2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlich goes LISTRA
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Nein, aber es gibt hier so viele Dinge, die wir nicht gehabt haben.... Autogrammkartenstapel, Weihnachtsdeko im Hochsommer...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.09.2009, 18:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlich goes LISTRA
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 18:50 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Habt ihr denn am Schluß der Veranstaltung diesen Fragebogen ausgefüllt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlich goes LISTRA
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 18:52 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
Nein, aber es gibt hier so viele Dinge, die wir nicht gehabt haben.... Autogrammkartenstapel, Weihnachtsdeko im Hochsommer...

[Predigermodus]...ach, Bua, schau - man kann halt nicht alles im Leben haben.

Entscheidend ist doch - wir alle waren drin und dieses einmalige, wunderschöne Erlebnis kann uns niemand mehr nehmen und wir werden es nie vergessen.[/Predigermodus]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlich goes LISTRA
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Nein, nubo, Fragebogen gabs auch nicht....

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlich goes LISTRA
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 18:54 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
bockmouth hat geschrieben:
Habt ihr denn am Schluß der Veranstaltung diesen Fragebogen ausgefüllt?

...also ich erinnere das nicht, bockmouth, aber nachdem ich gestern erinnerungstechnisch schon so geschwächelt habe, gebe ich Deine Frage mal an das Gänseblümchen weiter. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlich goes LISTRA
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 18:57 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Hier also nun mein Bericht über den Lindenstraßen-Tag aus meiner Sicht:

Um kurz nach 8.00 Uhr holten mich Dani und teajay, wie verabredet, in Bochum ab und wir fuhren von dort aus gemeinsam nach Köln. Unterwegs gab es ein kleines Sektfrühstück im Auto (naja, eigentlich kein Frühstück, sondern nur den Sekt). Es gab zum Glück keinen Stau, und so kamen wir nach einer Stunde, um kurz nach 9.00 Uhr, in Köln-Bocklemünd an. Teajay durfte sogar auf das WDR-Gelände fahren, um dort zu parken. Wir gingen dann zur Pforte zurück und warteten auf die anderen. Zuerst kam nubo (auch mit dem Auto), dann der ganze Rest der Truppe: Vanessa, puckster, Goedel, Lindi, Irene-Fischer-Fan, bockmouth (diese Leute lernte ich nun auch endlich mal persönlich kennen), sowie lilo und Konfuse (die beiden kannte ich bereits von der Gartenparty). Es war zunächst ein großes Hallo, dann gingen wir auf das Gelände.

Frau von Wisotzky erwartete uns und es gab zuerst eine Vorbesprechung im Komparsenraum, bei der uns die nette Mail von Schneidi° vorgelesen wurde (vielen Dank dafür!), uns der Ablaufplan des Tages eröffnet wurde und wir diese Verpflichtungserklärung unterschreiben mußten. Es wurde auch bekanntgegeben, welche Darsteller wir treffen würden (weibliche Darsteller waren aber (leider) nicht dabei...)

Dann ging es los. Durch den Flur mit den unzähligen Fotos an der Wand, von allen gegenwärtigen und ehemaligen Darstellern und Mitarbeitern, ging es zur Besichtigung der Halle 2. Dort gibt es:

- Wohnung Ziegler-Beimer (mit den berühmten Schildknecht-Gemälden)
- WG Klaus/Alex/Momo/Angelina
- Wohnung Hajo/Sabrina
- Wohnung Carsten/Käthe
- ein zusätzlicher Raum, der je nach Bedarf eingerichtet wird (z.B. JVA, Anwaltsbüro etc..)

Es war wunderbar einmal persönlich in diesen "Wohnungen" zu stehen, die wirklich so aussahen, als wären die Bewohner nur kurz rausgegangen. Alles war aber in Wirklichkeit viel kleiner, als es im Fernsehen erscheint. Und alle Wohnungen waren bereits für das Weihnachtsfest hergerichtet.

Dann, in dem kleinen Innenhof, fand um 12.00 Uhr das Gespräch mit Amorn Surangkanjanajai (Gung Pham Kien) statt, der - im Gegensatz zu seiner Rolle - sehr offen und locker war und sogar rauchte. Wir wußten oft keine Fragen, daher begann er die Fragen und Gespräche, z.B. mit mir über meine Fotokamera (ein Spezialgebiet der Asiaten).

Danach war Mittagspause, und wir gingen in die WDR-Kantine, um etwas zu essen. Ich nahm Hähnchenkeule mit Reis. Es war übrigens ein sehr sonniger und warmer Tag, und mir wurde während der Tour oft sehr warm. Ich trug übrigens eines meiner besten Oberhemden sowie ein Jackett, weil ich mich anläßlich eines solchen besonderen Tages auch entsprechend fein machen wollte, und ich wußte ja nicht, wem ich so begegnen würde......

Nach der Mittagspause fanden wir uns wieder im Innenhof ein, und nun kam das Gespräch mit Hermes Hodolides (Vasily Sarikakis), der sehr nett und freundschaftlich war. Wir konnten uns sehr gut mit ihm unterhalten. Nach einigen Fotos mit ihm kam dann das Gespräch mit Horst D. Scheel (Hans Wilhelm Hülsch), der uns etwas mehr erzählte, vor allem über seine Tätigkeit als Rollenbesetzer. Und: Er liest regelmäßig im Ehrlich-Forum mit. Besonders gefallen im die Beiträge von bockmuth, der sich daraufhin auch zu erkennen gab. Wer wir anderen sind, fragte er nicht.
(Hätte mich mal interessiert, was er von meinen Beiträgen hält.. :evil6: ..)

Danach gingen wir durch die Lindenstraße und sahen uns alles von außen an. Es war schon ein wenig komisch, an einem so warmen Spätsommertag in Lindenstraße in voller Weihnachtsdeko zu sehen. Und so sahen wir uns alles von außen an und machten Fotos, auch durch die Schaufenster der Geschäfte hindurch.

Dann kam das Gespräch mit Johannes Scheit (Tom Ziegler), der auch sehr nett war und wie ein ganz normaler junger Mann wirkte, der gerade das Abitur gemacht hat. Mit ihm machten wir dann auf der Straße noch ein Gruppenfoto.

Nun kam die Führung durch die große Halle 1, in der sich die meisten Wohnungen befinden, welche auch alle weihnachtlich hergerichtet waren:

- Wohnung Beimer
- Wohnung Stadler
- Wohnung Kling
- Wohnung Zenker
- Wohnung Dagdelen
- Wohnung Hilde Scholz
- WG Iffi/Tanja/Susanne
- Treppenhaus des Hauses Nr. 3 mit Eingangsbereich und Fahrstühlen
- Treppenhaus der Villa Dressler (mit seinem Rollstuhl)
- Wohnung Dressler
- Arztpraxis
und natürlich:
- das "Akropolis" (wo schon alles für die große Silvesterparty hergerichtet war)

Mann, wir waren überwältigt!!!!!!! (dance)

Tja, und nach dieser Besichtigung war es schon später Nachmittag geworden. Das geplante Gespräch mit Joachim Hermann Luger fiel leider aus. Dafür aber konnte ich berichten, wie ich ihn vor zwei Jahren auf "Bochum Kulinarisch" getroffen habe, wo er und seine Frau mit bei uns am Tisch saßen und gegrillte Ente aßen und Rotwein tranken (!).
Es gab dann ein kurzes "Nachgespräch" mit Frau von Wisotzky, und wir füllten noch die Bögen der Zuschauerbefragung aus, und dann durften wir ins Pressebüro im ersten Stock gehen und noch tüchtig Autogrammkarten abräumen (sogar Brunior war noch dabei!).

Dann verabschiedete sich Frau von Wisotzky von uns und wir machten uns auf den Heimweg.
Draußen sagten wir alle uns dann erst einmal Lebwohl, und gegen 18.30 Uhr brachen wir dann zur Rückfahrt auf. Wir fuhren dann mit dem Auto aber nochmal durch die Lindenstraße, bevor wir das WDR-Gelände verließen. Nun brachten wir als erstes Lilo zu ihrem Hotel, welches ganz in der Nähe war, dann traten dani, teajay und ich den Rückweg ein.
Bei einem Feierabend-Warsteiner im Auto ließen wir das Erlebte noch einmal Revue passieren.
Dann kam mir die großartige Idee, in der Adventszeit ein "Ehrlich-Treffen" auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt zu machen. Doch Näheres dazu später.

Dani und teajay brachten mich dann wieder nach Hause, wo ich gegen 19.30 Uhr eintraf.

Es war ein wunderbarer, einzigartiger Tag!!! :yes: :nlmd: :partyman:

Und morgen stelle ich auch meine Fotos ein (heute hab ich es noch nicht geschafft).

Cäsar


Zuletzt geändert von Cäsar am 23.09.2009, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlich goes LISTRA
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 19:02 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
MünchnerBua hat geschrieben:
Nein, nubo, Fragebogen gabs auch nicht....



Ich war der Fragesteller, nicht Nubo... ;-)

Also der Fragebogen war 4 DinA4-Seiten dick.

Auf der ersten Seite so das übliche, Alter, Geschlecht, Schulbildung, Beruf, Wohnort (ohne Straße). Seit wann sieht man die Listra.

Dann wurde nach der Qualität der Führung gefragt.
Anschliessend gab es eine Latte von Fragen, wie man die Listra einschätzt.
(Ist sie realistisch, verlaufen oft Handlungen im Sande, sind Handlungen zu langatmig, passen die Aktualisierungen, spielen zu viele Jugendliche mit oder zu viel Senioren, usw. usw).
Da konnte man ankreuzen, dem stimme ich zu - oder halt nicht zu.

*Ich hätte da eine Skala mit Schulnoten von 1-6 gefunden.*

Und schliesslich wurden alle aktuellen Rollennamen alphabetisch aufgelistet, wo man ankreuzen konnte; sympathisch oder nicht sympathisch.
*Auch hier hätte ich eine Schulbenotung interessanter gefunden.*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlich goes LISTRA
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 19:06 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Den Fragebogen hätte ich auch gerne ausgefüllt. Aber wahrscheinlich hätte ich hinter fast jeder Ankreuzfrage noch einen schriftlichen Kommentar schreiben wollen. ;-)

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlich goes LISTRA
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 19:07 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Konnte man bei den Rollennamen nur zwischen sympathisch und unsympathisch wählen? Gab es da keine Rubrik "neutral"?

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlich goes LISTRA
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 19:09 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Cäsar hat geschrieben:
Hier also nun mein Bericht über den Lindenstraßen-Tag aus meiner Sicht:


Cäsar


Toller detaillierter Bericht, Cäsar!

Super, das mit den genauen Uhrzeiten, und in welcher "Wohnung" wir nacheinander waren, hätte ich nicht mehr hinbekommen...
:weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlich goes LISTRA
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 19:11 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Bommel hat geschrieben:
Konnte man bei den Rollennamen nur zwischen sympathisch und unsympathisch wählen? Gab es da keine Rubrik "neutral"?



Nee Bommel, das fand ich eben ein bisschen schade, dass man keine Schulnoten ankreuzen konnte.

So mußte ich doch bei einigen Rollen recht lange überlegen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlich goes LISTRA
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 19:14 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
So richtig unsympathisch finde ich eigentlich keine Rolle. Manche gehen mir nur tierisch auf die Nerven und ich finde sie sehr überflüssig.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlich goes LISTRA
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
MünchnerBua hat geschrieben:
Nein, nubo, Fragebogen gabs auch nicht....

Ich glaube Frau von Wisotzky hat sich nach den Erfahrungen mit unserer Gruppe auf diese Führung anders vorbereitet. Nach unserer Führung kamen ihr vermutlich noch verschiedene Ideen. Das beweist auch, dass diese beiden Studioführungen tatsächlich was Besonderes waren.
bockmouth hat geschrieben:
Auf der ersten Seite so das übliche, Alter, Geschlecht, Schulbildung, Beruf, Wohnort (ohne Straße). Seit wann sieht man die Listra.

Diese Fragen habe ich im Vorfeld an die einzelnen Teilnehmer gestellt und sie dann an Frau von Wisotzky weitergeleitet. Wahrscheinlich wollte sie Dani die Arbeit, die damit verbunden war, ersparen.
bockmouth hat geschrieben:
Dann wurde nach der Qualität der Führung gefragt.
Anschliessend gab es eine Latte von Fragen, wie man die Listra einschätzt.
(Ist sie realistisch, verlaufen oft Handlungen im Sande, sind Handlungen zu langatmig, passen die Aktualisierungen, spielen zu viele Jugendliche mit oder zu viel Senioren, usw. usw).
Da konnte man ankreuzen, dem stimme ich zu - oder halt nicht zu.

*Ich hätte da eine Skala mit Schulnoten von 1-6 gefunden.*

Und schliesslich wurden alle aktuellen Rollennamen alphabetisch aufgelistet, wo man ankreuzen konnte; sympathisch oder nicht sympathisch.
*Auch hier hätte ich eine Schulbenotung interessanter gefunden.*

Diese Fragen hätte ich auch gern beantwortet. Schade, dass es diesen Fragebogen nicht bei uns gab. Wenn noch mehr Leute Lust hätten, diese Fragen zu beantworten, könnten wir ja an Frau von Wisotzky schreiben, ob sie uns den Fragebogen zusendet. Was meint ihr dazu?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlich goes LISTRA
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Zitat: "Dann wurde nach der Qualität der Führung gefragt."

Das nenn ich mal fishing for compliments... :lach.: :lach.: :lach.:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlich goes LISTRA
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 19:24 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Amorn wohnt ja inzwischen in Bangkok! :shock:

...hat Amorn dazu noch etwas Näheres erzählt, Vanessa...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlich goes LISTRA
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 19:28 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
Ich habe noch ein paar andere anzubieten, bin mir aber nicht sicher, ob diejenigen von Euch, die dort abgebildet sind (TJ, Cäsar, Lilo, Bocki) mit der Veröffentlichung einverstanden sind...


Wenn ich nicht zu bescheuert darauf aussehe, bin ich mit der Veröffentlichung einverstanden, Goedel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlich goes LISTRA
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2005, 20:18
Beiträge: 1019
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler,Gabi +Iffi Zenker
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: ja, hab ich - meist gut
bockmouth hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:
Konnte man bei den Rollennamen nur zwischen sympathisch und unsympathisch wählen? Gab es da keine Rubrik "neutral"?



Nee Bommel, das fand ich eben ein bisschen schade, dass man keine Schulnoten ankreuzen konnte.

So mußte ich doch bei einigen Rollen recht lange überlegen.


Es gab noch die Rubrik "kenne ich nicht"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlich goes LISTRA
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 19:56 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Wenn ich mal bitte alle kurz in den "Alles rund um die Lindenstraße"-Bereich rüberbitten darf?

Habe nun auch mal so eine Abstimmung entworfen, wo ihr mehrere Lindensträßler ankreuzen könnt.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlich goes LISTRA
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 20:00 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Irene-Fischer-Fan hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:
Konnte man bei den Rollennamen nur zwischen sympathisch und unsympathisch wählen? Gab es da keine Rubrik "neutral"?



Nee Bommel, das fand ich eben ein bisschen schade, dass man keine Schulnoten ankreuzen konnte.

So mußte ich doch bei einigen Rollen recht lange überlegen.


Es gab noch die Rubrik "kenne ich nicht"


Ach ja, stimmt ja, aber welcher Hardcore-Fan nimmt diese Rubrik ernst? :happy:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlich goes LISTRA
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 20:20 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Amorn wohnt ja inzwischen in Bangkok! :shock:

...hat Amorn dazu noch etwas Näheres erzählt, Vanessa...?°

Er sagte, dass er ca. 30 km von Köln eine Wohnung hat, aber nur immer für einige Tage zum Drehen da ist. Dann fliegt er immer wieder zurück nach Bangkok.

Zu den Fragebögen: Ja, ein Schulnotensystem wäre besser gewesen. Oder eine Mittelspalte. Ich finde ja Schauspieler nicht nur sympathisch oder unsympathisch. Ganz viele sind neutral oder egal.

Ich denke, der Bogen war eh auf für Hardcore-Fans ausgerichtet. Es gab auch die Frage, wie oft man die Listra sieht, ob regelmäßig oder nur ab und an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Das Ehrlichforum sucht den Newcomer!
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Vanessa
Antworten: 26
Das Ehrlichforum im Alltag
Forum: Laberecke
Autor: Vanessa
Antworten: 41
Das Ehrlichforum sucht den Powerposter!
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Vanessa
Antworten: 85

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz