2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erinnerst du dich?
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3701
Spoilerer: Ja
Ich glaube, das passt am besten in diesen Thread: Die Spülfrau und ich hatten ein bisschen Leerlauf und kamen irgendwie aufs Thema Geld und wie teuer alles ist, so blablabla eben. Da sagte ich , dass wir ja bald 8 Jahre den Euro haben. Da er ja 2002 (also das Bargeld) eingeführt wurde.
Aber sie meinte, dass die DM schon 2000 von der Bildfläche verschwand.
Da habe ich gemeint, das stimme nicht, dass ich mich noch ganz genau erinnere, ab wann das mit dem (T)Euro losging und dass es doch diese Starterkits im Dezember 2001 gab usw.

Dass der Euro schon eine ganze Weile vorher auf dem Papíer existierte, also in Form von Buchgeld, meinte die Dame nicht, insofern hatte ich sie nicht missverstanden. Sie ließ sich nicht abbringen, seit 2000 haben wir Euro im Portemonnaie. :weißnich:

Aber das sind so Situationen, da diskutier ich nicht weiter, ich sag du hast recht und gut ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erinnerst du dich?
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 18:28
Beiträge: 6742
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Du hast recht, Löpelmann. Ich erinnere mich auch noch, wie ich mir das Starterkit geholt hatte.

Im März 2002 war ich auf Abschlussfahrt in Italien, kurz zuvor kam der Euro raus. Ich weiß noch, dass ich wie wild auf die Euro aus Österreich und Italien war. Aus den beiden Ländern hatte ich auch zuerst die komplette Sammlung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erinnerst du dich?
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23136
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Du hast natürlich Recht. Der Euro als offizelles Zahlungsmittel wurde in Deutschland zum 01.01.2002 eingeführt, im Dezember 2001 gab es die Starterkits mit 20 Münzen im Wert von 10,23 €, was genau 20 DM entsprach.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erinnerst du dich?
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3701
Spoilerer: Ja
Danke, dann bin ich also noch nicht tüddelig. Wäre ja schlimm, da ich noch 32 Jahre und 10 Monate arbeiten muß. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erinnerst du dich?
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 18:28
Beiträge: 6742
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Löpelmann hat geschrieben:
Wäre ja schlimm, da ich noch 32 Jahre und 10 Monate arbeiten muß. :grin:

Ich nach momentanen Stand noch ca. 43,5 Jahre. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erinnerst du dich?
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 10:14 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 11:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Cosima hat geschrieben:
Du hast recht, Löpelmann. Ich erinnere mich auch noch, wie ich mir das Starterkit geholt hatte.


Ich habe eins von den Starterkits aufgehoben! Noch im Original verpackt! :lol:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erinnerst du dich?
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 13:30 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Gänseblümchen hat geschrieben:
Cosima hat geschrieben:
Du hast recht, Löpelmann. Ich erinnere mich auch noch, wie ich mir das Starterkit geholt hatte.


Ich habe eins von den Starterkits aufgehoben! Noch im Original verpackt! :lol:

Ich nicht. Ich war jung und brauchte das Geld!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erinnerst du dich?
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 13:33 
Weiß jemand, ob die Starterkids mittlerweile im Wert gestiegen sind?
Hab nämlich auch noch eins. :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erinnerst du dich?
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 20:57 
Löpelmann hat geschrieben:
Sie ließ sich nicht abbringen, seit 2000 haben wir Euro im Portemonnaie. :weißnich:

Aber das sind so Situationen, da diskutier ich nicht weiter, ich sag du hast recht und gut ist.

erzähl ihr doch mal, dass die münzen mit dem prägejahr 2000 im sammlerwert aufs zehnfache gestiegen sind. :lach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erinnerst du dich?
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 19:20 
Ich will die DM wieder...dann wäre ich echt sparsamer. (naja bin ich eh, aber ihr wißt was ich meine) :cool: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1300 - Bäumchen-wechsel-dich
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 380

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz