2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie oft bekamst Du schon einen Heiratsantrag?
Ich habe noch nie einen Heiratsantrag gemacht. 19%  19%  [ 13 ]
Ich habe schon 1x einen Heiratsantrag gemacht. 7%  7%  [ 5 ]
Ich habe schon 2x einen Heiratsantrag gemacht. 0%  0%  [ 0 ]
Ich habe schon 3x einen Heiratsantrag gemacht. 1%  1%  [ 1 ]
Ich habe schon mehr als 3x einen Heiratsantrag gemacht. 0%  0%  [ 0 ]
Ich habe noch nie einen Heiratsantrag bekommen. 12%  12%  [ 8 ]
Ich habe schon 1x einen Heiratsantrag bekommen. 10%  10%  [ 7 ]
Ich habe schon 2x einen Heiratsantrag bekommen. 0%  0%  [ 0 ]
Ich habe schon 3x einen Heiratsantrag bekommen. 3%  3%  [ 2 ]
Ich habe schon mehr als 3x einen Heiratsantrag bekommen. 1%  1%  [ 1 ]
Ich bin unverheiratet. 19%  19%  [ 13 ]
Ich bin verheiratet. 13%  13%  [ 9 ]
Ich bin geschieden. 4%  4%  [ 3 ]
Ich bin geschieden und neu verheiratet. 0%  0%  [ 0 ]
Ich bin verwitwet. 0%  0%  [ 0 ]
Ich habe schon 1x einen Heiratsantrag abgelehnt. 0%  0%  [ 0 ]
Ich habe schon 2x einen Heiratsantrag abgelehnt. 1%  1%  [ 1 ]
Ich habe schon 3x einen Heiratsantrag abgelehnt. 3%  3%  [ 2 ]
Ich habe schon mehr als 3x einen Heiratsantrag abgelehnt. 1%  1%  [ 1 ]
Nichts davon trifft auf mich zu – siehe Text im Thread. 1%  1%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 67
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 11:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Heiratsanträge

...liebe Ehrlies,

wer von Euch hat in seinem Leben schon einmal einen Heiratsantrag bekommen...?° :heart:

Flirten – verlieben – verloben – heiraten – kein Thema beschäftigt viele Menschen so sehr wie das Heiraten und alles drum herum.

Heiratsanträge werden akribisch über Monate vorbereitet oder aus dem Bauch heraus einfach so gestartet. Entsprechend unterschiedlich fallen die Ergebnisse / Antworten auf diese Anträge aus.

Was sagen die Ehrlies zu diesem Thema...?°

Bei der Abstimmung habt ihr deshalb drei Möglichkeiten, weil es einmal um den Heiratsantrag geht und 1x den Familienstand.

Selbstverständlich kann dieser Thread auch genutzt werden, um ganz spontan dem aktuellen Herzblatt einen romantischen Heiratsantrag zu machen. :heart: :heart:

Herzlichst
Schneidi° :wave:


Zuletzt geändert von GastX am 21.09.2010, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.09.2010, 11:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 11:26 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Das ist zu intim, zu persönlich, zu privat und bei dir sowieso viel zu lange her.

Laß uns mal lieber über dein Gewicht reden, das ist aktuell.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Zuletzt geändert von Hamlet am 21.09.2010, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 11:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Hamlet, wenn Dich das Thema nicht interessiert -
Du musst nicht überall Deinen Rüssel hinein hängen. :angepisst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 11:30 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Man könnte meine Antworten aus dem anderen Thread hierher holen. Das ist schon Antwort genug! :grin:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 11:34 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Schneidi ° hat geschrieben:
Selbstverständlich kann dieser Thread auch genutzt werden, um ganz spontan dem aktuellen Herzblatt einen romantischen Heiratsantrag zu machen. :heart: :heart:

Obwohl ich ja, die potenzielle Frau STH hier kennengelernt habe, wäre mir das dann doch viel zu unromantisch...

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 11:34 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi ° hat geschrieben:
Du musst nicht überall Deinen Rüssel hinein hängen. :angepisst:


Müssen nicht...

Aber mir fällt gerade ein; mir hat eine Frau mal einen Heiratsantrag gemacht. Wenn ich da ja gesagt hätte, wäre ich jetzt Pastorinnengatte.

Josie hätte ich gerne einen Antrag gemacht. Da hätte ich aber erst Frank erschießen müssen...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 11:35 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
STH hat geschrieben:
Schneidi ° hat geschrieben:
Selbstverständlich kann dieser Thread auch genutzt werden, um ganz spontan dem aktuellen Herzblatt einen romantischen Heiratsantrag zu machen. :heart: :heart:

Obwohl ich ja, die potenzielle Frau STH hier kennengelernt habe, wäre mir das dann doch viel zu unromantisch...



Das sieht der Schneider anders, für ihn gäbe es nix romantischeres.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Für Unromantische gibt's auch die Kurzfassung im Standesamt:

Willst Du? Willst Du? ... Gut, damit seid ihr Kraft meines Amtes blablabla.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 11:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
"Mein Herr, es heißt JA, nicht VON MIR AUS!"

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Für Unromantische. Also für mich. Ich stehe persönlich gar nicht auf Heiraten. Wollte auch nie in weiß in der Kirche heiraten. Als mein Mann und ich das erste mal von heiraten gesprochen haben, lief gerade die blöde Sendung " Traumhochzeit ". Ich habe da schon immer gesagt, wenn du mir so einen blöden Antrag machst vor allen Leuten, dann sage ich NEIN.
Wir haben erst geheiratet, als unsere 1. Tochter schon auf der Welt war. Ohne Antrag und so was. Wir haben ganz normal darüber geredet, Vor und Nachteile besprochen und dann ganz einfach im Standesamt geheiratet. Danach noch schick Essen gegangen mit Familie und das wars. Für uns die beste Idee.
Falls meine Ehe mal scheitern sollte, ich heirate nie wieder.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Meinen ersten hab ich in der Grundschule gekriegt, haha :grin: Da hat ein Klassenkamerad immer Traumhochzeit geschaut und gemeint, wir gehen da später mal hin. Ich fand das damals immer so nervig, weil der so aufdringlich war, aber aus heutiger Sicht wars ja irgendwie niedlich...
Mit meinem Ex hab ich auch ab und zu darüber gesprochen (wir waren 16! LOL!), aber wir haben uns immer darüber gestritten, wo wir dann hinziehen. Er wollte, dass wir zu seinen Eltern ziehen, aber das wollte ich nicht, weil seine Mutter der Teufel in Person war.
Naja und mit meinem jetztigen Freund (mit dem das hoffentlich ewig hält) rede ich auch ab und zu darüber, aber wir sind beide erst 22/23 und ich sehe es nicht ein, jetzt schon zu heiraten... ganz besonders nerven mich Kommentare von Leuten, die meinen, gerade als Studentin wäre das superpraktisch (und auch ein Kind haben wäre ja sooo toll, weil Hochschulen so gute Kitas bieten bla bla). Ansonsten ist das hier meine Meinung, aus einem anderen Thread kopiert:

Zitat:
Also wenn ich jetzt auf einer Party vor allen möglichen Leuten mit einer total schnulzigen Rede, wir sind füreinander bestimmt bla bla, einen Heiratsantrag bekommen würde, genau DAS wäre echt peinlich. Oder sowas in aller Öffentlichkeit, wenn der Mann dann auf die Knie geht und mir den Ring zeigt... brrr... ich find das irgendwie blöd :shock:
Genauso finde ich diese typischen Hochzeiten blöd, ich hab keine Lust, mich in ein weißes Kleid zu zwängen (was noch dazu ganz schön verlogen wäre, wegen, na ihr wisst schon ;-) ), in einer Kirche zu heiraten obwohl ich nicht gläubig bin (ebenfalls ganz schön verlogen) und noch dazu den Tag mit Leuten zu verbringen, die ich alle Jubeljahre mal sehe und die dann (auch verlogen) ihre Freude für einen heucheln. Nein nein... nix für mich :evil6: Genau das habe ich vor ungefähr einem Jahr erlebt und das möchte ich auf keinen Fall für meine Hochzeit, sollte es jemals eine geben. Zum Glück denkt mein Freund genauso.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 12:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Hamlet hat geschrieben:
Bild

Au backe! :lach.:

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 13:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
ich glaube sie wird gemästet... nennt man so etwas nicht "Feedee"????

http://de.wikipedia.org/wiki/Feeding

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 13:15 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 13:23 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...es ist jammerschade, dass jeder Thread hier im Forum durch Hamlets dämliche Fotos zugemüllt wird. :angepisst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 13:32 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Gibt es einen Anlass für diesen Thread?
Schneidi, willst du deiner Frau noch einmal einen Antrag machen und brauchst jetzt Ideen?
:fies:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 13:37 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
Gibt es einen Anlass für diesen Thread?
Schneidi, willst du deiner Frau noch einmal einen Antrag machen und brauchst jetzt Ideen?
:fies:

...nein, Messi° - Hochzeiten waren für mich schon immer ein Thema. Ich liebe große, romantische Hochzeiten mit allem, was eben zu so einem Tag der Emotionen dazu gehört.

Ja - ich will in der Tat meiner Frau noch einmal einen Antrag machen - in drei Jahren.

Ideen habe ich mehr als genug. :heart:

:wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 3547
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Dabei wäre es so romantisch am Listra- Jubiläum. :heart:

Kannst ja trotzdem in 3 Jahren noch mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsanträge...
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 16:37
Beiträge: 1641
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Lady
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fröhlich :o)
Viech hat geschrieben:
Meinen ersten hab ich in der Grundschule gekriegt, haha :grin:
Hihi, ich auch!!! Das war damals ganz sicher, dass wir beide heiraten! :laughing:

Seit ich aus dem Grundschulalter raus bin, bin ich aber doch eher der romantische Typ. Heiraten hat für mich auf jeden Fall eine Bedeutung, nämlich dass man dem anderen verspricht, immer für ihn da zu sein. Das GZSZ (gute Zeiten & schlechte Zeiten)-Argument eben. Und da ich auch gläubig bin (gehöre hier wahrscheinlich zur Minderheit... huhu, Sebi, wann kommst Du wieder aus dem Urlaub zurück???), ist genau das für mich der Grund, jemanden zu heiraten.
Wenn ich heiraten doof fände und keinen Bock hätte, würde ich es mir ganz einfach nicht antun - wozu auch? Genauso, wenn es für mich keinen Unterschied machen würde, ob wir nun verheiratet oder "nur so" zusammen sind. Macht es für mich aber, weil das Band zwischen uns dann irgendwie enger und mit dem Segen "von oben" ;-) wäre. Deshalb: :yes: zur Heirat allgemein - für mich persönlich.

Ich kenne auch Leute, die das aus finanziellen Gründen oder wegen der Außenwirkung (sowas wie "gut dastehen vor einer konservativen Partei" bei Iffi und Klaus - :örks: ) machen. Also wenn sowas, Steuervergünstigungen usw. eine Rolle bei der Entscheidung 'Heiraten oder nicht?' spielen, dann würde ich mir schon schwer überlegen, ob ich mit diesem Menschen wirklich mein ganzes restliches Leben verbringen will...

Genauso möchte ich die Hochzeit nicht im Hinblick auf die Außenwirkung gestalten. Die wichtigsten Menschen bei der Hochzeit sollen Herr und Frau Juli sein - für die soll der Tag in erster Linie sein und sich nach dem richten, was ihnen gefällt, und nicht für die Gäste, um ihnen viel Show und Getöse zu präsentieren. Wie schon jemand an anderer Stelle geschrieben hat, würde ich deshalb auch nur die Menschen einladen, die mir wirklich was bedeuten, anstatt irgendwelche weitläufigen Bekannten hervorzukramen, damit die Anzahl der Gäste nur möglichst repräsentativ ist.

Kirche, danach richtig toll essen gehen, damit es etwas Besonderes ist, an das man sich ein Leben lang erinnert, und schön feiern mit den Leuten, die einem was bedeuten. Auf diverse Spielchen bei der Hochzeitsfeier und Brautentführung stehe ich nicht, ebensowenig auf Junggesell(inn)enabschiede mit einer Gruppe gleich gekleideter Mädels in der Fußgängerzone, die Passanten irgendwas verkaufen, Biermobil oder so...

Der Antrag darf ein klitzekleines bisschen romantischer sein als der auf Hamlets Foto dargestellte. :laughing: Und unter vier Augen, also nicht im Fußballstadion (beim Bundesliga-Derby) oder in einer TV-Sendung à la Traumhochzeit. Sowas finde ich übrigens so gar nicht romantisch. :weißnich: Irgendwie finde ich, haben da die Zuschauer mehr davon als die Verlobten selbst. Mir wäre das einfach nur schrecklich peinlich. Trotzdem stelle ich mir einen schönen, ganz besonderen Ort dafür vor, nicht Frühstückstisch, Straßenbahnhaltestelle zwischen Tür und Angel oder so.
Und falls der potentielle Herr Juli hier mitlesen sollte... :angst1: Bitte auch nicht auf dem Dach des Stephansdoms.

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Tags

Bau, Erde, Familie, Liebe, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz