2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DSDS 2008
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:34 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Vanessa hat geschrieben:
Recht ironisch find ich mittlerweile auch den Titel "DEUTSCHLAND sucht den Superstar". Wenn man bedenkt, dass wirklich richtig gebürtige Deutsche sowieso in der ersten Runde rausfliegen, nur weil ihnen was "rassiges" oder "souliges" fehlt :roll: und der Rest entweder im Ausland wohnt oder auch sonst mit Deutschland wenig am Hut hat....
Der Superstar "made in Germany" ist in dieser Staffel leider nicht mehr drin. Wenn man mal von diesem Milchgesicht absieht, der es hoffentlich nicht wird.

Ansonsten sollte man echt den Titel der Show ändern.


Ehrlich gesagt habe ich da gar nicht so recht drauf geachtet, ob alle Teilnehmer nun auch wirklich "gebürtige Deutsche" sind. Ich ging einfach davon aus, da doch alle Deutsch sprechen. :-k

Ich finde an der jetzigen Staffel gut, dass endlich mehr Sänger/Sängerinnen dabei sind, die wirklich was können. Die Leistung zählt. Wenn es alles nur mittelmäßig begabte "gebürtige Deutsche" wären, würd ich abschalten...das gab es doch alles schon zu Genüge in den letzten Staffeln...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.03.2008, 20:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSDS 2008
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:49 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Das klingt auch immer gleich so blöd, wenn man sagt "reine Deutsche" :roll: . Das ist ja nicht negativ gemeint. Mir fällt halt nur auf, dass schon rein vom Namen her alles ausländische Namen sind, eine davon sogar in Österreich wohnt usw.
Warum sagt man dann nicht einfach "Superstar gesucht" oder "Superstars", so ähnlich wie "Popstars". Es passt in dem Fall einfach nicht mehr, dass man einen Superstar made in Germany sucht, der dann so gar nichts Deutsches an sich hat, finde ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSDS 2008
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:51 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Ich finde an der jetzigen Staffel gut, dass endlich mehr Sänger/Sängerinnen dabei sind, die wirklich was können. Die Leistung zählt. Wenn es alles nur mittelmäßig begabte "gebürtige Deutsche" wären, würd ich abschalten...das gab es doch alles schon zu Genüge in den letzten Staffeln...


Das ist richtig.
Allerdings ist es doch oft so, dass den "Deutschen" vielleicht einfach das soulige in der Stimme fehlt und sie vielleicht weniger rassig aussehen. Trotzdem können viele davon durchaus gut singen. Eben mit dem bestimmten deutschen Charme und ohne Exotik.
Und gerade das würde für mich dann einen deutschen Superstar ausmachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSDS 2008
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 21:10 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Vanessa hat geschrieben:
Allerdings ist es doch oft so, dass den "Deutschen" vielleicht einfach das soulige in der Stimme fehlt und sie vielleicht weniger rassig aussehen. Trotzdem können viele davon durchaus gut singen. Eben mit dem bestimmten deutschen Charme und ohne Exotik.
Und gerade das würde für mich dann einen deutschen Superstar ausmachen.


Also z.B. Thomas Godoj sieht nicht gerade exotisch aus, er ginge doch eigentlich glatt als "deutscher Superstar" durch und wäre geradezu eine Erlösung vom Peinlichkeits-Trauma, das Alexander Klaws schon mal als deutscher Superstar hinterliess. Genausogut könnte Thomas vom Aussehen her aber auch Engländer oder Norweger sein, oder? Mich erinnert er von der Stimme her ein bißchen an Kurt Nilsen, der damals World Idol gewann.

Klick zu Kurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSDS 2008
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
aber es heißt ja auch nicht "DEUTSCHER superstar gesucht", sondern "deutschland, also die wunderbare jury plus 80 millionen deutsche, suchen einen superstar, egal welcher abstammung" :lol:

ich finde übrigens, dass diesmal eine frau superstar(in) ;-) werden müsste, die sind ausnahmslos alle richtig gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSDS 2008
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 21:54 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
bylle hat geschrieben:
aber es heißt ja auch nicht "DEUTSCHER superstar gesucht", sondern "deutschland, also die wunderbare jury plus 80 millionen deutsche, suchen einen superstar, egal welcher abstammung" :lol:

DAS wär mal ein genialer Titel! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSDS 2008
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 14:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
Zitat:
Mich erinnert er von der Stimme her ein bißchen an Kurt Nilsen, der damals World Idol gewann.

Klick zu Kurt


Stimmt Ellind, jetzt wo du es sagst !
Ich finde Thomas übrigens auch total klasse. Zur Zuschauerwahl der top 5 kann ich nur sagen, dass ich der Meinung bin diesmal haben die Leute wirklich mal nach Können und nicht nach Sympathie abgestimmt. Alle fünf haben eine tolle Stimme und das Zeug dazu ganz nach vorne zu kommen.
Aber zum Glück lässt sich ja über Geschmack nicht streiten und wenn alee immer das Gleiche toll fänden, wäre es echt langweilig auf der Welt oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSDS 2008
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
abgekürzt wäre es dann "dadwjp80mdsesewa" - das ist doch sehr einprägsam :-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSDS 2008
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 14:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
bylle hat geschrieben:
abgekürzt wäre es dann "dadwjp80mdsesewa" - das ist doch sehr einprägsam :-))


\:D/ :supz: Genial, das wäre dann mal eine echte Titelkonkurrenz zu Stefan Raabs "SSDSDSSWEMUGABRTLAD"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSDS 2008
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 22:40 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Mich nerven eigentlich diese Hintergrundgeschichten der Kandidaten. Wenn man weiß, dass einer Hartz4-Empfänger ist oder schon als Müllarbeiter beschäftigt war und nun alles "auf eine Karte" setzt (ich frag mich was eigentlich...er hat doch eigentlich eh nichts zu verlieren, oder?) dann wählen ihn die Leute möglicherweise eher, als einen, der keine derartigen Hilferufe aussendet. Bei Mark Medlock war es doch genauso, dass immer auf die Tränendrüse gedrückt wurde. :roll: Bei so einer Sendung sollte doch einfach der gewinnen, der die beste Leistung bringt, oder?

Thomas Godoj ist angeblich arbeitsloser technischer Zeichner. Jetzt Hartz4-Empfänger. Ja, meine Güte, dann soll er halt einen anderen Job machen, auch wenn er den nicht gelernt hat! Der Mann macht nicht den Eindruck auf mich, als könnte er sich nicht auch noch in ein anderes Aufgabenfeld einarbeiten. Muss er sowieso, wenn er möglicherweise doch nicht gewinnt. Oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSDS 2008
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 22:42 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Da hast du Recht, Ellind.
Diese Geschichten nerven mich auch. Arbeitslos, heimatlos, Eltern verloren etc... Das ist ja alles sehr tragisch, hat aber nichts mit dem Talent der Leute zu tun.
Sowas kann vielleicht im Casting oder im Recall noch kurz den letzten Schubs geben, um weiter zu kommen, aber spätestens in den Top 30 sollte das nichts mehr zu suchen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSDS 2008
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 14:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
Zitat:
Thomas Godoj ist angeblich arbeitsloser technischer Zeichner. Jetzt Hartz4-Empfänger. Ja, meine Güte, dann soll er halt einen anderen Job machen, auch wenn er den nicht gelernt hat! Der Mann macht nicht den Eindruck auf mich, als könnte er sich nicht auch noch in ein anderes Aufgabenfeld einarbeiten. Muss er sowieso, wenn er möglicherweise doch nicht gewinnt. Oder?



Ich finde ihn nicht wegen seinem Hintergrund toll sondern wegen seiner Stimme und seinem Auftreten, er ist eben nicht so ein süßer allerwelts Schönling, den jede Mutter gern zum Schwiegersohn hätte!
Wie ich schon sagte, glaube ich auch nicht das die Kandidaten diesmal nach Sympatie und Mitleid, sondern nach Können gewählt wurden, sonst wäre sicherlich auch Christopher mit den schönen braunen Augen und dem traurigen und tragischen Vaterverlust weitergekommen oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSDS 2008
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 19:33 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Wer guckt heute auch...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSDS 2008
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 19:58 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Wer guckt heute auch...?

...Schneidi° + Regierung. :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSDS 2008
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 20:16 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Wer guckt heute auch...?

...Schneidi° + Regierung. :wave:

Vanessa!
Wollen wir hier im Thread so eine Art Chat laufen lassen? Also nebenher so kleine Aufreger und Highlights posten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSDS 2008
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 20:40 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
WEG MIT BENNI!!! :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSDS 2008
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 21:10 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Von 10 Kandidaten 8 Ausländer. Muß ich mir nicht antun, diese Verausländerung ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSDS 2008
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 21:15 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Von 10 Kandidaten 8 Ausländer. Muß ich mir nicht antun, diese Verausländerung ...

Darüber haben wir eine Seite vorher schon heiß debattiert :yawinkle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSDS 2008
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 22:24 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...also - ich lege mich denn mal fest...:

Heute Abend bei der ersten Mottoshow von DSDS 2008 scheidet Jermaine Alford aus. Was er da musikalisch wie stimmlich abgeliefert hat, war definitiv zu wenig.

Zweiter Wackelkandidat ist für mich Collins Owuso. Den könnte es auch erwischen, denn er kam irgendwie total lustlos herüber, fand ich.

Und dritter Wackelkandidat wäre dann Benjamin Herd. Das, was er sang, war in meinen Ohren mehr Sprechgesang.

Von den Mädels dürften heute Abend alle weiter sein. Musikalisch wie optisch ein Hingucker...: Stella Salato. :heart: Bei ihrem Auftritt war es aber höchste Eisenbahn für Schneidis° Herztropfen. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSDS 2008
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 22:31 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich schließe mich deiner Prognose an, Schneidi.
Collins und Jermaine sind für mich auch die Wackelkandidaten.
Bei Benjamin sehe ich das Problem, dass er genauso weit kommt wie letztes Mal Martin Stosch. Weil er so ein Bravo-Boy ist, der viele pubertäre Mädels zum Fan haben wird. Und die rufen an wie verrückt. Auch wenn er entertainen kann - für mich ist er nicht ernst zu nehmen, er wirkt wie ein Klassenclown.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

W, D... ./. DSDS
Forum: Laberecke
Autor: GastX
Antworten: 9
DSDS 2010
Forum: Laberecke
Autor: Cosima
Antworten: 867
DSDS 09
Forum: Laberecke
Autor: dani
Antworten: 79
DSDS 2011
Forum: Laberecke
Autor: Cosima
Antworten: 103
DSDS 2007
Forum: Laberecke
Autor: teajay
Antworten: 467

Tags

DSDS

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz