2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 20:58 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Frannie hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Hm, mal ne Frage: Wer ist denn dieser Harry Potter? :shock:



Ich frag mich immer, wer "Frodo" sein soll...


Ja, das frage ich mich auch! :laughing:


Ich glaube, das muss man auch nicht wissen, oder? Ist das als Bildungslücke einzustufen? :lol:


Was Frodo angeht: JA !!!!



Nach HP 7 werde ich mich daran machen, alle meine Bildungslücken über den Herrn der Ringe zu beseitigen! :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.07.2007, 20:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 21:38 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Trish hat geschrieben:
Nach HP 7 werde ich mich daran machen, alle meine Bildungslücken über den Herrn der Ringe zu beseitigen! :razz:



Also meine Bildungslücke zum Herrn der Ringe habe ich schon vor Jahren geschlossen und ich finde, dass es sich nicht wirklich lohnt.
Ich habe nie verstanden, was alle Welt für ein Geschiss darum macht, denn mir haben weder die Bücher noch die Filme sonderlich gefallen. Alles viel zu langatmig und nicht wirklich fesselnd, wie ich finde...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 11:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
popo wolfson hat geschrieben:
[
Also meine Bildungslücke zum Herrn der Ringe habe ich schon vor Jahren geschlossen und ich finde, dass es sich nicht wirklich lohnt.
Ich habe nie verstanden, was alle Welt für ein Geschiss darum macht, denn mir haben weder die Bücher noch die Filme sonderlich gefallen. Alles viel zu langatmig und nicht wirklich fesselnd, wie ich finde...


Das kommt dabei raus, wenn eines zu viel Fernsehn guckt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 11:15 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ninnifee hat geschrieben:
es ist natürlich schon irgendwie toll, das buch zu lesen und im geiste die darsteller des films vor augen zu haben. so wirkt alles noch irgendwie lebendiger. und so im nachhinein kann ich auch sagen, daß die rollen alle spitze besetzt waren.


Ja, so ist es recht; erst den Film gucken und dann überlegen, ob man vielleicht auch das Buch... Kleiner Tipp: Vom Hobbit gibt es einen Comic.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Hamlet hat geschrieben:
[...] Ja, so ist es recht; erst den Film gucken und dann überlegen, ob man vielleicht auch das Buch... Kleiner Tipp: Vom Hobbit gibt es einen Comic.


Zustimmung Hamlet ... ist der Film erst gesehen, ist das Buch nicht mehr lesenswert ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
popo wolfson hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Alles viel zu langatmig und nicht wirklich fesselnd, wie ich finde...


So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich habe bei der Buchbeschreibung der Wanderung durch Moria fast claustophobische Anfälle bekommen. Sozusagen Herzschmerzen vor Angst. Das Spannendste, was ich je gelesen habe.

Gegen den Herrn der Ringe - Bücher und Filme - ist Harry Potter wirklich trivial. Aber Spaß macht es trotzdem.

Bin jetzt ca auf Seite 60. Du lieber Himmel, das geht ja actionmäßig los. Bereits zwei Hauptcharaktere tot. (Also von wegen Rowlings Vorhersage, dass zwei Hauptrollen sterben werden). Ich glaub, die macht ein Massaker in dem Buch. Wenn jetzt schon zwei Hauptrollen in Gras gebissen haben, dann frage ich mich, wen die übrig lassen will. Jetzt halte ich es auch für möglich, dass es Harry, Ron und /oder Hermine trifft. Die macht vor nichts Halt.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 13:10 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Steinburger hat geschrieben:
ist der Film erst gesehen, ist das Buch nicht mehr lesenswert ...


Ganz so hart würde ich das jetzt nicht sagen. Aber es ist schon was dran: wenn man das Buch erst liest wenn man schon den Film gesehen hat, dann kommt die eigene Vorstellungskraft gar nicht so recht in Gang. Man denkt beim Lesen automatisch an die Filmszenen, insofern entgeht einem das Erleben der eigenen Phantasie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 13:18 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schon jemand mit dem neuen Band durch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 13:21 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Ich hab ihn noch nicht mal, ich weiß immer noch nicht, ob ich jetzt schon lesen soll oder ob ich noch bis zum Herbst warte. Solche Fantasy-Romane sind im Herbst/Winter irgendwie stimmungsvoller als im Sommer... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 19:24 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Frannie hat geschrieben:
Bin jetzt ca auf Seite 60. Du lieber Himmel, das geht ja actionmäßig los. Bereits zwei Hauptcharaktere tot...


So schnell schon? :shock: Wer denn?? Neeeeiiiin! Sag es nicht, ich will es garnicht wissen. :eek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Northstar hat geschrieben:
A

Will das an einem Beispiel erläutern. Mittlerweile habe ich fast alle Duck-Comics von Carl Barks im Original, nur von einer der 5 Reihen fehlen mir noch ein paar Bände. Wenn ich so einen fehlenden Band kriege dann lese ich den nicht so schnell wie möglich durch. Ich zelebriere das. Ich will völlige Ruhe haben und lasse mir Zeit. Manchmal liegt der wochenlang bis ich in der Stimmung bin.?


Eigentlich hast du recht. Ich rase zur Zeit auch durch den Potterband - bin aber aus Zeitmangel erst auf Seite 90 - und manchmal frage ich mich bereits: "Hä?" und muss zurückblättern, um die Szene, auf die sich bezogen wird, noch mal zu lesen.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Ninnifee hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Steinburger hat geschrieben:
ist der Film erst gesehen, ist das Buch nicht mehr lesenswert ...


Ganz so hart würde ich das jetzt nicht sagen. Aber es ist schon was dran: wenn man das Buch erst liest wenn man schon den Film gesehen hat, dann kommt die eigene Vorstellungskraft gar nicht so recht in Gang. Man denkt beim Lesen automatisch an die Filmszenen, insofern entgeht einem das Erleben der eigenen Phantasie.


nicht unbedingt, da das buch ja um einiges ausführlicher ist als der film... es bleibt noch genug platz für eigene fantasien. lediglich die charaktere haben durch den film bereits eine gestalt...


Für mich waren sowohl beim HdR wie auch bei HP die Charaktere sorgfältig ausgesucht. Ich habe beim Gucken der Filme oft genickt und gedacht: "Ja, so sieht er/sie aus." Frodo hätte ich mir anders vorgestellt. Immerhin ist er in den Büchern bereits 54. Na gut, als Ringträger altert er nicht so schnell. Aber Sam war doch Klasse!!! Gandalf und SAruman....super! Theoden... ideal. Boromir... wunderbar.

Bei HP war ich nur von Radcliffe (Potter) enttäuscht. Ich hätte lieber Jamie Bell (Billy Elliot) gecastet. Aber der war vermutlich bereits zu alt für die Rolle (aber der viel bessere Schauspieler). Aber Ron ist einfach super, Mac Gonagall ist klasse gecastet. Draco: super!!! Lucius... genial. Cornelius Fudge... sehr gut. (Wenn man davon absieht ,dass der Schauspieler für mich immer Siegfried Farnon sein wird.)

wie gesagt: Ralph Fiennes als Snape und Rickman als Voldemort hätte ich besser gefunden.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
popo wolfson hat geschrieben:
Frannie hat geschrieben:
Bin jetzt ca auf Seite 60. Du lieber Himmel, das geht ja actionmäßig los. Bereits zwei Hauptcharaktere tot...


So schnell schon? :shock: Wer denn?? Neeeeiiiin! Sag es nicht, ich will es garnicht wissen. :eek:


Ich sag es nicht. Bei einem der beiden wirst du traurig sein. :pale:
Es kann aber sein, dass der/die andere Tote doch nicht tot ist....

Hoffnung.... die figur fand ich nämlich gar nicht übel.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Ninnifee hat geschrieben:
Frannie hat geschrieben:
Cornelius Fudge... sehr gut. (Wenn man davon absieht ,dass der Schauspieler für mich immer Siegfried Farnon sein wird.)



stimmt! ich muß auch immer an "der doktor und das liebe vieh denken", wenn ich ihn sehe. :lol: :lol:


Meine absolute Lieblingsserie. Ich bin, als ich mal in York war, extra mit der Eisenbahn nach Thirsk (kleine Stadt in den Yorkshire Dales) gefahren, um mir die echte Praxis von Dr. Herriot (White) anzugucken. Ist jetzt ein Museum. "Siegfried" war ein schnauzbärtiger Engländer, der ein bißchen wie Alex Guinness als General aussah. Da finde ich, dass "Cornelius Fudge" (ich weiß nicht, wie der Schauspieler heißt) viel echter aussah. :grin:

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 20:54 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hab ihn heute doch gekauft. Ich hab eigentlich überhaupt keine Kohle mehr diesen Monat und wollte mich gedulden. Aber dann steh ich am Bahnhof im Buchladen und es liegt noch ein einsamer Band da rum.... Den musste ich einfach mitnehmen, so bin ich eben... :cool:
Bin auf Seite 42....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 08:49 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Bin grad auf Seite 96/97.

Komme Emmas wegen nicht ständig zum Lesen.

Frannie hat recht, es geht was Tote u. Kämpfe betrifft, schon krass zur Sache. Und es wird sich mit Sicherheit noch bis zu den letzten Seiten steigern (kein Spoiler, nur Logik)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 09:13 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Bin grad irgendwo auf Seite 112 und finde, das wird alles immer verworrener! :roll:

Außerdem ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass ich die Weasley-Frauen irgendwie nicht mag, aber ich könnte nicht sagen, woran das liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 16:03 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Gestern habe ich den Entschluss gefasst, dass ich definitiv auf die deutsche Ausgabe im Hernst warten werde,
1.) weil ich auch schon dir ersten sechs Bände auf deutsch gelesen habe
und
2.) weil Herbst irgendwie Harry-Potter-Zeit ist... :lol:

Heute stand ich dann in einer Buchhandlung vor dem Tisch mit den englischen Harry-Potter-Bänden und musste echt mit mir kämpfen. Ihr hättet mich mal sehen müssen, einige Leute haben mich schon ganz schief angeguckt. Ich muss echt gewirkt haben wie eine Säuferin frisch auf Entzug, die im Schnapsladen vor dem Regal mit dem Hochprozentigen steht... das war echt ein innere Kampf. Ich hatte das Buch schon in der Hand und war fast schon auf dem Weg zur Kasse. Aber ich hab's dann doch wieder weggelegt. Ich werde weiterhin versuchen zu warten. Vorfreude ist doch die schönste Freude. Aber leicht wird das nicht. Ich bin doch schon sooo neugierig... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 20:01 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich bin grad auf Seite 203. Ich komme meist nur abends zum Lesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
edit... wollte was testen. hat nicht geklappt.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Hallo, liebe Listra-Fans!
Forum: Neu hier ?
Autor: Schneewittchen
Antworten: 11
Harry Potter - Parodien von ColdmirrorVerfasst: 23.06.2008,
Forum: Laberecke
Autor: Suze
Antworten: 3
Harry Rennep/Harry Rowohlt
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Northstar
Antworten: 104
Ein Fanhörspiel - von Fans, für Fans
Forum: Laberecke
Autor: Loxagon
Antworten: 1
gibts hier auch klassik-fans, eine karte für björn casapietr
Forum: Laberecke
Autor: BCpetra
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz