2004-2019
Aktuelle Zeit: 09.12.2019, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 06:16 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Wie man an minem Profil sieht, war ich einst in diesem Forum aktiv.
Das war noch zu Zeiten von Schneidi° und dani, die hier inzwischen ja wohl ebenfalls wech sind.

Vor Jahren bin im Rahmen eines "Forums Schismas" einer Einladung von Steinburger und Messi in ein neues Forum gefolgt, das sich später den Namen "Elses Erben" gegeben hat.

Inzwischen scheint Messi das Interesse an der Lindenstraße verloren zu haben.
Und auch Steinburger als Forumsbetreiber schaut offenbar nur noch sporadisch vorbei.

Dennoch bin ich "Elses Erben" bislang treu geblieben und habe dort gelegentlich meinen Senf zur aktuellen Listra.-Folge abgegeben.

Nun finde ich mich dort leider ausgesperrt:
Nachdem ich im Profil meine E-Mail-Adresse geändert hatte, erhielt ich die Mitteiliung, mein Account müsse zunächst durch einen Forums-Administratior neu aktiviert werden. Nach rund 1 Woche ist dies bislang nicht geschehen Und ich habe leider auch keine Handhabe, einen Admin von ELSES ERBEN zu kontaktieren ...

Keine Ahnung, ob es sich um ein DISS handelt oder ob sich da drüben derzeit wirklich niemand zuständig fühlt, mein Account wieder freizuschalten ....!

Bissl ärgerlich ist es insofern, als die Ausgrenzung grad eine interessante PN-Korrespondenz mit einer Teilnehmerin unterbrochen hat Die hat mir am Montag um 0:01 noch eine Nachricht zugesandt, die ich gern noch lesen und ggfs. beantworten möchte. Aber da mein Account ja nun mal inaktiv ist, komme ich da natürlich nicht ran. :(

Andernfalls bin ich ja auch hier noch angemeldet.
Dann gebe ich künftig halt hier wieder meinen Senf zur aktuellen Folge ab.
Auch wenn alle anderen Teilnehmer meine Wortmeldungen ignorieren.
Das bin ich eh gewöhnt ...

Die Macher von ELSES ERBEN scheinen eh den Drang zu haben, ihr Forum vom Thema Lindenstraße möglichst abzukoppeln.
Die meisten Teilnehmer kennen sich eh privat und IRL.
Wenn ich da weg bin, haben die es leichter, die Listra über Bord zu schmeißen!
Es sei ihnen gegönnt.
Ich war vermutlich eh der letzte Teilnehmer, der mehr an der Diskussion über die Lindenstraße interesseirt war als an der Teilhabe an der Community. Ist das schlimm?

Was soll ich tun!
Wenn die Admins drüben es nach 1 Woche nicht hinkriegen, mich frei zu schalten, dann will man mich entweder gezielt ausgrenzen oder aber es fühlt sich niemand zuständig.
Beides ist gleichermaßen Scheiße!
Und es signalisiert mir, dass man keinen Wert mehr auf meine Miwirkung legt!

Somit habt ihr mich also jetzt wieder an der Backe!
Ich bitte um Verzeihung ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14865
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Schönen guten Morgen, Toschi. :Tach:

Ich persönlich freue mich, wenn "Altuser" wiederkommen und wieder mitschreiben, sofern sie uns in der Vergangenheit nicht mit Fakeaccounts und erfundenen Reisen geärgert haben. Das ist bei Dir ja nicht der Fall.

Sei herzlich willkommen und viel Spaß! :zurück:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 08:53 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38513
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich glaube nicht, dass es Absicht von Steinburger ist. Er hat ganz einfach oft nur sehr wenig Zeit.

Dass sich die meisten "Erben" kaum noch für die Listra interessieren, stimmt aber. Dann schreib' halt hier mit.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23151
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Willkommen zurück, ich würde mich sehr freuen, wenn die Listra wieder mehr in den Mittelpunkt geraten würde.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Hallo Toschi,

ich sag jetzt unbekannterweise auch Willkommen! Hab deine Beiträge im Forum Elses Erben immer gerne gelesen. Du schreibst sehr ausführlich und mit viel Herz für die Serie.

Was die Administration zu o.g. Forum angeht, so denke ich auch dass es nicht beabsichtigt ist dich auszuschließen. Ich hab selber ein Forum und mir gehts manchmal gesundheitlich nicht gut. Da hab ich dann einfach keinen Nerv und keine Zeit mich um so was (im Prinzip für mich nebensächliches) zu kümmern.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
:zurück:

MünchnerBua hat geschrieben:
Willkommen zurück, ich würde mich sehr freuen, wenn die Listra wieder mehr in den Mittelpunkt geraten würde.

Seh ich auch so.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6742
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Lieber Toschi,

ich bin ein wenig überrascht über dein Posting, besonders die Wahl deines Thread-Titels passt so gar nicht zu dem Eindruck, den ich bisher von dir hatte, zumal die Erben dir immer wohlgesonnen waren.

Es ist mit Sicherheit keine Absicht, dich von den Erben auszugrenzen. Aus diesem Grund werde ich dein Posting auch an die Zuständigen weiterleiten. Wie du bereits angemerkt hast, hat Steinburger nur noch sehr wenig Zeit für sein Forum. Inwieweit der andere User mit administrativen Rechten Zugriff auf Freischaltungen hat, weiß ich nicht. Von daher wäre es meiner Meinung nach das Naheliegendste gewesen, dich beispielsweise im Ehrlich-Forum an bockmouth zu wenden (falls du mit meinem Nicknamen hier nichts anfangen kannst) und ihn bezüglich deines Problems um Hilfe zu bitten, da er auch bei Elses Erben mitwirkt. Stattdessen schreibst du hier öffentlich von Ausgrenzung, was überhaupt nicht der Fall ist. In der Tat haben sich die Prioritäten der User verlagert, man schreibt nur wenig über die Lindenstraße. Aber deswegen muss man das Forum keinesfalls schließen. Im Gegenteil - man kennt sich gut und möchte aus diesem Grund auch weiterhin in diesem kleinen, gemütlichen Forum in Verbindung stehen.

Dir steht natürlich völlig frei, wo du aktiv sein möchtest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 15:57 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Ja Toschi, nicht verzagen,
bockmouth fragen....

:Gungi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 19:05 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Danke für eure freundlichen Antworten.

@Cosima: Es hat funktioniert. Vielen Dank fürs Bescheid sagen.

Stimmt, an bockmouth habe ich gar nicht gedacht.
Aber so schlimm fand ich den Weg über die Laberecke auch wieder nicht
Auf diesem Weg konnte ich mich gleich nochmal vorstellen.
Die meisten User, die hier jetzt schreiben, sind ja erst zwischenzeitlich dazugekommen und kennen mich gar nicht mehr.

Du hast sicher auch recht, dass meine Überschrift etwas provokant war.
Aber ansonsten wäre das Leben ja langweilig.
Und ich habe das schon bewusst in Frage gestellt.

"Elses Erben" wurde zwar als Lindenstraßen-Forum ins Leben gerufen, doch ist im Laufe der Jahre das Thema eher in den Hintergrund gerückt. Das ist ja auch gar nicht weiter schlimm. Nicht ohne Grund ist so manch ein User in beiden Foren aktiv, wenn auch gelegentlich unter verschiedenen Namen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Huggy Bear und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

elses kittel..
Forum: Sonstiges...
Autor: wuppi
Antworten: 8
Servus wollt mich kurz vorstellen bin die Michi
Forum: Neu hier ?
Autor: Michi
Antworten: 24
Freut mich hier zu sein:)
Forum: Neu hier ?
Autor: Igelschnäuzchen
Antworten: 8
will mich wieder verabschieden
Forum: Laberecke
Autor: anja-achtstein
Antworten: 27
So, wird Zeit das ich mich vorstelle!
Forum: Neu hier ?
Autor: Gast7
Antworten: 27

Tags

Erde, Forum, Liebe, NES, Name, Treiber

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz