Aktuelle Zeit: 17.12.2018, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ESC 2016
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 12:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 37079
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Deutscher Vorentscheid: Teilnehmer stehen fest

Diese Künstler sind dabei


Alex Diehl: "Nur ein Lied"
Avantasia: "Mystery Of A Blood Red Rose"
Ella Endlich: "Adrenalin"
Gregorian: "Masters Of Chant"
Jamie-Lee Kriewitz: "Ghost"
Joco: "Full Moon"
Keøma: "Protected"
Laura Pinski: "Under The Sun We Are One"
Luxuslärm: "Solange Liebe in mir wohnt"
Woods of Birnam: "Lift Me Up (From The Underground)"


-------


Kennt jemand einen davon?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2016
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14582
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Antonia, Adi
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich kenne nur Gregorian. An sich "meine" Richtung, ist mir aber zu kommerziell-flach.


_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2016
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 05:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 37079
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
http://www.spiegel.de/kultur/musik/esc- ... 92101.html

Die Dinger sind alle hübsch gefällig, aber alle ohne eigenen Charakter und ohne echten Drive.

Der deutsche Beitrag gehört ins Mittelfeld. Das Ding zieht und zieht und zieht und kommt irgendwie nicht vom Fleck. Kein Drive.

Unteres Mittelmaß, allesamt!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2016
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Die letzten Jahre hab` ich nicht zugesehen - aber morgen werde ich mir das wohl wieder mal antun. :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2016
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2015, 19:16
Beiträge: 7504
Wohnort: Westlicher Pott
Geschlecht: W
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Käthe, ADI,Phillip
Lieblings-Folge: Fast alle
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Ok
Ich hab es auch vor, muss nur noch meinen Mann überzeugen :hmm:
Aber vielleicht reicht es ja schon, sich die Punkteverteilung anzugucken
Germany three points, Allemagne trois points! Ich glaub, es wird was im Mittelfeld für Deutschland!

_________________
Sach ma nix!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2016
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 18:27 
Ich mag "Ghost"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2016
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 10:34 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 37079
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wenn das denn stimmen würde, wären Afdler und Pegidioten aber die Hauptursache.



Bild

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2016
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 10:57 
Stimmt Hamlet.

Aberr Deutschland ist definitiv abgewatscht worden, und Hauptopfer ist das arem Mädel, das ja nun überhaupt nichts dafür kann. Das ist eine Schande.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2016
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5033
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Als Schande empfinde ich das nicht. Wir sollten diese Sendung nicht so wichtig nehmen. Wie auch, wenn Australien da mitmacht. Mit Europa hat das nichts zu tun.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2016
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 13:15 
lilo hat geschrieben:
Als Schande empfinde ich das nicht. Wir sollten diese Sendung nicht so wichtig nehmen. Wie auch, wenn Australien da mitmacht. Mit Europa hat das nichts zu tun.


Das ist aber bestimmt kein Trost für die deutsche Teilnehmerin, deren Lied sooo schlecht nun auch wieder nicht war. Es war ihr Lied, sie hat es selbst komponiert, sie hat viel Talent, und mir tut es in der Seele weh, dass sie für etwas bestraft wird, was ihr gar nicht galt. Und ich denke mal, dass es für eine 18-Jährige nicht einfach ist, das zu umreißen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2016
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 3722
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Ich hab mir das Lied auf *ja, genau dort* angehört. Ich fands einfach langweilig. Da ich mit mangas auch nix anfangen kann, hätte sie von mir auch keinen Punkt gekriegt. Die persönliche Geschichte dahinter, wie Froski sie oben schrieb, haben nicht wenige Show-Sternchen: Die Sängerin (hab ihren Namen schon vergessen, sorry) ist in den Hai-Strudel des Schaugeschäfts hinein geraten, naiv, wie viele, die ausgenutzt werden, weil sie glauben, berühmt zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2016
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3203
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... gestern Abend hab ich ja noch lange überlegt, ob ich mir das antue. Die Frage war: "Soll air, oder soll air nicht?" Ergebnis: air tat (siehe auch mein Eintrag bei FB unter "Was machst du gerade?").

Ich brings gleich auf den Punkt: was Besonderes war es nicht. Gefühlte 95% der Songs waren immer dasselbe Strickmuster: ruhiger Anfang, dann beat-beat-beat-Steigerung usw. Die Songs waren austauschbar (ham sich wohl alle abgesprochen), auch der deutsche war nicht unbedingt der Börner. Am meisten gefallen hat mir dieses "You-hu-hu" vom französischen Beitrag. Das wäre ein tolles Lied geworden, aber der Mittelteil war Scheisse, der hat da überhaupt nicht reingepasst. Schade, so kann man ein schönes Lied kaputtmachen.

Aber annewäg. Bei der Punktevergabe hat sich die Jury-Mafia in diesem Jahr entlarvt. Ich habe ja schon letztes Jahr geschrieben, dass ich in dieser Punktevergabe auch einen ganz grossen politischen Hintergrund sehe und Deutschland ein weiteres Mal (bäm-bäm-bäm!) für seine Europa-Politik abgewatscht wurde. Denn das kann kein Zufall mehr sein, dass im letzten Jahr Null und in diesem Jahr nur ein gotziger Punkt bei den Juroren für Deutschland gezählt wurden. Das sieht soch ein Blinder mit einem Auge, dass hier kräftigst gemauschelt wurde.

Ich bin mit Sicherheit kein schlechter Verlierer (und auch noch nie gewesen), aber Deutschland als einer der 5 Hauptsponsoren dieser Veranstaltung sollte sich doch mal ernsthaft Gedanken über eine Teilnahmepause machen. Ich würde mal sagen: "Verarschen können wir uns auch alleine!"

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2016
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14582
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Antonia, Adi
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich schau mir das seit meiner Kindheit nicht mehr an, habe aber heute Vormittag das Lied von Jamie-Lee beim Autofahren gehört. Ich finde, dass die Sängerin eine sehr schöne Stimme hat (im Gegensatz zu dem Gequäke von Lena damals) und das Lied selbst war nett zum anhören.
Normalerweise schalte ich sofort auf einen anderen Sender um, wenn was läuft, was ich nicht ab kann, aber dieses Mal fand ich es direkt schade, dass ich am Ziel angekommen war, bevor das Lied aus war.
Tut mir echt leid für die Kleine. Ich hoffe für sie, dass sie sich darüber im Klaren ist, dass es beim ESC um alles andere als um die Musik geht.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2016
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1349
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Mir persönlich hat das Lied aus Israel am besten gefallen. Der Österreichische Beitrag (auf französisch ) war auch nicht schlecht. "Ghost" ist nicht so der Megaburner, aber definitiv besser als zwei Drittel der Beiträge.

So ein ESC Fasten wäre vielleicht wirklich mal sinnvoll. Wobei es auch in der Vergangenheit schon grottenschlechte deutsche Platzierungen gab. Kann nicht irgendwer Stefan Raub überreden, die Sache wieder in die Hand zu nehmen?

_________________
Nicht mein Zirkus... nicht meine Affen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2016
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 305
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Ich bin mir nicht so sicher, ob nun wirklich Merkel oder die AfD oder was auch immer verantwortlich für den Punkteentzug sein sollen - das ist doch zumindest seit Einführung der Publikumswertung usus, dass Deutschland regelmäßig leer ausgeht (vor Lenas Sieg waren die deutschen Beiträge viermal hintereinander mehr oder weniger ganz hinten gelandet). Ich glaube, Deutschland ist einfach kein sonderlich beliebtes Land:-)
Der etwas seltsame Bewertungsmodus tut da allerdings sein Übriges: Es werden ja von jedem Land immer nur die ersten 10 Plätze mit Punkten bedacht. Theoretisch könnte ein Beitrag also in jeder Wertung Elfter werden und hätte trotzdem hinterher null Punkte. Farblos, wie der deutsche Beitrag (für mich) war, hatten ihn die Juroren am Ende wahrscheinlich schon wieder vergessen; Verschwörungstheorien würde ich da jedenfalls nicht bemühen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2016
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 15:47 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 37079
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 52232.html

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2016
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14582
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Antonia, Adi
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
:auweia: :auweia: :auweia: Mann, Mann, Mann...

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2016
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 18:10 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 37079
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ein sehr fundierter und redlicher Beitrag!

https://johanneskaplan.wordpress.com/2018/03/08/1125/

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2016
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 19:02 
(coffeescreen)
"Du lässt mich alleine kneten" :lach:

Wo findest Du nur immer so ein Zeug?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2016
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 16:24 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 37079
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich höre gerne schnellen Platten, die mit 78 Umdrehungen, die Schnelllackplatten.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz