2004-2020
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 12:58 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Kennt jemand von euch noch Regina Regenbogen?

Ja! Wie cool! Die hatte doch so orangene Haare aus Wolle!



Yep. Und so kleine zottelige Viecher, mit je zwei Sternen auf dem Kopf. Das waren Sternwichte, Sternelfchen oder irgendso was.

Und Schleichmichel und Grummel Griesgram gab es auch noch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.10.2007, 12:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 13:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...erinnert ihr Euch...?° :grin:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Na, das hast' aber 'ne Schwulette ausgegraben ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 13:48 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich bin grad' im ZDF-Hitparadenfieber, Steini°. Herrlich...!° :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 13:57 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hey, Ninni°, mein liebes Adoptivkind :knuddel: ,

eigentlich suchte ich bei youtube nach einem ganz anderen Song und landete auf einmal bei der ZDF-Hitparade - ich finde diese Erinnerungen wie Du sowas von herrlich und trällere die ganze Zeit mit. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 14:13 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...das fiel mir auch auf, Ninni - das Mitklatschen bei der ZDF-Hitparade ging erst ein, zwei Jahre später los.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 14:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ja, Ninni :knuddel: :knuddel: - ist das cool...!° :grin:

,,Rata rata ratatatata" :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 20:05 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Trish hat geschrieben:
Kennt jemand von euch noch Regina Regenbogen?



Ja, ich kenne Regina Regenbogen auch noch. Ich hatte aber nie eine Regina, aber eine Sabine Sonnenstrahl und eine Maria Mandarina... :cool:
Und drei oder vier Sternwichte... :lol:
Und die Hörspiel-Cassetten von EUROPA :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 20:17 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Zu Regina Regenbogen fällt mir noch eine Anekdote ein:
Meine Cousine hat sich mal eine egina Regenbogen zu Weihnachten gewünscht und dann erzählte sie mir ganz begeistert, dass sie auch eine bekommen hatte. Ich hab mich dann auch darauf gefreut, damit zu spielen, aber als ich dann bei ihr war, war das überhaupt keine Regina Regenbogen, sondern irgend so eine komische Puppe mit roten Zöpfen und bunten Klamotten, die eher aussah wie Pippi Langstrumpf... :???:
Ich hab dann meiner Cousine sofort gesagt, dass das garkeine richtige Regina ist. Darauf hatten wir dann einen Riesenstreit, weil meine Cousine mir unterstellt hat, dass ich das nur behaupte, weil ich neidisch bin (weil sie eine Regina hat und ich nicht...)
Jedenfalls hab ich das dann abends auch meiner Mutter erzählt und die hat mir dann gesagt, dass sie das weiß und dass meine Tante fand, eine echte Regina Regenbogen wäre zu teuer. Deshalb hätte sie einfach irgendeine billige Puppe mit bunten Klamotten gekauft und meiner Cousine erzählt, dass wäre Regina Regenbogen - und die hat das geglaubt... :shock:
Jedenfalls hat meine Mutter mit dann noch eingetrichtert, dass ich das meiner Cousine auf garkeinen Fall erzählen darf [-X ... aber ich Aas habe das natürlich doch gemacht :cool:

Ich glaube, mein Onkel und meine Tante haben mir das bis heute nicht verziehen... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:20 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
witzig, Popo! :lol:

Eine Sabine Sonnenstrahl hatte ich auch, und eine Regina Regenbogen und eine Nina Nachtigall. Meine Schwester hatte den Richard Rosenherz. Ja, und so einen Hüttchenwicht in lila hab ich sogar noch irgendwo rumliegen...


Eine Schulfreundin von mir hatte das ganze Equipment, die Puppen, die Hüttchen- und Sternwichte, diese komische Villa-Regenbogen, Sternschnuppe das doofe Pferd (das hab ich schon damals auf den Kassetten immer gehasst).

Wo ich so drüber schreibe, fällt mir das alles wieder ein.

Bei ebay kann man das Zeug noch ersteigern. Vielleicht steigere ich mal ein paar Kassetten für meine Tochter, wenn sie älter ist...

Evtl. gibts ja auch ein "Revival" so wie bei Emily Erdbeer, die es jetzt plötzlich mit allem überall gibt, oder den Mocchichis oder "Mein kleines Pony".

Kennt ihr das alles auch noch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
na klar kenne ich das alles

morgen kommt auf dem KIKA sogar ein Emily Erdbeer Film

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:30 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Monchichis sind natürlich erste Sahne! Da hatte ich auch einige davon! :grin:

Bei der Anekdote fällt mir auch eine ein:
Meine Schwägerin hat meinem Mann (da war sie 13, er 10) erzählt, er bekäme ein Pferd zum Geburtstag.
Claudius hat das natürlich geglaubt, weil meine Schwägerin sehr überzeugend sein kann. Wochenlang hat er sich auf sein Pferd gefreut. Am Geburtstag bekam er dann ein Fahrrad.
Da war er so enttäuscht, dass er losgeplärrt hat und in den Wald davon gerannt ist. Als man ihn eingefangen hat, haben sie ihn mit Gewalt auf das Fahrrad drauf gesetzt und er hat getobt und geschrien. Er wollte doch so gern das Pferd haben! :lol:
Das hat er und meine Schwiegereltern meiner Schwägerin bis heute nicht verziehen! :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:31 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Ja, das kenne ich auch alles.

Emily Erdbeer hab ich früher auch immer geguckt.

Mein kleines Pony gab's früher auch als Comicheft...

Von Emily Erdbeer gabs auch solche kleine Figuren, die rochen dann alle nach der entsprechenden Obstsorte, die sie darstellten. Eine Freundin von mur hatte die. Ich hätte an den ingern stundenlang schnuppern können... :laughing:

Oh Gott, ich glaub, das hier gehört alles schon fast in denMädchem-Thread... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:31 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Tahemet hat geschrieben:
na klar kenne ich das alles

morgen kommt auf dem KIKA sogar ein Emily Erdbeer Film


den muss ich mir glatt ansehen :laughing:

Irgendwo im Internet gibt es auch so eine Seite, da sind alle (Kinder-)Serien der 70er und 80er aufgelistet.

Das waren noch Zeiten, das war noch spannendes und spaßiges Fernsehen, obwohl es nicht jeden Tag stattfand.

Manchmal tun mir die heutigen Kinder richtig leid, dass die das nicht mehr so mitkriegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:34 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Kennt jemand den Regina-Regenbogen-Film?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:38 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
popo wolfson hat geschrieben:
Kennt jemand den Regina-Regenbogen-Film?


den wo sie mit diesem Jungen mit dem High-Tech Pferd nach "Spectra" muss, diesem komischen Planeten? Ja, den ich hab ich als Kind ein paar mal gesehen.

Im Nachhinein enttäuschend, dass der bis auf den Anfang gar nicht im Regenbogenland gespielt hat.... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:42 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Ich fand den trotzdem schöööön :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:44 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
popo wolfson hat geschrieben:
Ich fand den trotzdem schöööön :-)



Das war meines Wissens aber der einzige Regina-Regenbogen-Film, oder?

Ich hoffe ja echt ein bißchen auf ein Revival, wenn ich's mir recht überlege.

Eine Kathrin Kleeblatt wollte ich schon immer mal haben, das war die grüne, der die Zöpfe so nach oben standen... :laughing:

Was hattest du für Kassetten, Popo, kannst du dich daran noch erinnern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:50 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Also die ersten 13 oder 14 hatte ich - danach war ich dann wohl allmählich zu alt dafür... Insgesamt gab es so um die 30, hab ich mal irgendwann irgendwo gelesen. Die´sind zwischen 1985 und 1990 rausekommen, wenn ich mich richtig erinnere...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:55 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
popo wolfson hat geschrieben:
Also die ersten 13 oder 14 hatte ich - danach war ich dann wohl allmählich zu alt dafür... Insgesamt gab es so um die 30, hab ich mal irgendwann irgendwo gelesen. Die´sind zwischen 1985 und 1990 rausekommen, wenn ich mich richtig erinnere...



Ja, ich glaub das stimmt.

Ich hatte ein paar Kassetten. Eine war bei meiner Regina-Regenbogen-Puppe dabei. Meine Puppe war eine von den neueren mit so einem bunten Kleid und so einem komischen Regenbogenteil im Haar.

Ich glaub, die älteren Reginas hatten alle ein blaues Kleid mit Regenbogengürtel.

Eine Kassette hieß "Regina Regenbogen und das Blumenland", wo irgendein Pilz groß, grau und häßlich geworden war, weil Grummel irgendwas angestellt hatte.

Eine drehte sich um einen Besuch auf dem Rummel.

Bei einer anderen wollten sie einen Laternenumzug machen.

Aber ich hatte auch noch weit mehr...

Ich glaube auf einer Kassette hat Weißwirbel unwissentlich das Regenbogenland an Grummel Griesgram verkauft.

Wie gesagt, beim Schreiben fällt mir wieder viel ein...
Aber ich hab das Zeug echt gern gemocht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1300 - Bäumchen-wechsel-dich
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 380

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz