2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
mörderspinnen habe ich heute noch auf video. der film hat mich fertig gemacht. :neutral:
arachnophobia war dreck dagegen.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.06.2007, 16:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 10:02 
Offline

Registriert: 04.03.2007, 22:16
Beiträge: 83
TheMighty hat geschrieben:
Aus aktuellem Anlass:

Seit Donnerstag läuft "Hostel 2" in den Kinos. Hoffe, dass ich mir den bald ansehen kann.



Habe ihn mir gestern im Kino angesehen. Ich bin mehr als enttäuscht !!! Der erste Teil ist um einiges heftiger, viel blutiger mit VIELEN aufwändigen Folterszenen ohne das sie geschnitten wurden. Also Horror PUR !
Die Folterszenen im 2. Teil kann man (Frau) an einer Hand abzählen. Diese waren auch noch alle (entweder) geschnitten oder die Kamera wurde einfach nicht draufgehalten bzw. die Szenen sollen unserer Phantasie überlassen werden.
Ab 18 ist Hostel II für mich auf keinen Fall. Da fand ich "300" um einiges krasser und der war ab 16 !!!

Low-Budget ist noch untertrieben !!

Schade auch, hatte mich eigentlich auf ein paar gruselige Albträume gefreut.

Tip : Investiert Euer Kinogeld in einen anderen Film (Oceans 13 oder Die wilden Hühner ..) in 2 Jahren könnt ihr Hostel 2 mit Sicherheit im Frühabendprogramm auf KIKA sehen :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 13:05 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hostel 2 ist in der geschnittenen Version in die deutschen Kinos gekommen. Das haben sie jetzt bekannt gegeben. Jammerschade.
Ich geh morgen rein und hoffe, dass er mir wenigstens ein bisschen gefällt, bei den schlechten Kritiken, die ich bisher gehört habe... :???:

Versteh mal einer die FSK....! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 18:24 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
:???: Wenn der geschnitten ist, geh ich da auch nicht rein!!! :motz:

Denn hoffe ich mal stark, dass er wenigstens auf DVD ungeschnitten sein wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 18:25 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
Vanessa hat geschrieben:
Versteh mal einer die FSK....! :roll:



Die Logik der FSK hab ich noch nie verstanden. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 19:27 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
TheMighty hat geschrieben:
:???: Wenn der geschnitten ist, geh ich da auch nicht rein!!! :motz:

Denn hoffe ich mal stark, dass er wenigstens auf DVD ungeschnitten sein wird.

Anscheinend wird die DVD etwas weniger geschnitten sein als der Kinofilm. Aber ganz ungeschnitten soll er wohl nirgends gezeigt werden. :neutral: :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 21:17 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
Etwas weniger geschnitten ist ja wenigstens schon mal etwas :grin: .

Die DVD von "Texas Chainsaw Massacre - The Beginning" ist auch etwas weniger geschnitten als die Kinofassung. So im Vergleich gab's dann schon noch ein paar "nette" Momente mehr - auch wenn es ruhig noch etwas mehr hätte sein können.

Ich finde dieser Schneiderei völlig bescheuert. Wenn eine DVD fett den Aufdruck "freigegeben ab 18" oder "keine Jugendfreigabe" erhält, sollte sie wirkich ungeschnitten sein dürfen. Und wer volljährig ist und solche Filme nicht verkraftet, der sollte sie sich halt nicht antun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 21:26 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
TheMighty hat geschrieben:
Etwas weniger geschnitten ist ja wenigstens schon mal etwas :grin: .

Die DVD von "Texas Chainsaw Massacre - The Beginning" ist auch etwas weniger geschnitten als die Kinofassung. So im Vergleich gab's dann schon noch ein paar "nette" Momente mehr - auch wenn es ruhig noch etwas mehr hätte sein können.

Ich finde dieser Schneiderei völlig bescheuert. Wenn eine DVD fett den Aufdruck "freigegeben ab 18" oder "keine Jugendfreigabe" erhält, sollte sie wirkich ungeschnitten sein dürfen. Und wer volljährig ist und solche Filme nicht verkraftet, der sollte sie sich halt nicht antun!


Stimmt!
Allerdings finde ich bei der DVD von TCM-The Beginning das Ganze noch abstruser:
Wie einer die Kehle durchgeschnitten wird und sie verblutet, das zeigen sie. Und auch die Menschen-Suppe, bei der es einem fast hochkommt, essen sie fröhlich.
Aber wie sie dem Opa die Beine absägen, das schneiden sie raus! :motz:
Ich hab die Szene mal unrated im Internet gesehen und sie ist um einiges harmloser als die anderen! :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 21:29 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
Das ist dann wieder die Logik der FSK. Die FSK-Typen haben meiner Meinung nach irgendwie alle einen an der Dachlatte. Die mussten sich wohl zu viele Horrorfilme ansehen... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 21:35 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
TheMighty hat geschrieben:
Das ist dann wieder die Logik der FSK. Die FSK-Typen haben meiner Meinung nach irgendwie alle einen an der Dachlatte. Die mussten sich wohl zu viele Horrorfilme ansehen... :laughing:

Da müssten eben wir uns mal dort bewerben! :laughing: Und diejenigen ablösen, die das entscheiden! :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 21:48 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
Vanessa hat geschrieben:
Da müssten eben wir uns mal dort bewerben! :laughing: Und diejenigen ablösen, die das entscheiden! :razz:



Da wäre ich sofort dabei :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 21:49 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
TheMighty hat geschrieben:
Das ist dann wieder die Logik der FSK. Die FSK-Typen haben meiner Meinung nach irgendwie alle einen an der Dachlatte. Die mussten sich wohl zu viele Horrorfilme ansehen... :laughing:
In unserem land findet doch gar keine Zensur statt. Frage mich nur warum dann Tausende von Büchern und Filmen verboten sind.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 18:52
Beiträge: 208
Northstar hat geschrieben:
In unserem land findet doch gar keine Zensur statt. Frage mich nur warum dann Tausende von Büchern und Filmen verboten sind.


Das Gesetz müsste auch eher heißen, daß keine Vor-Zensur stattfindet, dann wäre die Sache um einiges klarer.
Grundsätzlich kannst Du erstmal alles veröffentlichen, was Du möchtest, und zwar ohne das betreffende Teil einer staatlichen Stelle vorzulegen.
Im Nachhinein kann jedoch ein Medienerzeugnis aus dem Verkehr gezogen werden, wenn es mit einem anderen Gesetz kollidiert, und darin z.B. zu Straftaten aufgerufen wird, Beleidigungen enthalten sind, verfassungsfeindliche Ziele kolportiert werden usw. usf.

Nun ist es in Deutschland nur leider so, daß man sich mit expliziten Gewaltdarstellungen in Medienerzeugnissen ein wenig schwer tut, und sehr viel daran setzt, die Jugend vor solchem "Schmutz" zu bewahren. In diesem Falle stellt man also das Rechtsgut "Jugendschutz" über das Rechtsgut "Freiheit der Kunst".
In anderen Fällen kann auch das Persönlichkeitsrecht eines Promis oder Politikers höher angesiedelt werden, als die Meinungsfreiheit, so die betreffende Person sich durch ein Buch, einen Film oder ein Lied verunglimpft und beleidigt sieht.
In allen Fällen ist es jedoch so, daß keine staatliche Stelle von sich aus aktiv wird, sondern stets eine Eingabe oder eine Klage vorliegen muß.

Das klingt zunächst gar nicht mal so schlimm, aber gerade was Horrorfilme oder überhaupt Filme mit etwas derberem Inhalt betrifft führt das Bundesdeutsche System von Altersfreigabe, Indizierungen und Verboten zu einer Art "Schere im Kopf", welche Filmemacher entweder von vorneherein auf bestimmte Szenen verzichten lässt, oder ausländische Anbieter dazu verleitet, ihre Produkte für den deutschen Markt zu entschärfen.
Vielleicht noch ein Wort zur FSK: Entgegen der landläufigen Meinung schneidet oder verbietet die FSK keine Filme. (Indizieren kann nur die Bundesprüfstelle, verbieten nur ein Gericht und schneiden die Produktionsfirma auf Anraten der FSK)
Ihr werden die Filme lediglich (freiwillig!) vorgelegt, von ihr geprüft, für welche Altersfreigabe sie geeignet sind und der Produktionsfirma Schnittempfehlungen gegeben, möchte diese z.B. den Film in einer niedrigeren Altersstufe vermarkten, bzw. bei recht krassem Inhalt überhaupt in Deutschland veröffentlichen.
Mit der Freiwilligkeit ist das allerdings so eine Sache, da ein nicht geprüfter Film die volle Härte de des Gesetzes von Indizierung bis Totalverbot treffen kann und die großen Kino- und Videothekenketten grundsätzlich keine Filme ins Programm nehmen, die nicht von der FSK geprüft sind.
So kann der Staat also indirekt und über die finanzielle Schiene (ein indizierter Film darf z.B. nicht beworben werden) Einfluß auf die Filmfirmen nehmen, ihre Produkte schon von vorneherein zu entschärfen.

Wenn Interesse besteht kann ich gern noch mehr schreiben, z.B. zu Indizierungen und Beschlagnahmungen, wie diese Zustande kommen und was sie im Endeffekt für ein Medienerzeugnis bedeuten....

_________________
Stör' ich?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 20:49 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
Nächste Woche oder so läuft ein Krokodil-Horrorfilm im Kino an: "Die Fährte des Grauens" - ziemlich schlechte Kritiken, aber der Trailer ist eigentlich ganz okay. Mal sehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 20:54 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Jepp, den hab ich auch gelesen. Aber Tierhorror ist nicht ganz so mein Fall. Wenn man von Mörderspinnen mal absieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 20:57 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
Vanessa hat geschrieben:
Jepp, den hab ich auch gelesen. Aber Tierhorror ist nicht ganz so mein Fall.


Kommt drauf an. Ich fand ja "Octalus" und die beiden "Anaconda"-Filme ziemlich amüsant, obwohl die eigentlich ja eher grottig waren... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 22:54 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
dani hat geschrieben:
mörderspinnen habe ich heute noch auf video. der film hat mich fertig gemacht. :neutral:
arachnophobia war dreck dagegen.



Also ich fand "Mörderspinnen" irgendwie nur lustig, weil die Schauspieler alle so schlecht waren und die ganze Story irgendwie nur Panne ist... :laughing:
Als ich "Arachnophobia" dagegen zum ersten Mal gesehen habe, konnte ich hinterher die ganze Nacht nicht schlafen... :shock:


Kennt jemand "Arac Attack"? Der ist ja nun überhaupt nicht furchtbar, sondern einfach nur lustig. Aber trotzdem wirklich gut gemacht und unterhaltsam - finde ich... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 09:05 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Arachnophobia finde ich wiederum total lustig, vor allem den Kammerjäger, ich glaube, er hieß "Delbert McClintock" :laughing: .

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 09:38 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Stimmt, der Kammerjäger war cool! :laughing:

Und Arac Attack war echt Müll. Ja, war lustig, hustende Spinnen und so, aber doch irgendwie Gülle.... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 09:57 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Der Klassiker der Spinnenfilme ist "Tarantula" mit dem legendären Leo G. Carroll.

Der Schauspieler der am Schluß, als Pilot des Kampfjets, einen Kurzauftritt hat ist der damals völlig unbekannte Clint Eastwood.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz