2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007, 20:58 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ninnifee hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Gibt es eigentlich jemanden, der rundum glücklich und zufrieden mit seinen Nachbarn ist und sich keine anderen wünscht?


in diesen glücklichen zustand kam ich leider zeit meines lebens noch nicht... glücklich ist wohl wirklich nur der, der mitten in der einöde ein kleines häuschen besitzt...



Ninni, du bringst das immer so brottrocken rüber - hammergeil! :laughing: :grin: :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.08.2007, 20:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007, 21:05 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich habe heute mal was schönes von meinen Nachbarn zu berichten und zwar geht es um den unter uns, der mich mit seiner Raucherei zur Weißglut treibt.

Wir sind heute aus dem Hallenbad heimgekommen und mein Mann meinte, ich sollte mal aus dem Kinderzimmerfenster gucken.

Da feierte der "Raucher" wie wir ihn nennen mit vier Leuten eine kleine Grillparty (übrigens ohne zu rauchen).

Wir wollten heute abend ursprünglich Bratwürste machen; ich hatte aber so Lust auf Gegrilltes weil der Duft so verführerisch zu uns raufwehte.

Ich hab dann kurzerhand vom Balkon runtergerufen und gefragt, ob die unsere Bratwürste mitgrillen würden. Sie haben sofort zugestimmt.
Ich - eine Flasche Wodka aus Stefans Beständen und die rohen Bratwürste im Schlepptau - runter in den Garten.

Er hat sich ehrlich über den Wodka gefreut (bei uns würde der nie getrunken werden, wir trinken allerhöchstens mal ein Gläschen wenn wir außer Haus sind und mein Mann bevorzugt eher Erdinger Weißbier) und hat uns die Würste ganz wunderbar gegrillt.

Und mich gesiezt! :shock:
Logisch, das ich ihm gleich das Du angeboten habe. Die Raucherei in seinem Zimmer anzusprechen, hab ich mich allerdings nicht getraut. :roll:

Aber immerhin, ein Anfang ist gemacht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007, 21:25 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Das ist gut gelaufen, Trish. Du kannst diesen Leuten sicher bald sagen, was Dich stört. Dann findet sich ein Weg. Wahrscheinlich sind die sogar richtig nett - ich wünsch es Euch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007, 21:35 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Das ist gut gelaufen, Trish. Du kannst diesen Leuten sicher bald sagen, was Dich stört. Dann findet sich ein Weg. Wahrscheinlich sind die sogar richtig nett - ich wünsch es Euch!



Danke, ellind. :knuddel: Ich mir auch!

Heute wird bei uns übrigens allerorten gegrillt. Unser Nachbar erzählte mir (nachdem er mich gefragt hatte, wo ich meine Bratwürste her habe), dass er nirgendwo mehr Bratwürste ergattern konnte und daher auf die abgepackten zurückgreifen musste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 18:59 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Ich tropfe bei uns jetzt immer ein bißchen Zitronenöl auf die Fußmatte, damit es wenigstens ein bißchen frischer riecht. Vielleicht sollte ich das bei Nachbars auch mal machen... :evil6:


:lol: Eine gute Idee! Habe gestern bei Lidl so ein Spray gegen Müllgeruch gesehen und hätte es fast gekauft. Ich sah mich schon in einer Nacht- und Nebelaktion deren Wohnungstür samt Umgebung einsprühen. :laughing:


Ich habe es getan! Nachdem es in unserem Hausflur heute wieder müffelte wie jahrelang getragene Socken und Katzenklo, habe ich bei Lidl kurzerhand dieses Mülleimer-Spray gekauft und bei den lieben Nachbarn vor die Haustür gesprüht. Das Ergebnis ist zufriedenstellend. Das Treppenhaus riecht plötzlich wie frisch geputzt (ist es auch, aber das reicht leider nicht). In dem Spray ist Teebaumöl und irgendwas zitronenartiges drin. Was muss man sich nicht alles einfallen lassen, um unter erträglichen Bedingungen leben zu können! :roll: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 21:27 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich versteh dich voll und ganz, ellind.

Bei uns stinkts grad im Treppenhaus (und teilweise trotz geschlossener Türen und Fenster) sogar im Flur (mein Mann kam grad von außen rein und hat wohl einen "Schwung" Gestank mitgebracht) dermaßen nach Zigaretten, das ist nicht zum aushalten!!! :motz: :motz: :evil:

Sie rauchen zwar in ihrer Wohnung, aber dem Geruch nach im Treppenhaus... :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 21:48 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Ich versteh dich voll und ganz, ellind.

Bei uns stinkts grad im Treppenhaus (und teilweise trotz geschlossener Türen und Fenster) sogar im Flur (mein Mann kam grad von außen rein und hat wohl einen "Schwung" Gestank mitgebracht) dermaßen nach Zigaretten, das ist nicht zum aushalten!!! :motz: :motz: :evil:

Sie rauchen zwar in ihrer Wohnung, aber dem Geruch nach im Treppenhaus... :???:


Ich muss Dir ehrlich sagen, Trish, dass ich mir bisher nie vorstellen konnte, heimlich mit einer Sprühflasche in einem Treppenhaus herumzugeistern und bei den Nachbarn vor der Tür herumzusprühen. Völlig absurd. Aber inzwischen ist das Realität. Guck doch mal bei Eurem Lidl, das Zeug hilft wirklich, es neutralisiert schlechte Gerüche, was bleibt, ist ein frischer Limonengeruch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 21:59 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Ich versteh dich voll und ganz, ellind.

Bei uns stinkts grad im Treppenhaus (und teilweise trotz geschlossener Türen und Fenster) sogar im Flur (mein Mann kam grad von außen rein und hat wohl einen "Schwung" Gestank mitgebracht) dermaßen nach Zigaretten, das ist nicht zum aushalten!!! :motz: :motz: :evil:

Sie rauchen zwar in ihrer Wohnung, aber dem Geruch nach im Treppenhaus... :???:


Ich muss Dir ehrlich sagen, Trish, dass ich mir bisher nie vorstellen konnte, heimlich mit einer Sprühflasche in einem Treppenhaus herumzugeistern und bei den Nachbarn vor der Tür herumzusprühen. Völlig absurd. Aber inzwischen ist das Realität. Guck doch mal bei Eurem Lidl, das Zeug hilft wirklich, es neutralisiert schlechte Gerüche, was bleibt, ist ein frischer Limonengeruch.


Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.

Liebe ellind, ich musste trotz allem grad lachen, weil ich mir grade vorstellte, wie du dich nächtens, wenn das ganze Haus schläft, mit deiner Sprühflasche rausschleichst, am besten noch mit Pantoffeln und Morgenrock! :razz:

Das Spray ist ja farblos, da könntest du ja sogar Botschaften an deren Wohnungstür sprühen, z. B. "Mir stinkt's!!!"

Merken würden sie's ja wohl eh nicht, oder? Die scheinen mir auch nicht grade Leute zu sein, die ab und an Türen putzen, oder?

Naja, jedenfalls sieht man mal, zu welchen Mitteln man als eigentlich gut erzogener und wohl anständiger Mensch greifen muss, um ein bißchen Hygiene im Treppenhaus zu erzwingen!

Ich werde jetzt auch die Sprühflasche kaufen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 22:06 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Liebe ellind, ich musste trotz allem grad lachen, weil ich mir grade vorstellte, wie du dich nächtens, wenn das ganze Haus schläft, mit deiner Sprühflasche rausschleichst, am besten noch mit Pantoffeln und Morgenrock! :razz:
Merken würden sie's ja wohl eh nicht, oder? Die scheinen mir auch nicht grade Leute zu sein, die ab und an Türen putzen, oder?

Naja, jedenfalls sieht man mal, zu welchen Mitteln man als eigentlich gut erzogener und wohl anständiger Mensch greifen muss, um ein bißchen Hygiene im Treppenhaus zu erzwingen!

Ich werde jetzt auch die Sprühflasche kaufen!!!


Trish, es war gestern tatsächlich so, dass ich in Hausschuhen und auf Zehenspitzen, im Bademantel in den dunklen Hausflur trat, zum Flurfenster schaute ob mich jemand von der Strasse aus sehen konnte, und dann ganz leise die Treppen hinunterging. Wo ich dann gezielt 4-5 Sprüher in Richtung der feindlichen Haustüre abgab und mir mit der linken Hand dabei die Nase zuhielt, wegen der Intensität des Mittels. Danach schlich ich mich zurück in die Wohnung. Und machte mir Gedanken, ob das Mittel bei einer Langzeitanwendung ggf. die Farbe/den Lack der Tür lösen könnte. Habe den Gedanken aber gleich verdrängt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 22:11 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Liebe ellind, ich musste trotz allem grad lachen, weil ich mir grade vorstellte, wie du dich nächtens, wenn das ganze Haus schläft, mit deiner Sprühflasche rausschleichst, am besten noch mit Pantoffeln und Morgenrock! :razz:
Merken würden sie's ja wohl eh nicht, oder? Die scheinen mir auch nicht grade Leute zu sein, die ab und an Türen putzen, oder?

Naja, jedenfalls sieht man mal, zu welchen Mitteln man als eigentlich gut erzogener und wohl anständiger Mensch greifen muss, um ein bißchen Hygiene im Treppenhaus zu erzwingen!

Ich werde jetzt auch die Sprühflasche kaufen!!!


Trish, es war gestern tatsächlich so, dass ich in Hausschuhen und auf Zehenspitzen, im Bademantel in den dunklen Hausflur trat, zum Flurfenster schaute ob mich jemand von der Strasse aus sehen konnte, und dann ganz leise die Treppen hinunterging. Wo ich dann gezielt 4-5 Sprüher in Richtung der feindlichen Haustüre abgab und mir mit der linken Hand dabei die Nase zuhielt, wegen der Intensität des Mittels. Danach schlich ich mich zurück in die Wohnung. Und machte mir Gedanken, ob das Mittel bei einer Langzeitanwendung ggf. die Farbe/den Lack der Tür lösen könnte. Habe den Gedanken aber gleich verdrängt!



Nur nicht an sowas denken! Der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel!

So wie du es beschreibst, hat es schon fast was startrek-mäßiges, aber niemand kann es so gut verstehen wie ich.

Es gibt Situationen, die sind so unerträglich, dass man einfach handeln muss. Und Nachbarn, die das Treppenhaus vollstinken, gehören da auf alle Fälle dazu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 22:27 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Nur nicht an sowas denken! Der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel! So wie du es beschreibst, hat es schon fast was startrek-mäßiges, aber niemand kann es so gut verstehen wie ich. Es gibt Situationen, die sind so unerträglich, dass man einfach handeln muss.


Ich danke Dir, liebe Trish! :lol:


Zuletzt geändert von Gast7 am 01.09.2007, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 22:36 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Nur nicht an sowas denken! Der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel! So wie du es beschreibst, hat es schon fast was startrek-mäßiges, aber niemand kann es so gut verstehen wie ich. Es gibt Situationen, die sind so unerträglich, dass man einfach handeln muss.


Ich danke Dir, liebe Trish! :lol:


Nix zu danken! :gung:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 22:41 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ich fühle mich auch schon fast wie eine "Undercover-Kammerjägerin" :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 09:41 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Leute, ich hab's getan! Ich hab's getan!

Gestern nacht fuhr ich einer Nacht- und Nebelaktion meine Febreze-Attacke im Treppenhaus und an der feindlichen Wohnungstür unter uns:

Der Zigarettenqualm war stark und heftig, aber seit 3 Uhr in der Früh wird zurückgesprüht!!! :evil6:

Einfach wunderbar, wo so ein Spray bewirken kann. Das ist noch besser als das Zitronenöl auf der Fußmatte. :lol:


Zuletzt geändert von Gast9 am 12.09.2007, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 19:26 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
aber seit 3 Uhr in der Früh wird zurückgesprüht!!! :evil6:


:laughing:
Genau so läuft es hier auch. Und seitdem ist der Hausflur deutlich angenehmer. Ich schau im Winter mal nach Weihrauch-Pflanzen. Die riechen sehr stark. Vielleicht wär das was für den Flur? :scratch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 19:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ellind und Trishi, das ist ja echt heftig, was ihr da mit euren Nachbarn in Sachen Geruchsbelästigung erlebt.

Habt ihr alle anderen Mittel schon ausgeschöpft...?° - Gespräch mit den Nachbarn, Versammlung aller Mieter, Gespräch mit dem Vermieter...?°

Eigentlich lassen Türen sich doch so abdichten, dass keinerlei Gerüche nach außen dringen. Handelt es sich um ältere Haustüren...?° Müssten die vielleicht mal erneuert werden...?°

Wie ist denn die Abluftanlage in Euren Treppenhäusern gestaltet...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 19:45 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
...ellind und Trishi, das ist ja echt heftig, was ihr da mit euren Nachbarn in Sachen Geruchsbelästigung erlebt.

Habt ihr alle anderen Mittel schon ausgeschöpft...?° - Gespräch mit den Nachbarn, Versammlung aller Mieter, Gespräch mit dem Vermieter...?°

Eigentlich lassen Türen sich doch so abdichten, dass keinerlei Gerüche nach außen dringen. Handelt es sich um ältere Haustüren...?° Müssten die vielleicht mal erneuert werden...?°

Wie ist denn die Abluftanlage in Euren Treppenhäusern gestaltet...?°


Schneidi°, ich habe die Nachbarn drei Mal angesprochen. Brachte nichts, sie taten so, als gäbe es keinen Geruch. Versammlung aller Mieter? Nein, soweit bin ich nicht gegangen. Allerdings habe ich den Vermieter informiert, der schickte zwei Frauen in unser Haus und genau an dem Tag war so gut wie nichts zu riechen. Typischer Vorführeffekt.

Die Haustüren haben unten einen 1,5cm breiten Spalt. Wer soll denn die Erneuerung einer Haustüre bezahlen?

Und eine Abluftanlage gibts hier nicht. Wir wohnen in einem schönen, eher kleinen Mehrfamilienhaus mit insgesamt 3 anderen Mietern. Und nur die unter uns machen Probleme.:sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 19:59 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...das ist ja echt ärgerlich für Euch, ellind.

Eine neue Haustür müsste der Vermieter bezahlen, wenn die vorhandene beispielsweise so alt ist, dass sie nicht mehr vernünftig schließt.

Durch diesen 1,5 Zentimeter breiten Spalt dringen natürlich nicht nur die Gerüche - es geht auch jede Menge Wärme verloren, was die Heizkosten in die Höhe treiben dürfte.

Ach so - es muss übrigens nicht immer gleich eine teure Abluftanlage sein. Es gibt beispielsweise selbsttätig öffnende und schließende Dachfenster für Treppenhäuser. Auch in Dachfenster integrierte Ventilatoren sind erhältlich, die die vebrauchte Luft nach außen drücken.

Vielleicht solltest Du doch noch mal mit Eurem Vermieter über das Thema sprechen und nach Lösungen suchen.

Ich drücke Euch die Daumen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 16:54 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Vielleicht solltest Du doch noch mal mit Eurem Vermieter über das Thema sprechen und nach Lösungen suchen.

Ich drücke Euch die Daumen.


Danke Schneidi°! :knuddel:
Ist aber leider ziemlich aussichtslos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 16:56 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Unsere Nachbarin hat ihr Hobby vom letzten Winter heute wieder aufgenommen: lauter, schriller, schlechter und deshalb nahezu unerträglicher Gesang. Wahrscheinlich trägt sie dabei Kopfhörer und hört sich selbst nicht. Es ist einfach unfassbar. :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Berlin-Fred
Forum: Laberecke
Autor: Abraxa
Antworten: 79
Der Diät-Fred
Forum: Laberecke
Autor: Anonymous
Antworten: 131
Der Ekel-Fred
Forum: Laberecke
Autor: Gast9
Antworten: 64
Der Zoni-Fred
Forum: Laberecke
Autor: Aließ
Antworten: 86
Der Zensur-Fred
Forum: Freunde der Zuschauerpost
Autor: Anonymous
Antworten: 900

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz