2004-2019
Aktuelle Zeit: 18.08.2019, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zoni-Fred
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 14:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38052
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Man sollte aber wirklich die gefallene Mauer und die Wiedervereinigung auseinander halten. Ersteres war unbedingt nötig, die Wiedervereinigung war unnötig und hat unterm Strich nur Frust und Probleme eingebracht. Speziell deshalb, weil es auf die Kohlsche Bimbesart gemacht wurde. Man hat den Bürgern der DDR die Werte und die Würde gestohlen. Jetzt haben wir den Salat in Form der AfD.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zoni-Fred
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14805
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Antonia, Adi
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Die AfD hat auch z.B. in Niederbayern viele Anhänger, das ist m.E. kein "Ossiproblem".

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zoni-Fred
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 4953
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Vielen Dank für deine Schilderung, nurmalso. Entsetzlich, was da abging. Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass die Stasi-Spitzel, die ihre besten Freunde verrieten, heute zu normaler, vertrauensvoller Freundschaft fähig sind. Klar, die Spitzel wurden auch oft unter Druck gesetzt, aber dieses denunzierende Verhalten, das steckt doch in diesen Menschen. Ganz tief im Inneren war es doch eine Gewissensentscheidung, was an die Stasi weitergegeben wurde und was nicht. Wie muss sich H. gefühlt haben, als er erfuhr, dass Rainer nicht der Spitzel war, sondern ein ganz anderer, an den er wohl nie gedacht hat... Etliche werden jetzt sagen: "Die hat doch keine Ahnung, wie das alles war!" Stimmt, und dafür bin ich dankbar. Hut ab vor denen, die so viel Schikane ertragen mussten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zoni-Fred
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 17:06 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38052
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Aließ hat geschrieben:
Die AfD hat auch z.B. in Niederbayern viele Anhänger, das ist m.E. kein "Ossiproblem".


In Niederbayern ist es aber wohl eher der Unmut über die CSU, die die Wähler zur AfD treibt.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zoni-Fred
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3311
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... sehr interessanter Bericht, nurmalso. Vielen Dank dafür.

In den 50er Jahren hat jeder Politiker von der Wiedervereinigung geredet, in den 60er Jahren immer noch. Damals das grosse Ziel der deutschen Politik. Es wurde nur eins vergessen: die Finanzierung. Das Gerede war also de facto nur heisse Luft. Wenn damals gleich am Anfang ein Haushaltsposten mit - sagenwirmal - 10 Mrd. DM eingerichtet worden wäre mit der Auflage, das Geld nicht irgendwie anders zu verwenden, dann wären die ganzen finanziellen Probleme, die mit der Wiedervereinigung Ende der 80er Jahre nicht entstanden. Das Geld hätte mit Zins und Zinseszins locker für die Finanzierung gereicht. Aber diese Chance wurde verantwortungslos vertan.

Fazit: es wurde nur heisse Luft produziert und keine Hausaufgaben gemacht. Setzen. Sechs! Das kreide ich den damaligen Regierungen, allen voran Adenauer & Co. heute noch an. Wir hätten die blühenden Landschaften haben können und noch eine Wiedervereinigungs-Party vom Feinsten.

Hätte, hätte ...

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zoni-Fred
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 23:13
Beiträge: 882
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Vielen Dank für Deinen sehr interessanten und erschütternden Bericht, nurmalso.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zoni-Fred
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14805
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Antonia, Adi
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hamlet hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Die AfD hat auch z.B. in Niederbayern viele Anhänger, das ist m.E. kein "Ossiproblem".


In Niederbayern ist es aber wohl eher der Unmut über die CSU, die die Wähler zur AfD treibt.


Teilsteils

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der Zensur-Fred
Forum: Freunde der Zuschauerpost
Autor: Anonymous
Antworten: 900
der ultimative Foto-Fred
Forum: Privatclub
Autor: Northstar
Antworten: 63
Der DR. Sommer-Fred
Forum: Laberecke
Autor: dani
Antworten: 140
Der Ekel-Fred
Forum: Laberecke
Autor: Gast9
Antworten: 64

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz