Antwort schreiben

Re: Der Silvester- und Neujahrs-Thread

29.12.2009, 19:58

manch einer versteht unter glück, dass ein reetdach in flammen aufgeht ...

29.12.2009, 19:58

Re: Der Silvester- und Neujahrs-Thread

29.12.2009, 20:14

emz hat geschrieben:manch einer versteht unter glück, dass ein reetdach in flammen aufgeht ...



Ja, die sind nun verboten. Aber auch an Silvester? Wollte nämlich auch eine um 0.00 Uhr anzünden.

Re: Der Silvester- und Neujahrs-Thread

29.12.2009, 20:16

Ich habe tatsächlich noch nie eine Himmelslaterne gesehen, noch nicht mal in Geschäften. :neutral:

Re: Der Silvester- und Neujahrs-Thread

29.12.2009, 20:38

Bommel hat geschrieben:Raclette werden wir in diesem Jahr auch zu zweit machen, Schneidi. Schade, dass ihr so weit wegwohnt, denn sonst hätten wir es uns zu viert schmecken lassen können und hätten es uns schön gemütlich gemacht...

...hallo, Bommel :knuddel: ,

das finde ich eine wunderschöne Idee von Dir, die wir an einem der nächsten Jahreswechsel gemeinsam umsetzten, okay...?° Ich habe gerade eben schon meine Regierung gefragt - die ist total begeistert und lässt Euch ganz lieb grüßen.

Herzlichst
Dein Schneidi° :wave:

Re: Der Silvester- und Neujahrs-Thread

29.12.2009, 20:41

Ich feiere Silvester - wie jedes Jahr - hier:

Re: Der Silvester- und Neujahrs-Thread

29.12.2009, 20:43

Cäsar hat geschrieben:Ich feiere Silvester - wie jedes Jahr - hier:



Das schaut ja hochromantisch aus - Du hast Geschmack, Cäsar! =D>

Re: Der Silvester- und Neujahrs-Thread

29.12.2009, 20:57

Cäsar hat geschrieben:Ich feiere Silvester - wie jedes Jahr - hier:


...ich mag sie - diese bescheidene Lebensart, Cäsar. ;-)

Viel Spaß und guten Rutsch...!° :occasion5:

Re: Der Silvester- und Neujahrs-Thread

29.12.2009, 21:28

lilo hat geschrieben:
emz hat geschrieben:manch einer versteht unter glück, dass ein reetdach in flammen aufgeht ...



Ja, die sind nun verboten. Aber auch an Silvester? Wollte nämlich auch eine um 0.00 Uhr anzünden.

ja, auch an silvester. denn hier geht es nicht, wie bei böllern um das geknalle, sondern um

Re: Der Silvester- und Neujahrs-Thread

29.12.2009, 23:12

Siri hat geschrieben:Ich habe tatsächlich noch nie eine Himmelslaterne gesehen, noch nicht mal in Geschäften. :neutral:

dann schau mal hier. sieht schön aus, aber

Re: Der Silvester- und Neujahrs-Thread

29.12.2009, 23:27

Mein Gott, das ist ja schrecklich, emz! Dieser 10-jährige, der bei dem durch eine Himmellaterne ausgelösten Feuer umkam, tut mir so leid. Und seine Eltern ebenso. Die werden ihr Leben lang nicht mehr glücklich. Grauenvoll! Auf solche "Glückwünsche" per brennender Laterne kann ich wahrlich verzichten!

Re: Der Silvester- und Neujahrs-Thread

29.12.2009, 23:49

Ich finde die Himmelslaternen auch wunderschön. Schade, dass sie in unserem dicht besiedelten Land so einen großen Risikofaktor darstellen. :schüppe:

Re: Der Silvester- und Neujahrs-Thread

29.12.2009, 23:54

Dann zünde ich nur ein paar Wunderkerzen an. Sind ja auch schön.

Re: Der Silvester- und Neujahrs-Thread

30.12.2009, 00:41

lilo hat geschrieben:Dann zünde ich nur ein paar Wunderkerzen an. Sind ja auch schön.

und in jedem fall schöner, als dieses dach nach der landung einer himmelslaterne

Bild

Re: Der Silvester- und Neujahrs-Thread

30.12.2009, 00:43

Ich empfinde das Verbot von Himmelslaternen geradezu lächerlich.

Jeder vor sich hin glimmende Böller, der nicht zündet, kann ein Reetdachhaus entzünden. Diese Sch***dinger, unter deren Lärm zudem viele Menschen und Tiere leiden und Angst haben, werden jedoch nicht verboten.

Wir regen uns allen Ernstes darüber auf, so einen kleinen Glücksbringer in den Himmel steigen zu lassen, aber schweigen zur täglich steigenden Gefahr durch technisch veraltete Atomkraftwerke weltweit...!°, die mit einem GAU Millionen Menschen töten würden.

Das ist so etwas von grotesk.

Meine Himmelslaterne wird an Sylvester mit viel Glück an Bord für die Menschen steigen, die in meinem Herzen ihren Platz haben.

Re: Der Silvester- und Neujahrs-Thread

30.12.2009, 00:51

Schneider, mitten im trockenen Sommer werden keine Böller geworfen und keine Raketen abgefeuert, aber mitten im trockenen Sommer steigen die meisten Himmelslaternen hoch.

Aber wenn für dich alle Feuerwehrleute, die diese fliegenden Brandbomben verboten haben möchten, Idioten sind, bitte, mach' dich nur einmal mehr lächerlich.

Re: Der Silvester- und Neujahrs-Thread

30.12.2009, 00:55

Hoffentlich vergesse ich die Böller nicht. Ich brauche die nämlich im Sommer, da kriegen die Wühlmäuse damit eines auf die Ohren.

Re: Der Silvester- und Neujahrs-Thread

30.12.2009, 01:01

emz hat geschrieben:
lilo hat geschrieben:Dann zünde ich nur ein paar Wunderkerzen an. Sind ja auch schön.

und in jedem fall schöner, als dieses dach nach der landung einer himmelslaterne

Bild

Grauenvoll! Das Verbot dieser gefährlichen, unberechenbaren Unglücksbringer war längst überfällig. Wenn ich an die armen Menschen denke, denen das Haus gehörte, da bekomm ich richtig Beklemmungen. Ich hab selbst panische Angst, dass ein Brand ausbrechen könnte. In meinem Kopf kreisen jetzt nur noch die Gedanken, was passiert, wenn mitten in der Nacht, wenn ich schlafe, so ein Unglücksbringer mein Dach in Brand setzt. Wenn ich Bilder wie diese sehe, dann kann ich die ganze Nacht nicht schlafen.

Angesichts eines solchen Bildes noch davon zu sprechen, dass man selbst so ein Sch...ding in die Luft steigen lassen will, ist Zynismus pur.

Re: Der Silvester- und Neujahrs-Thread

30.12.2009, 01:05

Seit dem 28. August diesen Jahres dürfen in Schleswig-Holstein keine Himmelslaternen. Wer gegen dieses landesweite Verbot verstößt, begeht eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einer Geldbuße von bis zu 10.000 € geahndet werden.
Diese Laternen fliegen unkontrolliert durch die Luft und brennen bis zu 20 Minuten.

Re: Der Silvester- und Neujahrs-Thread

30.12.2009, 01:27

Ich unterstuetze auch seit Jahren die Aktion Boell statt Boeller und zitiere aus seinen Werken. Gut, habe ich einmal gemacht, was nur ich lustig fand. Dieses Jahr werde ich auch auf eine Feier gehen, bin nur nicht so in Feierlaune. 2009 war fuer mich - was das Privatleben betraf - nicht ganz so wie erhofft.

Re: Der Silvester- und Neujahrs-Thread

30.12.2009, 01:39

STH hat geschrieben:Ich unterstuetze auch seit Jahren die Aktion Boell statt Boeller und zitiere aus seinen Werken. Gut, habe ich einmal gemacht, was nur ich lustig fand. Dieses Jahr werde ich auch auf eine Feier gehen, bin nur nicht so in Feierlaune. 2009 war fuer mich - was das Privatleben betraf - nicht ganz so wie erhofft.

Boell statt Boeller! Das ist cool! Muss ich auch mal machen!

Klasse find ich auch die Aktion "Brot statt Böller". Da tut man mehrere gute Werke auf einmal. Man beteiligt sich nicht an der Umwelt- und Lärmverschmutzung durch Silvesterknaller, man löst keine Brände aus und man lindert den Hunger in der 3. Welt. Man sollte das ergänzen in "Brot statt Böller und Himmelslaternen".
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz