Girlie hat geschrieben:Ich habe den Anbieter mal gefragt. Er meinte, dass das eine sein Original sei und das in der anderen Auktion eine Abzug vom Original.
Ich habe gegen 19 Uhr Schuhe eingestellt bei eBay und bereits 10 Beobachter und 1 Gebot. Obs am Galeriebild liegt? Sowas habe ich jedenfalls noch nie erlebt.
Die Hamburger Logistik Gruppe Hermes fordert die Deutsche Post heraus. Speziell im lukrativen Päckchenversand will die Otto-Tochter Marktanteile hinzugewinnen. Ein günstiger Tarif für den Versand von Paketen ins EU-Ausland soll dabei helfen.
Frankfurt am Main - Das "Europapaket soll im September an den Start gehen, sagte Hermes-Geschäftsführer Hanjo Schneider der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Dieses Marktsegment werde auf einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro im Jahr veranschlagt. "Wir werden die Preise der Post substantiell unterbieten." Die Post ist in diesem Segment bislang nahezu konkurrenzlos.
EPaket mit dem Hermes-Logo: Ziel ist mehr als ein Drittel Marktanteil
Aber auch mit dem nationalen Geschäft zeigte sich Schneider zufrieden. "Wir werden zum ersten Mal mehr als eine Milliarde Euro Umsatz schaffen", sagte er. 2005 hatte die Tochtergesellschaft des Versandhändlers Otto gut 900 Millionen Euro erwirtschaftet.
Die Preissenkung für die Post-Päckchen in diesem Frühjahr habe Hermes bisher nicht gespürt, sagte Schneider. "Unsere Mengen sind unmittelbar danach um zehn Prozent und mehr gestiegen, weil neue Kunden auf uns aufmerksam wurden." Hermes war im November 2003 auf dem deutschen Markt für Privatpakete eingestiegen. Derzeit liegt der Marktanteil bei rund 22 Prozent. Die neue Zielmarke für das laufende Jahr liegt bei mindestens 25 Prozent, bis Ende 2008 sollen es 28 Prozent werden. Im Paketversand von Unternehmen an Privatleute, dem Hauptumsatzbringer, will Hermes bis Jahresende 37 Prozent erreicht haben.
Hermes betreibt in Deutschland rund 11.500 Paketshops als Anlaufstellen für die Kunden, meistens verkehrsgünstig gelegen in Tankstellen und Einzelhandelsgeschäften. Damit ist das Netz kaum dünner als das der Post, die auf rund 12.000 Filialen und etwa 600 Packstationen kommt. In der logistischen Abwicklung kooperiert Hermes eng mit dem niederländischen Postkonzern TNT.
Hat schon mal jemand von euch versucht, ein Retourenpaket an einer "Hermes"-Tankstelle aufzugeben? Service gleich null und die Wartezeiten sind auch nicht kürzer als in einer Postfiliale. Und die Laufzeiten der Post = DHL sind einfach unschlagbar.
Retouren gebe ich in einem Kiosk ab. Geht immer ratzfatz. Verschicke auch einiges mit Hermes. Höherwertige Artikel versende ich nach wie vor mit DHL, da 1. kürzlich in den Kiosk eingebrochen wurde und mir 2. die (schnellen) Laufzeiten der DHL in so einem Fall lieber sind.
das stimmt eigentlich. Es sind wirklich viele professionelle Anbieter bei eBay zugange. Bald gibts ja auch eBay Express, dass sich an Geschäftsleute wendet. Dank PayPal bin ich jetzt auch häufig bei ebay.com und ebay.co.uk unterwegs. Da gibts soooooo süße Babysachen.