06.11.2008, 00:10
Hamlet hat geschrieben:Schneidi° hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:...Zumindest daß er was verändert hat kann man Hitler nicht absprechen.
...ich distanziere mich voller Ekel und Abscheu von diesem posting Norberts vom 05.11.2008 16:12 Uhr.
Schneidi°
Das mußt du nicht; kaum ein Despot hat mehr verändert als dieser geisteskranke Gefreite aus Braunau, Deutschland -und nicht nur Deutschland!- war nach nur wenigen Jahren nicht mehr wieder zu erkennen.
06.11.2008, 00:10
06.11.2008, 00:12
H.U. hat geschrieben:Ich finde es nicht gut, dass hier Hitler-Vergleiche gemacht werden.
Ich finde es nicht gut, dass überhaupt Hitler-Vergleiche gemacht werden, dass einer der grössten Verbrecher der Weltgeschichte überhaupt als Vergleichsperson herangezogen wird.
06.11.2008, 07:04
Norbert hat geschrieben:H.U. hat geschrieben:Ich finde es nicht gut, dass hier Hitler-Vergleiche gemacht werden.
Ich finde es nicht gut, dass überhaupt Hitler-Vergleiche gemacht werden, dass einer der grössten Verbrecher der Weltgeschichte überhaupt als Vergleichsperson herangezogen wird.
Wo ist das Problem? Indem man Vergleiche anstellt propagiert man doch nicht den Nationalsoziaismus!
06.11.2008, 09:13
Schneidi° hat geschrieben:Ich finde es so galaktisch, so fulminant gut, so multivisionär, dass Barack Obama die amerikanischen Präsidentschaftswahlen gewonnen hat
06.11.2008, 11:15
H.U. hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:H.U. hat geschrieben:Ich finde es nicht gut, dass hier Hitler-Vergleiche gemacht werden.
Ich finde es nicht gut, dass überhaupt Hitler-Vergleiche gemacht werden, dass einer der grössten Verbrecher der Weltgeschichte überhaupt als Vergleichsperson herangezogen wird.
Wo ist das Problem? Indem man Vergleiche anstellt propagiert man doch nicht den Nationalsoziaismus!
Man stellt aber die Vergleichenden auf die gleiche Stufe.
06.11.2008, 12:41
06.11.2008, 12:47
06.11.2008, 12:51
06.11.2008, 12:56
Vanessa hat geschrieben:Da geb ich dir Recht, Goedel. Mir ist Obama auch durchaus sympathisch, weil er eben dieses Charisma hat, was so viele bewundern, und das auch Kennedy hatte. Und Kennedy hat seinen Job sehr gut gemacht.
Aber eben das kann unter Umständen gefährlich werden, weil es verblenden kann. Wollen wir hoffen, dass es nicht so ist, und er wirklich konkret was bewirkt. Ich würde es ihm gönnen.
06.11.2008, 13:49
Goedel hat geschrieben:Vanessa hat geschrieben:Da geb ich dir Recht, Goedel. Mir ist Obama auch durchaus sympathisch, weil er eben dieses Charisma hat, was so viele bewundern, und das auch Kennedy hatte. Und Kennedy hat seinen Job sehr gut gemacht.
Aber eben das kann unter Umständen gefährlich werden, weil es verblenden kann. Wollen wir hoffen, dass es nicht so ist, und er wirklich konkret was bewirkt. Ich würde es ihm gönnen.
Ich vermute, daß Obama auch deswegen vor allem von jüngeren Frauen überproportional häufig gewählt wurde, weil sie in ihm einen Bringer im Bett sahen.
Sex matters.
Wie gesagt, auch Kennedy war so und es muss nicht bedeuten, dass er nichts auf dem Kasten hat. Wenn er beides vereint - umso besser.
06.11.2008, 15:36
Vanessa hat geschrieben:Wie gesagt, auch Kennedy war so und es muss nicht bedeuten, dass er nichts auf dem Kasten hat. Wenn er beides vereint - umso besser.
06.11.2008, 15:40
. Du ergehst dich in sexistischen und rassenbasierten Klischees/Stereotypen und verfehlst dabei vollends, dass es gerade bei dieser Wahl NICHT darum ging - hättest du den Wahlkampf verfolgt, hättest du gemerkt, dass es zu 99% um Kompetenzen ging, nicht um Hautfarbe oder Geschlecht. Ehrlich gesagt ist es mir suspekt, dass ein offenbar hochintelligenter Mensch wie du (bei einem Doktor in Physik wirst du das ja wohl sein) so simplistisch denkt. 06.11.2008, 15:42
Goedel hat geschrieben:Und die Obama-Fans haben schon 'ne Ausrede parat, sollte es mit dem "Change" so schnell nicht klappen: Die schlimmen Hinterlassenschaften vom bösen Bush sind dann schuld...
06.11.2008, 15:53
06.11.2008, 16:03
NoneButTheBrave hat geschrieben:Er hat auch selbst angedeutet, zunächst alles daran zu setzen, die Wirtschaft wieder "back on track" zu bringen
06.11.2008, 16:03
NoneButTheBrave hat geschrieben:Mir fehlen die Worte ob Goedels Kommentaren. Du ergehst dich in sexistischen und rassenbasierten Klischees/Stereotypen und verfehlst dabei vollends, dass es gerade bei dieser Wahl NICHT darum ging - hättest du den Wahlkampf verfolgt, hättest du gemerkt, dass es zu 99% um Kompetenzen ging, nicht um Hautfarbe oder Geschlecht.
NoneButTheBrave hat geschrieben:Dass ein Farbiger mit etwas merkwürdigem Namen Präsident eines Landes mit dieser Geschichte ist, ist ein Riesenschritt in die richtige Richtung.
06.11.2008, 16:06
Goedel hat geschrieben:McCain hat immerhin schon mal einen Krieg hautnah erlebt. Kann das Obama von sich behaupten?
Goedel hat geschrieben:Ich bin nicht grundsätzlich gegen Obama. Er soll seine Chance haben. Und demokratisch gewählt ist er.
06.11.2008, 16:06
Norbert hat geschrieben:NoneButTheBrave hat geschrieben:Dass ein Farbiger mit etwas merkwürdigem Namen Präsident eines Landes mit dieser Geschichte ist, ist ein Riesenschritt in die richtige Richtung.
Welche Richtung soll das sein?
06.11.2008, 16:08
Goedel hat geschrieben:Um Kompetenzen?
Wohl eher nicht, denn wo hat Obama seine Kompetenzen (insbesondere außenpolitisch) denn schon bewiesen? An der Siegessäule Reden schwingen kann jeder! McCain hat immerhin schon mal einen Krieg hautnah erlebt. Kann das Obama von sich behaupten?
Und wo habe ich die Unwahrheit gesagt? Daß junge Frauen zu den Obama-Wählern gehören, und daß hierzulande 20% aller Weibsen mit dem Knilch ins Bett hüpfen würden, wird wohl stimmen... und über Gründe wird man spekulieren dürfen...
Und daß Du Dich zur Zeit in Amerika aufhältst, macht Dich nicht automatisch zum Experten, als der Du Dich verkaufen versuchst;
Aber ich denke, jubeln kann man dann, wenn er erst einmal eine staatliche Krankenversicherung für alle in den USA eingeführt hat, wenn im Irak und Afghanistan Frieden eingezogen ist,... Vorher nicht.
Der "Stern" etwa vergleicht Obama schon mit Papst Johannes Paul. Die "taz" schreibt "Wir sind Obama". Ich könnte kotzen über so viel Propaganda...
06.11.2008, 16:09
Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA
Impressum | Datenschutz