2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 18:22 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Unsere Nachbarin hat ihr Hobby vom letzten Winter heute wieder aufgenommen: lauter, schriller, schlechter und deshalb nahezu unerträglicher Gesang. Wahrscheinlich trägt sie dabei Kopfhörer und hört sich selbst nicht. Es ist einfach unfassbar. :???:

..vielleicht singt Eure Nachbarin ja Songs für ein Internetforum ein, bei dem sie Mitglied ist.

Es soll ja tatsächlich Leute geben, die so etwas tun. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.09.2007, 18:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 18:31 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
..vielleicht singt Eure Nachbarin ja Songs für ein Internetforum ein, bei dem sie Mitglied ist.

Es soll ja tatsächlich Leute geben, die so etwas tun. ;-)


Schneidi°, ich wusste dass Du das denkst. Es ist aber leider nicht so, sonst hätte ich dafür allergrößtes Verständnis, wie Du ja weisst...

Der Gesang unserer Nachbarin ist ein heulendes-kreischendes-in den Ohren schmerzendes Geschrei, dem man nur im Ausnahmefall das ursprüngliche Lied entnehmen kann.

Heute saßen wir im Wohnzimmer beim Essen. Da kam ein hoher Ton und mein Mann verzog entsetzt das Gesicht. Ich musste dann schon lachen, aber eigentlich ist es nicht witzig, zumal es sich im letzten Winter über viele Stunden hingezogen hat. So wie heute. Sie singt jetzt schon über vier Stunden am Stück!! :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 18:36 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
...Sie singt jetzt schon über vier Stunden am Stück!! :???:

...dann kannst Du davon ausgehen, dass ihr Gesang bald aufhört, ellind, weil sie heiser werden wird.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr in nachbar-musikalischer Hinsicht dieses Jahr einen milden Winter erlebt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 18:43 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr in nachbar-musikalischer Hinsicht dieses Jahr einen milden Winter erlebt.


:lol: Oh ja, Schneidi°, das hoffen wir wirklich! Das Lustige heute beim Essen war auch, dass mein Mann nach diesem hohen schiefen Ton ganz geduckt am Tisch saß, immer in der Erwartung der nächsten Entgleisung von drüben... :laughing:

Wir verstehen das nicht, denn früher wohnte unsere Nachbarin mal in unserer Wohnung und in ihrer jetzigen Wohnung wohnte ein Typ, der jeden Abend trommelte (so afrikanische Trommeln). Darüber hat sie sich bei unserer anderen Nachbarin angeblich ständig beschwert. Sie müsste also ganz gut wissen, dass es hier zumindest im Wohnzimmer etwas hellhörig ist. Aber nein, sie singt hemmungslos. Vielleicht sogar mit Mikrofon, so laut ist das! :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 22:23 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ninnifee hat geschrieben:
also durch die blume sagen.

"die wände sind ja hier so hellhörig"
"ich hab sie singen gehört. üben sie schon für weihnachten?"
"finden sie nicht auch, es gibt nichts schlimmeres als menschen, die die töne nicht treffen? ich selber singe ja auch so gerne."

(vorausgesetzt natürlich, die dame versteht ironie... :roll: )


Sie ist eine sehr ernste Person, die wohl nur in ihren vier Wänden stärker aus sich herausgehen kann. Dann aber gleich so richtig! :lol:

Mein Mann weigert sich, dort zu klingeln. Es ist ihm total peinlich, obwohl er ja gar nichts dafür kann. Ich habe auch meine Vorbehalte, schliesslich möchte man so eine Künstlerin ja nicht in ihren Grundfesten erschüttern.

Was bleibt? Wir ertragen es und grüßen freundlich, wenn man sich im Hausflur begegnet. Haha.... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 22:31 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ninnifee hat geschrieben:
ich singe ja mitunter auch sehr gerne und möchte nicht wissen, wie sich das für die nachbarn anhört :lol: :lol: .
aber ich schäme mich da wenig, denn die nachbarn machen ja auch sehr viel krach, also darf ich das auch...


Ninni...wenn Du auch nur ein Mindestmaß an Gespür für Musik und Melodien hast, dann musst Du Dich nicht schämen. Unserer Nachbarin geht beides offensichtlich völlig ab. Ein Schamgefühl kennt sie offenbar auch nicht. Ich denke, sie singt immer mit Kopfhörer und deshalb entgeht ihr die eigene Lautstärke und die Möglichkeit schiefe Töne zu vermeiden....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 22:41 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ninnifee hat geschrieben:
nur wenns weit nach 22 uhr geht, müßte man sich vielleicht doch mal eine möglichkeit überlegen, wie man ihr das sagen kann, denn ab dann ist zimmerlautstärke angesagt.


Letzten Winter sang sie oft bis drei Uhr morgens. Besonders an den Feiertagen und am Wochenende. Wir dachten es ist besser nichts zu sagen, aber es nervte wahnsinnig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Nachbarn-Fred
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 10:55 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Bei uns müffelts mal wieder so richtig im Treppenhaus: Getragene Turnschuhe, kalter Zigarettenrauch und weit und breit kein Fenster auf... :roll:

Langsam bekommen wir aber einen Draht zu unseren Nachbarn, wir waren auf dem 50. unserer Nachbarin eingeladen und haben dann vereinbart, dass wir im Sommer mal zusammen grillen. :cool:

Irgendwann ergibt sich hoffentlich eine Gelegenheit, das ganze unverfänglich und diplomatisch anzusprechen. [-o< :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Nachbarn-Fred
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 08:20 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich habe mal wieder ein Schreiben von der Gemeinde bekommen. Immer wieder gut wenn der Nachbar der Bürgermeister ist :motz: .

Ich möge doch bitte darauf achten, dass meine Pflanzen zukünftig nicht die Sicht bzw. Verkehrssicherheit behindern.

Dabei sind die Pflanzen noch so klein, da kann meine Lütte auf ihrem Laufrad noch drüber schauen.

Die sollen mich doch alle mal gern haben. Ich habe die Spitze extra freigelassen und habe schon Rücksicht auf die armen Autofahrer genommen. Aber da kommt heute abend noch eine 2m hohe Planze hin. Und dann lass ich es darauf ankommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Nachbarn-Fred
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 17.02.2009, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Nachbarn-Fred
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 19:38 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
So. Heute noch einen dummen Spruch kassiert. Jetzt ist Schluss.

Habe alle Steckling wieder rausgerissen. Morgen kaufe ich Liguster in 1m Höhe.
Das gönn ich mir. Ab morgen sehen die aus ihren Scheißkarren nichts mehr. :motz: :motz: :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Nachbarn-Fred
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 19:41 
Das sind die Leute, die sonst keine Probleme haben... Streiten sich um die Höhe ihrer Pflänzchen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Nachbarn-Fred
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 19:55 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich streite mich nicht. Ich hasse nur Leute die ihre Machtfülle ausnutzen. :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Nachbarn-Fred
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 19:56 
KarlHeinz hat geschrieben:
Ich streite mich nicht. Ich hasse nur Leute die ihre Machtfülle ausnutzen. :motz:

Dann ärgern wir uns über den gleichen Sachverhalt... nur auf verschiedenen Ebenen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Nachbarn-Fred
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 20:22 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Hier mal ein Bild, um die Situation ein bißchen klarer zu machen.

Bild

Rot: Haus des Gegners
Gelb: Mein Grundstück
Blau: die zukünftige Hecke

Es geht lediglich darum, dass man die andere Straße nicht mehr einsehen könnte. Das widerum würde bedeuten, das man auch mal anhalten muss, um zu schauen. Zumal der Meckerkopp wegen rechts vor links sowieso Vorfahrt hätte.

Es geht also nicht, wie Knalli scheinbar vermutet hätte, um eine Bepflanzung zum Nachbarn. Und die Begründung der Gemeinde regt mich erst recht auf, da diese Hecke endlich mal die Leute zum Bremsen zwingen würde.

Wir reden übrigens von einer verkehrsberuhigten Zone. Die Höchstmessung diesen Jahres waren 80km/H.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Nachbarn-Fred
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 20:41 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Und dein Nachbar im roten Haus ist der Bürgermeister?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Nachbarn-Fred
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 20:45 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Yep


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Nachbarn-Fred
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 20:47 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
na dann mach dich mal darauf gefasst, dass die Stadt schnell reagieren wird. Ich weiß zwar nicht was die machen werden, vielleicht ein Bußgeld verhängen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Nachbarn-Fred
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 20:55 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich wette, dass da nichts kommen wird.

Es kam bisher nichts bei meinem Wildwuchs im Garten. Nichts bei der Beschwerde über den Kompost. Und jetzt werden sie auch keine Handhabe haben. Zumal ich die Spitze als Sichtdreieck sogar freilassen werde, und bisher auch schon hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Nachbarn-Fred
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 20:56 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
das wäre ja gut.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der DR. Sommer-Fred
Forum: Laberecke
Autor: dani
Antworten: 140
Der Diät-Fred
Forum: Laberecke
Autor: Anonymous
Antworten: 131
Der Ekel-Fred
Forum: Laberecke
Autor: Gast9
Antworten: 64
Berlin-Fred
Forum: Laberecke
Autor: Abraxa
Antworten: 79

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz