2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 21:31 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Gab es das auch alles als Film?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.10.2007, 21:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 21:32 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
TheMighty hat geschrieben:
Okay, da Vanessa mir gerade verboten hat, den Bibi Blocksberg- Fred damit zu versauen frag ich mal hier (passt auch besser):

Kennt denn außer Messi sonst noch jemand die Hörspielserie "Scotland Yard" ?


Ich kenne "Scotland Yard" auch. Das ist ja in Anlehnung an dieses gleichnamige Spiel von Ravensburger entstanden. Ende der 80er waren wohl Hörspielreihen zu Ravensburger Spielen ziemlich beliebt. Es gab nämlich auch solche Serien zu "Heimlich & Co.", "Das verrückte Labyrinth" und "Jagd der Vampire". Die fand ich auch alle ziemlich gut. Kennt die auch jemand?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 21:33 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Messi hat geschrieben:
Gab es das auch alles als Film?


TKKG und 5 Freunde gab's zumindest als TV-Serie, als Film weiß ich jetzt garnicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 21:41 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
popo wolfson hat geschrieben:
TheMighty hat geschrieben:
Okay, da Vanessa mir gerade verboten hat, den Bibi Blocksberg- Fred damit zu versauen frag ich mal hier (passt auch besser):

Kennt denn außer Messi sonst noch jemand die Hörspielserie "Scotland Yard" ?


Ich kenne "Scotland Yard" auch. Das ist ja in Anlehnung an dieses gleichnamige Spiel von Ravensburger entstanden. Ende der 80er waren wohl Hörspielreihen zu Ravensburger Spielen ziemlich beliebt. Es gab nämlich auch solche Serien zu "Heimlich & Co.", "Das verrückte Labyrinth" und "Jagd der Vampire". Die fand ich auch alle ziemlich gut. Kennt die auch jemand?


Nichts davon...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 21:49 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
popo wolfson hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
So ein Glücksbärchi hab ich mal in einem Preisausschreiben gewonnen! :shock: Die war türkis und hieß Susi.


Echt? Der hieß Susi? Die hatten doch sonst immer solche komischen Namen wie Schmusebärchi und Schlummerbärchi und sowas... meins hieß (bzw. heißt) Teile-gern-Bärchi... :lol:


Nein, ich hab sie Susi genannt. Nicht gerade einfallsreich, aber immerhin besser als diese komischen Namen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 21:52 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
popo wolfson hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
5 Freunde fand ich nicht so prickelnd. TKKG war mir da viel lieber!


Ich mochte "5 Freunde" lieber als "TKKG". ´Bei TKKG fand ich nämlich die Gabi immer so grauenhaft doof... :roll:


Bei mir war es ähnlich, ich bevorzugte auch die Fünf Freunde. Ich war immer so angenervt von Tarzan: Kann alles, weiß alles, bin der Beste und überhaupt :roll:

Wenn ich so drübernachdenke, bei TKKG waren schon voll die Klischee-Kiddies...
Tarzan, der Superheld, sportlich und alles.
Karl, hieß der Typ Karl? Oder Karlchen? Jedenfalls so ein Strebertyp.
Klößchen: Träge, verfressen und unsportlich (könnt glatt mein männliches Pendant sein :evil6: :evil6: )
und Gaby, so ein typisches Mädchen.

Bei Fünf Freunde finde ich es im Nachhinein manchmal ziemlich krass, wie die Kinder erzogen wurden. Den Kindern bzw. Stiefkindern von den Bösen wurden ja oft Schläge als Konsequenz angedroht. :???:
Ich glaube, am Ende einer Folge kam einer ins Kinderheim und war noch froh drüber... :shock: :???:

Aber vielleicht logisch, bei solch einer Erziehung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 21:54 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Ich muss mir das wohl alles noch mal anhören, hier tun sich ja Bildungslücken auf.. :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 21:55 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Ich fand bei Fünf Freunde ja Anne immer total cool. So auf den ersten Blick eher unscheinbar, schüchtern und ängstlich, aber wenn es drauf ankam, hatte die echt was auf dem Kasten.

Früher haben wir immer Fünf Freunde gespielt. Die anderen Mädels hätten sich dann jedesmal fast darum gekloppt, wer George spielen durfte. Ich war immer freiwillig Anne. Die fand ich viel besser... :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 22:01 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
popo wolfson hat geschrieben:
Ich fand bei Fünf Freunde ja Anne immer total cool. So auf den ersten Blick eher unscheinbar, schüchtern und ängstlich, aber wenn es drauf ankam, hatte die echt was auf dem Kasten.

Früher haben wir immer Fünf Freunde gespielt. Die anderen Mädels hätten sich dann jedesmal fast darum gekloppt, wer George spielen durfte. Ich war immer freiwillig Anne. Die fand ich viel besser... :cool:


Popo, langsam wirst du mir unheimlich. Mir ging es mit meiner Schwester und meiner Cousine immer ähnlich. Meine Schwester und meine Cousinen wollten unbedingt immer lieber Jungs sein und haben sich immer drum gestritten, wer nun die George spielen durfte. Meistens war es meine Cousine, meine Schwester war dann als Trost und Kompromiss Julian, der Anführer und ich Anne. :laughing:

An den Fünf Freunden gefiel mir immer ihre Unerschrockenheit, aber auch, dass sie in gefährlichen Situationen Ruhe bewahrten.

Und einen Hund wie Timmy hätte ich auch immer gerne gehabt... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 22:05 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Ich muss mal meine Fünf Freunde Cassetten suchen...

Mein Gott, diese Woche habe ich meine Hörspiel-Recycle-Woche :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 22:07 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
popo wolfson hat geschrieben:
Ich muss mal meine Fünf Freunde Cassetten suchen...

Mein Gott, diese Woche habe ich meine Hörspiel-Recycle-Woche :lol:



Schreib das doch in den In-Thread...Ich finde, dass passt aber total zur kälteren Jahreszeit und zum früheren Dunkelwerden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 21:18 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich gebe es zu, ich schaue immer wieder ganz gerne diese Paukerfilme um Pepe Nietnagel (Hansi Kraus), die alle paar Monate wiederholt werden.

In der Fernsehzeitung kriegen die zwar nur ein Sternchen in der Bewertung und ich kenne jeden Gag in und auswendig, aber ich freue mich immer so sehr wenn ich Theo Lingen als Oberstudiendirektor Dr. Gottlieb Taft sehe. Einfach köstlich.

Theo Lingen - das war noch ein Schauspieler. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 21:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hihi - Trishi, ich kenne diese Filme auch in- und auswendig und liebe sie wie Du. Theo Lingen als Oberstudiendirektor Dr. Gottlieb Taft ist einfach die Wucht in Tüten. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
*Freu* Oh ja - wie schlecht und durchschaubar die Geschichten auch immer sein mögen.. ich sehe Hansi Kraus als Pepe Niethnagel auch immer wieder gerne.. Die haben so eine niedlichen, naiven Charme.. *schmacht*

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 22:02 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich kenne drei Leute die mal dringend einen Erlebnisurlaub im Dschungel bräuchten.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 07:20 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Ich warte sehnlichst darauf, dass wieder mal "Grün ist die Heide" mit Roy Black und Monika Lundi gesendet wird. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 10:26 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
Ich gebe es zu, ich schaue immer wieder ganz gerne diese Paukerfilme um Pepe Nietnagel (Hansi Kraus), die alle paar Monate wiederholt werden.

In der Fernsehzeitung kriegen die zwar nur ein Sternchen in der Bewertung und ich kenne jeden Gag in und auswendig, aber ich freue mich immer so sehr wenn ich Theo Lingen als Oberstudiendirektor Dr. Gottlieb Taft sehe. Einfach köstlich.

Theo Lingen - das war noch ein Schauspieler. :grin:

"Pepe der Paukerschreck" kam ja am Samstag erst! Wir haben ihn mit Hingabe geguckt! Die sind einfach zu geil.

"Herr Direktor, Herr Direktor, ein wunderbares Gefäß!" :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 11:13 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Ich kenne drei Leute die mal dringend einen Erlebnisurlaub im Dschungel bräuchten.

...Du kannst manchmal so humorlos sein, Northi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 11:18 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Schneidi° hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Ich kenne drei Leute die mal dringend einen Erlebnisurlaub im Dschungel bräuchten.

...Du kannst manchmal so humorlos sein, Northi.

Und es soll Leute geben, die zwischen Humor und Albernheiten unterscheiden können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 17:55 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Ich gebe es zu, ich schaue immer wieder ganz gerne diese Paukerfilme um Pepe Nietnagel (Hansi Kraus), die alle paar Monate wiederholt werden.

In der Fernsehzeitung kriegen die zwar nur ein Sternchen in der Bewertung und ich kenne jeden Gag in und auswendig, aber ich freue mich immer so sehr wenn ich Theo Lingen als Oberstudiendirektor Dr. Gottlieb Taft sehe. Einfach köstlich.

Theo Lingen - das war noch ein Schauspieler. :grin:

"Pepe der Paukerschreck" kam ja am Samstag erst! Wir haben ihn mit Hingabe geguckt! Die sind einfach zu geil.

"Herr Direktor, Herr Direktor, ein wunderbares Gefäß!" :laughing:


Ich habs auch gesehen! :cheers:

Meine Lieblingsstelle ist fast genau die, die du angesprochen hast: "Ein Balsamarium!" und dann später, mit der Hornbrille und dem Bauhelm auf dem Kopf: "Mit dem Omnibus in die Römerzeit!" :laughing5: :laughing5:

Aber auch als er beim Ministerium um einen "strengen, mit subversiven Elementen vertrauten Herrn" ersucht und später sagt "Er hat sie schon fertig gemacht/Kein Aber, kein aber, bravo, bravissimo" könnte ich mich jedes Mal kringeln vor Lachen. :laughing3: :laughing3: :laughing5: :laughing5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1300 - Bäumchen-wechsel-dich
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 380

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz