MünchnerBua hat geschrieben:Nierenwerte verschlechtert, Verdacht auf chronische Abstoßungsreaktion, ich soll heute noch stationär aufgenommen werden... grummel... Hajo hat solche Probleme nie.
Danke, ihr Lieben, bin grad zu Hause, paar Sachen holen... zum Glück wohne ich gegenüber der Klinik (dennoch wollten sie ambulante Kontrollen nicht gelten lassen), daher kann ich abends mal online kommen... Zunächst soll der Verlauf kontrolliert werden, wenns nicht besser wird, evt. eine Nierenpunktion gemacht werden.
Nu war ich auf Station, die haben mich wieder heimgeschickt, ich soll morgen ca. 9 Uhr kommen, heute würde sowieso nichts mehr gemacht. Ist mir ganz recht so, ich wohn ja praktischerweise gleich gegenüber.
Ich bin traurig und wütend. Unsere Hausverwaltung stellt für die Winterzeit einen Bereich im Kinderfahrradraum für die Überwinterung der Balkon- und Terrassenpflanzen zur Verfügung. Auch wir haben, wie schon voriges Jahr, unsere Balkonpflanzen dort untergebracht. Heuer waren es drei Tröge mit Pelargonien und einer schon einige Jahre alten Fuchsia. Vorhin bin ich, wie jeden Sonntag, hinuntergegangen, um sie zu gießen und die welken Blüten und Blätter abzuschneiden. Und was sehe ich? Nichts sehe ich, jedenfalls nicht unsere Pflanzen. Stattdessen jede Menge andere, die dort stehen, wo unsere waren. Ich kann nur annehmen, daß sie jemand, der zu spät dran war, entsorgt hat, um Platz für seine eigenen Pflanzen zu schaffen. So eine Frechheit muß man erst einmal besitzen. Für mich sind Pflanzen Lebewesen, und jetzt sind sie tot, wahrscheinlich elend zugrundegegangen in der Biotonne. Ich könnte heulen.
Schneewittchen hat geschrieben:Ich bin traurig und wütend. Unsere Hausverwaltung stellt für die Winterzeit einen Bereich im Kinderfahrradraum für die Überwinterung der Balkon- und Terrassenpflanzen zur Verfügung. Auch wir haben, wie schon voriges Jahr, unsere Balkonpflanzen dort untergebracht. Heuer waren es drei Tröge mit Pelargonien und einer schon einige Jahre alten Fuchsia. Vorhin bin ich, wie jeden Sonntag, hinuntergegangen, um sie zu gießen und die welken Blüten und Blätter abzuschneiden. Und was sehe ich? Nichts sehe ich, jedenfalls nicht unsere Pflanzen. Stattdessen jede Menge andere, die dort stehen, wo unsere waren. Ich kann nur annehmen, daß sie jemand, der zu spät dran war, entsorgt hat, um Platz für seine eigenen Pflanzen zu schaffen. So eine Frechheit muß man erst einmal besitzen. Für mich sind Pflanzen Lebewesen, und jetzt sind sie tot, wahrscheinlich elend zugrundegegangen in der Biotonne. Ich könnte heulen.
Ich würde es trotzdem erstmal auf die naive Tour probieren und dort im Raum, z.B. nahe der Tür, einen Zettel aushängen: Wer hat meine Pflanzen entwendet? Eigentlich standen hier im Raum eine alte Fusia ... . Nun sind sie verschwunden. Vielleicht auch noch den Namen o.ä. drauf, und dass du dich sehr freuen würdest, würde der "ehrliche Finder" sie zurückstellen bzw. sich bei Dir melden täte. Dann merken die restlichen Mitbewohner zumindest, dass du dich um deine Pflanzen kümmerst und nicht jeder bei allem mitmischen entsorgen sollte. Ferner "schützt" du evtl andere.