2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 21:34
Beiträge: 110
Oje, Northi - ich kann mich nicht dazu aufraffen - natürlich hab ich von dem Film schon gehört - und schwache Nerven habe ich an und ab schon bewiesen - Polanski ist einfach genial, oder? Also. ich hab Rosemarys Baby Anfangs der Siebziger das erste Mal gesehen - Schock - ohne Hintergrund. Dann das zweitemal, als ich schon "bißchen älter" - respektive nicht mehr so furchtsam sein sollte (mittlerweile auch das Buch von Ira Levin dazu gelesen habe) - auch da hat mich der Film so gerissen - das Buch ist Babykost - den Film wieder gesehen und mich wieder gefürchtet - der bringt das halt, der Polanski!

Ich guck manche Filme eben in sehr bedenklicher Weise (zu) oft an - dazu gehört auch "Rosemarys Baby" - aber die letzten Male war ich immer froh, dass mein Mann "im Haus war" - wahrscheinlich, weil ich früher immer allein geglotzt habe...
Mittlerweile ist ja alles nicht mehr so schlimm - man wird ja so total abgestumpft gegen alles - Sex and Crime regeln den Verkehr - abgerissene Arme o.ä. kommen in den guten alten "Angsteinjagern" ja gar nicht vor.

PS: Kennst du das "Wunschspiel"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.06.2007, 00:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Mona hat geschrieben:
Ich kann mich - da ich eigentlich keine Horrorfilmguckerin bin - an eine böse Puppe namens "Joey"? erinnern -


sehr gut, aber die puppe heißt fletcher *grusel*

http://www.amazon.de/Joey-Joshua-Morell/dp/B0002XGX9C

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 17:36 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
Aus aktuellem Anlass:

Seit Donnerstag läuft "Hostel 2" in den Kinos. Hoffe, dass ich mir den bald ansehen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 18:07 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
Maren hat geschrieben:
leah hat geschrieben:
... ich glaub der heisst "creepers" ... das war der erste und einzige den ich bislang zwischendrin mal ausmachen musste um mir den angstschweiss von der stirn zu tupfen .... :shock:


Meinst Du Jeepers Creepers? Der laeuft gerade auf RTL 2. Ich hab' Sebastian schon fast den Arm ausgerissen!


so, jetzt hab ich mal im regal geschaut ... er heisst REEKER. das ist mit abstand das schrecklichste, was ich je gesehen habe. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 18:13 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
leah hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:
leah hat geschrieben:
... ich glaub der heisst "creepers" ... das war der erste und einzige den ich bislang zwischendrin mal ausmachen musste um mir den angstschweiss von der stirn zu tupfen .... :shock:


Meinst Du Jeepers Creepers? Der laeuft gerade auf RTL 2. Ich hab' Sebastian schon fast den Arm ausgerissen!


so, jetzt hab ich mal im regal geschaut ... er heisst REEKER. das ist mit abstand das schrecklichste, was ich je gesehen habe. :laughing:

Willst Du den mitbringen am Freitag? ich wohne hier relativ einsam am Waldrand. Dann machen wir auf "starke Frauen alleine zu hause" und nach spaetestens fuenf Minuten sitzen wir hier und schreien die Welt zusammen!
Ich zumindest. Das gestern war ja mal gar nichts fuer mich. Ich hatte eine recht unentspannte Nacht, war heute morgen wie erschossen und bin auch vorm Schlafengehen nicht mehr alleine ins Bad. Im Ernst.......ich hab' voll Angst gehabt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 18:14 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
@Maren: Du hast aber gestern schon bis zum Ende durchgehalten, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 18:17 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
Maren hat geschrieben:
leah hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:
leah hat geschrieben:
... ich glaub der heisst "creepers" ... das war der erste und einzige den ich bislang zwischendrin mal ausmachen musste um mir den angstschweiss von der stirn zu tupfen .... :shock:


Meinst Du Jeepers Creepers? Der laeuft gerade auf RTL 2. Ich hab' Sebastian schon fast den Arm ausgerissen!


so, jetzt hab ich mal im regal geschaut ... er heisst REEKER. das ist mit abstand das schrecklichste, was ich je gesehen habe. :laughing:

Willst Du den mitbringen am Freitag? ich wohne hier relativ einsam am Waldrand. Dann machen wir auf "starke Frauen alleine zu hause" und nach spaetestens fuenf Minuten sitzen wir hier und schreien die Welt zusammen!
Ich zumindest. Das gestern war ja mal gar nichts fuer mich. Ich hatte eine recht unentspannte Nacht, war heute morgen wie erschossen und bin auch vorm Schlafengehen nicht mehr alleine ins Bad. Im Ernst.......ich hab' voll Angst gehabt!


den bring ich doch gerne mit süsse. ich weis ja jetzt an welchen stellen ich lieber mal diskret die augen schließen muss. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 18:19 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
TheMighty hat geschrieben:
@Maren: Du hast aber gestern schon bis zum Ende durchgehalten, oder?


Ja, der Schluss war ja mal ganz eklig! Als der da.....ueahhhh.....die Augen......und heute morgen hab' ich die ganze Zeit dieses doofe Lied im Kopf gehabt!
Mal so an die kenner unter Euch - schlicsslich war das mein erster und einziger Horrofilm abgesehen von diesem halbherzigen Chucky-Versuch mit 17. Ist Jeepers Creepers eher leichte Horror-Kost oder doch mehr was fuer Maedchen? Ich befuerchte ja letzteres.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 18:30 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Eine beeindruckende Szene aus "Dressed to kill": Die Frau sieht aus dem Bad heraus die Stiefelspitzen des Mörders in der Garderobe. Sie sucht sich eine "Waffe" und schleicht sich dann an. Reißt den Vorhang zur Seite.

Und da stehen nur noch die leeren Stiefel. Und in dem Moment als der Zuschauer relaxt kommt von hinten das Messer und schlitzt ihr die Kehle auf. :lol:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 18:30 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
Maren hat geschrieben:
Ja, der Schluss war ja mal ganz eklig! Als der da.....ueahhhh.....die Augen......und heute morgen hab' ich die ganze Zeit dieses doofe Lied im Kopf gehabt!
Mal so an die kenner unter Euch - schlicsslich war das mein erster und einziger Horrofilm abgesehen von diesem halbherzigen Chucky-Versuch mit 17. Ist Jeepers Creepers eher leichte Horror-Kost oder doch mehr was fuer Maedchen? Ich befuerchte ja letzteres.....



Ich persönlich finde, dass Jeepers Creepers auf jeden Fall gut gemacht ist, nicht nur von den Effekten her, sondern auch atmosphärisch. Und wenn man absolut überhaupt keine Horrorfilme mag finde ich es schon beachtlich, den durchzustehen, zumindest was Spannungsaufbau und gruselige Atmosphäre betrifft.
Rein optisch betrachtet ist Jeepers Creepers dann aber doch eher harmlos, würde ich sagen - auch der Schluss mit den Augen :laughing:
Also bei einem richtigen Splatterfilm wird dir da an Ekelszenen schon einiges mehr zugemutet, da ist Jeepers Creepers wirklich harmlos.

Es gibt übrigens auch einen 2.Teil davon, vielleicht wär der ja was für dich, wenn du den ersten schon durchgestanden hast?!? ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 18:49 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Also teilweise mussten wir sogar lachen, weil es eben so schlecht war, z.B. als die mehrmals ueber diese Kreatur drueberfahren ist und dann so ein Fledermausarm vorkommt.
Aber die Welt zusammengeschrieen hab' ich gleich am Anfang. Als er in dem Loch war und sie im Auto sass und wartete. Und er dann die ganzen Leichen entdeckt. Und sie sitzt recht entspannt in der Karre als er dann - wie auch immer er aus dem Looh gekommen sein mag - ploetzlich vor ihr steht. Da hab' ich so geschrieen (und ich hatte ja den Arm meines Mannes umklammert), dass Sebastian von meinem Geschrei erschrocken ist und dann waere ihm fast sein Bier aus der Hand gefallen. Das waere mal echter Horror aus seiner Sicht gewesen.
:laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
jeepers creepers fand ich auch supi.
aber der zweite teil war ja nicht mehr dolle.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 21:34
Beiträge: 110
dani hat geschrieben:
Mona hat geschrieben:
Ich kann mich - da ich eigentlich keine Horrorfilmguckerin bin - an eine böse Puppe namens "Joey"? erinnern -


sehr gut, aber die puppe heißt fletcher *grusel*

O danke Dani! Der wird's wohl sein - schon das Kind hat einen so bösen Ausdruck in den Augen (das ist wohl Joey).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Mona hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Mona hat geschrieben:
Ich kann mich - da ich eigentlich keine Horrorfilmguckerin bin - an eine böse Puppe namens "Joey"? erinnern -


sehr gut, aber die puppe heißt fletcher *grusel*

O danke Dani! Der wird's wohl sein - schon das Kind hat einen so bösen Ausdruck in den Augen (das ist wohl Joey).


ja genau, aber joey fand ich nie unheimlich. der war lieb. aber diese bauchrednerpuppe, die war ganz schrecklich. :neutral:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 21:08 
Offline
Kippen-Tussi
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2007, 14:43
Beiträge: 35
Mein Job/Studium ist aufregend genug (hab's ja auch nicht anders gewollt), da brauch' ich keine Horrorfilme mehr, finde sie besten- oder schlimmstenfalls amüsant . :yawinkle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 22:29 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich hab am 26.06.86 das erste Mal den Film "Mörderspinnen" bei meiner Oma gesehen. Faszinierend! Der Film hat mich total beindruckt, aber glücklicherweise nicht weiter beschäftigt.

Schlimm war es eigentlich bei keinem Film. Nur bei "Secret Window" mit Johnny Depp hatte ich ein merkwürdiges Erlebnis:
Ich musste zu der Zeit, als ich den Film gesehen habe, recht aggressive Tabletten gegen eine Blasenentzündung nehmen. Dort stand im Beipackzettel, dass es zu Wahrnehmungsstörungen kommen kann.

Als ich dann nach dem Film nachts kurz wach geworden bin, sah ich tatsächlich am Fußende meines Bettes Johnny Depp stehen, mit dem Hut tief in die Stirn gezogen! :shock: Ich bin zu Tode erschrocken, hab das Licht und den Fernseher schnell angemacht, aber er stand dort immer noch! Ich hab ihn richtig bewusst gesehen, hab also nicht geträumt...

Ich glaub, diese Tabletten werd ich mir nicht mehr verschreiben lassen :cool:

Ansonsten sind meine Lieblingsfilme:

1. Shining mit Jack Nicholson
2. Texas Chainsaw Massacre
3. Halloween 1+2
4. Saw
5. Hostel

Und am Mittwoch geh ich in Hostel 2! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 22:50 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
Vanessa hat geschrieben:
Ich hab am 26.06.86 das erste Mal den Film "Mörderspinnen" bei meiner Oma gesehen. Faszinierend!



Du weißt nach fast 21 Jahren noch das genaue Datum??? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 22:54 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Vanessa hat geschrieben:
Ich hab am 26.06.86 das erste Mal den Film "Mörderspinnen" bei meiner Oma gesehen.
Ist das der wo die Menschen am Schluß in dem Haus eingesponnen werden?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 22:58 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
Also Spinnenfilme sind ja so eine Sache.... hier bei uns kommt es vor, dass Popo nach solchen Filmen plötzlivh mitten in der Nacht wie vom Affen gebissen aus dem Bett fliegt, das Licht anmacht, dann leicht verwirrt im Schlafzimmer rumsteht, das Licht wieder aus macht, zurück ins Batt kommt und erzählt, dass sie gedacht hätte, da wäre eine Spinne.. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 15:58 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ja, das Datum habe ich mir gemerkt. Konnte ich schon immer. Am Montag drauf haben wir nämlich einen Schulausflug gemacht und ein anderer aus meiner Klasse hatte den Film auch gesehen.

Ja, das ist der, wo am Ende alles eingesponnen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz