2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Ich weiß schon, warum ich mir die Veranstaltung seit Jahren nicht mehr ansehe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.05.2008, 07:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 08:10 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Die Türkei und Israel sind schon seit Jahren dabei, warum sollte man das ändern? Ich bin nicht gegen Veränderungen, aber Fortschritt nur des Fortschritt willens? Niemand stört sich an den zwei Ländern: im Gegenteil: mehr Länder, mehr Konkurenz, mehr Spannung.

Und Russland gehört genauso wie die Türkei nur teilweise zu Europa und der Rest zu Asien. Wollte ich nur mal gesagt habe :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 08:19 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich kann den Sieg der Russen ja sogar nachvollziehen. Die haben schließlich von jedem Land Punkte bekommen.
Aber ein Land wie Deutschland wird einfach nur weil es Deutschland ist, nicht fair bewertet. Und das verstehe ich einfach nicht. Wir sind das Land, das an allem Schuld ist, das aber seit Jahrzehnten in jedem Fall durch finanzielle Hilfe aller Staaten auffällt. Trotzdem wird uns immer wieder die Vergangenheit angelastet.

Schauen wir uns doch dazu mal den Balkan an. Da wurde vor ein paar Jahren gemordet und vergewaltigt bis zum geht nicht mehr. Massgräber an der Tagesordung. Heute können Züge teilweise nur unter Beobachtung fahren, da diese von gemischten Bevölkerungsgruppen bzw durch 2 Länder fahren. Und trotzdem schieben sich die heute die Punkte zu.

Hier nochmal die Punkteverteilung im Einzelnen:
http://eurovision.ndr.de/finaltabelle2_tableid-oversizetable.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 08:40 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Mmh also ich glaube daran liegt das nicht. Die Ostländer halten zusammen und die Westländer. Die Ostländer sind aber von der Anzahl her mehr, weswegen sie grundsätzlich häufiger Punkte erhalten. Zudem sind die Westländer vllt doch etwas gerechter und vergeben eher nach Auftritt. Und warum Deutschland so schlecht abgeschnitten hat, liegt wahrscheinlich wirklich an dem Auftritt, welcher nicht so gut war. Sonst hätten wir mindestens mal von Frankreich, GB ein paar Pünktchen bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 08:42 
Offline

Registriert: 17.02.2008, 19:26
Beiträge: 88
KarlHeinz hat geschrieben:
Ich kann den Sieg der Russen ja sogar nachvollziehen. Die haben schließlich von jedem Land Punkte bekommen.


Wenn du deinen eigenen Link mal anschaust, wirst du sehen, dass Russland nicht von jedem Land Punkte erhalten hat.

KarlHeinz hat geschrieben:
Aber ein Land wie Deutschland wird einfach nur weil es Deutschland ist, nicht fair bewertet. Und das verstehe ich einfach nicht. Wir sind das Land, das an allem Schuld ist, das aber seit Jahrzehnten in jedem Fall durch finanzielle Hilfe aller Staaten auffällt. Trotzdem wird uns immer wieder die Vergangenheit angelastet.


Und du glaubst, unser Abschneiden liegt an unserer Geschichte? Warum hat dann Polen (das Land, das zuerst von uns angegriffen wurde) ebenfalls nur 14 Punkte? Zudem diese Punkte aus Irland und England kamen, wo mittlerweile 2 Mio Polen leben und arbeiten.
Im Übrigen wirst du gerade im Osten Europas oftmals zu hören bekommen, dass wir Deutschen gar nicht so schlimm waren. Im ersten Moment stutzt man, aber dann wird erklärt: Die Russen waren viel schlimmer. Hm, und trotzdem hat Russland gewonnen...? Liegt vielleicht doch nicht an einer Geschichte, die schon über 60 Jahre her ist, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 08:45 
Offline

Registriert: 17.02.2008, 19:26
Beiträge: 88
SuSonja hat geschrieben:
Die Ostländer halten zusammen und die Westländer.

Genauso wie die Skandinavier...
Und das ist ein ganz natürlicher Vorgang. je mehr verschiedene Nationen und Kulturen aufeinander treffen, umso eher hält und flüchtet man zu dem, der seiner eigenen Kultur am nächsten ist.
Wer in Malawi auf Safari ist, der wird wohl ziemlich schnell mit einem *sagenwirmal* italienischen Touristen auskommen können, auch wenn er hier in Europa nicht so sehr mit Italienern auskommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 08:50 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Man mag ja keine deutschen Sänger mehr zum Grand Prix schicken. Wer will denn überhaupt noch mitmachen? Ralf Siegel und Corinna Mey??? :laughing:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 09:04 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SuSonja hat geschrieben:
Mmh also ich glaube daran liegt das nicht. Die Ostländer halten zusammen und die Westländer. Die Ostländer sind aber von der Anzahl her mehr, weswegen sie grundsätzlich häufiger Punkte erhalten.

Soweit richtig, aber den wichtigsten Punkt vergißt Du: Viele Osteuropäer leben im westlichen Ausland und stimmen für ihre Länder ab. Aber wieviele Westeuropäer leben im ehemaligen Ostblock?

Ein anderer Witz ist natürlich auch daß ein Land wie San Marino dessen komplette Bevölkerung in einen ICE paßt volle Punktzahl vergeben kann.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 09:09 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Die haben zumindest besser abgeschnitten.

@Lindengucker
Die Russen haben von 6 Ländern bei 43 Punkte vergebenen Ländern 0 Punkte bekommen.
Eins davon sind sie logischerweise selber. Bleiben 5. Das finde ich eine enorme Quote.

Die Polen sind im übrigen aufgrund ihrer eigenen Geschichte ziemlich unbeliebt im Ost- und Balkangebiet.

Deshalb glaube ich immer noch an meine Begründung. Oder waren die No Angels wirklich ein 0 Punkte Kandidat? Ich glaube nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 09:14 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Mmh also ich glaube daran liegt das nicht. Die Ostländer halten zusammen und die Westländer. Die Ostländer sind aber von der Anzahl her mehr, weswegen sie grundsätzlich häufiger Punkte erhalten.



Ein anderer Witz ist natürlich auch daß ein Land wie San Marino dessen komplette Bevölkerung in einen ICE paßt volle Punktzahl vergeben kann.


Ja, das ist auch ungerecht, da hast du Recht. Also müsste man die Punkte prozentual vergeben, wieviele Einwohner, soviel Prozent der Punkte kann man abliefern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 09:35 
Offline

Registriert: 17.02.2008, 19:26
Beiträge: 88
KarlHeinz hat geschrieben:
Die haben zumindest besser abgeschnitten.

@Lindengucker
Die Russen haben von 6 Ländern bei 43 Punkte vergebenen Ländern 0 Punkte bekommen.
Eins davon sind sie logischerweise selber. Bleiben 5. Das finde ich eine enorme Quote.

Das ist auch eine andere Aussage als die erste ("von jedem Land"). Darauf wollte ich nur aufmerksam machen.

KarlHeinz hat geschrieben:
Die Polen sind im übrigen aufgrund ihrer eigenen Geschichte ziemlich unbeliebt im Ost- und Balkangebiet.

Du willst aber doch jetzt nicht ernsthaft die polnische Geschichte mit der der Russen unter Stalin vergleichen, oder? Und überhaupt, welche polnische Geschichte meinst du? Wenn, dann wäre Polen in Russland unbeliebt und bestenfalls in Tschechien, aber warum auf dem Balkan?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 10:15 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Scheinbar muss ich mal wieder meine Goldwaage auspacken.

Zum Thema Polen.
Polen ist aufgrund seiner Gründung bei den Russen und seiner Gebietsansprüche über die Tschechei unbeliebt. Desweiteren gibt es noch ein paar weiterer ältere Geschichten mit Skandinavien, die damals so gut wie jedes nordeuropäische Land hatte (man beachte das so gut wie). Ich habe gerade noch mal mit einem Jugoslawen gesprochen, der die Abneigung gegen Polen auch kennt. Konnte sie aber nicht begründen. Polen hatte im Warschauer Pakt auch immer eine besondere Stellung.
Ich vermute, dass geht alles auf die Russen zurück, die damals den Osten komplett beherrscht haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 10:33 
Offline

Registriert: 17.02.2008, 19:26
Beiträge: 88
KarlHeinz hat geschrieben:
Scheinbar muss ich mal wieder meine Goldwaage auspacken.

Nö, aber "jedes Land" und "fünf Länder nicht" ist dann doch wohl ein Unterschied. Aber wenn du schon die Goldwaage ins Spiel bringst: Mit "Tschechei" machst du dich in Tschechien ziemlich unbeliebt.

Aber ich frage jetzt nochmal. Du willst nicht die Massaker, die unter Stalin geschahen mit dem vergleichen, was vor wesentlich längerer Zeit zwischen Schweden und Polen geschah? Und das dann noch womöglich mit der Wahl des Eurovisions-Liedes in Verbindung bringen?

Schade, dass dein Bekannter gerade keine Begründung liefern kann. Auch hätte meine Partnerin gerne gewusst, welche besondere Stellung ihr Land denn im Warschauer Pakt hatte? Mussten sie nur zwei Stunden für Brot anstehen anstatt drei? :yawinkle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 10:57 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich werde den Teufel tun, und die Geschichte Stalins mit Schweden vergleichen [-X .
Genausowenig wie ich die deutsche Geschichte verharmlose.

In allen Dingen bleibt in der Bevölkerung aber immer etwas hängen. Positiv wie auch negativ. Selbst wenn nachfolgende Generationen längst keine Begründung mehr liefern können. Der Begriff "Alter Schwede" ist hier ein gutes Beispiel. Das war mal ein Schimpfwort.

Zur polnischen Stellung: Das ist nur ein persönliches Gefühl, das man damals so als Außenstehender hatte.
Edit: das war aber eher zum negativen Sinne, als ob man Polen nicht so ganz für voll nimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 12:24 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Eurovision Song Contest - Deutschland schaffte Platz 1 - von hinten


Na, passt doch bestens zu Thomas Hermann.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 12:47 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Er sagt ja auch, dass wäre voll die verarsche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 17:15 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
KarlHeinz hat geschrieben:
Er sagt ja auch, dass wäre voll die verarsche.


Nächstes Jahr sollten sie Dirk Bach schicken. Der singt dann als Maikäfer verkleidet "Schwul wie der Mann im Mond..." und kriegt dann jede menge Political-Correctness-Punkte.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 17:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...erinnert ihr Euch an die Les Humphries Singers...?°

Wir sollten nächstes Jahr mal' einen Chor auf die Beine stellen, der so richtig europäisch daher kommt - zum Beispiel besetzt mit einem/r Deutschen, einem Griechen, einem Spanier, einem Türken, einem Dänen, einem Schweden, einem Schweizer, einem Russen, einem Finnen.

Dazu ein flottes, peppiges Lied, dessen Refrain in mindestens fünf europäischen Sprachen gesungen wird.

Dann wird es auch wieder etwas mit Deutschland beim Grand Prix. Wenn Ralph Siegel so einen Song komponieren kann - bitte schön. :rock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 17:59 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich wette dass nicht. Von jahr zu Jahr werden nur noch mehr Ländern über uns lachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2008
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 18:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...na, KarlHeinz - es hat doch niemand gelacht über den Beitrag der No Angels - es gab nur halt kaum Punkte dafür.

Man kann es drehen und wenden, wie man will - aber die erfolgreichsten Beiträge der letzten zehn Jahre für Deutschland kamen von Stefan Raab und Guildo Horn.

Und die boten neben ihrer musikalischen Darbietung eine bunte, laute, schrille Show - Ergebnis Platz Sieben und Platz Fünf.

DSDS wird und wurde ja weit über Deutschlands Grenzen hinaus geschaut - wie wäre es mit Mark Medlock nächstes Jahr für Deutschland...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Song in Lindenstraßen-Folge
Forum: Sonstiges...
Autor: Krash
Antworten: 3
Eurovision Song Contest 2006
Forum: Laberecke
Autor: GastX
Antworten: 120
Eurovision Song Contest / Djuruwischensongcontest , lach !
Forum: Neu hier ?
Autor: gusadu
Antworten: 11
Eurovision Song Contest 2011
Forum: Laberecke
Autor: GastX
Antworten: 462
Wer sind Eure Favoriten beim Eurovision Song Contest 2011?
Forum: Laberecke
Autor: Chaosqueen
Antworten: 2

Tags

Song

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz