2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Wie oft bekamst Du schon einen Heiratsantrag?
Ich habe noch nie einen Heiratsantrag gemacht. 19%  19%  [ 13 ]
Ich habe schon 1x einen Heiratsantrag gemacht. 7%  7%  [ 5 ]
Ich habe schon 2x einen Heiratsantrag gemacht. 0%  0%  [ 0 ]
Ich habe schon 3x einen Heiratsantrag gemacht. 1%  1%  [ 1 ]
Ich habe schon mehr als 3x einen Heiratsantrag gemacht. 0%  0%  [ 0 ]
Ich habe noch nie einen Heiratsantrag bekommen. 12%  12%  [ 8 ]
Ich habe schon 1x einen Heiratsantrag bekommen. 10%  10%  [ 7 ]
Ich habe schon 2x einen Heiratsantrag bekommen. 0%  0%  [ 0 ]
Ich habe schon 3x einen Heiratsantrag bekommen. 3%  3%  [ 2 ]
Ich habe schon mehr als 3x einen Heiratsantrag bekommen. 1%  1%  [ 1 ]
Ich bin unverheiratet. 19%  19%  [ 13 ]
Ich bin verheiratet. 13%  13%  [ 9 ]
Ich bin geschieden. 4%  4%  [ 3 ]
Ich bin geschieden und neu verheiratet. 0%  0%  [ 0 ]
Ich bin verwitwet. 0%  0%  [ 0 ]
Ich habe schon 1x einen Heiratsantrag abgelehnt. 0%  0%  [ 0 ]
Ich habe schon 2x einen Heiratsantrag abgelehnt. 1%  1%  [ 1 ]
Ich habe schon 3x einen Heiratsantrag abgelehnt. 3%  3%  [ 2 ]
Ich habe schon mehr als 3x einen Heiratsantrag abgelehnt. 1%  1%  [ 1 ]
Nichts davon trifft auf mich zu – siehe Text im Thread. 1%  1%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 67
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 09:45 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...@ Pyecraft - Du machst Dich doch nicht unbeliebt.

Thema des Threads sind Heiratsanträge - egal ob lustig oder ernst oder eine Mischung aus Beiden oder völlig neutral. Du kannst Dich also so an der Diskussion beteiligen, wie Du es möchtest.

:wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.09.2010, 09:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 16:37
Beiträge: 1641
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Lady
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fröhlich :o)
Schneidi ° hat geschrieben:
Meike hat geschrieben:
Wäre sie mit Hans verheiratet geblieben, wäre Helga niemals Reisebürocheffin geworden.

...oh, das ist aber eine kühne Behauptung, Meike. :wave:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du geschrieben, dass Helga nur aufgrund ihrer Liebesbeziehung zu Erich Schiller Reisebürocheffin wurde...?° ;-)

Da Meike in ihrem Posting nur Hans erwähnt, nicht aber Erich Schiller, verstehe ich es so, dass Helga es beruflich nur deswegen so weit geschafft hat, weil Hans aus ihrem Leben getreten ist, und nicht, weil Erich in ihr Leben getreten ist. :-k

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 3547
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Schneidi ° hat geschrieben:
Meike hat geschrieben:
Wäre sie mit Hans verheiratet geblieben, wäre Helga niemals Reisebürocheffin geworden.

...oh, das ist aber eine kühne Behauptung, Meike. :wave:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du geschrieben, dass Helga nur aufgrund ihrer Liebesbeziehung zu Erich Schiller Reisebürocheffin wurde...?° ;-)


Da hast du mich leider falsch verstanden, mein lieber Schneidi°. :nlmd:
Mit Hansemann wäre sie Hausfrau geblieben, sie würden jetzt im Rentenalter von der Pension leben. Hans wollte nie, dass sie arbeiten geht.
Sie beginnt schließlich erst nach der Scheidung im September 1991 im Reisebüro zu arbeiten und Erich Schiller war ihr Chef. Anfang 93 gündeten sie dann ihr eigenes Reisebüro.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 10:07 
Meike hat geschrieben:
. Hans wollte nie, dass sie arbeiten geht.

Er wollte sie halt schonen, denn sich um vier Kinder zu kümmern, ist ja arbeitsintensiv, insbesondere, da das älteste Kind besonders betüdelt werden musste/wollte. :fies:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 10:14 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Siri hat geschrieben:
Meike hat geschrieben:
. Hans wollte nie, dass sie arbeiten geht.

Er wollte sie halt schonen, denn sich um vier Kinder zu kümmern, ist ja arbeitsintensiv, insbesondere, da das älteste Kind besonders betüdelt werden musste/wollte. :fies:

Ich musste erstmal nachzählen, aber die Zahl stimmt definitiv. :fies:

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Schneidi ° hat geschrieben:
Meike hat geschrieben:
Wäre sie mit Hans verheiratet geblieben, wäre Helga niemals Reisebürocheffin geworden.

...oh, das ist aber eine kühne Behauptung, Meike. :wave:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du geschrieben, dass Helga nur aufgrund ihrer Liebesbeziehung zu Erich Schiller Reisebürocheffin wurde...?° ;-)


Nicht unbedingt. Aber durch die Scheidung von Hans hat sie angefangen zu arbeiten, was sie sonst nicht gemacht hätte. Wenn Erich nicht in ihr Leben getreten wäre, wäre sie halt was anderes geworden. Ihr hat die Scheidung zweifellos gut getan und es freut mich, dass sie einen so tollen Mann wie Erich gefunden hat!

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 12:58 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Siri hat geschrieben:
...Er wollte sie halt schonen, denn sich um vier Kinder zu kümmern, ist ja arbeitsintensiv, insbesondere, da das älteste Kind besonders betüdelt werden musste/wollte. :fies:

...ich habe Dich verstanden, Siri, ohne nachzufragen. :wave:

Aber ich gebe es zu - ich hatte das posting von wegen "aber Hans und Helga haben doch nur drei Kinder" schon in Arbeit. (sweat)

:wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 14:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
lilo hat geschrieben:
Oh man, Hamlet! Da kennst du ja schreckliche Menschen. :shock:
Ich habe meinen Mann aus Liebe geheiratet. Wir haben ja sogar extra nicht geheiratet als ich schwanger war, damit niemand sagen konnte wir heiraten nur wegen dem Kind.


Wiewohl ein Kind für mich ein absolut akzeptabler Heiratsgrund ist.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 14:44 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Pyecraft hat geschrieben:
mir ist schon klar, dass ich mich als neuling mit meiner frage unbeliebt mache, aber ich kann und mag nicht anders. sind hier auch ernsthafte diskussionen erwünscht, oder geht es hier in erster linie darum, ein wenig rumzuzicken? werden hier die antworten davon abhängig gemacht, welcher gruppe man angehört? oder bin ich einfach nur zu neu hier, um das alles zu kapieren? danke für ehrliche antworten.


Gleich kommt der Schneider und erklärt dir was. Und wenn du weißt, was gut für dich ist, dann machst du das Gegenteil.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 17:45 
Offline

Registriert: 23.09.2010, 05:19
Beiträge: 6
Wohnort: hier
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Mütze - ne - Schütze
Lieblings-Rolle: Olaf und Olli
Lieblings-Folge: 08/15 - nee - 17+4
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an
Stimmung: aber sowatt von
...so ein Quatsch...!° Vergiss es, Hamlet - das Thema überfordert Dich vollends.
-----
echt jetzt mal - so sehe ich das auch. Achso - Tach och - Du Röhre.
Und mal n Gruss aus der Hauptstadt. Jawollo .....

_________________
"Für mich hatte es wesentlich mehr Anreiz Gangster zu werden, als Präsident der Vereinigten Staaten."
-----------------------------------------------------
Du Heini, du! (by Dizzy Daisy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 20:37 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Trauzeugen finde ich übrigens absolut überflüssig und daher hatten wir auch keine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Trauzeugen finde ich übrigens absolut überflüssig und daher hatten wir auch keine.


Wir auch nicht.

Ich habe allerdings "nur" standesamtlich geheiratet. Obwohl eine solche Trauung ist im Osten sehr sehr viel feierlicher und schöner als standesamtliche Trauungen im Westen, bei denen doch in recht schlichten Dienstzimmern geheiratet wird.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 20:49 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Ich dachte immer, dass es gar nicht ohne Trauzeugen geht. Aber stimmt schon, finde die auch überflüssig.

Überhaupt, wenn ich bedenke, was so eine Hochzeitsfeier kostet, wenn man so richtig groß feiern würde... Für das Geld, man muss bedenken, dass an einem einzigen Tag so viel Kohle ausgegeben wird, würde ich lieber richtig schön in den Urlaub fahren, wovon man sicherlich viel mehr hat, als eine rauschende Party.

Aber na ja, die einen stehen eher auf Urlaub, die anderen eher auf Party.

Habe meinem Kollegen auch von diesem Thema hier erzählt. Er, ein Riesenfan von Hochzeiten, hätte gerne einen ganz pompösen Antrag. So mit Flugzeug, an dem hinten ein großes Transparent mit dem Antrag dran hängt.

Oder auf der Bühne beim Grand Prix, denn davon ist er auch ein Riesenfan.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Ich mag da ja altmodisch sein, aber ein Kind wäre auch für mich ein Heiratsgrund. Ähem....
Als Anlass sozusagen. Nur aus Liebe müsste ich nicht zwangsläufig heiraten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Wir haben ja noch geheiratet. Da war meine Tochter 18 Monate alt. Und eigentlich war sie auch der Grund. Damals hatten unverheiratete Väter überhaupt keine Rechte. Hätten wir keine Kinder, hätten wir nie geheiratet. Liebe hin oder her.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Heiraten war dann irgendwie der letzte, kleine Schritt, das letzte Zugeständnis, für eine richtige, komplette Familie. Natürlich braucht man dafür keine amtliche Bestätigung. Das ist klar. Aber vom Gefühl her ist es seit der Heirat schöner. Keine Ahnung warum. Wir haben auch geheiratet als mein Sohn 16 Monate alt war. Wir heißen jetzt alle gleich, und es ist irgendwie auch schöner für die Kinder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
http://www.lindenstrasse.de/lindenstras ... t&par=pg01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Tags

Bau, Erde, Familie, Liebe, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz