2004-2019
Aktuelle Zeit: 16.09.2019, 02:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 22:08 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
So, bin wieder da, wie ihr sicher schon gemerkt habt.

Wir hatten eine ganz tolle Halloweenparty.

Ort: Dick eingemummelt auf der Terasse meiner Bekannten.

Catering:

Kaffee, Kuchen und Muffins

zwischendurch: Grissinis, Streichwurst, Nudelsalat

abends:
für die Erwachsenen eine einheizende scharfe Kürbissuppe mit Inger, für die Kiddies gabs warme Wiener Würstchen, Brezeln, und Käseigel.

Danach gings los!

Die ganz kleinen haben wir in den Bollerwagen gepackt, aber ich hatte Angst, dass es Mini-Trish zu kalt werden würde und hab sie dann in ihren Kinderwagen (mit warmem Fellsack!).

So sind wir durch das Neubauviertel gezogen. Die Leute waren sehr unterschiedlich. Die meisten waren freundlich und hatten was Süßes übrig. Einige haben nicht aufgemacht (ok, muss man halt akzeptieren) und dann gab es welche die mit uns diskutieren wollten: "Wir sind katholisch!"

(Ich darauf: "Ich auch. Und ich bin noch in der Kirche!" :evil6: )

Und die einen, die hatten alles mit einem Absperrband abgesperrt und ein Schild hingeklebt: "Halloweenfreie Zone!"

Das krasseste war aber einer, der war ein ganz lustiger. Die älteren Kiddies sagten: "Süßes oder Saures!"
Er: "Süßes hab ich nicht im Haus!" Sprach's und holte ein Glas Gewürzgurken! :shock: :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 22:52 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Leute gibts....
Aber freut mich, dass ihr solchen Spaß hattet.

Unser Neffe Marius war heute das erste Mal Laterne laufen.

Wir waren am Samstag auf einer Art Halloweenfeier. Das war wie ein kleineres Dorffest, gab Glühweinstände, Bratwursstände usw. Und die Kinder waren alle verkleidet und haben abends wohl noch eine Nachtwanderung gemacht. So lang waren wir aber nicht da.

Ich kann mit Halloween überhaupt nix anfangen... :neutral:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 01:22 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Diesmal bin ich von der Halloweenplage ja verschont geblieben.

In den letzten Jahren nutzte ich die Gelegenheit die Rest-Süßigkeiten vom letzten weihnachten (oder noch älter) loszuwerden. Einfach einen ganzen Teller voll in den Sack rutschen lassen, die Freude ist groß und von wem das alte Zeug kommt können sie hinterher nicht feststellen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Happy Halloween
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 14:34 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Sooo.... Halloween ist zwar noch ne Weile hin, aber so langsam kommt der Herbst!
Dekoriert ihr eure Wohnungen? Und wenn ja, wie?

Ich habe gestern meine Herbst-Deko rausgeholt. In meine riesige Ganzjahres-Vase kommen zu den Zweigen noch herbstliche Zweige dazu, in den Kerzenständer kommen herbstliche Accessoires, ein Keramik-Kürbis mit Teelicht kommt auf das Fensterbrett und mein Herbststrauß kommt in den Flur!
:thumbup:
Mit diesen merkwürdigen Lichterketten mit grinsenden Kürbissen kann ich nix anfangen [-X .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Happy Halloween
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 00:14 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Wir wechseln lediglich die Kränze an der Haustür.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Happy Halloween
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 08:11 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich habe zwei Keramik Halloween Figuren... ich werde die mal bis Sonntag irgendwohin stellen :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Happy Halloween
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 19:09
Beiträge: 5035
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Ich mag Halloween auch nicht. Hier im Norden ist der 31. bei den Evangelischen der Reformationstag. Also ein Tag an den man an Luther denken sollte als er die 95 Thesen an die Kirchentür nagelte. Das wird hier, seit Halloween gefeiert wird, ganz vergessen. Ich finde das doof. Wieso muss man so einen Kommerz mitmachen? Vor ein paar Jahren sah man noch nichts in den Geschäften von Halloween aber jetzt? Wir geben dafür kein Geld aus. [-(

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Happy Halloween
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 09:24 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich mache da nicht mit, schon mal alleine deswegen weil ich mich weigere alles mitzumachen was von den Amis kommt. Außerdem mag ich es nicht wenn Kinder denken die könnten mir Angst machen weil sie ne Maske aufziehen. Ich bin da echt total empfindlich. Ich habe Angst und mich habe Kids mal total erschrocken... Ich werde ab dem Tag nach 18 Uhr das Haus nicht mehr verlassen und die Haustür gut zuschließen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Happy Halloween
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 09:33 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
lilo hat geschrieben:
Wieso muss man so einen Kommerz mitmachen? Vor ein paar Jahren sah man noch nichts in den Geschäften von Halloween aber jetzt?

Das ist die gleiche Geldmacherei wie Muttertag oder Valentinstag.

Aber funktioniert offensichtlich. Die Dummen werden nicht alle.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Happy Halloween
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 19:09
Beiträge: 5035
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Das mache ich auch nicht mit. Meine Mutter bekommt öfters im Jahr von mir Blumen oder ich gehe nett mit ihr essen. Valentinstag ist schon bei mir immer ein Festtag, da mein Bruder da Geburtstag feiert. Meinen Mann sage ich auch immer, das ich am diesen Tag keine Blumen will und er hat auch noch nie welche am Valentinstag von mir bekommen.
Man sollte doch an seine Lieben öfters im Jahr denken. \:D/

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Happy Halloween
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 14:45 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Der selben Meinung bin ich auch... Lieber Blumen an den restlichen elf 14. Tage des Monats als am 14. Februar :evil6:

Nein, aber im Ernst, da habt ihr schon Recht. Dieses Jahr wollten sie Muttertag verschieben, weil er auf einen Feiertag fiel und die Blumenläden nicht hätten öffnen dürfen :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Happy Halloween
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 17:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
SuSonja hat geschrieben:
Ich mache da nicht mit, schon mal alleine deswegen weil ich mich weigere alles mitzumachen was von den Amis kommt.


[Klugscheißmodus an] Halloween kommt nicht von den Amis. Ursprünglich kommt es aus Irland. Der Name leitet sich von „All Hallows’ Even“ (Allerheiligenabend) ab. [Klugscheißmodus aus]

Ich werde auf jeden Fall dieses Jahr wieder ein bis zwei Kürbisse mit dem Kurzen aushöhlen und Gesichter reinschnitzen. Dem Kurzen machts halt Spass und mir auch. Wenn die Dinger nur nicht so schnell verwesen würden :???: Hat da keiner mal einen Tipp um die in der Wohnung haltbarer zu machen ?

_________________
Die Tragödie unseres Lebens ist, dass wir erst so tief sinken müssen, bis wir die einfachen Wahrheiten lernen, mit denen wir leben können.

http://www.alamandi.de/
http://kindermittyp1diabetes.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Happy Halloween
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 15:06 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 09:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
lindiiiiiii :hello2:

Haarspray oder Lack aus der Dose

schau mal hier----> http://www.halloween-city.de/kuerbis_ha ... achen.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Happy Halloween
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 12:15 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Na pfui, ich stell ja auch keinen Kitsch rum. Und Halloween an sich find ich auch grauenhaft.
Ich hab nur den Thread rausgeholt, weil es ihn schon gab.
Sollte eher so allgemein ein Herbst-Thread sein. Ich änder mal den Titel!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 12:19 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Stimmt ja ich muss ja noch bis Sonntag diese hässlichen Keramik Kürbisse aufstellen... :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 12:25 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Stimmt ja ich muss ja noch bis Sonntag diese hässlichen Keramik Kürbisse aufstellen... :evil6:

Ja bitte! Ich hätte gern welche, die noch verziert sind und so hübsch grinsen! :laughing: Möglichst noch blinkend!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 13:40 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Am Sonntag habe ich meine Herbstdeko rausgeholt. Eine schöne Platte für den Esstisch mit Tannnenzapfen, Zierküsbissen, Hagebutten und einer herbstlichen Kerze.
Außerdem hat unserer Vase wieder unser Herbstgesteck bekommen :grin: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 13:50 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 11:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Ja, Herbstdeko, muss ich im Laden auch noch machen.
Erst Freitagvormittag kann ich die Ware abholen...
Freu mich schon drauf! Ich liebe dekorieren!!!!! :lol: :lol: :lol:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 03:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 18:28
Beiträge: 6742
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Zum Dekorieren bin ich zu unkreativ. :grin:

In den vergangenen Jahren kamen immer wieder jüngere Kinder vorbei, um Süßigkeiten abzuholen. Nie hatten wir daran gedacht, aber immer noch etwas gefunden. Im Jahr 2008 habe ich mich dann rechtzeitig mit Süßigkeiten eingedeckt und schon sehnsüchtig auf die Kinder gewartet. Es kam kein einziges! :motz:

Einige Häuser weiter waren jedoch einige Gruppen unterwegs, der Weg hierher scheint ihnen dann wohl zu weit gewesen zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 08:03 
Ich freue mich auf den Halloween Tag/Abend im Movie Park :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1450: "Happy Birthday, Hans"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Brown_Eyed_Girl
Antworten: 91
Happy Birthday liebes Ehrlich-Forum!
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: dani
Antworten: 48
Plus-Minus-Spiel Herbst 2008
Forum: Spiele...
Autor: puckster
Antworten: 543
Happy Birthday!
Forum: Laberecke
Autor: Hexe
Antworten: 4351
Wahl zum Newcomer Herbst 2008!
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Vanessa
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz