2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 758 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2007, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
"Bier schmeckt immer" (Deutscher Brauer-Bund)

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.02.2007, 18:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007, 10:31 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Habe 5 Flaschen Störtebeker Schwarzbier geschenkt bekommen (Höchstpunktzahl sowohl bei beertest.de als auch bei biertest.de).

Wie kam es dazu? Ich kenne Jemanden der bekam das aus Stralsund mitgebracht, einen Sechserpack. Der probierte die erste Flasche, schüttete den Rest weg (!), das könne man nicht trinken.

Unglaublich? Nicht mehr wenn ich den Hintergrund erzähle. Der Typ ist nämlich krankhafter Bayern-München-Fan. Somit erklärt sich auch daß seine Geschmacksnerven degeneriert sind.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007, 18:44 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Sensationelle Entdeckung! Es gibt ein Bier das nach mir benannt wurde, wird in Prag gebraut und heißt zu Deutsch "Heiliger Norbert".

Ich werde noch in diesem Jahr nach Prag fahren und vor Ort probieren, das gibt es nämlich nur in der Braugaststätte zu kaufen! Was völlig in Ordnung ist, was so heißt muß einfach exklusiv sein.

Bild

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Ein süffiges und relativ mildes Bier gibt's in Kiel zu trinken und zu kaufen:

Das naturtrübe Bier der Kieler Brauerei

Dazu leckere Bratkartoffeln ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 19:38 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Ich bin zwar in einer halben Stunde mit meinem Mann beim Griechen verabredet, aber mir war jetzt danach - ich habe mir eine Flasche Rotkaeppchen rose geoeffnet und bin schon beim zweiten Glas. Sehr sueffig.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Für dieses Wochenende stehen bei zur Degustation an:

- Bosch Hefeweizen Hell
- Breznak Pils (Böhmen**)
- Köstrizer Schwarzbier
- Einbecker Pils
- Licher Pils


**Ja ja aus Böhmen kommt die Musik, sie ist der Schlüssel zum Glück... nicht nur die Musik, der Tschech, unser großartiger Landesnachbar, ist auch einer der besten Brauer der Welt. Seine Schwarzen sind unvergleichlich aromatisch, seine Hellen sind famos hopfenblumig, weichgewassert und herrlich malzverspielt.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 22:05 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich trinke gerade eine Flasche "Unoaked Chardonnay", Jg. 2004, aus Südafrika aus dem Hause Brampton.

Bin eigentlich kein Fan von so weitgereisten Weinen, aber den habe ich geschenkt bekommen. Fruchtig, trocken und mit 14% sehr gehaltvoll.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007, 02:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
haste flasche leer gemacht? schläfst du jetzt? :sad:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007, 07:36 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
dani hat geschrieben:
haste flasche leer gemacht?
Halb. :lol:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 20:47 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Ich habe mir aus Suedtirol einen "Bauernnusseler" mitgebracht. Ok.......5 Flaschen. Eigentlich ein Walnusslikoer, allerdings mit 40 Umdrehungen. So lecker........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Also lässt du den Chilenen jetzt weg? Besser so, denn Wein aus Chile ankommen lassen ist voll klimaschädlich!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 20:58 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Wo denkst Du hin.....den Chilenen habe ich gestern gerade in meine Pastasauce gekippt. Das hat dem Klima nichts gemacht.....zumindest hat es sich nicht persoenlich bei mir beschwert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Heute abend ... Elternstammtisch ... es gab wieder Jever vom Faß ... immer wieder ein Genuß

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 01:29 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Gestern habe ich im Getränkemarkt mal einen Kasten Wasser gekauft!

Der Grund: Kostete nur einen Cent. Und zwar gab es den für einen Cent dazu wenn man einen Kasten von dem Bier nimmt das ich ohnehin holen wollte.

Gut, dann habe ich halt mal Geld für Wasser ausgegeben.

Jetzt tut es mir natürlich leid um den Cent, aber vielleicht kommt ja mal Besuch der Wasser trinkt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 20:53 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
<b>Frauen und Bier</b>
Männer - richtige Männer - trinken Bier, Frauen heimlich Eierlikör. So lautet ein beliebtes Vorurteil, was das Verhältnis von Frauen zu Bier anlangt.

Laut einer von Fessel GfK durchgeführten Untersuchung ist es tatsächlich so, dass bei einer Einzelbeurteilung verschiedener Getränke Bier als „Männergetränk“ charakterisiert wird. Beim Vergleich mit anderen Getränken, also in einer Gesamtkonstellation, zeigt sich, dass Bier, aber auch alkoholfreies Bier und Radler sehr zentral positioniert sind. Dies bedeutet, dass diese Getränke keineswegs einseitig charakterisiert werden, sondern in vielerlei Hinsicht eine Mittelposition einnehmen. Frauen haben allerdings nach wie vor Widerstände gegen den Bierkonsum, der in erster Linie auf Angst vor den angeblich zu vielen Kalorien zurückzuführen ist, aber auch mit dem männlichen Image des Getränks zu tun hat. Zudem stehen Frauen ganz generell dem Alkoholkonsum kritischer gegenüber als Männer.
Das Image „Männergetränk“ hat viel mit der Geschichte und tradierten Klischees des Bierkonsums zu tun und weniger mit der Feststellung: „Frauen trinken kein Bier“. Ein Grund ist der, dass (junge) Frauen kaum die bei ihren männlichen Altersgenossen üblichen Initiationsriten vermittels alkoholischer Gruppenexzesse kennen. Frauen waren auch nie Teil der studentenbündlerischen Trinkrituale.

Geht man in der Geschichte weit er zurück, zeigt sich, dass es anfangs eine enge Nahbeziehung zwischen Bier und Frauen gab: Ceres, die Göttin der Feldfrucht und des Wachstums, wird oft als Namengeberin des lateinischen „cervisia“ (Bier) genannt. Bierbrauen war lange Zeit Sache der Frauen, und zur Mitgift, die eine junge Frau in die Ehe mitzubringen hatte, gehörte der Sudkessel.
Frauen wurden in der Geschichte aber auch für alles Unglück der Welt verantwortlich gemacht, folgerichtig gab es sogenannte Bierhexen, welchen das Sauerwerden von Bier angelastet wurde. Man warf ihnen vor, mit dem Satan im Bunde zu sein und durch Verwünschungen das gute Bier zu verderben. Vor allem in Süddeutschland - wo sonst - und in der Schweiz wurden die „Bier-Hexen“ gnadenlos gejagt. Nicht anders als ihre Kolleginnen wurden auch die „Bier-Hexen“ auf dem Scheiterhaufen verbrannt, die letzte angeblich 1591 in der Mark Brandenburg.
Heute ist es oft noch das veraltete Image des „Dickmachers“, das Frauen vom Bierkonsum abhält, obwohl Bier weit weniger Kalorien enthält als etwa Wein oder Sekt. Eine Tatsache, die vor allem unter dem Aspekt, dass Frauen Bier ohnedies nur in vergleichsweise geringen Mengen trinken, das Argument „Bier macht dick“ deutlich entkräftet. Während etwa ein Seidel Bier zwischen 150 und 170 Kalorien hat, haben zwei Gläser Sekt deutlich mehr als 500. In der zitierten Untersuchung wird in der Einzelbeurteilung der Getränke Bier von 74 Prozent der Befragten als Dickmacher bezeichnet. Dieses Image wird über weite Strecken auch durch sehr konkrete Symbole im Unterbewusstsein verstärkt, so haben etwa die mächtigen Humpen und Krüge, aus denen Bier getrunken wird, eine ganz andere, wuchtigere Form als das zierliche Sektglas, der zerbrechliche Champagnerkelch oder das wertvolle Weinglas.
Das heißt aber nicht, dass Frauen kein Bier trinken, sondern dass Frauen offensichtlich generell eine etwas andere Haltung dem Alkoholkonsum gegenüber haben, insbesondere was den Alkoholmissbrauch betrifft. Frauen haben etwa auch die Absenkung der Promillegrenze im Straßenverkehr weit radikaler als Männer gefordert. Während 87 Prozent aller Männer Bier trinken - jeder vierte Mann ist täglicher Konsument -, trinkt gerade jede zweite Frau gelegentlich Bier, der Anteil der intensiven Konsumentinnen ist aber im Vergleich zu Männern verschwindend gering.
Während der klassische männliche Biertrinker, vom alten Sinnspruch: „Größer ist besser“ geleitet, ein Krügerl bestellt, legen Frauen viel mehr Wert auf kleine, aber feine Gläser und vor allem auch auf spezielle Biersorten und Bierspezialitäten. Es darf hier, ohne sich dem Vorwurf der Political Incorrectness auszusetzen, ein altes Vorurteil strapaziert werden: dass nämlich Frauen im Leben mehr auf den Lust - und Genussaspekt achten und dies selbstverständlich auch beim Biertrinken tun.
Vielleicht sind Frauen eben einfach die besseren Genießer. Frauen verweisen öfter auf spezielle Biersorten und haben ein verstärktes Interesse an Spezialitäten und an der Präsentation des Biers. Dazu passt auch, dass für Frauen, laut der Fessel-GfK-Studie, die „schöne Optik der Schaumkrone“ von großer Bedeutung ist und damit natürlich auch die gesamte Trinkkultur von der Auswahl des richtigen Glases bis hin zum richtigen Zeitpunkt des Bierkonsums. Dem entspricht die zunehmende Popularität des Biers, die sich insgesamt betrachtet vor allem bei Frauen und Jugendlichen positiv bemerkbar macht.
Während in den meisten Kategorien der bevorzugten Geschmacksrichtungen keine Unterschiede zwischen den Vorlieben von Männern und Frauen bestehen, sind die konkreten Geschmackserwartungen stark unterschiedlich: Männer schätzen einen bitteren trockenen Geschmack und höhere Intensität, Frauen mögen es malzig süß und bevorzugen eindeutig einen leichteren Biergeschmack.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 20:58 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Ich schreib besser nicht, was ich für einen Kasten Wasser bezahle. :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 21:00 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Ich habe gerade mal wieder eine Campari-Orange gezwitschert...
:roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 20:58 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich hab hier noch 2 offene Rotweine rumstehen von gestern abend... na dann PROST! :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 21:22 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Gerade eben zwei Glasesschen vom Bauern-Nusseler und parallel dazu eine Bionade Ingwer-Orange.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Licher - das nächste Licher, das ist sicher!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 758 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz