2004-2019
Aktuelle Zeit: 21.11.2019, 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe mit Video bzw. DVD-Recorder
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 20:15 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Irgendwie krieg ich das nicht hin...

Also: Ich habe einen Fernseher, einen Videorecorder und einen DVD-Recorder. Die sind folgendermaßen miteinander verkabelt:
Fernseher und DVD mit Scart, DVD und Video mit Scart.
So klappt alles wunderbar, und ich kann auch Videos auf DVD überspielen.

Nun will ich aber eine DVD auf Video überspielen und bastle schon seit Stunden daran rum. Ich habe wirklich schon jede Möglichkeit durch, das gibt's überhaupt nicht!
Weiß hier jemand befähigtes, wie man da was zusammenstecken muss? :?: :???:

Peinlich ist mir das, als Kind hab ich das noch mit links gemacht... und nun? Man wird alt... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 12:07 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Also mich darfst du sowas nicht fragen... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 12:14 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Eigentlich sollte eine Verbindung zwischen DVD und VHS reichen. Ist denn sichergestellt, dass der Scart-Anschluss am VHS nicht nur eine Video-Out-Buchse ist ? Und hast Du VHS auf den "richtigen" AV-Kanal gestellt ? Hast Du auch mal die Rolle von VHS und DVD getauscht ? Also, VHS <-> TV und DVD<->VHS ? Klappt das auch nicht ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 18:57 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Danke Jack! :knuddel:

Also die "Rollen" hab ich bereits getauscht. Das ging nicht.

Gut, ich versuche dann nochmal, einfach nur die beiden Recorder mit Scart zu verbinden. Muss dann das Scart bei VHS in "IN" und bei DVD in "OUT" oder andersrum?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 21:28 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Meine Ausrüstung ist leider nicht ganz kompatibel zu Deiner, ich hab erstens nur einen DVD-Player, und ausserdem steht der Kram natürlich zuhause, wo ich nicht mal grad eben schauen, was die Buchsen hergeben. Ich meine aber, mein VHS-Scartanschluss ist ein 'Zwidder' und weiss nicht genau, ob so etwas genormt ist. Wenn es IN und OUT-Anschlüsse gibt, dann solltest Du es so probieren, wie Du es erörtert hast, aber ne Doppelstrippe ziehen ist eigentlich scheisse.

Am Besten, ich komm mal vorbei und schau mir das an... :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 19:36 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Also die haben beide sowohl eine IN als auch ein OUT-Buchse.
Dann werd ich das mal so probieren.

Soll ich die anderen Stecker einfach so lassen (Antennenkabel und Kabel zum Fernseher?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 21:08 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Vanessa hat geschrieben:
Soll ich die anderen Stecker einfach so lassen (Antennenkabel und Kabel zum Fernseher?)


ähm, was für ein kabel führt denn zum fernseher ? auch scart ? (dann bräuchtest du ja an einem gerät zwei OUT-buchsen) oder normales koax ?

ist das normale antenne oder DVBT ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 21:52 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ein normales Koax. Quasi nur, damit dort überhaupt ein Bild erscheint :mrgreen:

Aber.... It works!!! :hello1:

Ich bin aber auch ein Dummbrot. IN und OUT-Buchse sind bei beiden Geräten gerade vertauscht angebracht. Hätte ich vielleicht mal lesen sollen, bevor ich beide Kabel in IN stecke! :roll:

Juhu!!! :hello1:

Danke nochmal! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 12:47 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Erledigt. Blonde Frau hat falsch gedacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 14:54 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Vanessa hat geschrieben:
Erledigt. Blonde Frau hat falsch gedacht.

Blonde Frau hat "gedacht"? Womit denn? :cool:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Hilfe für Teajay
Forum: Laberecke
Autor: teajay
Antworten: 16
Nastyas Video unter den Aussteigern
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: miniwo
Antworten: 5
Igel brauchen Hilfe!
Forum: Laberecke
Autor: Gast9
Antworten: 63
Hilfe! Virus eingefangen!
Forum: Laberecke
Autor: Vanessa
Antworten: 14
Satelliten-TV und DVD-Recorder
Forum: Laberecke
Autor: Vanessa
Antworten: 89

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz