2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 20:05 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
KarlHeinz hat geschrieben:
Schiffsmeldungen: Hier bin ich leider nicht ganz vorurteilsfrei. Habe mich bei Chocolat ganz entsetzlich gelangweilt. Sollte ich mir den dennoch antun?


Chocolat fand ich auch nicht so toll. Den Film "Schiffsmeldungen" hat mir eine Freundin förmlich aufgedrängt, hab ihn dann mal nachts aufgezeichnet als er auf 3 Sat lief. Und dann wieder wochenlang im Regal vergessen. Schliesslich doch hervorgeholt. Und voilà...ein supertoller Film, wirklich empfehlenswert. Ich rate Dir: tu ihn Dir an, wirst es nicht bereuen. :yawinkle:


KarlHeinz hat geschrieben:
The Others fand ich sehr gut.



Den muss man sogar mehrfach gesehen haben. Von Idee her schon unglaublich gut, aber auch in der Umsetzung. :prayer:



KarlHeinz hat geschrieben:
Hinterholz8 klingt sehr gut. Ist aktuell leider nirgendswo erhältlich. Erinnert mich ein wenig an Wedels Einmal im Leben.



Der Film trifft so richtig meinen Humor. Da sind einfach unvergessliche Momente dabei, zum Brüllen komisch. :evil6:



KarlHeinz hat geschrieben:
Hast Du Fanny und Alexander in deutsch? Den gab es doch lange Zeit nur auf schwedisch mit englischen Untertiteln.



Der läuft meistens zu Weihnachten auf Arte. Hab ihn leider nicht aufgenommen, weil ich ihn schon so oft gesehen habe. Ggf. Videothek oder mal in der Bücherei gucken? :-k



KarlHeinz hat geschrieben:
Der Garten klingt äußerst interessant. Wäre bestimmt auch was für meine Frau.


Das ist ein unbeschreiblich schöner Film. :love5:

Hier mal eine Inhaltsangabe:

Der Garten (Tschechische Republik '95; R:Martin Sulik)
Drama/Komödie

Drama/Komödie, 95 min', Tschechische Republik 1995

R: Martin Sulik
D: Roman Luknár, Marian Labuda, Zuzana Sulajová u.a.


Man fühlt sich der eigenen, lauten und hektischen Welt enthoben, wenn Jakob zum ersten Mal den verwilderten Garten seines Großvaters betritt. Man möchte fast meinen, wieder ein Kind zu sein, das an des Großvaters Hand durch den Garten geführt wird. Den Zuschauer umfängt ein Zauber von mystischer Art, der von den Dingen ausgeht, die uns umgeben. Den einfachen Dingen, wie auch der Natur. Jedoch haben wir seit langer Zeit verlernt, ihnen auf den Grund zu schauen. Jakob widerfahren wundervolle Geschichten, er trifft die wundertätige Jungfrau, begegnet seinem Vater auf ungewöhnliche Weise und bekommt ein neues Verhältnis zum Wert seines bisherigen Lebens. Er findet endlich den Mut, Dinge zu tun und andere zu lassen. Wenn sich die wundertätige Jungfrau am Ende über den Boden der Realität erhebt, dann ist endlich alles so, wie es sein soll. Man schwebt regelrecht aus dem Kino.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.02.2008, 20:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 20:29 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
@ellind
ich werde mir die Filme einmal zu Gemüte führen. Mal schauen, ob ich sie irgendwo auftreiben kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 20:32 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Tahemet hat geschrieben:
*reiht sich in die Gruppe derer ein die "Das letzte Einhorn" lieben*

Kein Film für mich. Aber manchmal zeige ich mich dann doch solidarisch mit meiner Frau :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 23:56 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung.

Immer wieder sehenswert: Die Einstellung die die Anfangssequenz von "Dawn of the Dead" abschließt. Die flüchtende Frau kommt aus dem Haus, steigt ins Auto und fährt los. Die Kamera geht aus der Halbtotale in die Totale, gleichzeitig eine Fahrt senkrecht nach oben. In diesem Moment begreift man daß nicht nur die eine Familie betroffen ist sondern daß überall das Chaos ausgebrochen ist.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 11:33 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
08/15 2. Teil
Ein Szene wo ein neuer Hauptmann Befehle an alte Fronthasen verteilt. Da werden die Brüste der Soldaten abgeschwenkt, alle haben zumindest einen Verdienstorden. Nur der neue nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 14:19 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Vom Winde verweht.

Da gibt es etliche Lieblingsszenen.

Zum einen, wie Scarlet am Anfang zum gemeinsamen Abendgebet mit der Familie niederkniet und beim Gedanken an Ashley Wilkes sämtliche Andacht verliert.

Als sie dann Witwe ist, und ihrer Mutter was vorjammert, nur um nach Atlanta zu kommen.

Als sie während des Bürgerkriegs nach Tara zurückkehrt und vor Hunger auf dem Feld nach Rüben buddelt, sie noch im sandigen Zustand gierig in sich hineinschlingt und dann schreit, sie schwöre bei Gott, sie wolle nie wieder hungern!

Ganz zum Schluss, als sie an der Treppe steht und Rhett gegangen ist und sie sich selber Mut zu spricht: "Und morgen ist auch noch ein Tag!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Schneidi° hat geschrieben:
Meine absolute Lieblingsfilmszene ist aus dem Film "Love Story" aus dem Jahre 1970 mit Ali MacRaw und Ryan O’Neal.

Jennifer zu Oliver: ,,Liebe bedeutet, einander nie um Verzeihung bitten zu müssen."

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:


Die Szene mochte ich nie
Ich finde das alles andere als selbstverständlich, daß man nicht um Verzeihung bitten muß. Das hat für mich nichts mit Liebe zu tun. Wenn man einen Fehler gemacht hat, dann sollte man sich auch dafür entschuldigen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
einer meiner Lieblingsszenen ist aus "Breakfast at Tiffany".
Ganz am Ende als Holly und Paul im Regen stehen und sich küssen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 23:47 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Habe gerade auf Tele5 "Death Rides a Horse" gesehen.

Düsterer Italo-Western mit Lee van Cleef.

Er wurde in die Public Domain gestellt und ist zum Beispiel hier runterladbar: http://www.publicdomaintorrents.com/nsh ... ovieid=788

Wer auf Italo-Western steht sollte ihn runterladen. Insbesondere da der Film ein Workout für "Kill Bill" ist und dort zitiert wird.

Sei noch angemerkt daß unter all dem B-Material das auf der Seite angeboten wird auch einige echte Perlen sind. Zum Beispiel "Night of the Living Dead", Romeros Zombie-Klassiker.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 07:37 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Wer einen vernünftigen Shop für Uncut Filme sucht, ist hier gut bedient
http://www.cyber-pirates.org

Diese Url wird übrigens bei google ausgeblendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 07:54 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Aber FSK 18 Filme bekommst du doch auch ganz normal bei Amazon... mir ist mal was blödes passiert, naja keine Ahnung, weiß nicht genau obs blöd war oder nicht. Hab mir Nip/Tuck gekauft und auf der Packung steht dass es die ab 18 Version ist, aber auf den DVDs selber steht ab 16. Da das wahrscheinlich mehr wiegt, sind die DVDs wahrscheinlich ab 16, oder? Beurteilen selbst kann ich es schlecht: es gibt viele Sex und Blut Szenen und sie sind auch unheimlich bzw. erotisch... aber obs jetzt ab 16 oder 18 ist... keine Ahnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 08:05 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Aber nicht alles. Und 18er und Uncut ist ja auch nicht dasselbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 08:07 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
oh :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 08:14 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Es gibt durchaus Filme, die sind geschnitten, um dann überhaupt die Freigabe für 18 im Kino zu bekommen. Aktuelles Beispiel war z.B. John Rambo. Da fehlten ungefähr 2 Min.
Komischerweise sind die aber auf der normalen 18er DVD wieder drauf. Laut FSK Regeln hätte es dafür eigentlich eine Nachprüfung geben müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 08:17 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Aber wenn das Material ist das für die FSK 18 rausgeschnitten wurde, also selbst Erwachsenen Menschen nicht zugetraut wird... dann kann ich denke ich darauf auch verzichten. Das werden keine Schlüsselszenen sein, die man unbedingt sehen muss...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 08:22 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Bei John Rambo gibt es eine Szene wo er auf ein Auto mit MG und erschießt direkt den Fahrer.

Im Kino fragt man sich dann schon, wie ist der da jetzt hingekommen?

Ich hasse es´, wenn durch Schnitt auch noch Logikfehler eingebaut werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 08:27 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ja, sowas darf natürlich nicht sein. Aber andererseits frag ich mich wofür man Szenen drehen muss die nicht mal Volljährigen (also Erwachsenen) zugetraut werden können.

Ich bin kein sensibelchen was blutige Filme angeht. Wenn man diese Filme ständig schaut, wird es zur Gewohnheit und zum Beispiel Saw oder so zieht an deinem Augen vorbei und es ist dir scheissegal ob vor deinem Augen kreischenden Weibern die Arme amputiert werden.

Trotzdem habe ich mich irgendwann bewusst dagegen entschieden diese Filme zu sehen, weil ich nicht so abgehärtet sein möchte. Welchen Sinn hat das? In echt möchte niemand sowas erleben egal ob HorrorFan oder nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 08:32 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Hier ist die Frage. Einem erwachsenen Menschen kann ja wohl alles zutrauen. Er muss es ja nicht schauen.

Das Problem ist, dass in den kinos nicht richtig kontrolliert wird, und deshalb viele Jugendliche diesen Film schauen könnten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 08:52 
KarlHeinz hat geschrieben:
Es gibt durchaus Filme, die sind geschnitten, um dann überhaupt die Freigabe für 18 im Kino zu bekommen. Aktuelles Beispiel war z.B. John Rambo. Da fehlten ungefähr 2 Min.
Komischerweise sind die aber auf der normalen 18er DVD wieder drauf. Laut FSK Regeln hätte es dafür eigentlich eine Nachprüfung geben müssen.


Ich liebe John Rambo !!!! Habe auch die uncut Version - im Kino habe ich ihn 8 Mal gesehen und auf DVD .... tz ....keine Ahnung !!!!

Diese Figur ist das beste was Stallone je dargestellt hat !!! Mit 60 noch eine Figur wie ein Pit Bull - das soll Arnie erstmal nachmachen !!!



Im übrigen !!!!!!

RAMBO 5 KOMMT TATSÄCHLICH !!!!!

Die Hälfte des Drehbuches hat Stallone bereits geschrieben. Er sagt, es wird kein weiterer Kriegsfilm. Was Gewalt angeht, ist die Figur ausgereizt und er wird ja auch nicht jünger. John wird Pazifist...viele munkeln es handle von seinem Tot, was ich nicht hoffe .... bräuchte viele Tacshentücher im Kino. Er ist doch der stärkste der Welt , man !!!!!!!!!!!!!! Immer genervt, belastet, will nichts vom Krieg wissen und nachher lässt er sich dann blöderweise doch wieder überreden(voll naiv ....lol) Köpfen zu gehen und Kehlköpfe rauszureissen ..... tztztztz


Kill em all John !!!!!!!

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 09:05 
KarlHeinz hat geschrieben:
Bei John Rambo gibt es eine Szene wo er auf ein Auto mit MG und erschießt direkt den Fahrer.

Im Kino fragt man sich dann schon, wie ist der da jetzt hingekommen?

Ich hasse es´, wenn durch Schnitt auch noch Logikfehler eingebaut werden



Es ist diese Szene .... nieder mit der Burmesischen Armee .... !!!!! :-)
Finde John macht das ganz easy mit seiner M 50 (Kaliber)

Cool wäre noch gewesen, wenn er sich nach dieser Szene ans Steuer des Jeeps gesetzt hätte und noch ein paar SoldatenS überfahren hätte ...

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Deutsche Filme!
Forum: Laberecke
Autor: Vanessa
Antworten: 73

Tags

DVD, Filme

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz