2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1936 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 97  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 20:56 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
Dies ist der offizielle Link zur Seite wegen der vermißten Madeleine: http://www.findmadeleine.com/

So etwas macht mich wütend.

Ich vermute, und natürlich hoffe ich unrecht zu haben, daß die Kleine nicht mehr lebt, sondern von irgendeinem Perversen umgebracht wurde.

Wenn Der irgendwann erwischt wird, falls es so ist, bin ich ohne jedes Wenn und Aber für die Todesstrafe.

Für Kindermörder darf es keine Nachsicht geben.


Ich finde diese Kindesentführung auch schrecklich bedrückend. Was die Eltern zur Zeit durchmachen, das wünsche ich niemandem. Ich habe gelesen, die Eltern wollen solange in Portugal bleiben, bis das Mädchen gefunden wird. Frage mich nur wie das gehen soll, wenn Madeleine nicht mehr auftaucht. Es gibt einfach so viele perverse Schweine in Menschengestalt, ich glaub wir "Normalos" haben überhaupt keine Ahnung was es alles gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.05.2007, 20:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 20:58 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Deine Wut über Kinderschänder und Kindermörder teile ich voll und ganz, Northi.

Ich weiß nicht, was die angemessene Strafe für solche Täter ist, wenn es überhaupt eine dafür gibt, aber eines weiß ich. Die Todesstrafe lehne ich entschieden ab. Wir Menschen sollten uns niemals zum Herrn über Leben und Tod machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
[...] Die Todesstrafe lehne ich entschieden ab. Wir Menschen sollten uns niemals zum Herrn über Leben und Tod machen.


Das finde ich auch. Es gibt Therapien für solche Menschen, die leider, und das bestätigen auch immer wieder die Medien, nicht greifen und es zu fürchterlichen Rückfällen kommt. Solche Leute gehören eingesperrt und anschließend sollte der Schlüssel weg geworfen werden ... für immer und ewig hinter Gittern.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 21:11 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ich habe gestern abend einen Film über Jens Söring gesehen, der wahrscheinlich unschuldig seit über 20 Jahren in den USA im Knast sitzt.

SoeringArtikelSZ

Als ich hörte, was dieser hochintelligente und feinfühlige Mann selbst zu seinem Fall zu sagen hatte, kamen mir die Tränen. Knast ohne Chance auf Bewährung bzw. jegliche Perspektive ist Folter. Da frage ich mich schon manchmal, ob die Todesstrafe da nicht geradezu eine Gnade gewesen wäre.

Ich bin prinzipiell auch gegen die Todesstrafe, aber ich bin auch gegen solche entsetzlichen Ungerechtigkeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 21:11 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Die Todesstrafe lehne ich entschieden ab. Wir Menschen sollten uns niemals zum Herrn über Leben und Tod machen.

Das habe ich früher ähnlich gesehen aber meine Meinung geändert. Ich will das nur ganz kurz erläutern, das muß jetzt aber keine Diskussion werden.

Natürlich sollte man mit der Todesstrafe extrem vorsichtig umgehen. Also beispielsweise niemals anwenden bei Indizienprozessen, sondern nur wenn die Schuld absolut bewiesen ist.

Und sie sollte auch nicht leichtfertig oder inflationär verwendet werden.

Ich sehe es nach wie vor so daß man als Mensch nicht andere Menschen töten sollte. Das ist jetzt scheinbar ein Widerspruch, den ich aber gerne erklären will.

Was ist ein Mensch? Das kann man jetzt lang und breit definieren, aber neben gewissen biologischen Merkmalen, die evident sind, gehört dazu meiner Meinung nach auch ein gewisses Mindestmaß an Zivilisation (salopp könnte ich sagen an "Menschlichkeit") oder Moral. Bestimmte Verhaltensweisen überschreiten da eine Grenze und stellen diese personen nach "außerhalb". Die sehen zwar noch aus wie Menschen und reden und denken wie Menschen, aber sie haben sich moralisch selbst ausgegrenzt.

Das sind keine Menschen mehr. Die Vorbehalte gegen die Todesstrafe greifen daher nicht mehr. Da werden keine Menschen getötet sondern nur noch Hüllen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 15:09 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Ninnifee hat geschrieben:
stellt euch nur mal vor: 24 (in worten vierundzwanzig!!) jahre saß er da schon und wartete auf den tod...


Ich gebe zu, da bin ich ein Feigling, über solche Sachen will ich nicht nachdenken, habe deshalb dazu keine Meinung. Wenn da eine Doku im Fernseh kommt oder so ein Film, dann schalte ich da immer ganz schnell um. Mit so was will ich mich nicht auseinandersetzen.
Ich hab´ damals "Death man walking" im Kino gesehen und danach ewig lang geplärrt und nächtelang davon geträumt. Neenee....mit sowas belaste ich mich nicht, da bin ich echt eine Memme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Wenn Todesurteil, dann so schnell wie möglich. Und bei einigen Fällen, wie z.B. Kinderschänder, Vergewaltiger usw. stimme ich auch zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 15:25 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Ninnifee hat geschrieben:

stellt euch nur mal vor: 24 (in worten vierundzwanzig!!) jahre saß er da schon und wartete auf den tod...


Eigentlich ist das schon Strafe genug. 24 Jahre in Todesangst!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
ich versteh nixht warum die nach einer Todesstrafe noch jahre...wenn nicht jahrzehntelang noch im Gefängnis sitzen...das ist doch grausam

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Tahemet hat geschrieben:
ich versteh nixht warum die nach einer Todesstrafe noch jahre...wenn nicht jahrzehntelang noch im Gefängnis sitzen...das ist doch grausam


Die Gefangenen sollen wohl auch psychisch gebrochen werden ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 17:06 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ninnifee hat geschrieben:
man ist quasi schon lebendig begraben, denn die häftlinge dürfen nur eine stunde am tag raus und wenn es irgendwelche strafen oder schikanen gibt (und die sind dort an der tagesordnung), sehen sie mitunter wochenlang kein sonnenlicht....
mein brieffreund saß in huntsville / texas. dieses gefängnis ist eines der schlimmsten und schärfsten in amerika...


Schrecklich! M.E. ist das Folter und diese Behandlung hat nichts mehr mit Menschenwürde zu tun. Wie kamst Du denn an diesen Kontakt??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 17:55 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ninnifee hat geschrieben:
ich sah damals (war glaub ich 1999) einen bericht im fernsehen über die todeskandidaten in amerika. da ging es auch um eine brieffreundschaft. ich dachte mir, daß das eine gute sache sein könnte und rief bei amnesty international an und die haben mich dann weitervermittelt. kurze zeit später bekam ich post von einer frau, die solche briefkontakte vermittelt. die gab mir den namen und die adresse vom gefängnis in huntsville. die frau hat mich natürlich darauf hingewiesen, daß solche kontakte mitunter nervlich ganz schön belastend seien und es schon viele gegeben hat, die dem nicht stand gehalten haben und die freundschaft dann aufgeben mußten. leider kommt es auch häufig vor, daß die häftlinge sich in ihre brieffreundinnen (sind ja doch meistens frauen, die solche kontakte aufnehmen) "verlieben", was die psychische situation dann noch verschlimmert. bei mir war es auch so und das war dann auch der grund, warum ich das aufgegeben habe....


Ganz schön mutig, was Du Dir da zugetraut hast. Ich glaub, ich hätte zuviel Angst gehabt. Habt Ihr auch Fotos ausgetauscht und so? Hat Dein Brieffreund auch über seine Tat geschrieben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 09:17 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Wei es gerade zum Thema passt.

DRAMA IN DER HINRICHTUNGSKAMMER
Hinrichtung in Ohio dauerte zwei Stunden

Bei einer Hinrichtung im US-Bundesstaat Ohio ist es erneut zu einer schweren Panne gekommen. Die Gefängnisangestellten fanden keine Vene für die Giftspritze. Fast zwei Stunden lang stocherten sie in den Armen des Mannes, während der mit ihnen scherzte und zwischendurch sogar zur Toilette ging.

Den ganzen Artikel gibt es unter:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 81,00.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 12:01 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Heute macht mich der Medien-Hype um Paris Hiltons Gefängnisaufenthalt wütend.

Es gibt soviele wichtigere Themen, über die berichtet werden sollte!

Grade haben sie gesagt, dass Paris fernsehen darf, aber sie sieht auf jedem Sender das gleiche: Ihren Knast von außen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2007, 22:00
Beiträge: 563
Wohnort: im Osten :)
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Wer mich wütend macht, ist mein Fahrlehrer..in meiner 2.Fahrstunde hat der schon sonstwas von mir verlangt und mich danach dann noch gefragt, ob ich mich etwa überfordert gefühlt habe. :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 11:54 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Das kann ich gut verstehen, Becci. Bei mir war es nach bestandener Fahrprüfung sogar so, dass ich meinen Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz überhaupt nicht vermisste (im Gegensatz zu meinen Freundinnen: "Jetzt ist er nicht mehr dabei, ich trau mich gar nicht ohne ihn...!"Blablabla).

Ich war froh, dass mir endlich mehr keiner blöd dazwischen quatscht. Nach zwei Stunden hab ich mir den Schulterblick abgewöhnt, wenn ich ein parkendes Auto "überholt" habe...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 11:58 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Beccily hat geschrieben:
Wer mich wütend macht, ist mein Fahrlehrer..in meiner 2.Fahrstunde hat der schon sonstwas von mir verlangt
Das ist aber ganz schön doppeldeutig!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 12:00 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...mich macht die Gewalt wütend, die bei den Demonstrationen beim G-8-Gipfel in Heiligendamm immer mehr um sich greift.

Ich wollte morgen Abend eigentlich an einer friedlichen Demonstration dort teilnehmen. Ich habe diesen Plan gerade verworfen – ich habe Angst vor den gewalttätigen Autonomen, die dort randalieren ohne jede politische Intension.

Es macht mich wahnsinnig wütend, dass diese Chaoten es schaffen, mir solche Angst zu machen, dass ich lieber daheim bleibe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2007, 22:00
Beiträge: 563
Wohnort: im Osten :)
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
Das kann ich gut verstehen, Becci. Bei mir war es nach bestandener Fahrprüfung sogar so, dass ich meinen Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz überhaupt nicht vermisste (im Gegensatz zu meinen Freundinnen: "Jetzt ist er nicht mehr dabei, ich trau mich gar nicht ohne ihn...!"Blablabla).

Ich war froh, dass mir endlich mehr keiner blöd dazwischen quatscht. Nach zwei Stunden hab ich mir den Schulterblick abgewöhnt, wenn ich ein parkendes Auto "überholt" habe...


Ich überlege sogar den Fahrlehrer zu wechseln, der andere Fahrlehrer kam viel netter rüber. Der, den ich hab, hat heut so einiges verlangt, erst hat er immer gesagt, was ich machen soll und auf einma hat er gar nichts mehr gesagt, ich war total überfordert, denn wenn er dann doch ma was gesagt hat, dann war das schon fast zu spät und ich war total hektisch und wusste überhaupt nich mehr, was ich machen sollte..
Außerdem hatte ich ja in der letzten fahrstunde grade mal aufm Parkplatz geübt und da hat er schon gemerkt, dass mir das nich so leicht fällt und ich einiges falsch mache.
Heute meinte er dann zu mir, dass wenn er nichts sagt, ich auch nichts mache und wenn er dann was sagt, dann mache ich das falsche, z.B. habe ich heute die Kupplung getreten, weil ich bremsen wollte, er hatte aber nur gesagt, dass ich bremsen soll (da er mir davor immer klargemacht hat, dass ich die unbedingt Kupplung treten muss, wenn ich bremse) und dann bin ich abgesoffen und er meinte, dann, wenn er was sagt, dass ich dann was falsches mache..ich dachte, er setzt das mit der Kupplung vorraus, weil wir das letzte Mal so geübt haben..woher soll ich denn wissen, dass ich das nur machen muss, wenn ich langsam mache. letztes Mal hat er mich fast angeschrien, dass ich doch bitte die Kupplung treten soll, wenn ich bremse und jetz hat er mich angeschrien, warum ich denn die Kupplung trete..wenn er mir sowas nich sagt, dann weiß ich es halt nich besser und mache es so, wie ich es in meiner 1.fahstunde gelernt habe..Das hab ich ihm dann auch gesagt und dann meinte er, ja aber wenn du so schnell fährst, dannbrauchst du das nich machen..hätte er mir ja auch ma vorher sagen können, woher soll ich denn das auch wissen.. und danach hat er mich noch gefragt, ob ich mich denn überfordert gefühlt hätte, ich sollte da mit 70 bzw. teilweise schnell fahren und dann auch noch auf so Straßen, wo dauernd Kreuzungen kamen und ich nie wusste was ich machen soll, da er mir ja auch nichts sagt :evil: ich war danach total fertig und bins immer noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 12:06 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Ich habe diesen Plan gerade verworfen – ich habe Angst vor den gewalttätigen Autonomen, die dort randalieren ohne jede politische Intension. Es macht mich wahnsinnig wütend, dass diese Chaoten es schaffen, mir solche Angst zu machen, dass ich lieber daheim bleibe.


Kann ich sehr gut verstehen, Schneidi°. Ich würde mich da auch fernhalten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1936 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 97  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Hallo bin neu hier will mich mal kurz vorstellen.
Forum: Neu hier ?
Autor: Dirkkohl
Antworten: 28
Freut mich hier zu sein:)
Forum: Neu hier ?
Autor: Igelschnäuzchen
Antworten: 8
Huhu, kennt ihr mich noch?
Forum: Neu hier ?
Autor: Luna
Antworten: 12
Wollt mich nur mal kurz vorstellen..
Forum: Neu hier ?
Autor: Pongpong
Antworten: 105
Ich traue mich auch
Forum: Privatclub
Autor: nonoever
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz