2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 228  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße und Vermisstenmeldung
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 09:19 
wenn ich diese kinderliedchen höre :haareabreiß: hatte mal vor jahrzehnten mit einer bekannten dieses komponisten, die mit diesen liedlein ein konzert veranstaltete, zu tun. die redete auf mich ein, ich solle die aufführungsrechte doch nach dem e-musik-tarif :lach: abrechnen und nicht nach u-musik. weil ich ihn damals noch nicht kannte, überhäufte sie mich mit kassetten, die ich mir dann notgedrungen anhören musste :wah: auch wenn's bei der u-musik blieb, er hat sich wohl auch so mittlerweile eine goldene nase verdient.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.12.2009, 09:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße und Vermisstenmeldung
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Was ist denn e-musik-tarif und u-musik?

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße und Vermisstenmeldung
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 11:09 
lilo hat geschrieben:
Was ist denn e-musik-tarif und u-musik?

E-Musik = ernste (d.h. anspruchsvolle) Musik (Bsp. Klassik)
U-Musik = Unterhaltungsmusik (Bsp. Popmusik)

Wobei man auch unterscheiden kann, welche Art von Musik man aktiv hören muß, und von welcher Art von Musik man passiv berieselt wird. So gibt es durchaus auch kunstvoll arrangierte Pop/Rock-Musik (die alten Sachen Pink Floyd bspw.) und banale Klassik (die bspw. gerne in der Werbung verwendet wird, da sie einfach gestrickt und darum sehr eingängig ist).

Musiktheorie auf diesem Level ist was feines, finde ich.

In der Schule hatten wir entweder einen Klassik-Fetischisten oder einen Jazz-Fetischisten als Lehrer. Da im Fach Musik der Lehrplan sehr wenig restriktiv zu sein schien (also jeder sein eigenes Süppchen kochen konnte), gab es nur wenige Blicke über den Tellerrand. Der Klassik-Lehrer (den ich von Klasse 5-8 hatte) hat immer gemeint, Pop-Musik käme in der 9. Klasse, der Jazz-Lehrer, den wir später hatten, meinte dann, Pop-Musik wäre schon in der 8. dran gewesen. :sleepy3: Dabei hätte mich als Schüler gerade der wissenschaftliche Umgang mit Pop-Musik interessiert (Klassifizierung der Stile usw.). Nebenbei gesagt empfinde ich das im Sinne eines Bildungsauftrag für relevanter, als irgendwelche antiquierten Forellenkacklieder bis zum Exzess nachträllern zu müssen, was einem den Spaß an der Musik vollends verdirbt.

Übel aufgestoßen ist mir dabei die Hybris dieser Lehrer. In deren Augen war Klassik (bzw. Jazz) die einzige Musik, die es wert ist, im Schulunterricht behandelt zu werden. Irgendwie scheint es mir so, daß Beamtentum auf Lebenszeit den geistigen Horizont radikal einschränkt, denn der einzige, der es geschafft hatte, den Musikunterricht interessant zu gestalten, war ein Referendar, den wir kurzzeitig mal hatten.

Übrigens gibt es auch Parallelen zu anderen Fächern, in denen "Kunst" (im weiteren Sinne) behandelt wurde: Deutsch, BK usw. Die meisten Lehrer haben versucht (sofern es der Lehrplan zuließ) uns ihre eigenen "Hobbys" als das einzig wahre zu verkaufen. Bequemlichkeit ging da stets vor Relevanz.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße und Vermisstenmeldung
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 12:57 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Du interessierst dich für Musik :frechheit: :shock: :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße und Vermisstenmeldung
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 13:43 
Suze hat geschrieben:
Du interessierst dich für Musik :frechheit: :shock: :-k

Auch ich habe Geheimnisse! :mes-hi:

Wie wär's mal mit einem E-Musik-Konzert?


In der Schule fand ich Musik immer interessanter als Bildende Kunst - allerdings hatten wir in Kunst meist Luschi-Lehrer während die Musik-Lehrer alle egozentrische harte Hunde waren (wie oben beschrieben).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße und Vermisstenmeldung
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 13:46 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...so - dann werde ich mich mal um den Ausgleich des Defizites auf Alice64 Streicheleinheitenkonto kümmern.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: >>>...die alle sind für Dich, liebe Alice :heart: .

:wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße und Vermisstenmeldung
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 13:51 
Schneidi ° hat geschrieben:
...so - dann werde ich mich mal um den Ausgleich des Defizites auf Alice64 Streicheleinheitenkonto kümmern.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: >>>...die alle sind für Dich, liebe Alice :heart: .

:wave:

Schnurrrr, das ist eine Wohltat nach den anstrengenden letzten Wochen mit frechem jungen Gemüse und garstigen Herren, die auch noch bei der Lindenstrasse einschlafen
:heart: :knuddel: Danke Schneidi!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße und Vermisstenmeldung
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 14:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich schicke mal herzliche Grüße an den Oberbürgermeister von Düren...!° :wave:

Merci°, mein Lieber und danke. :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße und Vermisstenmeldung
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 16:18 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Huhu Schneidi°! Welcome back!!!!!!!!!! Vermisste dich auch! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße und Vermisstenmeldung
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 16:21 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
... und damit sebi net eifersüchtig wird, hier:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:mes-hi: :kiss:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße und Vermisstenmeldung
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 16:25 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hey, Gänseblümchen :knuddel: - das finde ich ja lieb von Dir...!° - danke schön...!°

Liebe Grüße
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße und Vermisstenmeldung
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 11:17
Beiträge: 1811
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Iffi, Tanja Sch., Adi St.
Fan seit: 1987
Gänseblümchen hat geschrieben:
... und damit sebi net eifersüchtig wird, hier:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:mes-hi: :kiss:


Oh, danke, Blümi, das war auch nötig!!! :cool: :cool: :fies: :fies:

Und deshalb:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

Hallo, Alice!

Aber selbstverständlich möchte ich ebenfalls SEHR gerne zum Ausdruck bringen, dass ich mich auch SEHR freue, dass Du wieder hier bist, lieber Schneidi!! :nlmd: :nlmd: :nlmd: :nlmd: :nlmd: :nlmd:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße und Vermisstenmeldung
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 16:33 
Oje... ich glaub, ich krieg Augenkrebs...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße und Vermisstenmeldung
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 16:35 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
...so - dann werde ich mich mal um den Ausgleich des Defizites auf Schneiders Streicheleinheitenkonto kümmern.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: >>>...die alle sind für Dich, lieber Schneidi :heart: .

:wave:

Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße und Vermisstenmeldung
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 16:36 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Goedel hat geschrieben:
Oje... ich glaub, ich krieg Augenkrebs...


...wieso?

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße und Vermisstenmeldung
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 16:37 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Schau einer an, Hamlet knuddelt und grüßt Schneidi°! Er hat ihn auch vermisst! Süüüüß!

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße und Vermisstenmeldung
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 16:38 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Goedel hat geschrieben:
Oje... ich glaub, ich krieg Augenkrebs...


Wir brauchen drei Laberabteilungen; eine für normale Irre öffentlich, eine für normale Irre privat, und eine für grenzdebile Knuddelirre ganz tief unten versteckt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße und Vermisstenmeldung
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 16:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Gänseblümchen hat geschrieben:
Schau einer an, Hamlet knuddelt und grüßt Schneidi°! Er hat ihn auch vermisst! Süüüüß!


Lern' du mal die Geschichte Schwabens und Badens auswendig.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße und Vermisstenmeldung
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 16:40 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Hamlet hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Oje... ich glaub, ich krieg Augenkrebs...


Wir brauchen drei Laberabteilungen; eine für normale Irre öffentlich, eine für normale Irre privat, und eine für grenzdebile Knuddelirre ganz tief unten versteckt.


:frechheit: :frechheit: :frechheit: :frechheit: :frechheit: :frechheit: :frechheit:
Meinste damit sebi und mich?!

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße und Vermisstenmeldung
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 16:40 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Hamlet hat geschrieben:
Gänseblümchen hat geschrieben:
Schau einer an, Hamlet knuddelt und grüßt Schneidi°! Er hat ihn auch vermisst! Süüüüß!


Lern' du mal die Geschichte Schwabens und Badens auswendig.


(zunge) (zunge) (zunge)

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 228  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Dunkle Grüße aus Berlin
Forum: Neu hier ?
Autor: Abraxa
Antworten: 29
Hallo, ich grüße euch auch mal recht herzlich
Forum: Neu hier ?
Autor: Bavaria
Antworten: 14
Grüße aus dem wilden Süden!
Forum: Neu hier ?
Autor: loti70
Antworten: 10
Grüße aus Berlin
Forum: Neu hier ?
Autor: kleine Feder
Antworten: 20
Grüsse aus Flensburg
Forum: Neu hier ?
Autor: Papa-Von-Neele
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz