2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3880 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 194  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Mein Anti: Die magentafarbene Brut !!!!! :evil: :evil:

Also, die Story ist lang, aber mit meinem Herzblut verfasst.......... :evil:
So oder so ähnlich könnte es gewesen sein...... :lol:

Neulich bestellte ich mir (trotz Warnungen von allen Seiten, die ich bewusst ignorierte, da alle anderen ja immer übertreiben und MIR so etwas nicht passieren kann, weil ich ein netter und freundlicher Mensch bin) bei der Telekom ein Telefon- und Internetflatratesupercomfortundnervenverlierpaket für 49,95 Euro monatlich.
Dies könnte eine kleine Geschichte vom großen Glück sein, jedoch kam es anders.

Meinem Auftrag ging natürlich ein Beratungsgespräch mit Herrn, nennen wir ihn mal „Maus“ voran. Herr Maus beriet mich telefonisch sehr kompetent. Zumindest schien es mir kompetent, denn die Leitung war ständig durch ein „klick klack“ unterbrochen und ich verstand nur brockenweise hin wieder ein „Nein, den Tarif bieten wir nur Highflysuperusern an“ oder „Nein, das können Sie nicht nehmen, Sie sind analog, wären Sie nicht analog, käme der Don´taskjusttakethestupidcontract-Tarif in Frage“ oder „Nein, das geht nur bei unseren Hotspotnotflott-Kunden“.
Ergo kam für mich ja nur das Internetflatratesupercomfortundnervenverlierpaket in Frage und wir besiegelten den Abschluss der Verhandlungen mit einem freudigen „In den nächsten Tagen erhalten Sie die Hardware und ihr Kennwort“.
Ich freute mich, das ganz alleine innerhalb eines Tages geschafft zu haben, da meine vorherigen Emails, die ich, mit der Bitte um einen Rückruf zwecks Beratung und Bestellung an die Telekom verschickt hatte, stets mit dem freundlichen Vermerk, doch bitte die Servicenummer anzurufen, unbeachtet blieben. Na gut, dachte ich, jeder hat eine vierte Chance verdient.
Mit roten Wangen und sehr aufgeregt saß ich in den folgenden Tagen nun daheim und wartete auf mein Internetflatratesupercomfortundnervenverlierpaket.
Es gingen ein, zwei, drei, vier Wochen ins Land und in der fünften Woche startete ich den (völlig hirnrissigen Versuch) per Email eine Auskunft über den Verbleib meiner Hardware zu erhalten. Wieder kam die Standardantwort zurück, in der ich auf die Servicenummer verwiesen wurde. Schon etwas erzürnt, schrieb ich zurück, dass ich Kunde bin und einen Rückruf erwarte, denn ich habe ja schließlich etwas bei IHNEN bestellt und da könnte man erwarten, dass man eine Antwort erhält.
Sofort (etwa 3 bis 4 Tage nach meiner Email) kam die Antwort, ich solle mich doch bitte an die Servicenummer wenden. Leichtes, innerliches Aufbäumen in meinem Körper, jedoch wollte ich nicht einfach so aufgeben.
Ich nahm meine Auftragsbestätigung zur Hand und wählte die magische Servicenummer – das erste Mal.
Eine weibliche Computerstimme begrüßte mich: „Guten Tag, sie haben die Servicenummer der deutschen Telekom gewählt“
Ich: „Ach, was, wo ich doch eigentlich Amnesty anrufen wollte, damit ihr mal eins auf den Sack bekommt“.
Die Stimme: „Wählen Sie nun aus folgenden Optionen aus:
a) Nachfrage zu einem Termin, b) Nachfrage zu einer Auftragsbestätigung, c) Nachfrage zu einem Tarif d) Beschwerden“
Ich: „Nachfrage zu einer Auftragsbestätigung“
Sie: „Oh, tut mir leid, das habe ich nicht verstanden“
Ich: „Ja, herrgottnochmal, nuschel ich denn so ?“
Sie: „Oh, tut mir leid, das habe ich nicht verstanden“
Ich: (laaaaaaaangsam sprechend): N a c h f r a g e z u e i n e m A u f t r a g“
Sie: „Schön, Sie haben eine Nachfrage zu einem Auftrag, bitte teilen Sie uns nun Ihre Rufnummer mit. Sie können dies mündlich tun, also 1 – 2 – 3 – 4- 5 – 6“ oder um Übermittlungsfehler zu vermeiden, die Nummer einfach in Ihre Telefontastatur eingeben.„
Da mir es schon mehrfach passierte, dass ich die Nummer mündlich durchgab und keiner mich verstand, wollte ich dieses Mal ganz clever sein und gab die Nummer per Hand auf der Telefontastatur ein.

Sie: : „Oh, tut mir leid, das habe ich nicht verstanden“
Ich: „Wieso nicht verstanden ???????????? Ich habe nix gesagt, ich habe getippt !!!!!!!!!!!!!!!“
Sie: „Oh, tut mir leid, das habe ich nicht verstanden“

Ich muss jetzt ganz ruhig bleiben, ausflippen bringt bei der nix, die hart wie Eisen, die Frau.
Ich tippe meine Nummer noch mal ein.

Sie: „Danke, Sie werden nun weiterverbunden“.

Während ich weiterverbunden wurde, putzte ich die Küche, saugte das Auto, fütterte das Baby und ging Duschen. Als ich endlich durchgestellt wurde, durfte ich mit einem echten Menschen sprechen. Frau Mirdochegal. Frau Mirdochegal erklärte mir, ohne zu wissen, was ich will, dass ich bei ihr schon mal gar nicht richtig bin.

Ich: „Ahja, dann verbinden Sie mich mal weiter, ich muss eh noch einkaufen gehen“.

Ich kam zu Frau Lassmichinruh. Eine äußerst sympathische Person. Ich erklärte ihr, dass ich eine Rechnung bekommen hatte, auf der 53,95 Euro standen und nicht, wie vereinbart, 49,95 Euro. Es ging wieder los mit dem Erklären der Tarife. Ich hatte mir mittlerweile kalte Waschlappen in dreifacher Ausführung auf den Schoß gelegt, mit denen ich immer wieder meine Stirn abtupfte.

Ich; „Herr Maus hat mir aber nicht gesagt, dass ich mit meinem Anschluss mehr bezahlen muss. Das find ich jetzt aber nicht in Ordnung“
Sie: „Tja, da hat er einen Fehler gemacht.“
Ich: „Ja, kann man das nicht ändern, schließlich ist in dem Tarif was drin, das ich nicht brauche“
Sie: “Nein, das kann man nicht ändern“
Ich: „Nie mehr ?“
Sie: „Nein.“
Ich: „Wir ziehen aber um, da muss es sowieso geändert werden“.
Sie: „Ja, dann können Sie es ändern“
Ich: „Und wie ?“
Sie: „Das weiß ich nicht, nun stellen Sie sich mal nicht so wegen vier Euro an.“
Ich: „Ich hätte es aber gerne jetzt schon geändert“
Sie: „Das macht zu viel Arbeit“.
Ich: „Wem ? Ihnen oder mir ?“
Sie: „Ich verbinde Sie weiter“
Ich: „Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein“.

Schwupps, ich war ganz draußen. Total, ohne vorherige Ankündigung war ich draußen. Und plötzlich war ging mir ein Licht auf. Ich war in einer Castingshow gelandet. Frau Mirdochegal und Frau Lassmichinruh waren Jurymitglieder. In meinen Gedanken spielten sich Szenen ab, in der Frau Lassmichinruh kritisierte, dass meine Performance nicht gut genug war und ich deswegen nicht weiterkam und Frau Mirdochegal mein nicht vorhandenes Durchsetzungsvermögen bemängelte.
Ich war deprimiert, ich hatte mein Bestes gegeben und versuchte es noch mal im Recall. Es klappte nicht, ich ging in den Re – Recall. Ich erreichte, welch Wunder, Frau Mirdochegal.

Sie: „Ach, Frau Gedöns“
Ich: „Tach, Frau Mirdochegal, da bin ich wieder, ich geb nicht auf“
Sie: „So, welche Fragen hatten Sie noch mal ?“
Ich: „Die eine hat sich erledigt und die andere ist die, dass ich noch kein Kennwort habe um die Hardware zu installieren, das sollte ja auch mitgeschickt werden“
Sie: „Sie können das nehmen, dass sie im Februar erhalten haben“
Ich: „Hä ? Im Februar ? Ich hab doch die Flat erst im Oktober bestellt“.
Sie: „Nein, im Februar haben Sie die Tarife geändert und auch ein Kennwort bekommen“
Ich: „Ich hatte doch noch nie eine Flatrate und auch keine anderen Tarife, ich bin ein hundsfurznormaler Telekomkunde.“
Sie: „Das kann aber nicht sein, hier steht´s“
Ich: „Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll, ich hab nie ein Kennwort bekommen“
Sie: „Ich teile Ihnen jetzt ein neues Kennwort mit und dann können Sie das alte ändern“
Ich: „WELCHES ALTE ?????????????“
Sie: „Ist denn bei Ihnen jemand zu Hause, der mehr Ahnung hat als Sie?“
Ich: „Nein, wir sind alle gleich doof“.
Sie: „Na gut, dass kann ich verstehen, ich gebe Ihnen ausnahmsweise ein zweites Kennwort.“
Ich (mit tränenerstickter Stimme): „Danke, danke, vielen Dank“.

Ich notierte mir die Kennwörter und schloss Frau Mirdochegal in mein Nachtgebet ein.
Am nächsten Tag kam die Hardware doppelt und die Kennwörter auch.

ABER ES LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.11.2006, 16:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 16:30 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Ich bin echt froh, das mir soetwas noch nicht passiert ist. Die Tkom ist ja bekannt für ihren Umgang mit den Kunden. Handelt es sich um einen Router?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Ich hab sogar 2 Router bekommen........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 13:51
Beiträge: 196
Wohnort: Schweiz
Arme Mecki! :sad: :sad: :sad:
Das klingt irgendwie nach "Versteckte Kamera". Nur, dass dein Erlebnis gar nicht lustig ist. Ich wär glaube ich ausgerastet........

Ich schick dir liebe Grüsse und drück dir die Daumen, dass es doch noch klappt *hoff* :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 01:59 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 20:59
Beiträge: 723
Habe mein Handy und meine externe Festplatte fallen lassen :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 02:00 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Girlie hat geschrieben:
Habe mein Handy und meine externe Festplatte fallen lassen :sad:


Schei**!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 02:05 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 20:59
Beiträge: 723
Na ja, beides funzt noch. Mein Festplatte ist allerdings etwas demoliert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 11:30 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schon ärgerlich :???:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 12:35 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 20:59
Beiträge: 723
Als die Festplatte dann wieder einigermaßen repariert war, hätte ich sie fast wieder fallen lassen, da ich am Kabel des Staubsaugern hängen geblieben bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Girlie, ruh dich doch 'n bissel aus und fass erst mal nichts wertvolles an... :goodman:

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 12:51 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 20:59
Beiträge: 723
Kurz danach bin ich Auto gefahren. Klappte aber gut, auch wenn ich mit meinen Gedanken ganz woanders war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 17:00 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Mecki, Dein posting vom 18.11.2006 16:04 Uhr ist einfach klasse und deckt sich mit so vielen Geschichten, die ich schon von den drei Männern mit der Mütze gehört habe.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Installationsproblem in den Griff bekommst.

Herzlichst
Schneidi° :hello2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Danke, Schneidi, eigentlich war es ja auch meine Intension, euch zum Lachen zu bringen, aber anscheinend ist mein Erlebnis so "normal" in Bezug zur Magentabrut, dass es keiner witzig findet, sondern halt wirklich "normal".... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 17:14 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Mecki hat geschrieben:
aber anscheinend ist mein Erlebnis so "normal" in Bezug zur Magentabrut, dass es keiner witzig findet, sondern halt wirklich "normal".... :shock:


Schon traurig, nich? Aber die müssen wohl auch langsam umdenken, die Kunden flüchten ja massenweise..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Ich fand die Gespräche ehrlich gesagt so erheiternd im Nachhinein, dass ich ne Geschichte drüber geschrieben habe. Naja, dich dachte, die andern sollen auch lachen. Aber mir scheint, wir haben hier mehr magentageschädigte als erwartet. :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 18:41 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Mecki, das kommt mir alles so bekannt vor!!! :motz:
Im Nachhinein ist wirklich alles nur lächerlich, was man da so erlebt, aber ich hab mich auch schon grün und blau geärgert.
Gerade als wir im Juni hier eingezogen sind. Wir haben einen Telekomanschluss beantragt, der vollkommen neu war. Niemand zuvor hatte hier in dieser Wohnung einen Telekomanschluss.
Wir bekamen eine hübsche Nummer, mit der wir dann bei 1&1 DSL beantragten. Dort teilte man uns mit, dass auf unserer Nummer bereits ein DSL-Anschluss liegt! :?:
Die Telekom meinte aber auf unser Nachfragen hin, dass das nicht sein könnte.
Ich hab dann solange Terror gemacht, bis einer von den netten Herren am Telefon zugegeben hat, dass unsere Nummer erst vor 5 Monaten frei geworden ist und wohl die Vorbesitzerin irgendwo einen DSL-Anschluss hatte. (Dabei sind die verpflichtet, Nummern 3 Jahre lang nicht frei zu geben!)
Großzügig bot er mir eine neue Nummer an, die uns dann nur 60 Euro kosten sollte.
:evil:
Dann hat Claudius den Hörer genommen und ein paar Takte mit dem Herrn gewechselt, und dann ging es plötzlich auch ohne die 60 Euro...
(Glücklicherweise sind wir um eine Anzeige wegen Beleidigung rumgekommen... :lol: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 17:15 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 20:59
Beiträge: 723
Ich habe schon wieder mein Handy fallen lassen :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 17:23 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Girlie hat geschrieben:
Ich habe schon wieder mein Handy fallen lassen :sad:

Girlie, wenn Du öfte was fallen läßt dann geh mal zum Neurologen.

So was kann ein erstes Anzeichen für multiple Sklerose sein. :???:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 20:54 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 20:59
Beiträge: 723
Ach was. Das war Blödheit. Vorgestern bin ich angeschubbst worden und heute ist mit der Tasche hängen geblieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
ist es denn kaputt, girlie?
meine handys wurden bis jetzt immer von muffin zerkaut.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3880 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 194  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Weisheit des Tages
Forum: Laberecke
Autor: Schrammel
Antworten: 98
Highlight des Tages
Forum: Laberecke
Autor: Mecki
Antworten: 4745
Tages-Beschäftigung
Forum: Laberecke
Autor: FreddyBoy
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz