2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 22:58 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Cool! Akropolis-Forum klingt an sich ja ganz nett, aber da würde ich ein Forum einer Gaststätte vermuten oder ein Athen-Forum oder so.


Klingt gar nicht. Viel zu lang. Wenn schon, dann "Akro-Forum", das würde gehen... :grin:

Klingt wie Aggro-Forum! :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 00:07 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...acht Jahren fanden am 11. September 2001 die verheerenden, menschenverachtenden, feigen und hinterhältigen Terroranschläge von New York statt.

Ich werde die Bilder der vielen verzweifelten Menschen, die voller Panik aus dem brennenden World-Trade-Center sprangen, um vielleicht doch noch ihr Leben retten zu können, nie aus meinem Kopf kriegen und gedenke ihrer.

Mit stillen Grüßen
Schneidi°

11. September 2009


Zuletzt geändert von GastX am 11.09.2009, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 11:12 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 11:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Schneidi hat geschrieben:
...acht Jahren fanden am 11. September 2001 die verheerenden, menschenverachtenden, feigen und hinterhältigen Terroranschläge von New York statt.

Ich werde die Bilder der vielen verzweifelten Menschen, die voller Panik aus dem brennenden Word-Trade-Center sprangen, um vielleicht doch noch ihr Leben retten zu können, nie aus meinem Kopf kriegen und gedenke ihrer.

Mit stillen Grüßen
Schneidi°

11. September 2009


... diese Bilder gehen mir auch nie ausm Kopf... Ich war damals fassungslos und konnte kaum glauben, was da passierte... vor allem als die Menschen vor lauter Verzweiflung aus den Fenstern sprangen...

Schließe mich Schneidi° an... im stillen Gedenken...

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 11:31 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...zunächst hörte sich ja alles nach einem *sagenwirmal* normalen Flugzeugunglück an.

Ich war damals am 11. September 2001 zwischen 14:00 und circa 16:00 Uhr im Auto unterwegs. Irgendwann gegen 14:45 Uhr kam die erste Meldung auf NDR2 und dann wurden die Meldungen von Minute zu Minute dramatischer.

Meine Frau und ein paar Freunde riefen an und ich stand auf der Autobahn im Stau. Kurz nach 16:00 Uhr kam ich heim und setzte mich stumm neben meine Frau.

Wir scanten die Fernsehprogramme durch. Alle TV-Stationen hatten ihr Programm unterbrochen.

http://www.spiegel.de war stundenlang nicht aufrufbar und schaltete Extraserver.

Wir begriffen nur langsam, was da in New York geschehen war und konnten es nicht fassen. Immer wieder sagten wir das zueinander...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 11:40 
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 11:56 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 11:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Schneidi hat geschrieben:
...zunächst hörte sich ja alles nach einem *sagenwirmal* normalen Flugzeugunglück an.

Ich war damals am 11. September 2001 zwischen 14:00 und circa 16:00 Uhr im Auto unterwegs. Irgendwann gegen 14:45 Uhr kam die erste Meldung auf NDR2 und dann wurden die Meldungen von Minute zu Minute dramatischer.

Meine Frau und ein paar Freunde riefen an und ich stand auf der Autobahn im Stau. Kurz nach 16:00 Uhr kam ich heim und setzte mich stumm neben meine Frau.

Wir scanten die Fernsehprogramme durch. Alle TV-Stationen hatten ihr Programm unterbrochen.

http://www.spiegel.de war stundenlang nicht aufrufbar und schaltete Extraserver.

Wir begriffen nur langsam, was da in New York geschehen war und konnten es nicht fassen. Immer wieder sagten wir das zueinander...


... kann mich an den Tag genau erinnern...
War damals mit meinem Ex unterwegs bis sein Freund ihn ganz aufgeregt anrief. Wir sollen SOFORT den Fernseher einschalten, wenn wir heimkommen... Ich verstand zuerst net, was das soll?! Bestimmt wieder was Unwichtiges wegen Fussball oder so....
... bis ich die entsetzlichen Bilder im TV sah... ich saß nur noch gelähmt aufm Sofa und verfolgte die traurigen Szenen mit großen Entsetzen und versteinerter Miene...

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 12:06 
Ich hatte an diesem Tag frei und ganz normal früh die Tagesschau das erste Mal angeschaut. Da war ich noch ziemlich emotionslos und habs gar nicht geschnallt, was da abging. Erst ne Stunde später, als das dann mit dem Penthagon und den Abstürzen in Washington dazu kam, wurde mir doch ziemlich anders.

Es wurde ja als Krieg von Wertesystemen deklariert. Ich denke, gerade wir in Deutschland, die schon einen "Kalten Krieg" von Wertesystemen miterlebt haben, sind deshalb noch einmal besonders hellhörig, wenn im Weltgeschehen so etwas passiert, schnell kommen auch alte Ängste zurück. Und wenn unsere Regierung dann auch noch verlauten lässt, dass auch in Deutschland eine erhöhte Terrorgefahr zu der Bundestagswahl besteht, wird einem Angst und Bange.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23136
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hm, vielleicht hat mich die Arbeit im Schockraum etwas abgestumpft, ich fand das damals zwar auch schlimm, aber dass ich irgendwie darüber hinaus betroffen gewesen wäre, kann ich nicht sagen, dazu habe ich wohl zu sehr gelernt, Distanz zu wahren.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 19:52
Beiträge: 208
Jo, und seit diesen "schrecklichen Ereignissen" hat die Militärmaschinerie des "freien Westens" in irgendwelchen Dritte-Welt-Ländern ca. 10 mal soviele arme Schweine wie damals umkamen mit Napalm und Urangeschossen ins Jenseits befördert, aber natürlich nicht so dramatisch medial aufbereitet und auch nicht mit schwülstigem Ethno-Kitsch von "Enya" unterlegt.

Zitat:
Und wenn unsere Regierung dann auch noch verlauten lässt, dass auch in Deutschland eine erhöhte Terrorgefahr zu der Bundestagswahl besteht, wird einem Angst und Bange.


Ja, mir auch, weil uns mit dieser Schimäre "Terrorgefahr" der Bedarf von mehr "Sicherheit" auf Kosten von Freiheit untergejubelt wird, und es Paranoikern wie Schäuble nach und nach möglich gemacht wird, einen Überwachungsapparat zu installieren, der der Stasi zur Ehre gereicht hätte. (zunge)
Und wenn tatsächlich "Terrorgefahr" für Deutschland bestehen sollte, dann sind genau die Politiker, die jetzt davor warnen daran schuld, da sie ja unbedingt unsere Freiheit am Hindukush verteidigen müssen...

_________________
Stör' ich?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 10:12
Beiträge: 450
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: w
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Enzo
Lieblings-Folge: warte noch auf DVDs
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2007
Heute vor einem Jahr gewann Barack Obama die US-Präsidentschaftwahl.

_________________
"Stress, Hektik, Fusspilz. So ist das in der Lindenstraße. Wie im wahren Leben."
Meine Mudder.

DEUTSCHLAND EUROPAMEISTER 2012

Finale am 01.07.2012 in Kiew gegen Spanien

1:0 34. Minute Toni Kroos
2:0 59. Minute Felix Kroos
3:0 67. Minute Bastian Schweinsteiger
4:0 84. Minute Thomas Müller

SCHLAAAAAAAAAAANNNNNND


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Heute Klinsmanndämmerung
Forum: Laberecke
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Was gibts heute zu essen ?
Forum: Laberecke
Autor: Mecki
Antworten: 8557
Das habe ich mir heute geleistet...
Forum: Laberecke
Autor: Kompetenzteamboss
Antworten: 505
Bin ab heute auch neu hier !
Forum: Neu hier ?
Autor: Supermia
Antworten: 35
So geht Bank heute - TARGObank
Forum: Laberecke
Autor: teajay
Antworten: 2

Tags

Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz