2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 11:10 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Im Osnabrücker Hyde Park gab es früher Donnerstag immer die die rabenschwarze Nacht.

Leider wussten mein Kumpel und ich nichts davon, und sind dann doch sehr bunt dort aufgetaucht. Da verstanden die Jungs und Mädels keinen Spaß. Dabei sind Gruftis doch eigentlich recht tolerant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.08.2008, 11:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 16:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
@ Solitudinarian: Klasse, sowohl das Lied, als auch die Bilder dazu. :thumbup: Schön böser Humor. :evil6:

Hast Du die Bilder zusammengestellt?


Zuletzt geändert von Mascha am 06.08.2008, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 11:29 
Solitudinarian hat geschrieben:
...bevor ich mich aus beruflichen Gründen seriös kleiden musste...


Irgendwann passen sich halt alle an, und werden "Mainstream".

War auch bei uns an der Uni so: Sobald es an die ersten Vorstellungsgespräche ging, haben die ganzen Langhaarigen, die vorher immer so stolz auf ihre Haarpracht waren, ihren Zopf abgeschnitten.

Und wer die langen Haare behielt, der hat es auf dem Bewerbungsbild so aussehen lassen, als ob er kurze Haare hätte, hat also seine Haarpracht gut versteckt, als ob ihm das peinlich gewesen wäre. Aber hauptsache man kriegt damit junge Mädels ins Bett...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 19:28 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Solitudinarian hat geschrieben:
Hallo zusammen,
war jetzt ewig nicht mehr hier online.
Wollte hier zu dem Fred mal anmerken, dass Grufti/Gothiktum nur eine Variante der sog. schwarzen Szene ist, deren unterschiedlichen Strömungen sich auch nicht immer grün sind (:laughing: um mal etwas Farbe ins Spiel zu bringen). Ich war früher übrigens (bevor ich mich aus beruflichen Gründen seriös kleiden musste) auch optisch als New-Waver unterwegs mit auftoupierten Haaren, Pikes etc.. und höre mit 36 immer noch die ganzen alten Schinken wie The Cure, Siuoxsie, alles an EBM und Synthie-Pop gern.
Hier mal ein kleines lustiges Sittengemälde auf die schwarze Szene:
http://de.youtube.com/watch?v=LmU8AH3dCWY
LG
Solitudinarian

Na hallo, gibt es dich auch noch? Schön, mal wieder von dir zu lesen! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2007, 19:28
Beiträge: 1399
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Ratte
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
Mascha hat geschrieben:
@ Solitudinarian: Klasse, sowohl das Lied, als auch die Bilder dazu. :thumbup: Schön böser Humor. :evil6:

Hast Du die Bilder zusammengestellt?

Hi Mascha, yep, der Clip befindet sich auf meinem Youtube Profil und solche u.ä. Basteleien gehören zu meinem Hobbys *g*

@ Vanessa: Danke für die lieben Worte :-)
@Goedel: Prinzipiell haste mit Deinen Erfahrungen recht, meine Einstellung dazu ist aber schon etwas anders. Der Business Dress-Code ( Anzug und Krawatte) den ich tagsüber trage, ist für mich Dienstkleidung und Kostümierung für eine Rolle, nichts anderes. Früher war ich Krankenpfleger und musste weisse Klamotten Tragen, obwohl ich sonst privat nur in schwarzen Klamotten rumlief.
Wenn man allerdings mal Schauspielstunden genommen hat, gelangt man aber schnell zu der Erkenntnis, dass man mit solchen Äusserlichkeiten wesentlich lockerer umgehen kann, da sie nichts mit der eigentlichen Persönlichkeit zu tun haben.

_________________
Wo man zwinkert lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lider

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Na ja, die Frage nach meiner Arbeitskleidung erledigt sich für mich, da ich auch einen weißen Kittel bei der Arbeit trage.
So ernst nehme ich das heute auch nicht mehr. ich denke, wenn man einsteigt, hat man noch sehr das Bedürfnis, sich solidarisch zu zeigen und beweisen zu müssen, dass man dazu gehört. Schwarz ist einfach meine bevorzugte Farbe, ich kann mir nicht vorstellen, in bunt herum zu laufen. Aber wirklich ins Outfit werfe ich mich heute eigentlich nur noch, wenn ich weggehe.
Ich bin in der Szene gelandet, weil ich weg wollte von gedankenlosem oberfächlichem Schubladendenken - leider finden heute in der Szene häufig die gleichen Wettkämpfe wie überall statt. Das führt unsere Prinzipien ad absurdum..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sophie Lancaster
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2007, 19:28
Beiträge: 1399
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Ratte
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
http://www.blick.ch/news/ausland/teenies-traten-sophie-20-zu-tode-87106


:shock:
Hab den Fall erst gestern entdeckt.
Dazu: http://www.myspace.com/inmemoryofsophie

_________________
Wo man zwinkert lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lider

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Ninnifee hat geschrieben:
aber hip hop und gangsta-rap und dieser ganze mist, der ist förderungswürdig, ja? alles klar! #-o
So sieht das wohl aus. Da könnte man ins Nachdenken kommen.


(Zitat von Seite 1)

Wieso sollte HipHop, welcher hier als "Mist" abgetan wird, nicht förderungswürdig sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Ninnifee hat geschrieben:
aber hip hop und gangsta-rap und dieser ganze mist, der ist förderungswürdig, ja? alles klar! #-o
So sieht das wohl aus. Da könnte man ins Nachdenken kommen.


(Zitat von Seite 1)

Wieso sollte HipHop, welcher hier als "Mist" abgetan wird, nicht förderungswürdig sein?


Professor, das sagt ja niemand.
Das, was mich an der Geschichte so geärgert hat, war Folgendes:
ein "schwarzes" Festival wird verboten, da unsere Texte ja so gewaltverherrlichend und menschenverachtend sind. Gothic-Sänger werden verbannt, weil sie davon singen, was das Leben so an schlimmen Dingen hervorgebracht hat. Singen Bushido und seine Kollegen aber davon, dass es geil ist, Frauen brutal zu vergewaltigen und dass man seine eigene Mutter am besten um die Ecke bringen sollte, dann schreitet niemand ein.
Sowohl das eine als auch das andere sehe ich als ein Ventil für Jugendliche, ihre Frustationen zu verarbeiten.
Warum aber wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Also, soweit ich da informiert bin, kam es auch bei HipHop Veranstaltungen im Vorfeld schon sehr oft zu Auftrittsverboten usw, gerade bei den genannten Künstlern und anderen aus dieser Gangsterrap-Sparte.Von daher glaube ich nicht, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich gerne Rapmusik höre, allerdings nicht den Kram aus dieser Richtung, sondern eher ältere Sachen mit durchdachten Texten und lyrischem Anspruch.

Um mal ein paar positive Gegenbeispiele zu bringen, die vielleicht den Horizont öffnen, dass auch Rap bzw HipHop nicht nur Stumpfsinn sein muss (klickt zum Anhören):

Fiva Mc und DJ Radrum - Blaue Flecken

RAG - Kopfsteinpflaster

Nur mal so zwei spontan ausgewählte Beispiele von Songs, die ich anspruchsvoll und gut gemacht finde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 15:16 
Ich war früher mal Grufti .... hehehehehe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2005, 20:42
Beiträge: 197
Lindenschurz hat geschrieben:
Ich muss aber auch zugeben, dass ich gerne Rapmusik höre,

Rap ist keine Musik.

Das ist Gestammel von Leuten die so sprechen wie sie denken. In kurzen abgehackten Sätzen ohne Tiefgang.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Norbert hat geschrieben:
Lindenschurz hat geschrieben:
Ich muss aber auch zugeben, dass ich gerne Rapmusik höre,

Rap ist keine Musik.

Das ist Gestammel von Leuten die so sprechen wie sie denken. In kurzen abgehackten Sätzen ohne Tiefgang.


Um das zu widerlegen, habe ich ja zwei Beispiel-Links angegeben. Da stammelt keiner, die Sätze sind nicht abgehackt und die Texte haben durchaus Tiefgang. q.e.d. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Kann mir mal jemand "Grufti" definieren? In meiner Schulzeit waren das "alle ab 30"...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 18:52
Beiträge: 208
MünchnerBua hat geschrieben:
Kann mir mal jemand "Grufti" definieren? In meiner Schulzeit waren das "alle ab 30"...


Hier speziell sind damit die Anhänger der Dark Wave-/Gothic- usw. Szene gemeint, die ob ihres Auftretens und Erscheinungsbildes schon seit Urzeiten als "Gruftis" bezeichnet werden, wobei das aber eher von außen kam und sich die Angehörigen dieser Subkultur eher selten selbst so bezeichnen.

_________________
Stör' ich?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Zitat:
Das ist Gestammel von Leuten die so sprechen wie sie denken. In kurzen abgehackten Sätzen ohne Tiefgang.


Nach der Logik haben Gedanken keinen Tiefgang...

Im Ernst: Was für Rapper kennst Du?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Im Ernst: Was für Rapper kennst Du?


War ja klar :grin: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Hallo an alle :)
Forum: Neu hier ?
Autor: Lisey
Antworten: 27
Hannes grüßt alle
Forum: Neu hier ?
Autor: Hannes
Antworten: 23
[994] Allein gegen alle
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: REFU
Antworten: 13
Grüsse an alle
Forum: Neu hier ?
Autor: H.U.
Antworten: 11
Julian, die Beimers und alle anderen ..
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: wesson
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz