Antwort schreiben

Re: Grüße und Vermisstenmeldung

20.06.2013, 22:31

Allerdings hat uns die Nachbarinsel Mull besser gefallen als Skye. Das Wetter damals war den ganzen Sommer untypisch warm und fast regenfrei, so dass wir vor einer der beiden Inseln sogar im Meer baden konnten.

20.06.2013, 22:31

Re: Grüße und Vermisstenmeldung

20.06.2013, 22:35

... jetzt, wo ich die Bilder sehe, ja, doch, selten genug sind die mir doch auch begegnet. Ich fand die immer so niedlich mit ihren schönen nach vorne gekämmten Haar-Schipperln (die Ponies). Und dann waren dort ja auch ab und an noch die sogenannten Cattle-Grids ...

Re: Grüße und Vermisstenmeldung

20.06.2013, 22:35

SirGuinness hat geschrieben:Steht am Loch Ness eigentlich noch die Monster Burger Bar? Und wieviel kostet heute B&B? Ich habe damals noch so 5 englische Pfund, das waren ca. DM 20,00, bezahlt. Von meiner ganzen Tour, die ein Jahr vorher in Wales und dem Lake District bis Gretna Green begann, gibt's einen ca. 90-minütigen vertonten (Stereo) Super-8-Film. Den sollte ich mal wieder auskramen und anschauen ...


Die Monster Burger Bar habe ich leider nicht gesehen. Gab es dort XXL-Burger in Nessie-Form? :grin:

Unsere Unterkünfte haben zwischen 56 und 75 Pfund pro Übernachtung für zwei Personen gekostet.
Ich fand es schon alles recht teuer. Aber ich finde auch, man muss das Land einfach mal gesehen haben. Letztes Jahr waren wir ja in Irland und da wollten wir dieses Jahr auch unbedingt mal Schottland kennen lernen.

Wobei ich Irland jetzt allein von der Landschaft her einen kleinen Tick schöner fand. Dort wirkt alles etwas "weicher", weil alles so grasbewachsen und hügelig ist. In Schottland ist es ja eher rauher, mit richtigen Bergen und Wäldern.

Re: Grüße und Vermisstenmeldung

21.06.2013, 04:25

Hamster, deiner "Feinabstimmung" zwischen Irland und Schottland ist nichts hinzuzufügen- So sehe ich das auch...

Deswegen empfand ich 1973 den Weg unserer Reiseroute von Strecke zu Strecke immer ein Stück besser: Dover - London - Yorkshire, Schottland - Loch Ness - Ben Nevis - Greetna Green - Wales -
Dublin - Connemara - IRLAND sowieso...

Re: Grüße und Vermisstenmeldung

21.06.2013, 06:27

Hamster hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:Ein Reisebericht wäre klasse, Hamster. Ich war 2x in Schottland und habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Warst du beim Eilean Donan Castle auch? Es ist so wunderschön, da kannst du Schloß Neuschwanstein in der Pfeife rauchen.


Ja, dort waren wir auch.
Schade, dass ich wohl den allgemeinen Verdacht erweckt habe, dass ich hier etwas falsches erzähle.
Aber verstehen kann ich es auch, ihr seid halt oft genug verarscht worden. Sei´s drum.


nonoever hat geschrieben:Hamster, ich denke, dass keiner hier glaubt, dass du etwas Falsches erzählt hast.


Wie kommst du darauf, Hamster? Jeder, der schon mal in Großbritannien oder Irland war, kommt ins Schwärmen, wenn jemand anderer davon erzählt. Ich beneide dich um deine schönen Erlebnisse.
Als ich vor ca. 20 Jahren das letzte Mal in Schottland war, stand das Eilean Donan Castle noch unberührt in den Highländs, nichts mit Imbissbuden und Parkplätzen verschandelt. Es war einfach nur wunderschön und ganz still dort.

Re: Grüße und Vermisstenmeldung

21.06.2013, 10:05

Tut mir leid, wahrscheinlich habe ich auch schon Paranoia.
Mir kamen die Fragen seltsam vor, so wie wenn man jemanden einer Lüge überführen will.
Es ärgert mich, dass ich das gedacht habe, und es ärgert mich auch, dass es nicht verwunderlich wäre, wenn jemand so einen Verdacht hat. Es gab ja schon genug Leute hier, die lange Zeit ein anderes Leben vorgespielt haben und sich auf einmal durch einen dummen Zufall verraten haben.

Re: Grüße und Vermisstenmeldung

21.06.2013, 10:10

Ich habe den Verdacht, Du hast gut gebechert. *hicks*
(Scotch)

Re: Grüße und Vermisstenmeldung

21.06.2013, 10:16

JJ, du bist wirklich ein ganz krasser Kombinierer! :cool: :grin:

Re: Grüße und Vermisstenmeldung

21.06.2013, 10:23

Weiss ich doch ..... :cool:

Was gab es denn zu futtern ?
Habe mal PIE gefuttert. Das war ekelhaft.

Re: Grüße und Vermisstenmeldung

21.06.2013, 10:28

Ich hab mich damals sogar getraut, das schottische Nationalgericht zu probieren und fand, dass es wesentlich ekliger aussah, als es schmeckte:

Man muss nur danach ordentlich Maltwhisky reinkippen. ;-)

Re: Grüße und Vermisstenmeldung

21.06.2013, 10:31

Ich habe mich nicht getraut, Haggis zu probieren. Allein die Vorstellung fand ich schon sehr eklig.

@JJ: Was ist Pie? Kenne ich nicht.

Zum Frühstück konnte man auch immer wählen, ob man Black Pudding haben möchte. Wir haben die ganze Zeit gedacht, das wäre sowas wie Schokopudding... :auweia: Haben es zum Glück nie bestellt und haben irgendwann mal am Nachbartisch gesehen, was es in Wirklichkeit ist. :grin:

Re: Grüße und Vermisstenmeldung

21.06.2013, 10:31

Is' ja geil, Aließ.
Helmut Kohl würde reinhauen.
Schottischer Saumagen.

Re: Grüße und Vermisstenmeldung

21.06.2013, 10:35

Pie:

https://en.wikipedia.org/wiki/Pie

Re: Grüße und Vermisstenmeldung

21.06.2013, 10:37

Und was ist Black Pudding? Das gleiche wie Blutpudding? Wenn man den deutschen Schwarzen Pressack kennt und mag, kann man gar keinen so großen Unterschied feststellen, nur dass das schottische Gericht besser gewürzt ist.

Re: Grüße und Vermisstenmeldung

21.06.2013, 10:38

https://en.wikipedia.org/wiki/Black_Pudding

Blutwurscht halt.

Re: Grüße und Vermisstenmeldung

21.06.2013, 13:14

upss - JJ hat geschrieben:Habe mal PIE gefuttert. Das war ekelhaft.


War er zu heiß? :evil6:


Bild

Re: Grüße und Vermisstenmeldung

21.06.2013, 13:32

"wie warmer Apfelkuchen..."

Re: Grüße und Vermisstenmeldung

21.06.2013, 13:54

Die haben wir öfter gegessen, als Fast-Food sozusagen. Nur die Würstchen zum Frühstück haben wir liegen lassen.

Re: Grüße und Vermisstenmeldung

21.06.2013, 13:55

Also eine schnelle Nummer mit dem Apfelkuchen und die armen Würstchen liegen lassen - ihr seid grausam. :evil6:

Re: Grüße und Vermisstenmeldung

21.06.2013, 14:00

Nein, wir haben die fleischgefüllten Pies gegessen. Die Würstchen waren nicht nur eklig, sondern auch viel zu klein, um anderweitig eingesetzt werden zu können :cool: .
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz