Terrassengetränk nach Feierabend bei diesen Temperaturen heute:
Erdbeer-Melonen-Bowle mit einem guten Württemberger Rosewein und aufgefüllt mit einem trockenen Sekt - eisgekühlt - ein Genüßchen nach Feierabend
Habe angesichts meines relativ schadlos überstandenen PMS soeben ein kleines Glas Köstritzer Schwarzbier zu mir genommen. Dieses Bier ist einfach das köstlichste, vor allem weil es das einzige ist, das ich überhaupt trinke!
P.S
Maren, bitte korrigiere dein Zitat. Ich habe editiert, und ich schwöre, als mir das heute morgen eingefallen ist, war nicht "stinken" sondern "hinken" gewählt.
Trinke ein "Hemelinger Spezial". Kein überragendes, aber ein ehrliches Bier. Es verspricht nichts was es nicht auch hält. "Nur" ein Schankbier, aber was soll's?
Kommt noch in den klassischen Stuppis und der Kasten enthält 30 (!) Flaschen.
Aah, hab gerade ein Wernesgrüner geöffnet - das erste Pils seit Samstagnacht, Brewster-Aufgabe nach Runde 6 (Hinterländer Pils). Ich kenne kaum ein Pils, das so einen spritzig-frischen Charakter hat. Das prickelt auf der Zunge! Trinkt man dagegen ein Krombacher im Vergleich, merkt man, wie klinisch tot die vorgebliche "Perle der Natur" ist. Krombacher - eine Laune der Natur!
Zuletzt geändert von Schrammel am 09.07.2007, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
Frische/Rezens beim Bier kann man sehr gut im soeben eingeschenkten Glas spüren. Zieht's die Bläschen rasch und gradlinig nach oben, wollen sie ihr Element so fix wie möglich verlassen, hat man - sauberes Glas vorrausgesetzt - ein recht gesiechtes Bräu vor sich. Schwingen sich jene aber in heiter-munterem Tanze mit den Kollegen nach oben, locker und langsam, vergnügt und ihren Tod an der Oberfläche scheuend, ist's ein Lebendiges.