 09.08.2015 "Zurück zum Alltag?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 46
Das Ehrlichforum sucht den Newcomer!
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Vanessa
Antworten: 26
Vorschau Folge 1542 vom 9.8.15 "Zurück zum Alltag?"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 8

Tags

Forum, Literatur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz