2004-2020
Aktuelle Zeit: 12.08.2020, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 732 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006, 02:40 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 21:59
Beiträge: 723
Messi hat geschrieben:
Girlie hat geschrieben:
Einer meiner beiden RAM Riegel war kaputt. Dabei ist das Dreckding gerade mal 3 Monate alt. So ein Mist. Jetzt kann ich sehen, wie ich den ersetzt bekomme und die Reparatur musste ich ach noch latzen :sad:


Wie teuer wird das und warum geht das nicht über Garantie?


69 €uro habe ich bezahlt (ja, ich weiß Northi). Garantie ist, wie gesagt, abgelaufen und das es am RAM liegt, hat man erst beim Reparieren festgestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006, 10:45 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Girlie hat geschrieben:
Mein PC ist gerade 2 Jahre alt geworden. Den RAM habe ich vor 2 bzw. 3 Monaten ausgetauscht. Dass nur ein Exemplar davon hinüber ist, hat man erst gemerkt als er in Reparatur war. Davor wusste ja niemand, woran es liegt. Ansonsten wäre ich sehr wohl dort hin gegangen, wo ich die Riegel gekauft habe.

Das solltest Du trotzdem tun, und zwar mit dem ausgebauten defekten RAM.

Und wenn Du das nächstemal den PC kaputt hast rufst Du erst mal bei mir an. ;-)

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006, 13:55 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 21:59
Beiträge: 723
Gleich am Tag nach meiner Rückkehr werde ich den defekten RAM reklamieren. Bin mal gespannt, was die sagen. Northi, auf dein Angebot komme ich dann gerne zurück, aber erstmal hoffe ich nun, dass so schnell nichts mehr dran ist.


Zuletzt geändert von Girlie am 25.12.2011, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 11:26 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 21:59
Beiträge: 723
In der Reparatur hatten sie mir auch XP noch mal draufgespielt und das SP2. Nun weist mich mein PC ständig darauf hin, dass Updates verfügbar sind und das ist diese runterladen soll, weil das System sonst gefährdet sei. Wenn ich das nicht mache, habe ich so ein blödes Hinweisschild in der Taskleiste. Kann mir jemand sagen, ob ich diese Updates wirklich brauche und wenn nicht, wie ich sie deaktivieren kann ohne dieses Warnschild angezeigt zu bekommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 21:44 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Systemsteuerung > Sicherheitscenter > Automatische Updates > deaktivieren

..ich mach das auch manuell, weil ich das gleiche Problem hatte..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 11:09 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 21:59
Beiträge: 723
Ich weiß wie es geht, mich interessiert jedoch, ob die Updates nicht wichtig sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 11:43 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 13:24
Beiträge: 2007
Girlie hat geschrieben:
Ich weiß wie es geht,


Das klang im letzten Posting aber noch anders...

Update bedeutet, dass von offizieller Seite etwas neues veröffentlicht wurde. Ob diese Änderung für Dich wichtig ist, wirst Du wahrscheinlich nicht so eben beurteilen können.

Wirklich nötig sind Updates nur

- wenn sie einen Fehler behoben haben, von dem Dein System auch betroffen war.

Wenn Du keine Fehler bei Dir festgestellt hast, brauchst Du also kein Update. Wenn Du irgendwann mal einen Fehler festgestellt hast, könnte man versuchsweise einen Update machen und schauen, ob damit das Problem gelöst wird.

Interessant können sie sein

- wenn sie irgendeine Optimierung oder ein Feature beinhalten, das man immer schonmal haben wollte.

Dann sollte man sich aber tatsächlich bei jedem Update informieren, was im Update enthalten ist, oder ihn tatsächlich immer herunterladen in dem Glauben, man hat immer das optimalste, was es zur Zeit gibt.

Es ist also eine Frage, was man möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 18:56 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 21:59
Beiträge: 723
Jack hat geschrieben:
Girlie hat geschrieben:
Ich weiß wie es geht,


Das klang im letzten Posting aber noch anders...


Kommt drauf an, wie man es liest. Ich hatte doch geschrieben, dass es mir drum geht nicht immer diese Hinweisschilder angezeigt zu bekommen, wenn ich es deaktiviere. Trotz allem danke für deinen Hinweis. Ich denke, dass ich es erstmal aktiviert lasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006, 22:03 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 21:59
Beiträge: 723
Mein PC hat schon wieder den Geist aufgegeben :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Girlie hat geschrieben:
Mein PC hat schon wieder den Geist aufgegeben :sad:

:goodman: :sad:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006, 23:00 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 21:59
Beiträge: 723
Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006, 14:22 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 21:59
Beiträge: 723
Erst Mitte nächster Woche bekomme ich ihn wieder :sad:


Zuletzt geändert von Girlie am 25.12.2011, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006, 17:09 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Girlie hat geschrieben:
Erste Mitte nächster Woche bekomme ich ihn wieder :sad:


Hast du ihn wieder zur Reperatur gebracht? Warum dauert das so lange?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006, 17:34 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 21:59
Beiträge: 723
Ja, da wo er letztens auch schon war. Die können sich erst ab Montag drum kümmern und müssen ja auch erstmal abchecken, woran es liegt. Wenns was größeres ist, dauert es logischerweise auch etwas länger. Vielleicht liegts ja auch "nur" am Netzteil, weil der PC ziemlich warm geworden war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006, 18:10 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Girlie hat geschrieben:
Gleich am Tag nach meiner Rückkehr werde ich den defekten RAM reklamieren. Bin mal gespannt, was die sagen. Northi, auf dein Nagebot komme ich dann gerne zurück, aber erstmal hoffe ich nun, dass so schnell nichts mehr dran ist.


Aktuell wie nie :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006, 20:41 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 21:59
Beiträge: 723
:sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2006, 11:51 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Girlie hat geschrieben:
:sad:
:knuddel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 20:07 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 21:59
Beiträge: 723
Ich habe meinen PC immer noch nicht zurück bekommen und so langsam nervt es. Heute bekomme ich endlich von dem PC Laden einen Anruf und habe mich schon gefreut meinen PC zurück zu bekommen, als ich gefragt wurde, ob ich noch Treiber CD's habe, weil sie schon wieder die Festplatte formatieren wollen. Meinen Daten hätten sie auch nicht gesichert, wenn ich nicht extra drauf hingewiesen hätte. Also bin ich schnell in der Mittagspause nach Hause gedüst, habe die CD's zusammengesucht und sie hinbringen lassen. Auf den (erlösenden) Anruf, dass er nun endlich abholbereit ist, habe ich vergeblich gewartet :sad:

Noch beschissener ist, dass ich jetzt wieder etliche Stunden damit verbringen kann alles neu zu installieren, wenn er wieder da ist. Dafür habe ich vor 2 1/2 Wochen fast einen ganzen Tag gebraucht :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 21:13 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Girlie, der Laden kann nicht sehr professionell sein.

Ich habe öfter das Problem das ich die Treiber für irgendein Motherboard brauche, alleine in den letzten drei Wochen drei mal glaube ich. Wer hebt schon die Treiber-CD auf?

Das ist jeweils eine Sache von 10 bis 15 Minuten die komplett runterzuladen.

Aber warum Platte formatieren? Die war doch gar nicht defekt? Das ergibt keinen Sinn.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 07:00 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 21:59
Beiträge: 723
Angeblich würden sie den Treiber im Internet nicht mehr finden, er wäre zu alt (PC ist 2 Jahre alt).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 732 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Hilfe mit Video bzw. DVD-Recorder
Forum: Laberecke
Autor: Vanessa
Antworten: 9
Webmaster-Hilfe !
Forum: Laberecke
Autor: listrafan
Antworten: 2
Hoffe auf Hilfe bei Examensarbeit!
Forum: Sonstiges...
Autor: Rehe
Antworten: 13
Hilfe! Virus eingefangen!
Forum: Laberecke
Autor: Vanessa
Antworten: 14
Hilfe Thread Notebook-W-Lan/PC usw...
Forum: Laberecke
Autor: Haihappen
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz