2004-2019
Aktuelle Zeit: 16.12.2019, 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KarlHeinz
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 12:54 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Delles heißt Nele, Trishs heißt Emma... das muss ich mir mal langsam merken.

Finde beide Namen im Übrigen sehr schön!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KarlHeinz
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 14:29 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich auch! Besonders Nele, darüber haben wir auch schon nachgedacht, falls wir irgendwann ein Mädel kriegen sollten! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KarlHeinz
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 14:36 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Da wir einen relativ langen Nachnamen haben, wollten wir für das Kind einen kurzen Namen.

Außerdem haben wir wert auf gute Betonungsmöglichkeiten gelegt, wenn man denn mal böse ist. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KarlHeinz
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 14:42 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Mein Tipp für die Namenswahl:
Immer überlegen, welche Bilder man vor Augen hat, wenn man den Namen hört.
Ich hatte auch Emma in der engeren Auswahl. Musste dann aber immer an eine Lokomotive
denken. Auch wenn das eine schöne Erinnerung war, wollte ich doch nicht, dass sie immer mal wieder hören wird. "Feierabend, Emma".

Einige Namen waren auch sofort negativ durch andere Personen behaftet, die habe ich dann auch ausgeschlossen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KarlHeinz
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
und den namen mal rufen, damit man hört, wie der sich anhört, wenn man im supermarkt nach dem kinde ruft :yawinkle: .

wir haben jeder 'ne liste gemacht und dann gegenseitig die doofen namen gestrichen. bis nur noch einer übrig war :razz: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KarlHeinz
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 16:08 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ist eigentlich seltsam sein Kind nach dem Expartner zu nennen. Mein Exfreund hat den schönsten, männlichen Vornamen den es gibt.

:-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KarlHeinz
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 19:56 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SuSonja hat geschrieben:
Mein Exfreund hat den schönsten, männlichen Vornamen den es gibt.

Ach, Du warst mal mit einem Namensvetter von mir liiert? =D>

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KarlHeinz
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 23:22 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Ist eigentlich seltsam sein Kind nach dem Expartner zu nennen. Mein Exfreund hat den schönsten, männlichen Vornamen den es gibt.

:-k

Wie denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KarlHeinz
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 07:00 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Mein Exfreund heißt Timo... natürlich nicht Norbert. Timo fand ich schon immer ein toller Name. Kurz, modern, schöne Endung...

wie findet ihr den namen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KarlHeinz
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 08:10 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
KarlHeinz hat geschrieben:
@ Trish

Wie alt ist Emma?


Emma ist jetzt 21 Monate alt, sie wird im Oktober zwei.

Das Namensthema find ich gut! :thumbup: Bei den Heinzis gibt es dazu einen eigenen Thread, da schreiben die immer, was so in der Zeitung steht (standesamtliche Nachrichten/Geburten).

Furchtbar find ich Namen wie Jaqueline und Chantal, die ja durch die Aussprache der Eltern immer dermaßen verhunzt werden. Oder von den Promis "Jimi Blue", "San Diego", "Lourdes", "Rocco", "Apple"... :???:

:laughing: :laughing: Überlegt euch mal, wie bescheuert das klingt: San Diego Pooth!

No Go! =;

Mir gefallen alte Vornamen sehr gut.

Sollten wir irgendwann noch Kinder haben, stehen meinerseits für Mädchen noch Clara und Regina in der engeren Auswahl, bei meinem Mann Clara und Hannah... Es würde also auf eine Clara hinauslaufen! :lol:

Für einen Jungen haben wir uns auf Moritz geeinigt, schon Emma hätte so geheißen, wäre sie ein Junge geworden. Oskar find ich auch noch witzig, oder Lorenz als Zweitname.

Krass sind diese Bindestrich-Doppelvornamen, Mara-Melinda, Jan-Rüdiger usw. :???: Durch den Bindestrich müssen die Kinder immer den vollen Namen schreiben, denn das ist ihr Rufname, also nicht Mara oder oder Jan allein.

Nele/Neele find ich total süß! :love5: :love5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KarlHeinz
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 08:14 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Mein Exfreund heißt Timo... natürlich nicht Norbert. Timo fand ich schon immer ein toller Name. Kurz, modern, schöne Endung...

wie findet ihr den namen?



Also, in der engeren Auswahl hätte ich ihn jetzt nicht, vermutlich weil ich immer an "Limo" denken würde :lol:

Früher, als ich noch ein Kind war, gab es den Namen auch schon. Der Träger stellte allerhand Unfug an, hat sich z. B. in der Pause 50 Mark zusammengeschnorrt, weil er zu jedem hin ist "Haste mal eben ne Mark für mich?"...

Mir gefällt aber die Kurzform "Tim" sehr gut! :thumbup: Hört man jetzt auch oft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KarlHeinz
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5035
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Das mit den Namen ist eine schwierige Sache. Beide müssen ihn gut finden. Zum Nachnamen muss es passen. Bei meinen ersten Kind war es ja noch irgendwie einfach. Bei den anderen 2 mussten dann ja auch die Geschwister Namen zusammen passen. Und dann habe ich 3 Töchter. Also konnte ich nicht mal Jungs Namen aussuchen.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KarlHeinz
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
trish, ich bin auch für einen namens-thread! über namen könnte ich ganze romane schreiben...

"seymen" fährt mit :shock: - neulich auf einem auto gelesen.

ein elternpaar mit baby bei bekannten getroffen. " das ist TJ" (englisch ausgesprochen) ich: "???" "also, trishia joe!" #-o

wir haben aber einen seeeeehr ähnlichen namensgeschmack, trish. \:D/ doppelnamen find' ich auch furchtbar. ich kenne einen e*rec-jesp*er, nachname beinhaltet auch schon 2 Es... #-o


Zuletzt geändert von bylle am 14.08.2009, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KarlHeinz
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 11:21 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SuSonja hat geschrieben:
Timo fand ich schon immer ein toller Name. Kurz, modern, schöne Endung...

wie findet ihr den namen?

Ich müßte da immer sofort an Timo Zenker denken.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Der ultimative Namens-Tread!
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 12:21 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hallo zusammen,

an anderer Stelle wurde über Namen diskutiert.
Daher kommt hier der offzielle Namens-Thread! :grin:

Hier könnt ihr euch auslassen, welche Namen ihr gut oder schlecht findet. Bindestrich-Namen, alte Namen, englische Namen....
Oder habt ihr von Bekannten oder Geburtstanzeigen schon Namen erfahren, die ihr noch nicht kanntet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative Namens-Tread!
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 17.02.2009, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative Namens-Tread!
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 15:35 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Die meisten Vornamen sind bekanntlich christlichen Ursprungs.

Von daher bin ich froh daß mein Name aus dem Germanischen kommt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative Namens-Tread!
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 20:52 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Northstar: Du willst wohl sagen, dass die meisten Vornamen in der westlichen Welt christlichen Ursprung haben?
Mir gefällt sehr gut:
Juriy (ich danke meinen Eltern)
Dennis (mein guter Arbeitskollege)

Bei Frauen:

Josianne (meine, eben meine Beste)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative Namens-Tread!
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 21:01 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich weiß nicht, was an dem Familiennamen "Rest" schlecht sein soll, mein lieber Knall! :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative Namens-Tread!
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
jaha, super, vanessa!

hier noch mal mein beitrag zum thema namen:

Zitat:
"seymen" fährt mit :shock: - neulich auf einem auto gelesen.

ein elternpaar mit baby bei bekannten getroffen. " das ist TJ" (englisch ausgesprochen) ich: "???" "also, trishia joe!" #-o

wir haben aber einen seeeeehr ähnlichen namensgeschmack, trish. \:D/ doppelnamen find' ich auch furchtbar. ich kenne einen er*ec-je*sper, nachname beinhaltet auch schon 2 Es... #-o


ich mag namen, die keine allerweltsnamen sind, das kind aber trotzdem nicht zum lebenslangen buchstabieren verdammen. keine doppelnamen, nix aus der kevin/schantalle/stacy - fraktion und generell keine englischen namen kombiniert mit müllermeierschulze.

dann lieber den 50.000. max!
ebenfalls neulich gehört: jeremy-roy. schwester heißt chantal-shelley. urdeutscher nachname natürlich.


Zuletzt geändert von bylle am 14.08.2009, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

der ultimative Foto-Fred
Forum: Privatclub
Autor: Northstar
Antworten: 63
Der ultimative Screenshot-Thread!!!
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 237

Tags

Name, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz