Antwort schreiben

Re: Der Jammer-Thread

31.01.2011, 23:24

Bommel hat geschrieben:Nun muss ich mal sehen, wo man einen neuen herbekommt, bzw. eher, wie man soetwas installiert (Horror!).


Ich würde einfach mal beim Anbieter nachfragen, das kostet (noch) nichts. Ich hatte neulich das gleiche Problem - hatte den Router allerdings mechanisch zerstört - und bin direkt zu meinem Anbieter gegangen, keine Franchise-Agentur. Ich hatte Glück und bekam in kostenlos zum neuen Vertrag, obwohl ich kein Neukunde war.

31.01.2011, 23:24

Re: Der Jammer-Thread

31.01.2011, 23:32

Bei mir ist das ein bisschen doof. Mein Anbieter ist AOL, aber diesen DSL-Anschluss habe ich bei der Telekom. Ich denke mal, dass ich mit den Router nun von der Telekom holen muss. Habe aber wenig Lust auf deren Software.

Re: Der Jammer-Thread

31.01.2011, 23:41

Bommel hat geschrieben:Bei mir ist das ein bisschen doof. Mein Anbieter ist AOL, aber diesen DSL-Anschluss habe ich bei der Telekom. Ich denke mal, dass ich mit den Router nun von der Telekom holen muss. Habe aber wenig Lust auf deren Software.


http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR340G- ... 14&sr=8-15

Re: Der Jammer-Thread

31.01.2011, 23:44

Wenn Du mir das dann auch noch alles anschließt und installierst, dann nehm ich den. ;-)

Re: Der Jammer-Thread

31.01.2011, 23:45

Bommel hat geschrieben:Wenn Du mir das dann auch noch alles anschließt und installierst, dann nehm ich den. ;-)


Du wirst wohl mit dem USB Kabel erst mal direkt dran gehen müssen und dann erst kann er Funkkontakt aufnehmen.

Re: Der Jammer-Thread

31.01.2011, 23:46

Bommel hat geschrieben:Bei mir ist das ein bisschen doof. Mein Anbieter ist AOL


Wow, die gibt es noch?
Darf man mal fragen, auf welche Summe sich deine Festnetzkosten je Monat belaufen (gern aucch per PN)?

Re: Der Jammer-Thread

31.01.2011, 23:52

Naja, habe schon mehr bezahlt, als ich eigentlich gemusst hätte. War nur immer zu faul mir ne Telefon/Internetflat machen zu lassen. So habe ich für Telefon plus den DSL 2000 Anschluss um die 45.-
€ im Monat gezahlt (wobei ich selber so gut wie nie angerufen habe, lasse mich immer anufren) im Monat gezahlt und dann noch mal 9,90 an AOL/Alice.

Re: Der Jammer-Thread

01.02.2011, 00:01

Vor Jahren hatte ich auch AOL, aber für 9,90€ gab es da nix. ;-)

Re: Der Jammer-Thread

01.02.2011, 22:11

DieLeona hat geschrieben:...mag nicht, wenn Maria Mizzi genannt wird ! :wah: :angepisst:


Darf ich fragen, warum nicht?

Ich mag "Mizzi" (also den Namen, nicht unbedingt die Rollenfigur) gerne. Ist so 'ne gemütliche Form von Maria.

Re: Der Jammer-Thread

06.02.2011, 16:11

Für mich eine sehr traurige Nachricht: Das erst vor wenigen Jahren von einigen Enthusiasten aus der alten, eingegangenen Thome-Brauerei gegründete Hinterländer Brauhaus hat es nicht geschafft, am Markt zu bestehen und wird seine Pforten schließen, wenn nicht noch ein Investor-Wunder geschieht. Ab dem 1. Februar wird nicht mehr gebraut. Damit verliert der Landkreis Marburg-Biedenkopf seine einzige Braustätte!

Bei allen möglichen wirtschaftlichen Fehlern ein Armutszeugnis für das Hinterland. Statt genügend Bier von den eigenen Leuten und der Region zu trinken und zu unterstützen, wird lieber die Brackbrühe aus Krombach gesoffen. Natürlich war das Hinterländer etwas teurer, aber dafür auch besser. Die Sorten Meistersud (bersteinfarbenes Landbier), Schwarzbier und Marburger Kräusen (ungefiltertes Zwickel) waren sogar ausgesprochen gut und charaktervoll.

Ich finde es sehr schade, und kann euch versprechen: An mir hat's nicht gelegen ;-)

Re: Der Jammer-Thread

06.02.2011, 16:23

nonoever hat geschrieben:
DieLeona hat geschrieben:...mag nicht, wenn Maria Mizzi genannt wird ! :wah: :angepisst:


Darf ich fragen, warum nicht?

Ich mag "Mizzi" (also den Namen, nicht unbedingt die Rollenfigur) gerne. Ist so 'ne gemütliche Form von Maria.


... schaudert nur, wenn Jimi seine Frau :angepisst: so nennt,er ist auch der Einzige, der Maria so nennt, ich weiß nicht, ich mag es allgemein nicht, wenn man Namen zu sehr verniedlicht, so wie Schatz, Liebling, Schnucki...Mizzi...
Ich finde es :knuddel: schön, wie Ernesto Maria sagt... da fühlt man sich ernster genommen.

Re: Der Jammer-Thread

06.02.2011, 16:38

Schrammel hat geschrieben:Für mich eine sehr traurige Nachricht: Das erst vor wenigen Jahren von einigen Enthusiasten aus der alten, eingegangenen Thome-Brauerei gegründete Hinterländer Brauhaus hat es nicht geschafft, am Markt zu bestehen und wird seine Pforten schließen, wenn nicht noch ein Investor-Wunder geschieht. Ab dem 1. Februar wird nicht mehr gebraut. Damit verliert der Landkreis Marburg-Biedenkopf seine einzige Braustätte!



Thome Brauerei? Ich kann mich noch erinnern das ich mir als Kind/Jugendlicher
auf diversen Sportplätzen im Hinterland von den Erwachsenen immer anhöhren durfte wie schlecht doch dieses Bier ist und das man davon nur Kopfschmerzen bekommt.

Wenn die neuere Version sich nicht geändert hat lags vielleicht daran. ;-)

Re: Der Jammer-Thread

06.02.2011, 16:58

DieLeona hat geschrieben:Ich finde es :knuddel: schön, wie Ernesto Maria sagt... da fühlt man sich ernster genommen.

Das liegt vielleicht auch an seiner warmen Stimme.
Ich mag Verniedlichungen auch nicht, weder als Sprecherin noch als Angesprochene.

Re: Der Jammer-Thread

06.02.2011, 17:04

nubo hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:Thome Brauerei? Ich kann mich noch erinnern das ich mir als Kind/Jugendlicher
auf diversen Sportplätzen im Hinterland von den Erwachsenen immer anhöhren durfte wie schlecht doch dieses Bier ist und das man davon nur Kopfschmerzen bekommt. Wenn die neuere Version sich nicht geändert hat lags vielleicht daran. ;-)


Sie haben Gebäude und Technik der alten Thome genutzt. Geschmacklich hatte das neue mit dem alten Thome-Pils wenig gemein.

Geh doch mal wieder auf die Hinterländer Sportplätze - Kreisliga on top! Ich gehe gerne und oft zum VfB Holzhausen.

;-)

Re: Der Jammer-Thread

06.02.2011, 17:08

DieLeona hat geschrieben:
nonoever hat geschrieben:
DieLeona hat geschrieben:...mag nicht, wenn Maria Mizzi genannt wird ! :wah: :angepisst:


Darf ich fragen, warum nicht?

Ich mag "Mizzi" (also den Namen, nicht unbedingt die Rollenfigur) gerne. Ist so 'ne gemütliche Form von Maria.


... schaudert nur, wenn Jimi seine Frau :angepisst: so nennt,er ist auch der Einzige, der Maria so nennt, ich weiß nicht, ich mag es allgemein nicht, wenn man Namen zu sehr verniedlicht, so wie Schatz, Liebling, Schnucki...Mizzi...
Ich finde es :knuddel: schön, wie Ernesto Maria sagt... da fühlt man sich ernster genommen.

"Mizzi" oder "Mitzerl" ist in Bayern und Österreich eine gebräuchliche Koseform des Namens "Maria". Mir gefällt's (obwohl ich weder in Bayern, noch in Österreich lebe). "Mizzi" hat auch nichts mit allgemeinen Kosenamen wie "Schatz", "Liebling" oder "Schnucki" zu tun. Eine Frau, die "Mizzi" genannt wird, heißt mit dem richtigen Namen immer Maria.

Re: Der Jammer-Thread

06.02.2011, 17:11

Schrammel hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:Thome Brauerei? Ich kann mich noch erinnern das ich mir als Kind/Jugendlicher
auf diversen Sportplätzen im Hinterland von den Erwachsenen immer anhöhren durfte wie schlecht doch dieses Bier ist und das man davon nur Kopfschmerzen bekommt. Wenn die neuere Version sich nicht geändert hat lags vielleicht daran. ;-)


Sie haben Gebäude und Technik der alten Thome genutzt. Geschmacklich hatte das neue mit dem alten Thome-Pils wenig gemein.

Geh doch mal wieder auf die Hinterländer Sportplätze - Kreisliga on top! Ich gehe gerne und oft zum VfB Holzhausen.

;-)


In Holzhausen war ich früher auch oft. Die waren lange in der selben Klasse.
War einer der wenigen Rasenplätze damals in der A bzw. B Klasse.

Vor 7 oder 8 Jahren ist unser Verein dann eine Spielgemeinschaft mit zwei anderen eingetreten und ist dann mit dem Ausftig in die Bezirksliga (heute Kreisoberliga) in den Kreis Wetzlar gewechselt.

Seitdem lern ich neue Sportplätze kennen und komm so gut wie gar nicht mehr ins Hinterland. ;-)

Schade eigentlich. Als unser Verein noch eigenständig war war sowieso alles besser.

Re: Der Jammer-Thread

06.02.2011, 17:58

Diavolezza hat geschrieben: "Mizzi" oder "Mitzerl" ist in Bayern und Österreich eine gebräuchliche Koseform des Namens "Maria". Mir gefällt's (obwohl ich weder in Bayern, noch in Österreich lebe). "Mizzi" hat auch nichts mit allgemeinen Kosenamen wie "Schatz", "Liebling" oder "Schnucki" zu tun. Eine Frau, die "Mizzi" genannt wird, heißt mit dem richtigen Namen immer Maria.

Exakt! :thumbright:

Re: Der Jammer-Thread

08.02.2011, 17:33

Als Rainer Maria Rilke zum Militär musste und seinen Namen angab, wurde ihm gesagt "Bei der KuK Armee hamma koa Mizzi!" und er wurde als Rainer Rilke geführt.

Re: Der Jammer-Thread

08.02.2011, 18:54

DieLeona hat geschrieben:
nonoever hat geschrieben:
DieLeona hat geschrieben:...mag nicht, wenn Maria Mizzi genannt wird ! :wah: :angepisst:


Darf ich fragen, warum nicht?

Ich mag "Mizzi" (also den Namen, nicht unbedingt die Rollenfigur) gerne. Ist so 'ne gemütliche Form von Maria.


... schaudert nur, wenn Jimi seine Frau :angepisst: so nennt,er ist auch der Einzige, der Maria so nennt, ich weiß nicht, ich mag es allgemein nicht, wenn man Namen zu sehr verniedlicht, so wie Schatz, Liebling, Schnucki...Mizzi...
Ich finde es :knuddel: schön, wie Ernesto Maria sagt... da fühlt man sich ernster genommen.



Ah, alles klar. Da mag etwas dran sein.

Wobei ich "Mizzi" nicht in eine Reihe mit "Schnucki, Schatzi etc." stellen würde. Es handelt sich ja um eine gebräuchliche (wienerische?) Abwandlung des Namens "Maria".

Aber ich verstehe, was Du meinst.


Edit: Dia war schneller.

Re: Der Jammer-Thread

08.02.2011, 19:01

Bei "Mizzi" habe ich immer die etwas drallen Damen von Toulouse-Lautrec im Kopf. Keine Ahnung, warum. Vielleicht gabs mal so einen Film, worin eine ähnliche Dame "Mizzi" hieß.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz