2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 428 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006, 19:41 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Also ich mag GZSZ eigentlich auch nicht. Aber wie es so oft ist, hat man den Fernseher laufen und bleibt mal beim Zappen dort hängen....
Und dann interessiert es einen doch, wie es weitergeht :oops:

Aber dass ich mich jetzt regelmäßig davor setze und extra einschalte, das passiert mir nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.05.2006, 19:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Ich nehme sogar jede Folge seit rund einem Jahr auf und sehe sie mehrmals. Habe die Anfänge von GZSZ 1992-1994 verfolgt, damals immer mit meinem kleinen Bruder. Damals waren die Folgen auf jeden Fall besser, aber heute sind sie auch noch ganz gut. Seit 2004 , seit der 3000. habe ich keine folge verpasst, davor hatte ich 10 Jahre GZSZ-Pause. Hat ganz schön gedauert, bis ich wieder durchgeblickt habe. Aber jetzt bleibe ich den guten und schlechten Zeiten treu. Bis ins Altersheim. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2006, 09:37 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Hab gestern mal bewußt die Folge gesehen. Ganz schön unrealistisch einfach jemanden so zu entführen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2006, 13:05 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Messi hat geschrieben:
Hab gestern mal bewußt die Folge gesehen. Ganz schön unrealistisch einfach jemanden so zu entführen...


Das war ja auch eine Kurzschlussreaktion ;-)

Auch nicht wesentlich unrealistischer, als jemanden versehentlich mit einer Bratpfanne zu erschlagen und die Leiche dann fortzuschleppen und auf die Bahngleise zu legen (und dann auch noch problemlos damit durchzukommen, dass es Selbstmord war) :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2006, 21:14 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Löpelmann hat geschrieben:
Seit 2004 , seit der 3000. habe ich keine folge verpasst, davor hatte ich 10 Jahre GZSZ-Pause. Hat ganz schön gedauert, bis ich wieder durchgeblickt habe.



Ja, das glaube ich, vor allem, weil ja auch zwischen 1994 und 2004 quasi das gesamte Esembel (bis auf 'ne gute Hand voll) ausgetauscht wurde. Ich glaube, wenn ich sooo lange aus 'ner Serie raus wäre, würde ich garnicht erst wieer versuchen, reinzukommen... hätt ich wahrscheinlich garnicht den Nerv zu... :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Doch, ich hatte ja den Ansporn, wieder durch die Storys durchzusteigen.
Dann bringt man gerne ein wenig Geduld auf. Und es hat sich für mich gelohnt, denn GZSZ macht den Feierabend erst so richtig schön.So schwer war es auch nicht, denn die meisten Handlungsfäden werden im Gegensatz zur Listra ganz langsam aufgebaut und lückenlos weitererzählt so lange, bis es auch der Dööfste verstanden hat (meist ohne, daß Langeweile aufkommt, übrigens). Meine "Einstiegsgeschichten", die mir sehr gut gefallen haben, waren die Hochzeit von Deniz und Sandra, bei der er starb, Senta`s Alkoholproblem, das plötzliche Auftauchen von Hannes Bachmanns Zwillingskindern Philip und Emily. Wen ich schauspielerisch aber echt schrecklich fand, und die zum Glück dann ausgestiegen waren, sind Yvonne Catterfeld, (also Julia Blum), sowie Jonas Vossberg.

Daniel, Clemens Richter, Jo Gerner und Elisabeth Meinhart kannte ich ja noch von früher.

Die Mutter von Katrin war für mich bisher das Comedy- Highlight schlechthin, vor allem die Art ihres Todes hatte was sehr skurilles.

Aber auch früher gab es genug Chaoten, über die man sich schlapp lachen konnte, z. B. Jürgen Borchert und André Holm, die beiden aus der Irrenanstalt, die dann so einen Tante- Emma- Laden aufgemacht hatten.

Nee, GZSZ ist schon eine tolle Abwechslung zur zugegeben, tiefgängigeren Lindenstraße.

Trotzdem soll Lindenstraße nicht weiterhin versuchen, den Charakter von Soaps anzustreben, sondern eher wieder so werden, wie früher. Ich fürchte aber, mit dem Ausstieg von Annemarie Wendl ist dieser Zug endgültig abgefahren, ich sehe schon jetzt lieber asbachuralte LS- Folgen, als die aktuellen, da sollte die GFF sich mal was überlegen. Mein Vorschlag: Sie sollen noch mal eine komplett neue Familie einziehen lassen, so wie damals die Zenkers und um diese Familie sollte sich erst einmal hauptsächlich alles drehen, so bekäme man wieder eine klare Linie rein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 12:38 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Und die ganzen zehn Jahre dazwischen hast du garnicht geguckt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Tja, ich musste meistens abends arbeiten und ausserdem habe ich da viel mit meinem Freund unternommen (jetzt Ex- Beziehung, aber noch Ganz-Normal Freund). Jetzt bin ich in der glücklichen Situation, daß ich nachmittags Feierabend habe. Ich verpasse wirklich keine Folge von GZSZ. Und das soll auch so bleiben.

Das mit Andy und der Sekte habe ich zwischendurch mal reinzappend gesehen, aber im Großen und Ganzen habe ich es von Anfang 95 bis 2004 nicht gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 17:34 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Eigentlich schade... ich finde nämlich, dass die Jahre 1996/97 zwei der besten GZSZ-Jahre überhaupt waren... in dieser Zeit ist sooo viel passiert und es gab so viele wirklich gute Geschichten... :smile:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Naja, die werden sicherlich auch irgendwann mal wiederholt. Es kursieren ja schon solche Gerüchte, daß RTL so einen Soapsender einrichtet, für den man allerdings bezahlen soll. Dort sollen die Serien UU und GZSZ wiederholt werden, habe ich in dem Forum auf soapsworld.de erfahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 18:45 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
So wie ich es gerade im Folgenthread gelesen habe Löpi, ähneln sich die Stränge gerade gar sehr, oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Ein wenig. Na ja, die geplatzte Hochzeit von Isabel hatte zwar andere Hintergründe und die Gründe Gerners sind nachvollziehbar, als Alex`kalte Füße kriegen.

Emily braucht eine Aufpasserin (in dem Fall Nele) und Irina einen Beschützer (in dem Fall Tom) und beide sind akut drogengefährdet. Beides aber auch aus unterschiedlichen Gründen. Emily ist unglücklich verliebt (in Tim) Irina wird nachgestellt von einem Stalker.

Carsten nimmt irgendwelche Pillen, um mit Streß fertig zu werden, Tim ebenso. Aber Carstens Pillenwahn wird irgendwie gar nicht weitererzählt, oder?

Die "Gemeinsamkeiten" von GZSZ und der Lindenstraße sind bestimmt rein zufällig, da Grundy Ufa ja nicht mit der GFF zusammenarbeitet, fallen mir aber auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 21:05 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Warum gibt es heute keinen Bericht Löpi??

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 18:42 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Muss jetzt GZSZ gucken, komme später wieder... :hello2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Sorry, war am pennen, hatte es aber aufgenommen und um 2.00 nachts gesehen. die Folge war schwach, aber jetzt kommt ja die nächste und ich bin sogar wach. Viel Spaß und gute Unterhaltung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 19:40 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
So, jetzt wüßte ich mal gern, wie der Gerner sich befreien konnte!?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 20:35 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Caroline hat ihn laufen lassen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 20:53 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
popo wolfson hat geschrieben:
Caroline hat ihn laufen lassen...


Und das wars???

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 20:56 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Naja, sie hat dann schon noch sein Geständnis auf Band aufgenommen (nachdem sie ihm vorgelogen hat, dass Tim das Diktiergerät mitgenommen hätte). Gerner hat dann ihre Taschen und alles nach dem Gerät abgesucht, aber sie hatte es in so 'nem Korb versteckt, der da in der Hütte rumstand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 19:29 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Und wie geht das jetzt weiter? Hat der Gerner Tim angezeigt? Sitzt Tim in U-Haft?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 428 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraße- und GZSZ - Fan stellt sich hier kurz vor.
Forum: Neu hier ?
Autor: Löwenzahn
Antworten: 98
Susanne bei GZSZ
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: DerGucker
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz